bohemian muse
Forenprofi
Hat glaube ich keiner vergessen. Ist aber erstmal immer noch besser als allein oder?
Am besten wäre in diesem Fall ganz offen gesagt gar keine Katze.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat glaube ich keiner vergessen. Ist aber erstmal immer noch besser als allein oder?
..hmm weiß nicht, zwei Katzen die nun auf zu wenig Fläche leben sind auch nicht besser als nur ein Tierchen. Meiner Meinung nach, würde ich auf der qm Zahl prinzipiell von Katzenhaltung absehen, allen voran von jungen Tobewutzen.Hat glaube ich keiner vergessen. Ist aber erstmal immer noch besser als allein oder?
Ich weiß. Aber das war ja für den TE keine Option.Am besten wäre in diesem Fall ganz offen gesagt gar keine Katze.
..ich habe nicht gesagt, das ein TH das Paradis auf Erden ist, aber das als Argument zu nehmen zwei Katzen (ohne Not) deshalb in ner 30qm Wohung gemeinsam mit zwei dort lebenenden Menschen halten zu wollen, erschliesst sich mir nicht.
Man hätte das eine Kitten, nachdem man es aufgenommen und gepäppelt hat (was ja toll und gut war), ja auch ohne Einbindung eines Tierheimes an einen katzengerechteren Platz zu nem Kumpel dazu vermitteln können. Und sich eben dann Katzen anschaffen können, wenn man dazu später, nach Studium/Ausbildung bessere Bedingungen bieten kann.
Ich kann hier in diesem Fall halt nicht jubeln, dass man man Katze/n hält ohne die Vorraussetzungen dafür wirklich derzeit bieten zu können...
..auch wenn man den TE nicht übrreden kann, kann man dennoch aber Kritik an dem Vorhaben äussern und nicht dem Ganzen noch indirekt zustimmen und es versuchen irgendwie mit etwaigen Freigang und hinkenden Vergleichen auf die Situationen von Tierheimkatzen irgendwie halbwegs schön reden zu wollen...Auch wenn ich dir zustimme - ich bezweifle, das wir die TE DAZU hätten überreden / überzeugen können.
Das keine Katzenklappe möglich ist hab ich definitiv schon mal überlesen.Klar, ist's schön, dass der Zwerg nen zweites Kitten bekommt..aber die Wohnung ist sowohl für ein Kitten wie auch für zwei Kitten alles Andere als optimal.
Und der ggf. spätere Freigang reisst es halt auch nicht sonderlich raus. Da z.B kein uneingeschränkter Freigang z.B via Katzenklappe, sondern die Katzen hier auf die Anwesenheit der Halter angwiesen sind. Sind diese dann nicht da, hocken die Katzen halt auf den 30qm oder eben ausgeperrt draussen ..
Ja, das ist mir klar. Der TE ließ sich aber nun eher noch dazu bringen, Kari nicht allein "verkommen" zu lassen, statt sie abzugeben. Das kam ja überhaupt nicht in Frage. Es wurde zuvor ja schon zichmal angemerkt...Nein.
Das is DAS Totschlagargument: Aber besser als...
Dann können wir auch gleich argumentieren:
- aber besser als tot
- aber besser als TH
- aber besser als Käfig
- ...
"aber besser als" darf nie zum Standard mutieren.
Hier wird nun ein weiteres (!) Kitten, das jede Chance auf artgerechte Haltung hätte, in "aber besser als" gewzungen, nur damit das vorhandene Kitten das Kriterium "Einzelkatze" nicht mehr erfüllt.
Nein, das ist nicht besser.