Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
So war heut mal wieder unterwegs - Liste ist um ein paar Marken ergänzt.
Hatte mir einige potentielle Marken notiert, das meiste war leider Landguth.
Hab jetzt mal testweise mitgenommen Dehner Fine Nature (AT 4012), Leonardo und Miamor.
 
A

Werbung

Was genau meinst du? Das?
Anhang anzeigen 294637

Oder das mit dem H und dem B?
Wenn ein B auf der Verpackung steht (meist vor dem MHD), dann wurde das Futter in Bremen produziert: DE HB 100004. Wenn dort ein H steht, in den Niederlanden: NL-08882
Das ist nicht nur bei Animonda so, sondern auch bei anderen Marken. Mir bekannt sind diese typischen 400-Gramm-Dosen der Eigenmarken mit Stückchen in Gelee ohne Zucker und Getreide: Winston (Rossmann), Cachet (Aldi), Coshida (Lidl), JosiCat (u.a. Kaufland), Finé (Netto), …

Kaufland hat seine Eigenmarke von den 400-Gramm-Dosen umgestylt: Carinura produziert auch bei DE0345, aber ich weiß nicht, ob auch weiterhin woanders über Saturn Petcare.
Bist du dir bei Josicat sicher? Du meinst das Josera ne?
Edit: Ich dachte erst es wäre auch DE0345 und mich hat die untere Nummer verleitet es auszuprobieren, hab gerade festgestellt DE03454000213
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter DE03452000213 kann noch die Eigenmarke von Hornbach "Finevo" 400g Ds. aufgenommen werden.

Das Futter wird gut gefressen oder auch nicht, 50:50, wie es gerade ausfällt. Saftig oder trocken, wobei die trockenen Dosen immer im Winter waren.

Dann habe ich hier noch von MjamMjam Saftiges Hühnchen an Brokkoli Produzentennummer L3327112:53 5045 das ist nicht sonderlich beliebt.

Von DE03452000213 hatte ich vor ein paar Wochen 200g Dosen Real Nature Wilderness aus dem Fressnapf, die wurden regelrecht inhaliert.

Ich drehe seit 2018 übrigens alle Dosen um und bei uns ist das Problem mit dem etwas manchmal sonderbaren Inhalt 2021 zum ersten Mal aufgepoppt. Leider, nicht wie ich am Anfang vermutete, auf eine Futtermarke beschränkt.

Nee, ist doch beruhigend, dass manche Katzen das Futter fressen. So schlecht oder sogar verdorben kann es dann ja nicht sein, oder? 🫣
Meiner Meinung nach sind das Qualitätsschwankungen, manchmal hast du Chargen, an denen gibt es nichts auszusetzen und dann andere, die möchte ich nicht verfüttern, oder werden nicht gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Hallo und danke für die sehr hilfreiche Liste.

Leonardo ist soweit ich weiß die Eigenmarke von Bewital und Bewital ist die Nr. DE NW 145047
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Bist du dir bei Josicat sicher? Du meinst das Josera ne?
Edit: Ich dachte erst es wäre auch DE0345 und mich hat die untere Nummer verleitet es auszuprobieren, hab gerade festgestellt DE03454000213
IMG_3781.jpeg

IMG_3779.jpeg

IMG_3780.jpeg


Die lassen aber nicht nur in Bremen produzieren. Ich hatte furchtbar plörriges Futter von denen, auch Jelly, und das stammt aus den Niederlanden, glaube ich .
 
Was kann man denn noch bestellen 🥴?
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Das ist doch wirklich blöd....
 
Also der stinknormale Handel. Jede Dose umdrehen…. Nervig , aber besser als haufenweise Futter zu haben, was nicht gefressen wird
 
  • Like
Reaktionen: Callica, LeCoFl und TheodoraAnna
Was kann man denn noch bestellen 🥴?
Ich hab hier gerade ausschließlich Futter von DE0345... stehen 😂😂😂
Totaler Zufall halt. Ist Carny, Macs und Real Nature. Habe fürs die Schleckmatten noch Aldi-Schälchen und habe auch Shelma rumfahren, aber das ist kein Alltagsfutter.

Es isso: Alle Dosen haben EXAKT dieselbe pampige Konsistenz. Riecht schon anders je nach Marke und Sorte. Aber die Konsistenz, naja, ich esse es ja nicht 🙈😼😼
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Unter DE03452000213 kann noch die Eigenmarke von Hornbach "Finevo" 400g Ds. aufgenommen werden.

