Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht rührt das Übergewicht von Tiger vom Trockenfutter her, denn das war in der Wohnung vorhanden und man hat es mir auch mitgegeben. Boh, das ist ja eine Wissenschaft für sich: hätte ich nie gedacht.

• Like
Reaktionen: racoon20 und Bonnie92
A

Werbung

Boh, das ist ja eine Wissenschaft für sich: hätte ich nie gedacht.
so is es :grin:

wenn er trockenes bekommen hat, kann es gut sein, dass er darum übergewichtig ist.
ich habe hier wohl ne ausnahmekatze, trofu soviel er will, und eig immer noch zu dürre.

aber ich würde niemals dazu raten. ich bin bekennender fan von nassfutter, so viel wie sie mögen, und es steht immer etwas da. jedoch ein wilder mix aus hochwertig und auch mal junkfood. ich glaube fest daran, dass auf die art die wenigsten katzen übergewichtig werden. hier ists zumindest keine.

meist ists, so unlogisch es klingt, die "zweimal täglich und wegstell fütterung", und eben trockenfutter, die zu moppels führt

Wo kaufen oder wäre das unerlaubte Werbung?

Wo kaufen oder wäre das unerlaubte Werbung?
Die 300 g Beutel? Wo Du kannst. Aus irgendwelchen Gründen? sind die oft bei vielen Internetshops ausverkauft. Ich habe am Samstag 5 im Fressnapf gekauft. Der Rest.
Der Renner bei Katzen.

Freu mich, dass der TA alles für gut befunden hat . Die paar Tage mit Body schafft Ihr auch noch! Und klar ist Tiger etwas zurückhaltend, Ihr riecht doch noch nach TA! Da haben meine anderen Katzen auch mißtrauisch Abstand gehalten.

Mit dem Fressen würde ich probieren, was ihnen schmeckt von guten und trotzdem noch bezahlbaren Futtersorten. Hier im Forum gibt es sicher Anregungen. Wenns geht, weg vom Trockenfutter. Gibt aber da inzwischen auch annehmbare Sorten.
Lieber mal ein Stückchen Frischfleisch.

Bestellt haben wir jahrelang bei Zooplus, wir waren immer sehr zufrieden. Dort kannst Du auch kleinste Mengen zum Probieren kaufen.
Mir ist aber oft passiert, heute ist Katze von einer Sorte begeistert, man bestellt viel davon und sie wollen es nicht mehr🙄.

Meine Katzen waren völlig unterschiedlich im Wesen und Fressverhalten. Zwei waren eher ruhig und neigten zum "Bäuchlein". Die hab ich öfters zum Rennen und Spielen animiert. Tat auch mir gut. Bewegung...das, was uns die Ärzte so predigen🙂.
Könnte Tiger vielleicht auch helfen🙂.

Werbung:
Tiger und ich haben jeden Abend ein etwa 10 minütiges Bewegungsprogramm, Jagen und Fangen und auf die Hinterbeine stellen, wobei sein schönes Bäuchlein zu besichtigen ist, und wir sind froh, das Teil entdeckt zu haben. Es besteht aus einer Pseudofeder und mehreren 10cm langen … ( sehe gerade bei A…, dass es Angel heißt)!
Nala liebt den Laserpointer, aber momentan lasse ich sie noch in Ruhe.
Maxi und Cosi, meine letzten FIV- positiven und nierenkranken Hausgenossinnen, haben eigenständig gespielt, auch mit 10+, Mäuschen in die Luft geworfen, sogar apportiert, Bällchen geschossen und hinterher gerannt, jede für sich, nicht miteinander. Nun aber ist eben mein Einsatz gefragt.
Noch zum Tierarzt: er hält keinen fixierten Wiedervorstellungstermin für notwendig, finde, das spricht für ihn, oder?

Tiger und ich haben jeden Abend ein etwa 10 minütiges Bewegungsprogramm, Jagen und Fangen und auf die Hinterbeine stellen, wobei sein schönes Bäuchlein zu besichtigen ist, und wir sind froh, das Teil entdeckt zu haben. Es besteht aus einer Pseudofeder und mehreren 10cm langen … ( sehe gerade bei A…, dass es Angel heißt)!
Nala liebt den Laserpointer, aber momentan lasse ich sie noch in Ruhe.
Maxi und Cosi, meine letzten FIV- positiven und nierenkranken Hausgenossinnen, haben eigenständig gespielt, auch mit 10+, Mäuschen in die Luft geworfen, sogar apportiert, Bällchen geschossen und hinterher gerannt, jede für sich, nicht miteinander. Nun aber ist eben mein Einsatz gefragt.
Noch zum Tierarzt: er hält keinen fixierten Wiedervorstellungstermin für notwendig, finde, das spricht für ihn, oder?
Du sollst also erst wieder hin, wenn was nicht in Ordnung wäre? Das klingt gut. Ist wohl nicht von der geldgiereigen Art. Und er war zufrieden mit Nala, fein.

