Ärger muß raus.....!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter visa
  • Beginndatum Beginndatum
ich würde erstmal mit den Menschen reden in Ruhe bevor ich die Hammermethode anwende. ich würde nur direkten Kontakt mit den Nachbarn haben und nicht auf dritte hören, (Stille Post)

Was hat denn Deine Katze gehabt?

Ich bin nicht agressiv. Ich war nur gestern sehr ärgerlich und aufgebracht und wollte lieber hier im Forum meine Missgunst über meine derzeitige Situation raus lassen, als denn es die Nachbarn abbekommen hätten. Das wäre dann nämlich der falsche Weg gewesen. Ich habe ganz ruhig und nett mit den Nachbarn gesprochen und versucht meine Situation zu schildern, das wir uns fuchtbare Sorgen machen wenn Luna nicht wie gewohnt nach Hause kommt u.s.w.
Der Nachbar wollte leider kein langes Gespräch und sagte immer nur O.K wir füttern sie nicht mehr und lassen sie nicht mehr rein und wollte ständig das Gespräch abbrechen.
 
A

Werbung

Bei Freigängern muss man immer mit einkalkulieren das sie Fremdgefüttert werden, Okay das Halsband abmachen fand ich jetzt auch daneben, zumindest hätten sie es wieder dranmachen können oder aushändigen (okay meine tragen keine Halsbänder aus Überzeugung😀, deshalb kann ich da nicht zu sagen)

Einer fremden Katze mal eine Kleinigkeit geben oder sie wie in meinen Fall anzufüttern und ihr ständig Futter geben und Katzenzubehör zu kaufen ist ein unterschied.

Das Halsband wurde nicht abgenommen, Luna hat es verlohren beim Versuch aus einem gekippten Fenster vom besagten Nachbarn wieder raus zu bekommen. Das war ja das schlimmste an der ganzen Sache. Jeder Katzenbesitzer weiß, dass gekippte Fenster ein unheimliches Risiko sind und das die meisten Bekanntschaften tötlich änden. Luna mag nicht gerne eingesperrt sein und hat einen umheimlichen Freiheitsdrang und versucht mit allen Mitteln wenn sie raus will auch raus zu kommen.
 
Meistens ist es doch nur gut gemeint von den Leuten... Aber ich persönlich finde Halsband abmachen und im Haus einsperren geht eindeutig zu weit. Manchmal habe ich auch das Gefühl, mein Kater wird fremdgefüttert. Er verträgt nur sein Futter was er hier bekommt, alles andere erbricht er oft. Und dann gibt es immer mal Phasen, in denen er irgendwie fremd aussehendes Futter erbricht, obwohl er bei uns seit Stunden nichts gefressen hat. Schön ist das nicht, und ich kann die Wut darüber schon irgendwie verstehen. Beweise habe ich nicht und es kann eigentlich nur jemand in der direkten Nachbarschaft sein, denn weit geht er nicht weg...
 
Wie ich heute erfahren habe, frißt mein Kater auch fremd. Allerdings frißt er bei der Person, die mir das netterweise gesagt hat, fremd MIT. Sie schickt ihn immer wieder raus, aber ganz läßt sich sowas bei Freigängern nicht vermeiden, wie hier schon gesagt wurde. Ich hab ihm jetzt auch erst mal ein Halsband verpasst, da ich nicht ausschließen kann, daß er auch anderen Leuten Besuche abstattet und ich demonstrieren möchte, daß er einen Besitzer hat (obwohl tätowierter und gechipter Sibirer). Heute mittag kam er heim und sah sehr danach aus, als hätte ihn jemand mit einer Bürste bearbeitet (total ordentlich :grin:).
Alles in allem bin ich allerdings auch eher froh, daß die Leute hier so nett zu den Katzen sind und sie nicht quer durch die Landschaft treten. Wenn ihn jemand für sich beschlagnahmen würde, wär ich allerdings auch sehr sauer. Weil deutlicher als chippen, tätowieren UND Halsband geht nun wirklich nicht. Eigentlich sollte EIN sichtbares Zeichen (wie im Falle der TE das Halsband) schon ausreichen...

Ich bin eigentlich auch nicht für Halsbänder, da meine gechipt sind und ich die Halsbänder häßlich finde und auch als Risiko einstufe, aber ich habe meinen wieder seid sie so viel draußen sind welche umgemacht. Luna habe ich gestern sogar einen kleinen Anhänger für Name, Telefonnr usw. gekauf und ran gemacht. Finde ich total doof, aber wenn ich somit deutlicher machen kann, dass Luna schon ein Zuhause hat muß ich das wohl jetzt erst mal in kauf nehmen.
 
Luna kam gestern und bis heute nicht wieder nach Hause, gestern hat sie nur kurz hallo gesagt und ist dann gleich wieder gegangen🙁

Wenn das so bleibt hat Luna jetzt wohl zwei Zuhause:grummel:
 
Mich würde es auch aufregen. Mich regt es schon immer auf, wenn Leila zu den Nachbarn geht, wenn die draußen grillen - Ich kann mir schon denken, was sie dort feines "Leckeres" bekommt: Irgendwelche überwürzten, scharf eingelegten Schweinesteaks. :massaker:

Mehr als reden kannst du nicht mit den Nachbarn. Wenn sie jetzt erstmal gesagt haben, dass sie es nicht wieder machen, ist ja gut - Beobachte es weiter und wenn es noch mal vorkommt, sofort wieder hin, dass sie damit aufhören sollen, oder du sonst rechtliche Schritte einleitest. Denn das ist und bleibt soweit ich weiß Diebstahl.
 
Werbung:
Wenn sie die Katze entwenden ist es Diebstahl, wenn die Katze freiwillig zu den Nachbarn läuft und sich dort niederlässt ist es kein Diebstahl. Ob man mit rechtlichen Schritten die gute Nachbarschaft pflegt? ich wage es zu bezweifeln, denn es hagelt dann von beiden Seiten Anzeigen, na wer die Zeit und Energie hat, kann das ja machen.

Meine haben auch ein "zweitzuhause", ein älteres Ehepaar, sie füttern meine (wir haben uns auf ein Futter geeinigt) und ich bin froh, denn wenn mir mal was passiert, ich krank werde und in die Klinik muss ect habe ich jemanden der meine Katzen genauso liebt wie ich:verschmitzt:

ich würde es immer wieder mit reden reden reden versuchen

Visa: entschuldigung ich hatte es falsch gelesen.
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Küstenmädel
Küstenmädel
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
Nizzre
Antworten
27
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
C
Antworten
50
Aufrufe
5K
Calpu
C
Dinobärin
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sovelina
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben