M
Mime
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. März 2008
- Beiträge
- 2.499
Ich weiß ja nicht, wie du dir eine TW Impfe vorstellst, aber meine TÄ schießen dabei nicht auf die Tiere und ich glaube sicher, die englischsprachigen tun dies auch nicht.🙄Der Schutz wird i.d.R. nach dem Shot in ca 2-3 Wochen aufgebaut, also ist bei Ausbruch von Tollwut, die sich nicht so rasend über Deutschland breitet, wie oft suggeriert, immer noch Zeit, seine Katze/Hunde zu impfen und dann drei Wochen zu Stubenarrest verbannen, wenn man unmittelbar im oder am TW-Gebiet wohnt.
Zugvogel
Stubenarrest wird übrigens absolut nichts nützen, wenn der Amzsvet. vor der Tür steht und den Impfausweis zu sehen verlangt, im Hintergrund all die netten Menschen, die bestätigen, dass die Katze sonst draußen zu finden ist:
Katze wird beschlagnahmt und getötet!!!
Ich verstehe zur Not (nee, eigentlich auch dann nicht) deine Aversion gegen Impfungen. Was mir aber immer schleierhafter wird, dass du die geltende Rechtssprechung, so absurd sie sein mag, einfach ignorierst.
Es ist so und somit sind alle Tiere, die möglichen TW Kontakt haben könnten, gefährdet, ohne gültige Impfung euthanasiert zu werden.