Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Was haltet ihr von hochkalorischer Zusatznahrung?

A

Werbung

Wie geht es euch @Maximali?
Wünsche weiterhin einen reibungslosen Genesungsverlauf 🍀

Danke, sie frisst nur wenig, schnurrt viel mehr als früher, nur die Verdauung macht mir Sorgen.
Was tun?
Tigers Appetit ist noch nicht zurück .
Schönen Tag, rutscht nicht aus!!

Was haltet ihr von hochkalorischer Zusatznahrung?
Wenig. Solches Nassfutter und auch die Päppelpasten wurden hier nicht angenommen. Gutes hochwertiges Nassfutter fand ich ausreichend.
Wovon ich immer überzeugt war, nach OPs oder bei Fressunlust, war das Reconvales Tonicum vom TA.
Die Schleckpasten (Miamor z.B. ) mochten alle gern, da gibts auch was wegen der Verdauung.

Hatte eine dünne alte Katze, die vertrug und mochte gern Sahnequark oder Klecks zerlassener Butter.
Den anderen gesunden Katzen hab ich öfters Frischfleisch (Gulasch, Lamm, Rinderherz) gegeben. 2 Kater wurden voll gebarft. Mit Geflügel war ich vorsichtig geworden, weil ja fast alles mit Bakterien belastet ist, das gabs nur gekocht.

• Like
Reaktionen: Maximali
Inzwischen hat Nala schon Höhen erklommen ( Schrank) und auch relativ gut gefressen. Sie hat sich mit ihren Body Tiger genähert, und die zwei haben sich kurz beschnuppert, wobei sich Tiger halb rückwärts und langsam entfernte.
Er schmust immer mal und schnurrt, aber frißt sehr wenig. Mehrmals am Tag schütte ich angegammeltes Futter in den Müll und präsentiere ihm alsbald etwas Neues, was er kurz anknabbert und dann stehen lässt. Da er nicht so bald „vom Fleisch fallen“ wird, ist es nicht bedrohlich. Trotzdem ist es mir nicht ganz geheuer. Bin ich eine Helikopter-Mutter?

Da er nicht so bald „vom Fleisch fallen“ wird, ist es nicht bedrohlich. Trotzdem ist es mir nicht ganz geheuer. Bin ich eine Helikopter-Mutter?
Der ist dabei Dich zu erziehen. Ich denke mal Du servierst das ‚übliche‘ Futter. Das kennt er, kann er essen und jetzt kommt vielleicht was frisches, besseres. Bleib hart. Das Futter kann schon 6 - 12 Stunden stehen bleiben. Je nach Umgebungswärme und Besitzer. Ich bin da auch manchmal zu nachgiebig. Mein Motto wenn ich möchte das die Katze wenigstens ein wenig isst: Ein Schlecksnack verbessert immer die Sache. Über das Futter und etwas eingearbeitet.
Inzwischen hat Nala schon Höhen erklommen ( Schrank) und auch relativ gut gefressen.
Das hört sich gut an.

• Like
Reaktionen: Maximali
Werbung:
Danke euch gut zu wissen, dass Henry auch ein Hängerchen hat. Ja, ich füge dem Futter Wasser hinzu, frage mich nur, ob sie nicht mal die Toilette braucht.
Sie sieht erbärmlich aus, schnurrt aber, wenn ich sie am Kopf kraule.

6 Wochen Kragen!! Das ist heftig!!!
Ja war nicht so toll, hatte aber auch mehrere Gründe wie eine zweimal aufgegangene Naht und musste nochmal nachgenäht werden. Aber sie hat es überstanden. Hat sie denn inzwischen die Toilette benutzt ? Wie geht es euch heute?

Toilette wohl nicht, aber etwas Durchfall, sieht man am Fell unter dem Po. Vielleicht vom Schmerzmittel , das ich morgen absetzen soll, oder gar nicht mehr geben?
Danke für den Hinweis auf die Erziehung.
Werde jetzt konsequent bleiben.

Vielleicht vom Schmerzmittel , das ich morgen absetzen soll, oder gar nicht mehr geben?
Im Normalfall ist im Schmerzmittel auch ein Entzündungshemmer enthalten.
Nimmt sie es jetzt ohne Probleme? Wenn es einfach zu geben ist, dann bis zur letzten vorgesehenen Dosis. Wenn es nur Stress und Panik ist dann abwägen ob es das Wert ist.

Inzwischen hat Nala schon Höhen erklommen ( Schrank) und auch relativ gut gefressen. Sie hat sich mit ihren Body Tiger genähert, und die zwei haben sich kurz beschnuppert, wobei sich Tiger halb rückwärts und langsam entfernte.
Er schmust immer mal und schnurrt, aber frißt sehr wenig. Mehrmals am Tag schütte ich angegammeltes Futter in den Müll und präsentiere ihm alsbald etwas Neues, was er kurz anknabbert und dann stehen lässt. Da er nicht so bald „vom Fleisch fallen“ wird, ist es nicht bedrohlich. Trotzdem ist es mir nicht ganz geheuer. Bin ich eine Helikopter-Mutter?

