Aktuelle Kosten Kastration Kater - wieviel habt Ihr bezahlt?

• Themenstarter Themenstarter Yoda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eine örtliche Beteubung mit einer Arzt Trancezustand, meela? Das wollten die mir für mein Notfallkaterchen (mittlerweile wieder zuhause <3) auch andrehen. Konnte ich mich allerdings nicht begeistert 😀

Warum gehst du zu 2 verschiedenen?

Bei uns kostet kastrieren je nach Tierarzt 55 - 85 Euro. Mein Tierarzt nimmt 65 Euro und für eine Katze 95 Euro. Meine zweites Notfellchen werde ich nach dem Sommer sterilisieren lassen und dabei dann auch chippen.

A

Werbung

Eine örtliche Beteubung mit einer Arzt Trancezustand, meela? Das wollten die mir für mein Notfallkaterchen (mittlerweile wieder zuhause <3) auch andrehen. Konnte ich mich allerdings nicht begeistert 😀

Warum gehst du zu 2 verschiedenen?

Bei uns kostet kastrieren je nach Tierarzt 55 - 85 Euro. Mein Tierarzt nimmt 65 Euro und für eine Katze 95 Euro. Meine zweites Notfellchen werde ich nach dem Sommer sterilisieren lassen und dabei dann auch chippen.

Da ich jetzt in Graz wohne, lasse ich natürlich meinen Kater bei einen TA in Graz untersuchen, sollte mal ein Nofall sein, dann kennt dieser den Kater. Katrieren bin ich in die Tierklinik Gleisdorf gegangen, da ich wie ich noch zuhause bei meinen Eltern gewohnt habe, dort immer mit meinen Hunden war.... und die sollten den Prinz auch kennen, damit im Fall der Fälle alle was über Prinz wissen.

Wie das mit dem Trancezustand ist, was ich leider nicht genau... aber da King auch noch zum kastrieren ist, werd ich mal schaun ob ich das dann so machen lassen....

Meine beiden sind vor zwei Wochen fällig gewesen und ich habe pro Katze 120 Euro bezahlt mit Medikamenten und Nachsorge und allem drum und dran

Ouzo, fühl dich unbekannterweise geknutscht 😀

Ich habe im November für einen Kater 60 € hingelegt..

Im Januar habe ich 60€ für die Kastra bezahlt.

Werbung:
Düsseldorf

Katze
19,94€ 1 3 Konsultationen Katze (20 g)
20,44€ 1 Injektionsnarkose (Z 4.3)
61,35€ 1 Kastration/Sterilisation Katze weiblich (G 5.4 b)
2,95€ 1 Verbrauchsmaterial (Salben, Spritzen, Handschuhe, Desinfektion, etc.)
29,16€ 4 5 Injektion s.c., i.m. (504 aa)
8,98€ Summe aller angewandten Medikamente
---------------------------------------------
142,82€

Kater
19,94€ 1 3 Konsultationen Katze (20 g)
20,44€ 1 Injektionsnarkose (Z 4.3)
20,45€ 1 Kastration/Sterilisation Katze weiblich (G 5.4 a)
2,35€ 1 Verbrauchsmaterial (Salben, Spritzen, Handschuhe, Desinfektion, etc.)
29,16€ 4 5 Injektion s.c., i.m. (504 aa)
8,98€ Summe aller angewandten Medikamente
---------------------------------------------
97,33€

In 10 Tagen geht es mit der Dame noch zur Nachkontrolle. Bin mal gespannt wie das noch zu Buche schlägt..

Außerdem haben wir uns noch belabern lassen, dass es doch besser wäre die beiden zu tätowieren anstatt zu chippen. Im Nachhinein total dämlich, da beide recht dunkle und beharrte Ohreninnenseiten haben. Irgendwie taucht das Tätowieren auch nur in ihrer Rechnung auf.
15,85€ Tätowieren beidseits

Außerdem haben wir uns noch belabern lassen, dass es doch besser wäre die beiden zu tätowieren anstatt zu chippen. Im Nachhinein total dämlich, da beide recht dunkle und beharrte Ohreninnenseiten haben. Irgendwie taucht das Tätowieren auch nur in ihrer Rechnung auf.
15,85€ Tätowieren beidseits

Nur kurz: Ich find tätowieren nicht verkehrt, falls sie mal ausbüxen und wer sie findet (und anfassen kann), der sieht halt, dass sie nen Besitzer haben.

Ich würd noch zusätzlich chippen lassen, damit sie ganz eindeutig identifiziert werden können. Das ist nicht mehr, als ne Spritze geben 🙂

Pssst... ich kenne Tierärzte die in ihrer Freizeit Katzen von armen Menschen für 30 Euro kastrieren... sollte man wohl auch anzeigen denke ich.🙄

Ja du hast schon Recht. Teilweise findet das ganze auch auf dem "Küchentisch"
im Tierheim statt und ich habe nur unter vorgehaltener Hand davon erfahren.
Aber das muss auch irgendwo stattfinden, denn leider gibt es genug Leute, die
aus Angst vor den Kosten ihre Tiere gar nicht kastrieren lassen...

Hallo also ich habe mal den Thread gelesen und die Preise variieren ja nun wirklich ganz schön da bin ich ja mal gespannt was auf mich zukommt... ich habe am Samstag einen Perserkater bekommen der 9 Monate alt ist. Anfang April muss er noch eine Folgeimpfung bekommen und Kastriert werden muss er auch möglichst schnell werde ich da wohl auch gleich mal ansprechen.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tierarzt in Leipzig oder Umgebung empfehlen?

LG Nicole

Werbung:
Wir haben 150€ für zwei Kater bezahlt (Stadt). Dass unsere TÄ nicht ganz billig ist, haben wir schon gemerkt, sie ist aber nett und bisher auch immer kompetent aufgetreten, dazu ist sie auch noch in der Nähe, deshalb können wir es verschmerzen.

kastra kater = EUR 63,00
kastra Katze = EUR 88,00

Allerdings hab ich die kastra für die katze woanders machen lassen, meine TA nimmt für eine Katze EUR 120,00 und da hab ich mir lieber jemand anderen gesucht 😎

Hallo,

das ist aber echt zu teuer.
Ich hab für meine Kater zusammen 70 Euro bezahlt, also einer 35 Euro.
Ich war auch erstaunt das unser TA so günstig ist, aber gut für uns. ^^

Für den einen habe ich 40 € bezahlt und für den anderen 224 €. War in der Tierklinik weil er einen innenliegenden Hoden hatte, wurde geschallt usw. Leider hat sich dann die Naht auch noch entzündet, was wir dann bei unseren Haustierarzt weiter behandeln lassen haben. Da kommt die Rechnung noch :sad:

Ich war gestern mit Tigger und Pooh zum kastrieren (boah hat das hier schon gemieft wie im Pumakäfig :oha: ) und habe für beide zusammen 80 Euro bezahlt.

Werbung:
Also bei meiner Mia hat damals noch der Tierschutz bei Ihrem Vertragsarzt für uns kastriert, da haben wir schlanke 45 € inkl. Tattoo & Chip für ein Weibchen bezahlt.

Nächste Woche Donnerstag ist unsere Paula dran. Bei unserem Doc zahlen wir 99 € für die Kastra + 25€ für den Chip

Das ist meiner Meinung nach schon recht teuer.

Was habt Ihr denn fürs chippen bezahlt?

Hier kostet ein Kater (inklusive Chip) 100 Euro..

weiß jemand wie viel das in hamburg kostet ? für ne katze ?

weiß jemand wie viel das in hamburg kostet ? für ne katze ?

Ich habe gestern 125€ je Katzendame für die Kastrastion in Hamburg bezahlt.
Der Preis war in den drei Praxen, die ich mittlerweile kennengelernt habe hier in Altona/St. Pauli derselbe...
LG,
Earthvibe