Hallo Alle!
ich hoffe, Ihr kommt gut durch die Coronakrise?!
Zumindest wuensche ich Euch alles Gute!
Bei uns ist alles beim Alten: ich im Homeoffice mit meiner Katze.
Tinka wird immer weniger und immer wackeliger.
Im Auto kann sie eigentlich nicht mehr mitfahren - war letztens schon schwierig,
weil sie sie kaum auf den Beinchen halten kann. Gerade aus laufen geht auch kaum noch
ohne stolpern. Ich wuesste gar nicht, wie wir derzeit in die Tierklinik kaemen, um neue
Befunde einzuholen bzw um neue Tabletten zu holen.
Auf ihrer Bettschlafstelle hat sie den linken Rand zum Klo erklaert. Ich putz da dauernd.
Heute waren ueber Nacht vier Pieslballen in den Katzenklos: das war eine grosse Freude.
Das Schafsfell ist ihr anderes Klo. Ich hab es jetzt schon sooft geschwaschen. Sie schlaeft da,
liegt und pieselt, geht dann 2 Schritte weiter und legt sich wieder hin.
Was soll ich tun?
Ich lasse sie und putze.
Ins "Aussengehege" (das kleine flache Miniteilchen) geht sie noch immer. Oft trage ich sie
hin und oft geht sie aber auch alleine. Oder legt sich vor die Tuer und wartet, bis die Tuer auf geht.
Immernoch wartet sie auf Ihre zwei Hauptmahlzeiten: Weichkaese mit Bluthochdrucktablette drinnen.
Zum Katzenfutter geht sie ganz selten selber. Eigentlich isst sie nur, wenn ich es ihr
vor die Nase halten - aber dann frisst sie oft mit grosser Freude.
Und sie geniesst sehr meine Streicheleinheiten.
Dennoch: sie verschwindet langsam. Sehr lange kann es jetzt nicht mehr dauern.
Ab und zu seufzt sie...
Ein paar Bilder habe ich fuer Euch:
Sie schaut eigentlich gut aus. Oft muss ich sie natuerlich waschen. Das klappt mit einem
feuchten Lappen sehr gut. Danach ist sie noch verschmuster.
Ihr Auge blutet nicht mehr. Ueberhaupt hab ich das Gefuehl, dass ihre Augen besser geworden sind -
sie hat ihre Tiefs nicht mehr. Das ging immer mit traenenden Augen einher. Das hatte sie jetzt laenger nicht mehr.
Was mich immer wieder wurmt ist ihr nackter Bauch! Ihr Fell ist jetzt binnen 6 Monate
keinen mm nachgewachsen. Kann das denn sein?! Ich hatte so gehofft, dass sie "ordentlich"
befellt dahin geht, wenn es einmal so weit ist.
Jetzt erstmal ganz liebe Gruesse von uns:
Tinka mit Sylvia