Ach ja, die Federangel war hier auch der Renner, als die Bande noch jung war. Aber dann durfte ich mich auch nicht ärgern, dass die Kleine mal einen lebenden Spatz im Hof direkt aus der Luft gefangen hatte. Hat ja lange genug geübt. Spatz hats übrigens überlebt, nur die Feder an der Angel nicht lange.
Bei Laserpointer hatte ich Angst wegen der Augen, mir rannten alle vier zu sehr durcheinander, konnte das schlecht steuern. Auch wenn man dabei herrlich sitzen bleiben kann...

Ja genau nicht geldgierig, dafür ist ja auch berühmt bei uns Tiereltern.
Nala sitzt seit fast einer Stunde auf meinem ausgestreckten Fernsehbein, vor der Kastration undenkbar.
Montag morgen ist Bodybefreiung angesagt. Wenn es zu schwierig wird, schneide ich ihn vorsichtig auf, allerdings möchte mein Katzensitter helfen. Er wohnt unten im Haus. So, nun gute Nacht und noch einmal danke an alle, die uns so interessiert, empathisch und hilfreich begleitet haben .
Halte euch weiter auf dem Laufenden.

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, ciari und Henrika
schneide ich ihn vorsichtig auf,
Dann aber unbedingt eine Schere mit stumpfer, am besten abgerundeter Spitze nehmen. Nicht das sie sich wehrt und Du sie aus Versehen stichst
Aber vielleicht geht das Ausziehen ruckzuck und Du hast eine glückliche Katze die sich endlich ausgiebig putzen kann.
Die Aktion am Besten im Badezimmer auf dem Boden machen. Nicht das eine panische, halb ausgezogene Katze durch die Wohnung rennt.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Werbung:
Danke dir klar, eine stumpfe Schere!! Sie ins Badezimmer lotsen ist schwierig, spontan läuft sie nicht ins Obergeschoss, wo sich das Badezimmer befindet. Müsste sie hochtragen, mal sehen….

Guten Morgen, weiterer Verlauf: Nala trägt immer noch den Body bis morgen früh, und ich kann sie mit Tiger nicht alleine lassen. Ständig beobachtet er sie, sie sitzt verzweifelt unter dem Sofa. Oft attackiert er sie . habe eure Tipps ausprobiert, nachhaltig ist es leider nicht Gleich muss ich weg, dann werde ich ihn wieder einsperren. Morgen wird der Body entfernt, bin unsicher, ob ich das schaffe. Uff, die Adoptivkatzen sind eine ganz schöne Herausforderung!

Das tut mir leid.
Trennen ist jetzt die beste Option bevor es eskaliert.
Ich hoffe das wird ohne den Body schlagartig besser. Gehst Du zum Tierarzt um den Body auszuziehen? Dann nimm ein gebrauchtes Shirt, Pullover usw. von Dir mit. Bevor Du sie zusammen lässt Nala damit abrubbeln und auf dem Heimweg im Korb lassen damit der Tierarztgeruch überdeckt wird und der Heimatgeruch schon vorhanden ist.
Hast Du die Decke vom Transportkorb gewaschen? Denn die stinkt für Katzen besonders übel.

• Like
Reaktionen: Henrika
Hallo, ich hoffe so sehr für Dich, dass sich das Verhältnis der beiden bald verbessert. Ich würde im Moment auch noch trennen.
Eigentlich weißt Du zu wenig darüber, wie sie sich die Jahre vorher verstanden haben, schade.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Danke, vor der Op war es ganz okay.
Ich werde den Body selber ausziehen, mal sehen. Ihr hattet ja schon zu einer stumpfen Schere geraten

• Like
Reaktionen: Anni94 und Brummi_
Werbung:
Danke, vor der Op war es ganz okay.
Ich werde den Body selber ausziehen, mal sehen. Ihr hattet ja schon zu einer stumpfen Schere geraten
Naja, Katzen sind ja bekanntlich gewohnheitstiere. Und es waren jetzt recht viele Veränderungen in der kurzen Zeit. Vielleicht braucht Tiger noch einen Moment mehr um zu realisieren das er jetz zur Ruhe und ankommen kann. Mit dem gemeinsamen spielen klingt doch auch erstmal gut, Routinen sind immer hilfreich

• Like
Reaktionen: Maximali
Kaum habe ich ihn aus seinem Verließ befreit, lauert er ihr wieder auf und verjagt sie. Immer wieder!
Bin entnervt!
Bitte noch einen Rat: soll ich Nala morgen mit Hilfe aus ihrem Fluchtpunkt herauszerren und den Body ausziehen oder mit einer Hundescherschere, komisches Wort, alleine das Teil aufschneiden? Danke

IMG_0516.jpeg

Habe auf YouTube geschaut, wie das gehen könnte, aber die zeigen Bodies mit Knöpfen