Ärger muß raus.....!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter visa
  • Beginndatum Beginndatum
visa

visa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
827
Ort
Hamburg
Ich weiß dieses Thema gab es schon 1.000 mal und es gibt keine Patentlösung!

Trotzdem ich könnt schon wieder kötzen:grr:

Usere Katze wird schon wieder fremdgefüttert und wurde sogar von den Nachbarn als Ihre Katze bezeichnet... ich weiß nicht ob ich lachen, weinen oder scheien soll.
Als mir gestern meine "Schwiegermutter" erzählte, dass Sie von einer Nachbarin angesprochen wurde ob Sie weiß wem die Katze gehört, wiel Ihre direkten Nachbarn eine fremde Katze ständig mit ins Haus nehmen, sie füttern, Katzenzubehöhr gekauft haben mit Ihr zum Tierarzt wollen und der Meinung sind die Katze gehört niemanden und es wäre jetzt Ihre.....
Obwohl Luna ein Halsband trägt, das heißt doch eindeutig, dass sie schon ein Zuhause hat.

Das beste war Luna ist übers Wochenende nicht nach Hause gekommen und wir hatten totale angst das ihr etwas passiert ist, wir sind die ganzen Straßen in unseren Siedlung abgegangen und haben sie gerufen.....
Dann war sie Montag auf einmal ohne Halsband wieder da.... sie war die ganze Zeit über bei den Nachbarn!

Das Halsband hat sie beim Versuch aus einem GEKIPPTEN FENSTER, bei den besagten Nachbarn, wieder rauszukommen, verloren😱
Ohne Worte.....

Dann bekommt sie Milch von den Nachbarn!
Ich war vor ein paar Tagen mit Ihr beim TA weil Luna ein total aufgebläten Bauch und totale Schmerzen hatte, der Besuch hat mich mal eben 500,00 € gekostet, dann liegt der Ferdacht ja nahe wem ich die Rechnung zu verdanken habe.

Ich rüber die den Nachbarn, habe dam ganzen Körper gezittert vor WUT und habe sie allerdings nett drauf aufmerksam gemacht, das Luna schon ein zu Hause hat und das sie sie nict weiter füttern usw......

Die Nachbarn taten ganz unschuldig und sagten sie würden es nicht wieder machen..... wer glaubt wird sehlig:grummel:
 
A

Werbung

Entschuldigung aber was hatte Deine Katze? Bei 500€ muss es ja schon etwas richtig heftiges gewesen sein.

Du solltest es Deinen Nachbarn glauben wenn sie sagen, sie werden sich danach richten. Unsere sind auch immer bei den Nachbarn, dort wird sogar für die Katzen gekocht, uns stört es nicht wirklich.
 
Entschuldigung aber was hatte Deine Katze? Bei 500€ muss es ja schon etwas richtig heftiges gewesen sein.

Du solltest es Deinen Nachbarn glauben wenn sie sagen, sie werden sich danach richten. Unsere sind auch immer bei den Nachbarn, dort wird sogar für die Katzen gekocht, uns stört es nicht wirklich.

Sie wurde geröntgt, es wurde ein Ulraschall gemacht, da sie zwei tage nichts getrunken hat, hat Sie drei tage für jeweils ca. 20 min Infusionen bekommen und div. Schmerzmittel über drei Tage und jeweils die Untersuchen...

Ich kann damit leben wenn sie meiner Katze ein paar Leckerlie geben, aber nicht irgendein Fressen, was vielleicht Luna nicht guttut und ich Ihr nie füttern würde. Sie bekommt Diät fressen, da Sie Übergewicht hat, ist ja kein Wunder wenn Sie noch wo anders etwas bekommt.
 
Nun, mich würde es schon sehr stören! Zu Hause nix fressen, weil sie voll gefuttert ist und dann macht man sich Sorgen, weil alles mögliche sein könnte. Nein, das gehört sich nicht. Ich kann Visa schon verstehen. Und jeder vernünftige Mensch kann sich denken, dass eine Katze mit Halsband einen Besitzer hat. Und selbst, wenn eine Katze ohne Halsband auftaucht und wohlgenährt und gepflegt aussieht, fange ich nicht an zu füttern oder sie gar mit ins Haus zu nehmen. Zumindest frage ich dann in der näheren und weiteren nachbarschaft mal, ob sie jemandem gehört.

Meine Nachbarin sagt auch immer, Ole wäre unser Gemeinschaftskater. Das ist ok, denn ich habe mit ihr die Absprache, dass sie ihn nicht füttert. Er bekommt dort Käsepastete mal als Leckerlie. Und sie weiß auch, da er auch zu ihr rein geht, wann sie ihn wieder raus lassen muss, da wir ihn sonst vermissen.

