Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
die updates kommen gleich in die liste - momentan überlege ich tatsächlich die Hersteller rauszunehmen und nur nach Nummern zu sortieren.. im prinzip ist nur die landguth quelle wirklich gut.

• Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

@Moonrise88 ist bei uns exakt genau so. Kaufe besagte Futter nur noch im Stationärem Handel nach Sichtung der De nr.

Wir sagen hier ja immer, man solle möglichst verschiedene Sorten+Marken verfüttern, damit die Katzen nicht so mäkeln und man nicht dumm da steht, wenn die Sorte/Marke wegfällt oder die Rezeptur ändert. Sollte man das auf Herstellernummern ausweiten? Ich mein, hier im Haushalt ist es echt so, dass bei allem, was nicht DE NW145047 ist, gemäkelt wird. Was würde ich tun, wenn aufeinmal der Hersteller aufhört zu produzieren oder was bei sich umstellt?
Ich fuehre eine Liste, welche Sorten schmecken (kann ich wieder kaufen) und welche verschmaeht (wird nicht nachgekauft) werden, da ich sonst den Ueberblick verlieren wuerde. Diese habe ich mittlerweile um die Chargennummer erweitert. Ob es sinnig ist, ist noch offen. Bisher ist mir der direkte Vergleich zwischen DE03452000213 und DE NW nur bei einer Sorte von Mjamjam begegnet. Alle anderen Mjamjam Sorten die im Schrank stehen sind DE NW.

• Like
Reaktionen: Callica
DE03452000213 sind die CH-Chargen, die von vielen Katzen momentan gerne verweigert werden.

Ich habe von Ropocat da: DE03361000213 (Seitz GmbH) und auch DE03452000213
@Eismond Koenntest Du bitte Seitz noch bei Ropocat ergaenzen im zweiten Post?
erledigt

Wir sagen hier ja immer, man solle möglichst verschiedene Sorten+Marken verfüttern, damit die Katzen nicht so mäkeln und man nicht dumm da steht, wenn die Sorte/Marke wegfällt oder die Rezeptur ändert. Sollte man das auf Herstellernummern ausweiten? Ich mein, hier im Haushalt ist es echt so, dass bei allem, was nicht DE NW145047 ist, gemäkelt wird. Was würde ich tun, wenn aufeinmal der Hersteller aufhört zu produzieren oder was bei sich umstellt?
Deswegen hab ich auch die Liste angefangen - um mögliche Alternativen zu finden.
Ich komm hier aber gerade auch nicht weiter weil ich hier wirklich UNMENGEN Futter rumstehen hab was nicht gefressen wird, aktuell aber auch nicht die Zeit noch Geld im nächsten Laden weitere Dosen zu drehen.
Im Prinzip würd ich von allem was mitnehmen was eben nicht Landguth ist.
Es ist ärgerlich bestelle von Fellicita Pouches um zu erweitern, Landguth. Dann bestell ich die Terrine von TastyCat, auch adler glaube.
Meine erbrechen lieber als es dann anzurühren..

• Like
Reaktionen: Callica und nemaira
Ich fuehre eine Liste, welche Sorten schmecken (kann ich wieder kaufen) und welche verschmaeht (wird nicht nachgekauft) werden, da ich sonst den Ueberblick verlieren wuerde. Diese habe ich mittlerweile um die Chargennummer erweitert. Ob es sinnig ist, ist noch offen. Bisher ist mir der direkte Vergleich zwischen DE03452000213 und DE NW nur bei einer Sorte von Mjamjam begegnet. Alle anderen Mjamjam Sorten die im Schrank stehen sind DE NW.
Meine Liste hat 120 Zeilen und da ist nur ein Bruchteil drin 😉

:wow: Soviel haben wir noch lange nicht durch

Werbung:
So. Das sehr andere Macs Huhn, Rind und Cranberry ist natürlich auch DE0345...
Weiß nicht, ob Ihr hier Carny kennt, aber früher war Macs sehr saftig, schöne Fleischstücke drin und eben mit den identifizierbaren Cranberrys drin. Jetzt ist es eine Matschepampe mit sehr viel Fettwürfelchen, sehr klebrig pastös, keine Cranberrys erkennbar und ziemlich genau, wie ich es von Carny kenne:
photo_2024-07-17_08-52-21.jpg
photo_2024-07-17_08-52-26.jpg

Gefressen wird es trotzdem... Muss auch sagen, dass Huhn mit Cranberry wohl zu oft von mir gefüttert wurde früher, eine Weile hatten sie es über. Dass es also in der neuen Form jetzt nicht ganz so gern gefressen wird, muss nicht unbedingt mit der neuen Konsistenz zu tun haben. Trotzdem interessant, wie stark verändert das jetzt ist.

• Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Hehe genau so hab ich das auch mit der Liste und ich hatte eben auch vor Kurzem angefangen, das um die Nummer zu erweitern. Aber bisher musste ich dabei eben feststellen, dass nur bei DE NW überhaupt die Chance besteht, dass es wirklich gefressen wird (gibt auch da Sorten, wo dem nicht so ist).

• Like
Reaktionen: Callica, nemaira und Eismond
Gestern hatte ich den direkten Vergleich. Ich habe im Kölle zwei Dosen mit unterschiedlichen Nummern gefunden.
Macs Kalb und Pute mit DE NW 145047 haben beide zusammen morgens 200g gefressen
Macs Kalb und Pute mit DE 05366005513 haben beide Mittags nicht angerührt, habe ich dann abends entsorgt!
Werde nun meiner Liste auch die Nummern hinzufügen und auf dem Handy immer dabei haben. Ist halt blöd bei Onlinebestellungen!

• Like
Reaktionen: Callica, Eismond und lokilinchen
Auch Granatapet "DeliCATessen" gibt's von DE0345...
Sieht aus wie Carny, riecht aber besser 😉

• Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
Also wenn alles klappt schau ich morgen Offline nochmal was es so gibt, also falls euch noch Marken interessieren notiert sie gern.
Spontan wüsste ich gern wo Leonardo produziert, könnte da mal wer unter eine Dose schauen? 🙂

Leonardo:
IMG_3775.jpeg

IMG_3774.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Mel-e und Eismond
So. Das sehr andere Macs Huhn, Rind und Cranberry ist natürlich auch DE0345...
Weiß nicht, ob Ihr hier Carny kennt, aber früher war Macs sehr saftig, schöne Fleischstücke drin und eben mit den identifizierbaren Cranberrys drin. Jetzt ist es eine Matschepampe mit sehr viel Fettwürfelchen, sehr klebrig pastös, keine Cranberrys erkennbar und ziemlich genau, wie ich es von Carny kenne:
Anhang anzeigen 298464Anhang anzeigen 298465

Ich habe bei Fressnapf eine Charge NW bekommen, die ist so, wie von Dir beschrieben und wird auch gefressen.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Leonardo Huhn , sowie Fisch
IMG_4848.jpeg

• Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Also wenn ihr auch noch "hochwertiges" habt das Eurer Meinung nach fehlt gern Bescheid geben.

Leider nicht hochwertig…
Majestic Huhn Adult von ZooundCo / Sagaflor
Chargennummer: DE0345200213
noch nicht getestet

• Like
Reaktionen: Eismond
Jetzt freuen sich meine Kater(das bisherige Fressen war nicht so gut.😀)

Mac's Huhn Rind mit Cranberrys
Screenshot_20240726_211647_Gallery.jpg
Screenshot_20240726_211642_Gallery.jpg

Ich finde es eher fest und Cranberrys sind deutlich zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Callica, Arabica und Eismond