Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich glaub das bei dir ist ne Chargennummer. Hab nochmal in den alten Bildern geschaut. Ich hatte zwei ähnliche Dosen fotografiert aber nur auf einer der beiden stand der Abfüller AT4012 - deine ist denke auch von dem.
Bei mir war das Schwein und Huhn+Kaninchen.
Auf meiner Dose steht, entwickelt in Deutschland, das steht auf der Dose mit dem (Mono) Schwein ebenfalls drauf.
Von daher gut möglich, dass der Abfüller in AT sitzt. (?)
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Von The Goodstuff hatte ich so nen Probierpaket. Alle Sorten DE NW
 
  • Like
Reaktionen: Callica und LeCoFl
Und was hab ich da dann jetzt?
Gibt es JosiCat und Josera??? 👀 😆
Josera scheint hochwertiger zu sein als JosiCat. JosiCat hat diese typische Schrottfutter-Deklaration mit 4% und tierischen Nebenerzeugnissen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Auf meiner Dose steht, entwickelt in Deutschland, das steht auf der Dose mit dem (Mono) Schwein ebenfalls drauf.
Von daher gut möglich, dass der Abfüller in AT sitzt. (?)
Jap den hatten wir auch gefunden, in der Liste hab ich aber alle Abfüller außer Landguth rausgenommen. Weil die Quellen nicht wirklich verlässlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl
Josera scheint hochwertiger zu sein als JosiCat. JosiCat hat diese typische Schrottfutter-Deklaration mit 4% und tierischen Nebenerzeugnissen.
tatsache hab eben mal auf der webseite geschaut. das josera ist nur in 100 und 200g und das josicat ist 400g und 100g schale
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Werbung:
Finevo ist drin

Kannst mal nen Foto von der MjamMjam reinschicken? Ich hatte da auch mal ne sonderbare gesehen aber weiß nicht mehr ob das vll diese war. Würde ich dann noch ergänzen.

Auch dafür ist die Liste um Qualitätsschwankungen zu finden oder vielleicht unterscheiden zu können ob sie nur mäkeln.
Bei mir z.B. wurden sehr sehr viele Sorten von DE0345 nie angerührt und ich hab bald ne Meise bekommen, ist mir auch erst aufgefallen als sich Venandi so verändert hatte.


Wie kommst du darauf? Hast du da Nachweise?
Beim hersteller seh ich nur noch zusätzlich bewi cat.
Nein, keinen Nachweis. Dachte es aber irgendwo gelesen zu haben und es erschien nachvollziehbar. Schätze NW steht für NRW und Bewital hat seinen Standort Werk in Südlohn. Das ist NRW... Bei den Taubertalpersern gibt's nen Beitrag zur Besichtigung des Produktionswerks von Bewital. Die produzieren also selbst. Wenn sie für andere Marken mit produzieren/abfüllen, wird man das wiederum auf ihrer Seite nicht finden, oder? Vielleicht irre ich mich auch...
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Nein, keinen Nachweis. Dachte es aber irgendwo gelesen zu haben und es erschien nachvollziehbar. Schätze NW steht für NRW und Bewital hat seinen Standort Werk in Südlohn. Das ist NRW... Bei den Taubertalpersern gibt's nen Beitrag zur Besichtigung des Produktionswerks von Bewital. Die produzieren also selbst. Wenn sie für andere Marken mit produzieren/abfüllen, wird man das wiederum auf ihrer Seite nicht finden, oder? Vielleicht irre ich mich auch...
Also grundsätzlich ist DE NW eine der fiktiven Herstellernummern, diese können Unternehmen nutzen um eben nicht erkannt zu werden. Daher ist es bisher nicht möglich gewesen zu erfahren wer das ist.

Es kann also Bewital sein oder oder oder. In NW gibt es wohl 10 Katzenfutterhersteller: 2022 produzierte die NRW-Industrie 35,9 Prozent mehr Katzenfutter als 2019
Wir haben uns hier schon sehr viele Produzenten angeschaut und die meisten bieten sogar den Service eine Marke für einen zu kreieren.
Bspw: Landguth Heimtiernahrung | Full-Brand-Service

Edit: Die ganze Thematik hat leider sehr wenig Transparenz.
Dr. Clauders sitzt auch in NRW.
Hat auch ne eigene Produktion und Private Labeling Dr.Clauder’s Produktion "Made in Germany" / Pet Care Only – Startseite
ABER: Im Handel gibts das Futter Dr. Clauders von DE03452000213 also Landguth, ich dachte ich hätte es gefunden aber nein es soll nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, OK. Mir ist wieder eingefallen, wo ich es gelesen hatte. Es war auf FB, weil sich dort jemand die gleiche Mühe gemacht hatte, so eine Liste zu erstellen. Wie richtig oder falsch sie ist, kann ich nicht beurteilen, schien mir aber ganz gut verifiziert ( inkl. Offizielle Stellen anschreiben etc) Da ist allerdings nen Copyright drauf, so das ich hier nix screenshoten kann.

