Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kann Katze ohne Zähne fressen?
Nala hat ein bisschen Thunfischsaft getrunken.
Trägt Henry auch einen Kragen?

A

Werbung

Wie kann Katze ohne Zähne fressen?
Nala hat ein bisschen Thunfischsaft getrunken.
Trägt Henry auch einen Kragen?

Wenn alles gut abgeheilt ist, dann "kauen sie auf den Felgen". Nein, Katzenkauen sowieso nicht wie z.. Menschen, also kommen sie wirklich gut ohne Zähne zurecht.
Hast du ihr den Kragen zum Fressen mal abgemacht und beobachtet, ob sie überhaupt mit den Krallen ans Mäulchen gehen würde?

• Like
Reaktionen: Maximali, Odenwälderin, Henrika und 2 weitere
Nein, denn ich würde den Kragen nicht wieder befestigen können. Morgen früh müssen wir zum Verbandwechsel, da werde ich noch mal fragen, ob es nicht ohne geht. Sie konnte mit dem Kragen aus dem Teller die Thunfischbrühe auflecken, eifrig, aber nur wenig, aber immerhin!

• Like
Reaktionen: Henrika, Mel-e und Quartett
Ida hat seit zwei oder drei Jahren alle Zähne raus. Sie trägt den Ehrentitel "große Mauserin", weil sie Mäuse fängt und frisst. Mit Ratten klappt zwar das Fangen, aber nicht das tot machen. Da wären Zähne besser.

Hilfreich ist für die Katze, wenn die Canini, die Fangzähne drin bleiben, nicht nur zum mausen sondern auch, um Futter besser vom Teller aufnehmen zu können. Sie lernen es auch ohne.

• Like
Reaktionen: Henrika und Quartett
Wie war die zweite Nacht?
Ich hoffe es geht aufwärts.

Wir haben 2 Zahnlose. Lilly hat seit über einem Jahr keinen einzigen Zahn mehr und Lotti seit Oktober. Beide kommen sehr gut zurecht und das Wichtigste ist, sie haben keine Schmerzen mehr.

Werbung:
Guten Morgen, lieb, dass ihr fragt! Sie hat nur wenig gefressen und getrunken!
Aber: den Kragen ist sie los!!! Hat jetzt einen Body und soll nur dann den Kragen wieder angelegt bekommen, wenn sie sich den Body abreißt. Der Tierarzt ist zufrieden. Es sind auch zwei Vorderzähne weg einer unten und oben. Es war FORL. Die Narbe vom Tumor ist ziemlich groß, ich habe mich auch nicht entschieden, ob ich eine Histologie möchte oder nicht. Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!

• Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Brummi_, Mel-e und eine weitere Person
Das klingt gut. 🙂

Es geht Nala bei weitem besser. Sie hat schon für ihre Verhältnisse einiges gefressen, Ich glaube wir sind aus dem gröbsten heraus. Am nächsten Donnerstag sollen die Fäden gezogen werden. Bin sehr erleichtert und danke euch noch einmal.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Catmomof3, PonyPrincess und 3 weitere
Weiterhin gute Besserung für Nala.

• Like
Reaktionen: Maximali
Danke, sehr lieb. Ich bin froh, dass sie den Body akzeptiert. Euch und euren Schätzchen auch alles Gute!!

• Like
Reaktionen: Henrika und Bonnie92
Werbung:
Vielleicht erzählst Du uns ja ab und zu, wie es bei Euch weiter geht. 🙂

Gerne, Naja hat sich eben streicheln lassen und geschnurrt. Sie sitzt neben mir in einem Häschen,das zum Kratzbaum gehört. Tiger läuft ratlos wirkend umher und niest, kenne ich gar nicht von ihm, psychosomatisch? Er frißt kaum und starrt sie immer wieder an. Der Body macht ihm zu schaffen offenbar.