Ich hoffe für Dich Visa, dass Deine Nachbarn das auch wirklich verstanden haben. Allerdings finde ich 500,- Euro auch ganz schön heftig für einen TA-Besuch.
 
Das kann man nie ausschliessen das die Katzen auch woanders fressen, dann musst Du Deine Katze drinnen halten.

Zu welchen Ergebniss ist denn der TA gekommen, ich kann mir kaum vorstellen das das alles davon kommt wenn eine Katze Milch trinkt

Natürlich ich würde es auch nicht tun, es gibt aber eben Menschen die anders denken als wir. Und lieber einen der meine Tiere füttert als einen der meine Tiere vergiftet, erschlägt ect.
 
Nein Tazi, das kann man nicht ausschließen. Ich sprach ja auch von "vernünftigen" Menschen. Es gibt leider auch andere. Und das Argument "drinnen halten" ist ein wenig arg, oder?

Also noch einmal, ich kann Visa gut verstehen. Sicher gibt es hierzu auch andere Meinungen. Das ist auch völlig okay.

Visa, ich wünsch Dir alles Gute und "vernünftige" Nachbarn 😉 Vielleicht kannst Du ja auch so ein "Abkommen" mit denen schließen, wenn sie Deine Miezi lieb gewonnen haben.
 
Werbung:
Ich hoffe für Dich Visa, dass Deine Nachbarn das auch wirklich verstanden haben. Allerdings finde ich 500,- Euro auch ganz schön heftig für einen TA-Besuch.[/QUOTE]

Tja... mir ist alles aus dem Gesicht gefallen als ich die Rechnung bekommen habe... da wurde ich wohl in meiner Not ein wenig abgezockt...
Bei dem Tierarzt war ich sonst nur zur jährlichen Impfung und die warvom Preis angemessen.

Das Geld tut ja auch nicht zur Sache, die würde ich jeder Zeit wieder bezahlen wenn es meinen Tieren schlecht geht.... Nur es ärgert mich wenn es durch Dummheit Dritter passiert....und davon gehe ich stark aus....
 
ich behalte doch nicht meine katzen drinnen, weil irgendwelche nachbarn ein übersteigertes mitgefühl haben, das gar nicht notwendig und auch nicht angebracht ist.

ich finde es immer lustig, dass sich menschen "ein bissl" um was kümmern, aber nicht selbst den a**** in der hose haben, sich ein tier und somit die volle verantwortung anzuschaffen.

ein klärendes gespräch mit entsprechend nachruck und der käs sollte durch sein.


vg.
 
Schade das meine Frage unbeantwortet blieb.

Naja so arg ist es nicht, denn wenn ich nicht möchte das andere Menschen meine Katzen füttern, muss ich sie drinnen halten. oder im kompletten Umfeld Allen mitteilen das meine Katze nicht gefüttert wird, das wird aber kaum jemand machen.

Natürlich würde ich auch alles bezahlen und tun für meine Katzen, aber zu behaupten das mein nachbar schuld ist, weil er meiner Katze Milch gegeben hat, finde ich etwas komisch. Man sollte immer beiden Seiten sehen, vielleicht denkt der Nachbar anders und vielleicht hat die Katze so mitleidig und herzzerreißend gejammert bis er ihr etwas gegegeben hat (Ja Katzen können das sehr sehr gut:pink-heart:)
 
Das kann man nie ausschliessen das die Katzen auch woanders fressen, dann musst Du Deine Katze drinnen halten.

Zu welchen Ergebniss ist denn der TA gekommen, ich kann mir kaum vorstellen das das alles davon kommt wenn eine Katze Milch trinkt

Natürlich ich würde es auch nicht tun, es gibt aber eben Menschen die anders denken als wir. Und lieber einen der meine Tiere füttert als einen der meine Tiere vergiftet, erschlägt ect.


Was ist das denn für ein Agument! Katze drinnen lassen oder am besten gar keine Katzenhaltung.....oder was?
Ich kann nicht einfach nur weil mir danach ist, Sachen die mir nicht gehören aber mir gefallen für mich beanspruchen, so funktioniert es nicht in unseren Gesellschaft. Warum wird da bei den Leuten bei Katzen eine ausnahme gemacht😕

Ich weiß nicht was Sie da alles zu fressen bekommen hat....
Vielleicht etwas schlechtes oder einfach zuviel....

Das finde ich auch ein wenig weit hergeholt, jetzt soll ich meiner Nachbarin Dankbar sein, dass Sie sie fettfüttern und nicht fergiften?!
 
