Adoption

  • Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst Du Nala mit in dein Schlafzimmer nehmen, inklusive Futter, Wasser und Toilette? Oder ist alles offen? Du hattest soweit ich mich erinnere von Wendeltreppe geschrieben. Kurzfristig kannst Du auch einen Wäscheständer als Gittertür umfunktionieren. Dann aber gut festklemmen/binden damit er nicht kippen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika und Mel-e
A

Werbung

Ich gebe @Odenwälderin in allen Punkten recht. Dass Nala sich erholen kann, dazu braucht sie nicht viel Platz. Nur Ruhe und keinen Stress, ihr Fressen, Wasser, Klo. Badezimmer reicht dazu.

Katzen sind untereinander nicht immer liebevoll. Ich habe meinen Kater von der damals schon krebskranken Kitty fernhalten müssen und musste sie nachts trennen.

Ich hoffe, dass Nala ihn später schon in die Schranken weisen wird. Arme Maus! Kerle können schon fies sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Odenwälderin
Nala rebelliert, wenn sie ausgesperrt wird und stresst sich dann noch mehr Ich bin nicht sicher, was das Bessere ist
 
Kann Nala in Ruhe raus aus ihrer Höhle auf ihr Klo z.B. oder attackiert er da sofort?
 
Hallo, ich habe sie heute Nacht isoliert, eigentlich war es gar kein Problem. Heute tagsüber versuche ich, es noch mal ,er attackiert sie nicht permanent
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
Schön, das sie nachts oder wenn Du weggehst ihre Ruhe hat. Dann bist Du auch beruhigter. Ist ja nicht für immer so gedacht.

Ich hoffe ja immer noch, Tiger ist jetzt nur irritiert, sie riecht noch anders (der doofe Body), benimmt sich anders, ihm ist langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Ja, inzwischen frisst sie mehr als er! Ein bisschen Leckerchen bekommt er zwischendurch. Das ist eine Dynamik wie bei 2 Kindern, von denen eines krank ist: das Gesunde erlebt sich als vernachlässigt und wird es ja auch mitunter.Ich hatte ihn “ ausgesperrt”. Es gibt eine Glastür zwischen ihnen, da können sie sich sehen. Jetzt war ich 1,5 Stunden weg und bin auf dem Heimweg. Habe die Tűr offen gelassen, hoffentlich war das okay.
 
Ja, inzwischen frisst sie mehr als er! Ein bisschen Leckerchen bekommt er zwischendurch. Das ist eine Dynamik wie bei 2 Kindern, von denen eines krank ist: das Gesunde erlebt sich als vernachlässigt und wird es ja auch mitunter.Ich hatte ihn “ ausgesperrt”. Es gibt eine Glastür zwischen ihnen, da können sie sich sehen. Jetzt war ich 1,5 Stunden weg und bin auf dem Heimweg. Habe die Tűr offen gelassen, hoffentlich war das okay.
😀 Da hast Du wohl recht. Ich hab auch manchmal Haarbüschelchen gefunden beim Nachhausekommen; wer weiß, worum es da ging. Alle 4 schliefen friedlich.

Na, morgen bekommt Nala den Body ab, hoffentlich ist dann alles gut. Tapfere Mieze!
 
Leider erst übermorgen. Nun habe ich eben ein wenig Staub gesaugt, war wohl zu viel, denn sie hat sich verkrochen, und der Kater steht vor ihrer Höhle. habe erst mal die Tür geschlossen.Kompliziert! Ich bin übrigens auch nicht mehr die Jüngste
 
Staubsauger war hier immer ein Feind. Bis Nelli mit ca. 18 taub wurde, die anderen 3 waren da schon tot. Vermisse sie alle sehr, ohne Katzen ist Mist.
Die letzten Monate mit ihr waren für mich hart. Ihre Pflege, die vielen stressigen TA-Besuche, die Ungewissheit (am Ende war es auch der mobile TA an einem Sonntag), das traue ich mir nicht noch einmal zu.
Umso mehr freue ich mich, wenn ältere Miezen wie bei Dir ein schönes Zuhause finden🙂.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Ja, trotz aller Schwierigkeiten bemerke ich, dass das Leben, wie ich es schon mal geschrieben habe, mir liebenswerter erscheint als ohne Katzen. Schade, dass du nicht noch einen Versuch machen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
Werbung:
Ein Funke Hoffnung ist noch da...Noch hat mein Mann die Kratzbäume nicht weggeräumt😉.
Bis dahin verfolge ich "meine" Katzen hier im Forum😀.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
Wenn man ältere Katzen aus solchen Umständen nimmt, haben die in der Regel einen Sanierungsstau.
Wahrscheinlich braucht Tiger auch eine Zahnbehandlung und vielleicht ein Röntgen, um gröbere Knochenveränderungen auszuschließen. Würde ich nach Blick in meinen Sparstrumpf im Sommer mal einplanen.