Tiger ist verunsichert, Nala wird noch "stinken" (aus Katzensicht), das wird ihn sehr irritieren. Und sie sieht auch anders aus mit dem Body.
Hoffentlich ist das Niesen kein Vorbote von einer blöden Erkältung, wenn er auch nichts frisst? Die letzte Zeit (neue Umgebung, TA) war ja auch für ihn Stress, da spielt das Immunsystem oft verrückt. Kater sind oft Sensibelchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Brummi_ und Moustic
Hallo, ihr Guten, heute liegt Nala fast ununterbrochen und regungslos auf einer der oberen Stufen meiner Wendeltreppe. Halte ich ihr ein Teller mit Hühnchenmousse hin, frisst sie ganz ordentlich. Ob sie auf der Toilette war, weiß ich nicht, weil ich ein paar Stunden nicht hier war. Gestern war sie nicht so passiv. Aber sie putzt sich und scheint den Body geradezu zu ignorieren.
Tiger frisst nach wie vor kaum, allerdings gerne Sticks, kein Vergleich mit voriger Woche und zuvor, als beide viel viel vertilgt haben. Tschüss und euch einen guten Abend!

• Like
Reaktionen: Anni94 und Henrika
Werbung:
Dritter Tag post Op. Da haben viele ein Hängerchen. Henry auch, der war ja Montag auch dran.

Hallo, ihr Guten, heute liegt Nala fast ununterbrochen und regungslos auf einer der oberen Stufen meiner Wendeltreppe. Halte ich ihr ein Teller mit Hühnchenmousse hin, frisst sie ganz ordentlich. Ob sie auf der Toilette war, weiß ich nicht, weil ich ein paar Stunden nicht hier war. Gestern war sie nicht so passiv. Aber sie putzt sich und scheint den Body geradezu zu ignorieren.
Tiger frisst nach wie vor kaum, allerdings gerne Sticks, kein Vergleich mit voriger Woche und zuvor, als beide viel viel vertilgt haben. Tschüss und euch einen guten Abend!
Nunja, so ein Op Marathon und diversen Arztbesuche (welche sie so noch nicht kannte) waren bestimmt anstrengend für sie, eventuell braucht sie gerade diese Ruhephase. Das sie frisst ist doch aber erstmal gut. Man darf ja nicht vergessen, dass bei so einer Op der Kiefer "unnatürlich und künstlich" weit offen gehalten wird, damit der TA gut arbeiten kann. Da sind ja alle Muskeln überdehnt und das dauert, vorallem in etwas höheren Katzenjahren, bis das ausgestanden ist. Falls es mit der Wasseraufnahme nicht gut klappt oder sie generell nicht so gerne trinkt, Könntest du versuchen ein bisschen lauwarmes Wasser unter das Futter zu mischen. Erstmal nur in kleinsten mini Mengen und dann langsam steigern. So musste ich das eine ganze Zeit bei meiner Katze nach der Forl Op machen, weil sie von sich aus nichts getrunken hat und Zugabe von mir Manuell war auch nur so Semi akzeptiert (kragen hatte sie sechs Wochen insgesamt) und sie Kristalle im Urin danach hatte. Ist nun alles beseitigt aber hâtte ich das vorher gewusst und gemacht, wäre der Katze der ein oder andere Termin erspart geblieben.
Weiterhin gute Besserung deinen Fellnasen und eventuell ist es bei dem Kater wirklich nur Stress. Die Situation ist ja gänzlich unbekannt für beide und der Body riecht bestimmt immer noch nach TA also Desinfektionsmittel und sowas

• Like
Reaktionen: Mel-e, Maximali und Henrika
Danke euch gut zu wissen, dass Henry auch ein Hängerchen hat. Ja, ich füge dem Futter Wasser hinzu, frage mich nur, ob sie nicht mal die Toilette braucht.
Sie sieht erbärmlich aus, schnurrt aber, wenn ich sie am Kopf kraule.

6 Wochen Kragen!! Das ist heftig!!!

• Like
Reaktionen: Anni94
Vielleicht ist sie auch einfach noch platt und kaputt von der OP.
Wenn sie gefressen hat und sich putzt, hört es sich soweit doch gut an.