😡 Bei sowas könnte ich auch immer platzen.
Meine Katze wurde auch fremdgefüttert, ich habe mir schon totale sorgen gemacht, da sie kaum noch nach Haus kam. Ich habe sie dann gesucht und immer auf diesem Grundstück gefunden. Ich habe dann die Hausbesitzer angesprochen: ja sie stellen futter raus, aber für eine andere Katze die immer soooo hunger hat und andere Katzen bedienen sich dann halt auch.
Habe dann gesagt das meine Katze deshalb nicht mehr heim kommt und die anderen Katzenbesitzer das bestimmt auch nicht so toll finden, da jetzt viele hier mit Halsband rumlaufen müssen. Sie hat das Futter sofort reingestellt.
Am nächsten Tag wollte ich mich bedanken, da kam dann, dass sie ja gar kein Futter rausgestellt hat (sie hat es am Tag davor vor meinen Augen rein getragen) und wenn meine Katze ins Haus gehen würde, würde sie das auch nicht stören und sie bringt sie dann heim zu uns. :reallysad:
Ich wäre beinahe in die Luft gegangen. Habe ihr nochmal meinen Standpunkt zu MEINER Katze klar gemacht.
Bis jetzt habe ich seit dem keine Probleme mehr, aber ich habe trotzdem angst davor, dass das Futter wieder rauskommt.

Ich würde erstmal abwarten, sollte deine Katze wieder nicht heimkommen, würde ich wieder auf sie zugehen. Vielleicht sogar mit der Tierarztrechnung.
Zur Not kannst du ihr ja auch sagen, das deine Katze nur spezielles Futter fressen darf und das anderes für sie gefährlich ist
 
Werbung:
Ist echt eine klasse Idee, notorische Freigänger drinnen zu halten😉

Man hat einfach keine fremden Tiere zu füttern, so einfach ist das. Ich gehe ja auch nicht auf die Weide und stopfe alles mögliche in die Kühe meines Nachbarn hinein, nur weil die mich so hungrig anschauen😀 Und ich stecke auch nicht ständig allen Kindern auf der Straße Schokolade zu, obwohl mich das sicherlich zum beliebtesten Menschen in der Nachbarschaft machen würde.

Und zwischen: "Katze frisst irgendwo mal mit", was nicht immer zu vermeiden ist, und: "Nachbars Katze wird gezielt angefüttert", besteht ein himmelweiter Unterschied.

LG Silvia
 
Ich würde erstmal abwarten, sollte deine Katze wieder nicht heimkommen, würde ich wieder auf sie zugehen. Vielleicht sogar mit der Tierarztrechnung.
Zur Not kannst du ihr ja auch sagen, das deine Katze nur spezielles Futter fressen darf und das anderes für sie gefährlich ist[/QUOTE]


Ja hatte auch vor erst mal abzuwarten und vielleicht hört meine "Schwiedermutter" von der anderen Nachbarin wieder irgentwas, diesmal etwas positives...

Falls sie sie weiter füttern und ich bekomme das mit werde ich auch sagen das sie spezielles Futter benötigt und das Sie der Katze damit nur schaden.....
 
Ich kann nicht einfach nur weil mir danach ist, Sachen die mir nicht gehören aber mir gefallen für mich beanspruchen, so funktioniert es nicht in unseren Gesellschaft. Warum wird da bei den Leuten bei Katzen eine ausnahme gemacht😕

ich vergleiche meine Katzen nicht mit "Sachen", ich finde es eher erschreckend mit welcher Aggresivität hier vorgegangen wird, anstatt erstmal in Ruhe beim Kaffee alles zu klären wird gleich mit der TA Rechnung gewedelt.

Ich weiß nicht was Sie da alles zu fressen bekommen hat....
Vielleicht etwas schlechtes oder einfach zuviel....

Des weiteren unterstellt man den nachbarn jetzt schon schlechtes Fressen gegeben zu haben, hast Du den Nachbarn gefragt, was er gegeben hat? Oder sind das nur Deine Vermutungen?

Das finde ich auch ein wenig weit hergeholt, jetzt soll ich meiner Nachbarin Dankbar sein, dass Sie sie fettfüttern und nicht fergiften?!


ich würde erstmal mit den Menschen reden in Ruhe bevor ich die Hammermethode anwende. ich würde nur direkten Kontakt mit den Nachbarn haben und nicht auf dritte hören, (Stille Post)

Was hat denn Deine Katze gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tazi, agressiv erscheint mir hier im Moment nur einer. Visa war ärgerlich und hat hier, im Forum, ihrem Ärger Luft gemacht. Und das ist gut und richtig. Sie schreibt doch, sie hat den Nachbarn das in Ruhe erklärt.