Nein, Du bist keine überbesorgte Helikopter-Mutter, Ihr kennt Euch doch noch nicht sooo lange🙂. Später kann man gut einschätzen, was ist nun Grund zur Sorge oder eher eine kleine Macke.

Vielleicht hast Du Tigers Lieblingsfutter noch nicht gefunden? Oder er ist generell ein Häppchenfresser. Nelli z.B. ging doppelt so oft an den Fressnapf wie die anderen. In der Natur fressen sie ja auch nicht zweimal am Tag einen Teller voller Mäuse...ich fand das okay. Sie hat aber auch leicht Angetrocknetes gefressen. Nur im Sommer hab ich schneller entsorgt.
Und manche Dosen von derselben Sorte gingen für alle gar nicht, auch das hab ich ihnen zugestanden.

Meine Katzen konnten fressen, wann und wie oft sie wollten. Keine war zu dick.
Ist wie alles in der Katzenhaltung aber absolut Ansichtssache!🙂

Danke euch! Beide haben vor Nalas OP gefressen wie die Scheunendrescher. Aber ich bin jetzt schon gelassener, zumal Tiger zutraulich ist, häufig schnurrt, Köpfchen gibt und insgesamt ein richtiger großer, starker, kräftiger Hausgenosse ist. Am liebsten würde ich ihn total knuddeln. Aber das lässt er sich verständlicherweise nicht gefallen.
Das Schmerzmittel soll bis zum Wochenende gegeben werden. Wenn ich es mit Leberwurst vermenge, frisst sie es problemlos. Ich bin sehr gespannt,
ob sie in einer Woche auch noch derart meine Nähe sucht und sich problemlos streicheln lässt wie jetzt. Derzeit ist sie noch etwas geschwächt, zumal sie ja wenig frisst, aber ich denke, dass es vorläufig reicht. Ich bin richtig froh, dass die beiden mir von meinem Schicksal zugeführt worden sind. Mein Lebensgefühl hat sich richtig richtig verbessert.

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Tina&Feli und Max Hase
Werbung:
Und ihr seid eine tolle community!

Danke euch! Beide haben vor Nalas OP gefressen wie die Scheunendrescher. Aber ich bin jetzt schon gelassener, zumal Tiger zutraulich ist, häufig schnurrt, Köpfchen gibt und insgesamt ein richtiger großer, starker, kräftiger Hausgenosse ist. Am liebsten würde ich ihn total knuddeln. Aber das lässt er sich verständlicherweise nicht gefallen.
Das Schmerzmittel soll bis zum Wochenende gegeben werden. Wenn ich es mit Leberwurst vermenge, frisst sie es problemlos. Ich bin sehr gespannt,
ob sie in einer Woche auch noch derart meine Nähe sucht und sich problemlos streicheln lässt wie jetzt. Derzeit ist sie noch etwas geschwächt, zumal sie ja wenig frisst, aber ich denke, dass es vorläufig reicht. Ich bin richtig froh, dass die beiden mir von meinem Schicksal zugeführt worden sind. Mein Lebensgefühl hat sich richtig richtig verbessert.
Das freut mich sehr für Dich! Es ist schön, wenn man sich um Katzen kümmert, sie geben einem so viel zurück. Und ich glaube, Nala weiß, dass ihr geholfen wurde. Die wissen eh mehr, als wir denken...😉

Tiger wäre auch genau mein Beuteschema, roter Katermann mit weißem Latz. Hoffentlich merkt er auch noch, wie schön Knuddeln ist!🙂

Wie geht’s eigentlich Henry?
Hier wird immer noch freiwillige Diät eingehalten, ein bisschen wenig bei Nala, finde ich. Viel Schlaf und weitere Annäherungen, wobei Tiger mitunter die Pfote hebt. Ob Nala das ängstigt, kann ich nicht beurteilen. Sie hockt auf dem Schrank.

Seit heute lebt er wieder. Hat schon beim Fleischschnibbeln geholfen. 😀

Vielleicht passen die zwei auch nicht so gut zueinander und sind nur eine Notgemeinschaft.
Wirst Du sehen, wenn Ihr Euch besser kennt.

Na prima!
Meine beiden sind angeblich Geschwister, was natürlich nichts über die gegenseitige Zuneigung aussagt.

Werbung:
Mein Nalchen frisst wie ein Vögelchen, wie man so sagt. Da kommen am Tag vielleicht so 60 Gramm zusammen. Bleibt konstant. Hm, oder?

Warte mal, ob sich der Appetit bessert, wenn das Schmerzmittel raus ist. Manchmal macht das nämlich etwas Übelkeit.
Wann ist nochmal eine Kontrolle?

Am Donnerstag sollen die Fäden gezogen werden. Heute finde ich sie sehr müde und weniger aktiv als gestern.
Aber Tiger pennt auch fast den ganzen Tag hab ihn eben mit einem Spielzeug ein bisschen locken können, aber das ist nur begrenzt möglich.

Die paar Tage schafft ihr auch noch. Hat sie den Body noch an? Wenn ja, vielleicht kannst du den auch schon etwas früher ausziehen.