Das Futter wird gut gefressen oder auch nicht, 50:50, wie es gerade ausfällt. Saftig oder trocken, wobei die trockenen Dosen immer im Winter waren.

Dann habe ich hier noch von MjamMjam Saftiges Hühnchen an Brokkoli Produzentennummer L3327112:53 5045 das ist nicht sonderlich beliebt.

Von DE03452000213 hatte ich vor ein paar Wochen 200g Dosen Real Nature Wilderness aus dem Fressnapf, die wurden regelrecht inhaliert.

Ich drehe seit 2018 übrigens alle Dosen um und bei uns ist das Problem mit dem etwas manchmal sonderbaren Inhalt 2021 zum ersten Mal aufgepoppt. Leider, nicht wie ich am Anfang vermutete, auf eine Futtermarke beschränkt.


Meiner Meinung nach sind das Qualitätsschwankungen, manchmal hast du Chargen, an denen gibt es nichts auszusetzen und dann andere, die möchte ich nicht verfüttern, oder werden nicht gefressen.
Finevo ist drin

Kannst mal nen Foto von der MjamMjam reinschicken? Ich hatte da auch mal ne sonderbare gesehen aber weiß nicht mehr ob das vll diese war. Würde ich dann noch ergänzen.

Auch dafür ist die Liste um Qualitätsschwankungen zu finden oder vielleicht unterscheiden zu können ob sie nur mäkeln.
Bei mir z.B. wurden sehr sehr viele Sorten von DE0345 nie angerührt und ich hab bald ne Meise bekommen, ist mir auch erst aufgefallen als sich Venandi so verändert hatte.

Hallo und danke für die sehr hilfreiche Liste.

Leonardo ist soweit ich weiß die Eigenmarke von Bewital und Bewital ist die Nr. DE NW 145047
Wie kommst du darauf? Hast du da Nachweise?
Beim hersteller seh ich nur noch zusätzlich bewi cat.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
Werbung:
Bewital hat auch verschiedene Abfüller
 

Anhänge

  • IMG_6491.jpg
    IMG_6491.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6492.jpg
    IMG_6492.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6493.jpg
    IMG_6493.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Werbung:
Kannst mal nen Foto von der MjamMjam reinschicken? Ich hatte da auch mal ne sonderbare gesehen aber weiß nicht mehr ob das vll diese war. Würde ich dann noch ergänzen.

Hier die Bilder, hoffe es ist ok so von der Belichtung.

48445559sg.jpg


48445560on.jpg


Hatte noch 2 Sorten MjamMjam, waren beide mit der NW Nummer.
"Gute Pute mit gedämpften Kürbis" und 'Mahlzeit mit leckeren Herzen"

Die Pute ist bereits gefuttert.

Früher war de0345 eher ein Garant bei uns, dass Marken ohne Probleme Crossover gefuttert wurden und ich habe eigentlich immer geschaut, dass ich Futter von dem Abfüller erhalten habe.
Finde das andere ist erst seit Corona so.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Hier die Bilder, hoffe es ist ok so von der Belichtung.

48445559sg.jpg


48445560on.jpg


Hatte noch 2 Sorten MjamMjam, waren beide mit der NW Nummer.
"Gute Pute mit gedämpften Kürbis" und 'Mahlzeit mit leckeren Herzen"

Die Pute ist bereits gefuttert.

Früher war de0345 eher ein Garant bei uns, dass Marken ohne Probleme Crossover gefuttert wurden und ich habe eigentlich immer geschaut, dass ich Futter von dem Abfüller erhalten habe.
Finde das andere ist erst seit Corona so.
Danke absolut super!

Ich glaub das bei dir ist ne Chargennummer. Hab nochmal in den alten Bildern geschaut. Ich hatte zwei ähnliche Dosen fotografiert aber nur auf einer der beiden stand der Abfüller AT4012 - deine ist denke auch von dem.
Bei mir war das Schwein und Huhn+Kaninchen.

Wenn es gefressen werden würde wäre es ja mega aber ich find schon wahnsinn wie viel die herstellen
 

Anhänge

  • IMG_6013.jpg
    IMG_6013.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6015.jpg
    IMG_6015.jpg
    137 KB · Aufrufe: 22
genau die hab ich auch gesehen - überall die gleiche nummer.
drücke die daumen das es mundet.

bei venandi hatte ich auch geschaut - war nur de0345
Das hier wird gefressen, schaut aus wie das Venandi DE NW
20240727_215010.jpg
20240727_215016.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Eismond

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben