Aktion: Eure selbstgebauten Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum Beginndatum
Söckchen: 😱😱 *neeeeid*
Das ist ja ein Paradies!
Katze sollte man bei dir sein 😉

A

Werbung

was ich leider nicht aufs Bild raufbekommen habe, weil dunkel und Platztechnisch eingeengt, da ist auch noch ein Bettchen und nen kleines Sofa in dem Raum... und die Leiter kriegt noch nen wenig Teppich auf die Stufen 🙂

Den haben wir gebaut, er kommt gut an😀

IMG_1894.jpeg
IMG_1808.jpeg
IMG_1918.jpg
DSCF7501.jpg

birgitdoll;750696 [IMG hat gesagt.:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/84787/400_3630653839353830.jpg[/IMG]

Wow^^ Mensch, bei dir wohnen nicht die Katzen, sondern du wohnst bei den Katzen was^^ :aetschbaetsch1:

Find ich total klasse :pink-heart:

Erstlingswerk

Hallo zusammen,

bei so vielen schönen Eigenbauten möchte ich auch mein Erstlingswerk vorstellen. Inspiriert von den Beiträgen über Naturkratzbäume habe ich mich an den Bau eines "naturnahmen Kratzmöbels" gemacht.

Basis ist ein Couchtisch, der mir für kleines Geld in der Lokalzeitung aufgefallen ist. Ein befreundeter Landwirt hat eine Astgabel beigesteuert und dann ging es los. Einzig die eisigen Temperaturen in den letzten Tagen haben meine Bastelfreude etwas einfrieren lassen. Aber nur ist das gute Stück ja fertig. Unsere Katze beäugt den neuen Baum noch etwas skeptisch, aber ich denke, das wird sich noch geben...

Viele Grüße!

der Landshuter

Ich finde eure Werke hier echt klasse!!

Noch wird es bei mir leider noch etwas dauern, bis wieder Katzen einziehen aber immer wenn die Sehnsucht zu groß ist bin ich dabei mal wieder etwas zu planen. (Google SketchUp ist klasse! ) 😀

Daher meine Frage: Reicht es aus, wenn ich die Säulen des Kratzbaums nur mit Sisalteppich beziehe? Oder sollte auch mindestens eine Säule mit Sisalseil umwickelt sein? Machte das für die Katzen einen Unterschied?

Werbung:
Ich glaub, das liegt immer an der Katze. Mein Kater kratzt an allem, aber beforzugt sein Pappebrett auf dem Boden. Meine Katze mag den Teppich an der Kletterrolle gerne. Das ist normaler Teppich.
Ich glaub, die haben da alle ihre eigenen Vorzüge🙄

Wenn du dir sorgen machst, dass sie nicht hoch kommen...kommen sie, die kommen überall hoch...😉

Für mich war eher die Überlegung ob der Silsateppich reicht, da das doch etwas schneller zu verarbeiten wäre. Preislich nimmt es sich nicht viel wenn ich den Egeby Teppich von Ikea mit Seilen von Ebay vergleiche.
Bei 3,5 - 4m Säulen käme aber schon ziemlich viel Seil und Wickel-Zeit zusammen. Da wäre Teppichkleben glaube ich unkomplizierter.

Wenn es den Katzen egal ist, würde ich mich dann glaube ich aus Bequemlichkeit für Teppich entscheiden. 😳

hier auch mal mein neuer selbstgebauter Baum, den habe ich günstig bei ebay ersteigert für nur 170 euro mit versand, finde den echt klasse

Anhänge

• pauline.jpg
    pauline.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 230
naja, kein Baum aber eine Wand

Anhänge

• PB140432.JPG
    PB140432.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 279
  • PB140433.JPG
    PB140433.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nochmal ein Bild 😉

IMG_3914.jpg

Das Tau da dran wie dick ist das??

Das sind Hocker von IKEA 😛

Werbung:
Denkt bitte daran das hier im Forum nichts selbstgemachtes verkauft werden darf!!

man kann sich auch anstellen 🙄

das design kommt super an!! leider mit sicherheit unerschwinglich 🙁