Eismond
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist du dir bei Josicat sicher? Du meinst das Josera ne?Was genau meinst du? Das?
Anhang anzeigen 294637
Oder das mit dem H und dem B?
Wenn ein B auf der Verpackung steht (meist vor dem MHD), dann wurde das Futter in Bremen produziert: DE HB 100004. Wenn dort ein H steht, in den Niederlanden: NL-08882
Das ist nicht nur bei Animonda so, sondern auch bei anderen Marken. Mir bekannt sind diese typischen 400-Gramm-Dosen der Eigenmarken mit Stückchen in Gelee ohne Zucker und Getreide: Winston (Rossmann), Cachet (Aldi), Coshida (Lidl), JosiCat (u.a. Kaufland), Finé (Netto), …
Kaufland hat seine Eigenmarke von den 400-Gramm-Dosen umgestylt: Carinura produziert auch bei DE0345, aber ich weiß nicht, ob auch weiterhin woanders über Saturn Petcare.
Meiner Meinung nach sind das Qualitätsschwankungen, manchmal hast du Chargen, an denen gibt es nichts auszusetzen und dann andere, die möchte ich nicht verfüttern, oder werden nicht gefressen.Nee, ist doch beruhigend, dass manche Katzen das Futter fressen. So schlecht oder sogar verdorben kann es dann ja nicht sein, oder? 🫣
Bist du dir bei Josicat sicher? Du meinst das Josera ne?
Edit: Ich dachte erst es wäre auch DE0345 und mich hat die untere Nummer verleitet es auszuprobieren, hab gerade festgestellt DE03454000213
Schwierig, da Zoo+ und alle anderen nicht in der Lage sind die Chargen zu veröffentlichen.Was kann man denn noch bestellen 🥴?
Ich hab hier gerade ausschließlich Futter von DE0345... stehen 😂😂😂Was kann man denn noch bestellen 🥴?
Finevo ist drinUnter DE03452000213 kann noch die Eigenmarke von Hornbach "Finevo" 400g Ds. aufgenommen werden.
Das Futter wird gut gefressen oder auch nicht, 50:50, wie es gerade ausfällt. Saftig oder trocken, wobei die trockenen Dosen immer im Winter waren.
Dann habe ich hier noch von MjamMjam Saftiges Hühnchen an Brokkoli Produzentennummer L3327112:53 5045 das ist nicht sonderlich beliebt.
Von DE03452000213 hatte ich vor ein paar Wochen 200g Dosen Real Nature Wilderness aus dem Fressnapf, die wurden regelrecht inhaliert.
Ich drehe seit 2018 übrigens alle Dosen um und bei uns ist das Problem mit dem etwas manchmal sonderbaren Inhalt 2021 zum ersten Mal aufgepoppt. Leider, nicht wie ich am Anfang vermutete, auf eine Futtermarke beschränkt.
Meiner Meinung nach sind das Qualitätsschwankungen, manchmal hast du Chargen, an denen gibt es nichts auszusetzen und dann andere, die möchte ich nicht verfüttern, oder werden nicht gefressen.
Wie kommst du darauf? Hast du da Nachweise?Hallo und danke für die sehr hilfreiche Liste.
Leonardo ist soweit ich weiß die Eigenmarke von Bewital und Bewital ist die Nr. DE NW 145047
Und was hab ich da dann jetzt?Anhang anzeigen 299962
Anhang anzeigen 299963
Anhang anzeigen 299964
Die lassen aber nicht nur in Bremen produzieren. Ich hatte furchtbar plörriges Futter von denen, auch Jelly, und das stammt aus den Niederlanden, glaube ich .
aber leonardo anscheinend nicht - egal welche dose oder pouch ich hatte, war alles die gleiche nummerBewital hat auch verschiedene Abfüller
bei bewicat?Bewital hat auch verschiedene Abfüller
aber leonardo anscheinend nicht - egal welche dose oder pouch ich hatte, war alles die gleiche nummer
genau die hab ich auch gesehen - überall die gleiche nummer.
Kannst mal nen Foto von der MjamMjam reinschicken? Ich hatte da auch mal ne sonderbare gesehen aber weiß nicht mehr ob das vll diese war. Würde ich dann noch ergänzen.
Danke absolut super!Hier die Bilder, hoffe es ist ok so von der Belichtung.
Hatte noch 2 Sorten MjamMjam, waren beide mit der NW Nummer.
"Gute Pute mit gedämpften Kürbis" und 'Mahlzeit mit leckeren Herzen"
Die Pute ist bereits gefuttert.
Früher war de0345 eher ein Garant bei uns, dass Marken ohne Probleme Crossover gefuttert wurden und ich habe eigentlich immer geschaut, dass ich Futter von dem Abfüller erhalten habe.
Finde das andere ist erst seit Corona so.
Das hier wird gefressen, schaut aus wie das Venandi DE NWgenau die hab ich auch gesehen - überall die gleiche nummer.
drücke die daumen das es mundet.
bei venandi hatte ich auch geschaut - war nur de0345