Mein Gaunerduo hat ja auch so diverse Baustellen mitgebracht, aber inzwischen läuft es rund.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94, Brummi_, Quartett und eine weitere Person
Allmählich bekomme ich Angst. Heute Nachmittag war ich weg ,da hab ich die beiden separiert. Kaum hatte ich Nala aus dem kleinen Zimmer rausgelassen hat Tiger offenbar hinter meinem Rücken schon wieder eine Attacke gefahren ,wird das jemals besser?
Er wurde ja auch durch untersucht, auch die Zähne inspiziert vom Tierarzt, der sagt, Tiger sei in Ordnung. Nun hockt hier bei mir im Wohnzimmer unter dem Sofa und ist nicht hervor zu locken. Wird das jemals besser?
 
Ich glaube nicht, dass er etwas an den Knochen hat, weil er, wenn er, wenn er seine 5 Minuten bekommt, die Treppe rauf und runter rast
 
Wird das jemals besser?
Ja.
Es werden jetzt die Karten neu gemischt.
Solange kein Blut fließt und keiner aus Angst unter sich macht ist das im Rahmen. Auch wenn es für uns Menschen schlimm aussieht.
Du darfst aber gerne moderieren, in die Schranken weisen und aus dem Raum schicken.
Am Besten hast Du immer eine Packung Tempo bei Dir. Wenn Du merkst Tiger fängt an unauffällig in die Ecke werfen. Das lenkt ab. Du musst es nur so geschickt machen dass es ein Geräusch gibt, nicht erkennbar ist das es von Dir kommt und keine Katze trifft.
Wenn er nicht abzulenken ist dazwischen laufen das der Blickkontakt unterbrochen wird.
Wenn das nicht hilft ansprechen und wegschicken. Du bist die Katze die das Sagen hat.
Aber aufpassen, nicht das die das zum Spaß irgendwann machen um sich über Dich zu amüsieren.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Henrika
Werbung:
Danke für die tollen Tipps, Inzwischen hat sich die Lage etwas beruhigt, aber ich denke nur vorübergehend, weil Nala ihr heil aus dem Schrank gesucht hat und da kommt er nicht ran. Ihr habt aber auch schon allerlei mit euren liebsten durchgeackert ich bin ganz beeindruckt
 
Tiger muss langsam merken, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Nur wie anstellen?

Ich hab damals instinktmässig (und wahrscheinlich völlig unpädagogisch) gehandelt. Sobald ich merkte, unser kräftiger Kater schlich sich an die zarte Kitty ran (er biss sie in die Hinterbeine), hab ich feste in die Hände geklatscht und seinen Namen geschrien. Oder hab ein Buch fallen gelassen. Da waren zwar dann alle erschrocken, aber er ist sofort durch die Klappe raus in den Garten gesaust. Er wusste also ganz genau, dass er das nicht durfte.
Und ich brauchte im Garten nur kurz die verhasste Blumenspritze in die Hand nehmen ...😉.
Alles hat den sonst so lieben Katermann nicht davon abgehalten, es immer wieder heimlich zu machen. Irgendwas an ihr hat ihn dazu verleitet.
Passierte meist unten, wenn sie z.B. an ihm vorbeilief. Sie konnte aber noch gut springen und klettern, sobald sie sich auf das Fensterbrett oder einen Stuhl rettete, war alles gut.

Ich hoffe, Nala kann sich bald wieder wehren. Ob er sie vorher auch schon attackiert hat? Sie kennen sich zwar schon lange, nur jetzt ist sie für ihn "anders" und dazu in einer neuen Umgebung.
 
Tja, so werde ich es wohl auch machen müssen. Im Moment geht’s wieder. Nach dem Einzug der beiden hat Tiger sie auch häufiger angegriffen. Der Mann, der mir die beiden geschenkt hat, sag ich mal, berichtete, als er meine Mails noch beantwortete, Tiger würde denken, tatsächlich denken, Nala hätte ihm sein Futter weg gefressen und greife sie deswegen an. In der Tat habe ich festgestellt, dass er nach Futtergabe friedlicher war. Ich habe ja beide drei Wochen nach Ankunft dem Tierarzt vorgestellt, der eben auch Tiger durchgecheckt, in sein Mäulchen geschaut und ein Labor gemacht hat. Er hat keine Auffälligkeiten bei ihm fest stellen können.
Wasserpistole oder Ähnliches ist auch eine gute Idee. Muss ich mir besorgen. Morgen soll es ja einen katastrophalen Eistag geben, mal schauen, wie es hier ist. Ich wohne im Rheinland.
Noch eineinhalb Tage, dann ist sie ihr doofes Korsett los.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
11
Aufrufe
591
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben