Ganz ehrlich... ich hoffe es gibt noch andere Katzenforen... ich habe tatsächlich jz darüber nachgedacht ein weiteres Kätzchen dazuzuholen, aber von noch zu keinem Ergebnis gekommen aus genannten Gründen. Aber mein Gott der ganze Hate der hier übermittelt wird! Ich wollte doch nur wissen wie ich verhindere das die Nachbarskatze meiner Katze in die Wohnung hinterher rennt und als Antwort kommen Beiträge die mir vor den Kopf werfen, dass ich nicht richtig füttere und meine Großeltern keine Ahnung von Katzenhaltung haben. Selbst wenn es in diesem Forum gewollt nicht nur die Frage zu beantworten, wurde ich hier mit emotionalen Nachrichten bombardiert und am Ende hatte ich keine Antwort auf mein eigentliches Problem. Fühlt sich ziemlich scheiße an, wenn fremde Leute im Internet dir plötzlich eine Direktnachricht schicken und dir sagen, du sollst deinen geliebten Fallball doch bitte ins Tierheim schaffen. Wir haben unsere Kari nicht von einem Züchter oder so, sondern sie war ein Wurf einen wild streunernden Katze die niemandem gehört (in einer Gartenanlage). Wäre sie nicht aufgenommen worden, hätten die die gebeutelt und da dachten wir uns: irgendwann wollten wir eh eine. Da haben wir das Wochenende über durchgearbeitet, Infos gesammelt, einen Kletterwand gebaut und sowas. 30qm sind nicht viel, aber das beste was sie hat, denn Wärme und ein Dach kannte sie davor nicht. Darum war sie auch von Tag 1 an zutraulich, schläft bei und mit uns und verschwindet nie aus Sichtweite (bisher). Da ist man natürlichemotional aufgewühlt, wenn man sowas zu hören bekommt. Dafür entschuldige ich mich, bitte aber auch um Nachsicht und eine vorsichtige, friedliche Schreibweise (nicht von allen muss man sagen, vor allem auf Seite 1 gab es ein paar Antworten die mir wirklich geholfen haben).
Abschließend möchte ich noch sagen, das das Problem sich vlt klärt, denn heute Vormittag war die Fremde Katze wieder auf dem Fensterbrett, dann hat sie Kari das erste Mal auf das Fensterbrett innen getraut und sie haben begonnen sich anzumauzen, manchmal sogar zu fauchen -bestimmt ne halbe Stunde lang- und irgendwann ist die Katze dann gegangen. Seit dem war sie nicht nochmal oben.
Naja, jedenfalls war mein erster jemals geschriebener Beitrag on einem Internetforum kein tolles Erlebnis, darum verschwinde ich jz von hier wieder. Habt noch weiter Spaß mir vorzuwerfen wie artungerecht das Kätzchen doch leben muss und wie konservativ meine Großeltern zu sein scheinen - schönen Abend Noch
Nick