Ansonsten kann ich nur sagen, falls das hilft:Ich hab hier Macs Superfood Huhn, Rind mit Cranberrys, Mjam Mjam Huhn/ Möhrchen und Pute/ Kürbis mit der besagten DE NW 145047.
 
Hm, OK. Mir ist wieder eingefallen, wo ich es gelesen hatte. Es war auf FB, weil sich dort jemand die gleiche Mühe gemacht hatte, so eine Liste zu erstellen. Wie richtig oder falsch sie ist, kann ich nicht beurteilen, schien mir aber ganz gut verifiziert ( inkl. Offizielle Stellen anschreiben etc) Da ist allerdings nen Copyright drauf, so das ich hier nix screenshoten kann.

Ansonsten kann ich nur sagen, falls das hilft:Ich hab hier Macs Superfood Huhn, Rind mit Cranberrys, Mjam Mjam Huhn/ Möhrchen und Pute/ Kürbis mit der besagten DE NW 145047.
Aber du kannst es doch verlinken? Würd mich schon interessieren
 
Aber du kannst es doch verlinken? Würd mich schon interessieren
[/QUOTE]

Nein, das war nicht erwünscht und dann mach ich es auch nicht. Falls Du auf FB bist: Die Gruppe heißt "Kater Heri's Kitchen" und die Liste ist unter Dateien leicht zu finden. Heißt irgendwas mit Herstellernummern und steht ziemlich weit oben. Die müsstest nur der Gruppe beitreten.
 
Werbung:
Nein, das war nicht erwünscht und dann mach ich es auch nicht. Falls Du auf FB bist: Die Gruppe heißt "Kater Heri's Kitchen" und die Liste ist unter Dateien leicht zu finden. Heißt irgendwas mit Herstellernummern und steht ziemlich weit oben. Die müsstest nur der Gruppe beitreten.
Hab mal geschaut aber das ist nur ne nackige Liste - leider ohne jegliche Quellen. Weil es schwer ist wirklich aussagekräftige Quellen anzugeben habe ich hier alle Herstellernamen bis auf Landguth rausgenommen.

Die Forumsliste hier wirkt auf mich größer - ich hab jetzt nicht kontrolliert ob zwischen den Listen Unterschiede sind.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica und LeCoFl
Verfüttert jemand Bettys Landhausküche und hat dazu Bilder? Das würd ich sonst mal bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
@Arabica Ich glaub du hattest ja gesagt du verfütterst Hofgut Breitenberg nech? Kannst mir da mal Fotos hochladen? Dann würd ich das auch aufnehmen
 
Im Prinzip sind wir ja jetzt auch schon von zwei Herstellern auf deutlich mehr hochgewandert. Würde also auch andere Hersteller eintragen um vielleicht für den einen oder anderen noch mehr Wechselmöglichkeit zu schaffen.
Edit: Vor allem da ich schon etliche Dosen umgedreht hab und sonst keine zu DE NW gefunden hab, das scheint also ein recht kleiner Betrieb zu sein.
 
Werbung:
Verfüttert jemand Bettys Landhausküche und hat dazu Bilder? Das würd ich sonst mal bestellen.
Ich hab das gerade im Versuch, es kommt derzeit gut an. Ich brauche Ersatz für Hofgut Breitenberg (ich hab den Eindruck, der Brühe- und Gemüseanteil steigt stetig. Fotos kann ich machen, wenn's das das nächste Mal gibt😃.

@Arabica Ich glaub du hattest ja gesagt du verfütterst Hofgut Breitenberg nech? Kannst mir da mal Fotos hochladen? Dann würd ich das auch aufnehmen
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Ich hab das gerade im Versuch, es kommt derzeit gut an. Ich brauche Ersatz für Hofgut Breitenberg (ich hab den Eindruck, der Brühe- und Gemüseanteil steigt stetig. Fotos kann ich machen, wenn's das das nächste Mal gibt😃.
Oh super danke! 😍
 
Hofgut Breitenberg
 

Anhänge

  • IMG_4855.jpeg
    IMG_4855.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4854.jpeg
    IMG_4854.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: Eismond
Tasty Cat Terrine
 

Anhänge

  • IMG_4856.jpeg
    IMG_4856.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4857.jpeg
    IMG_4857.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: Eismond

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben