Aktion: Eure selbstgebauten Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum Beginndatum
wollt grad schreiben, dann kriegste einen von meinen sobald die nächsten Monat (hoffentlich) fertig sind aber neeeeeeeeeeeee :grin:

A

Werbung

Hier meine Kratzsäule (die Entstehungs Foto Story gibts ein paar Seiten weiter hinter 😀)

6198896xeu.jpg

6198897lid.jpg

6198898ebv.jpg

Die Herren findes auch gut und rennen hoch und runter

ich hab zwar noch nichts gebaut aber via SketchUp schon ein wenig Ideen gesammelt, die (hoffentlich) auch umsetzbar sind 😛

Wie meinst du, bekommt man diese halbrunde Liegemulde aus Holz hin ??

6217527rgp.jpg

Hast du da Erfahrungen ?

Würde uns brennend interessieren da wir genau dies am Wochenende bauen wollen und nicht wissen wie !?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Profis hier, nachdem ich in der Suchfunktion nix gefunden habe🙁 :
Was für eine Maschine oder Gerät braucht man um die Löcher unter der Bodenplatte aus zu fräsen ? Diese Teile für die Bohrmaschine sind alle zu gross, und die grossen Schrauben müssten ja unterwärts versenkt werden.

eine Fräse vielleicht? :grin:
oder einfach nen Bohrer nehmen aber nur nen Stück reinbohren :aetschbaetsch2:

Werbung:
harrharr ich bin grade ausm Baumarkt zurück, wo ich mit meiner Mutter geschaut habe, was ich denn so ausgeben müsste für meine eigenen Kratzbäume, die ich demnächst bauen möchte (siehe Seite 10) und ich werd wohl für beide zusammen so bei knapp 35 Euro liegen =) das heißt: nächsten Monat gehts wahrscheinlich dann ans bauen =) *freu* Fotos werden natürlich dann hier gepostet 😎 😀

harrharr ich bin grade ausm Baumarkt zurück, wo ich mit meiner Mutter geschaut habe, was ich denn so ausgeben müsste für meine eigenen Kratzbäume, die ich demnächst bauen möchte (siehe Seite 10) und ich werd wohl für beide zusammen so bei knapp 35 Euro liegen =) das heißt: nächsten Monat gehts wahrscheinlich dann ans bauen =) *freu* Fotos werden natürlich dann hier gepostet 😎 😀

Hm, wirklich? Nicht mehr? Wir planen für demnächst Katzen und wollen die Kratzbäume selbst bauen, da sie dann am besten in die Wohnung passen (vom Schnitt her) und mein Freund redet irgendwie immer von horrenden Summen allein fürs Holz 😱 Irgendwie beruhigen mich deine 35€ grade ein bisschen und ich fange an zu hoffen, dass mein Freund nicht ganz so recht hat 🙂

naja ich hab schon aufgepasst, dass ich nicht das teuerste Holz nehme 😀 ich könnte selbst für die beiden Minidinger horende Summen ausgeben aber das möchte ich ja garnicht 😛

Lol, das teuerste und beste Holz, das würde zu ihm passen. Er ist da schon ein verwöhntes Kind 😀

Ich könnte auch unendlich viel ausgeben, aber ich will ja realistisch bleiben. ich weiß nicht wie lange wir hier wohnen und wie gut die Kratzbäume in die nächste Wohnung passen. Da geb ich dann doch keine Unsummen für aus 😛

Werbung:
Das ist mein erster Versuch :verschmitzt:

DSC00455-1.jpg

hallo leute,
also hier sind ja wirklich ganz tolle eigenkreationen dabei 🙂
ich würde gerne einen aussichtsplatz für balkonien bauen (...lassen).
dafür habe ich einen etwa 1,10m baumstamm, den ich auf einer alten küchenarbeitsplatte befestigen möchte.
die platte selbst soll etwas länger werden, damit neben dem stamm noch eine art regal mit liegefläche platz hat und das ganze schwerer und stabiler wird.

jetzt meine frage an euch hobbyhandwerker:
reicht das denn, wenn der stamm von unten durch eine lange dicke schraube an der platte befestigt wird?
mein freund ist der meinung, das würde nicht stabil genug sein...
aber wie soll es sonst gehen 😕

liebe grüße
juliane

also wenns nen dicker Stamm und ne dicke Schraube ist sollte es schon gehen aber immer schön vorbohren sonst kannst den Stamm vergessen ^^ ansonsten kannst du von oben noch mit Winkeln arbeiten 😉

naja es ist kein besonders dicker stamm...
aber auf winkel bin ich gar nicht gekommen 😳
wird nicht so schön aussehen, aber ich kann ja untenrum ein bisschen begrünen.
danke für den tipp, jetzt kann mein freund sich nicht mehr rausreden 😛
fotos folgen natürlich, sobald das werk fertig ist!

Werbung:
Ich bin ganz begeistert von den vielen tollen Kratzbäumen und kanns kaum noch erwarten bis auch bei uns das bauen losgeht 🙂
Mit welchem Stoff bezieht ihr denn die Liegeflächen? Plüsch, Baumwolle? Polstert ihr die noch oder nur Stoff auf Holz?

Na, ich würd jetzt mal spontan sagen: Baumarkt - da gibt es doch jede Seilstärke und wenn das nicht reicht, ist flechten angesagt.

Harch, was für schöne Ideen!

Habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Baumstamm besorgt und möchte große Platten unten und oben anbringen. Habe dazu eine Frage:
Ich möchte einfach die Rinde abmachen und gut ist.
Viele hier haben aber Naturstämme noch mit Sisal umwickelt. Warum das? Einfach so oder hat es irgendeinen Sinn? Wenn die Rinde ab ist, dann haben die Krallen doch genügend Halt, oder nicht?

auch mit Rinde haben die genug Halt aber wenn Sisal drum ist machts weniger Dreck und die Miezen können sich keine Splitter holen 😉