Und mit der Rechnung hat sie auch nur hier gewedelt, weil sie halt ärgerlich war. Es tut gut, sich mal auszuk.... - und zwar hier und nicht bei den Nachbarn. Also, Visa hat alles richtig gemacht. 🙂

Was und ob der TA-Besuch ein Ergebnis gebracht hatte würde mich aber auch mal interessieren, Visa. Hast Du da genaueres erfahren?
 
natürlich ist es ärgerlich und ich habe ja nie behauptet das ich es nicht verstehen kann.

Es liest sich eben sehr aggressiv, aber das ist wohl eine Auslegsache.

Bei Freigängern muss man immer mit einkalkulieren das sie Fremdgefüttert werden, Okay das Halsband abmachen fand ich jetzt auch daneben, zumindest hätten sie es wieder dranmachen können oder aushändigen (okay meine tragen keine Halsbänder aus Überzeugung😀, deshalb kann ich da nicht zu sagen)
 
Werbung:
Wie ich heute erfahren habe, frißt mein Kater auch fremd. Allerdings frißt er bei der Person, die mir das netterweise gesagt hat, fremd MIT. Sie schickt ihn immer wieder raus, aber ganz läßt sich sowas bei Freigängern nicht vermeiden, wie hier schon gesagt wurde. Ich hab ihm jetzt auch erst mal ein Halsband verpasst, da ich nicht ausschließen kann, daß er auch anderen Leuten Besuche abstattet und ich demonstrieren möchte, daß er einen Besitzer hat (obwohl tätowierter und gechipter Sibirer). Heute mittag kam er heim und sah sehr danach aus, als hätte ihn jemand mit einer Bürste bearbeitet (total ordentlich :grin:).
Alles in allem bin ich allerdings auch eher froh, daß die Leute hier so nett zu den Katzen sind und sie nicht quer durch die Landschaft treten. Wenn ihn jemand für sich beschlagnahmen würde, wär ich allerdings auch sehr sauer. Weil deutlicher als chippen, tätowieren UND Halsband geht nun wirklich nicht. Eigentlich sollte EIN sichtbares Zeichen (wie im Falle der TE das Halsband) schon ausreichen...
 
Unsere Katze wurde auch fremdgefüttert. Alle meine Bemühungen haben nichts genützt. Letztendlich ist sie umgezogen. Sie fand es dort ohne andere Katzen schöner. Sie war aus dem Tierheim und war angeblich sehr sozial und sollte auf keinen Fall in Einzelhaltung. Tja, Einzelhaltung war genau das was sie wollte. Ich habe viel Tränen geweint aber Madame ist glücklich.
 
Bei sowas kann ich immer wieder schrein! 😡
Es ist doch wohl unglaublich was fremde Leute so anstellen!!
Sie meinen es zwar gut, aber mich macht das nur wütend!

Hab heute gesehn, wie Charlie von Leuten aus meiner Nachbarschaft ins Haus gelockt wurde! 😱😡
Bin sofort hin und hab gefragt was das soll!
Die meinten dann aber ganz schnell, dass sie gedacht hätten, Charlie wäre ein Streuner!
Ja natüüüürlich!!
Ein gepflegter Kater, den jeder aus meiner Nachbarschaft kennt ("außer" die besagten Leute) ist Streuner..
und das seit 7 Monaten!! 😱
Wusst ich selbst noch nicht. Ich renn schnell raus, fang meinen Streuner ein und bring ihn ins Tierheim!!
Ist ja wohl unglaublich!!

Mein Kater ist aber auch einfach zu freundlich 🙁
 
Was und ob der TA-Besuch ein Ergebnis gebracht hatte würde mich aber auch mal interessieren, Visa. Hast Du da genaueres erfahren?

Das war ja das komische am Tierarzt...
Er hat alle möglichen Untersuchungen mit Ihr gemacht, aber konnte mir nie konkret sagen was die Ursache Ihrer Schmerzen ist.

Auch wenn ich genauer und intensiever nach gefragt habe, kam vom TA nur das kann man nicht genau sagen, sie wird wohl was schlechtes gefressen haben... auf jeden Fall hat sie keine inneren Verletztungen...bla, bla,bla...
Mehr kam nicht.... Ich war mit der Aussage von TA sehr unzufrieden und habe mich nach der hohen Rechnung richtig über den Tisch gezogen gefühlt.
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Küstenmädel
Küstenmädel
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
Nizzre
Antworten
27
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
C
Antworten
50
Aufrufe
5K
Calpu
C
Dinobärin
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sovelina
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben