Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe keinen Vergleich, weil ich das Futter das erste Mal hatte, weiß also nicht, wie das Futter sonst aussieht. Konsistenz war komisch, irgendwie stückig (Fettstücke?), so was wird hier nicht gerne gefressen. So dann leider auch dieses Futter.
Sieht matschepampig aus, aber schön feucht, immerhin 🙂
Mein Mann hat aus Versehen eine 800g Wild Freedom Dose aufgemacht. Das ist im Grunde das einzige Futter, das E&A so richtig verweigern. Meistens selbst über Nacht, das will was heißen. Habe jetzt geschaut und das ist von DE 03361 (steht schon in der Liste, ich weiß).
Kommt das sonst gut an bei Euren Katzen?

A

Werbung

Mein Mann hat aus Versehen eine 800g Wild Freedom Dose aufgemacht. Das ist im Grunde das einzige Futter, das E&A so richtig verweigern. Meistens selbst über Nacht, das will was heißen. Habe jetzt geschaut und das ist von DE 03361 (steht schon in der Liste, ich weiß).
Hier wird sowohl 'Huhn', als auch 'Huhn mit Seelachs' gefressen.

• Smile
Reaktionen: Mel-e
Sieht matschepampig aus, aber schön feucht, immerhin 🙂

Der (das? die? 🤔) Glibber wurde auch begeistert weggeschleckt, Rest dann nicht mehr.
Hier sind grad eh alle seeeeehr mäkelig. Wir haben ja mit umgeleiteten Aggressionen zu tun, und während der schlimmsten Phase hab ich viel zu viel Schrott gefüttert … Katzen fordern nun weiter Schrott. 😬

Von Wild Freedom hatte ich nur mal kleine 200g-Dosen (Sorte weiß ich nicht mehr), die wurden leider nicht gemocht.

• Like
Ja also Wild Freedom is so ne Sache, als Kitten gabs ne zeitlang das Golden Valley auf jeden Fall das mit Kaninchen. Das ging halbwegs.

Die Wildlingdame hat WF regelrecht verschlungen als sie kam, mittlerweile isses eher so ''wenns sein muss''. Gerade Wild fand sie anfangs super.

Ich weiß jetzt gar nicht ob das hier noch wen betrifft aber ich hab gerade gesehen das es jetzt von Fellicita neue Sorten gibt: Rind pur und Pute pur.

Rind werd ich morgen gleich bestellen - hoffentlich wird es auch bei DE NW hergestellt. Werde berichten wenn es da ist.
Das gibt mal wieder etwas Hoffnung!

• Like
Reaktionen: Mel-e und LeCoFl
Ich weiß jetzt gar nicht ob das hier noch wen betrifft aber ich hab gerade gesehen das es jetzt von Fellicita neue Sorten gibt: Rind pur und Pute pur.

Rind werd ich morgen gleich bestellen - hoffentlich wird es auch bei DE NW hergestellt. Werde berichten wenn es da ist.
Das gibt mal wieder etwas Hoffnung!
Huhn Pur hab ich letzte Woche bestellt, ist mittlerweile da, DE NW.

Oh aber du hast ja gar nicht Huhn, sondern Pute Pur geschrieben... 😅

Naja, aufjedenfall ist Huhn Pur immer noch DE NW, das ist ja auch schonmal gut 😁

Huhn Pur hab ich letzte Woche bestellt, ist mittlerweile da, DE NW.

Oh aber du hast ja gar nicht Huhn, sondern Pute Pur geschrieben... 😅

Naja, aufjedenfall ist Huhn Pur immer noch DE NW, das ist ja auch schonmal gut 😁
Ah aber trotzdem gut zu wissen, wir hatten bisher nur das Kaninchen weil das andere keine Option war.

Muss man aber auch aufpassen, Dosen DE NW und die Beutel sind von Landguth.

Pute pur kann ich leider nicht bestellen - geht hier nicht.

Werbung:
Ich bin ziemlich genervt 🙁
Gestern kam eine recht große Futterbestellung. Habe das erste Mal Lucky Lou bestellt, zum Probieren, 400g Dosen. Dann Macs, GranataPet und Leonardo, diverse Größen und Sorten. Bis auf das Leonardo ist ALLES DE0345... egal ob 400g oder 800g.
Und im Ernst: Lucky Lou ist so viel teurer als Carny, aber es riecht EXAKT gleich, es hat EXAKT dieselbe grobe Leberwurst mit Fettwürfeln Konsistenz und die Kater haben sich nicht drauf gestürzt, wie sonst bei einer neuen Marke. Da kann ich echt nur noch Carny füttern. Das ist billiger und ich sehe null Unterschied mehr zwischen den ganzen Marken. Alles dieselbe Pampe.

• Sad
Reaktionen: Eismond
Ich hatte vorgestern eine Dose Real Nature Original Truthahn&Huhn ausprobiert. Auf dem Dosenboden steht keine mir bekannte Herstellernummer, deswegen hatte ich eine Dose zum Probieren gekauft. Als ich sie dann geöffnet hab, ist mir an der Seite die Herstellernummer aufgefallen und ich dachte noch "oh Mist, das werden sie nicht fressen..."
Aber, es war (wie irgendwer hier schonmal bemerkt hatte) nicht DE03452000213, sondern DE03454000213. Die Konsistenz kam eher an die DE NW Konsistenz ran und zumindest Tigger fand es auch sehr lecker.

Ich frage mich jetzt, ob ich nicht vorschnell Dosen nicht gekauft habe, weil ich nur auf das DE0345 und das Ende (213) geachtet habe, aber NICHT drauf geachtet habe, ob in der Mitte 2000 oder 4000 steht 😂

@Eismond
Wir haben die Nummer mit der 4 statt der 2 noch gar nicht in der Liste, oder? Und Real Nature bisher nur in der Landguth-Gruppe - sind wir sicher, dass es wirklich Landguth war und nicht die Nummer mit der 4?

Zum Testen habe ich übrigens auch eine Dose Liebesgut hier. Bio-Rind. Geöffnet hab ich sie noch nicht, kann also noch nichts zur Konsistenz und Akzeptanz sagen. Herstellernummer ist DE05554900913 wenn ich die Ziffern richtig gelesen habe.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Eismond und paperhearts
Ich hatte vorgestern eine Dose Real Nature Original Truthahn&Huhn ausprobiert. Auf dem Dosenboden steht keine mir bekannte Herstellernummer, deswegen hatte ich eine Dose zum Probieren gekauft. Als ich sie dann geöffnet hab, ist mir an der Seite die Herstellernummer aufgefallen und ich dachte noch "oh Mist, das werden sie nicht fressen..."
Aber, es war (wie irgendwer hier schonmal bemerkt hatte) nicht DE03452000213, sondern DE03454000213. Die Konsistenz kam eher an die DE NW Konsistenz ran und zumindest Tigger fand es auch sehr lecker.

Ich frage mich jetzt, ob ich nicht vorschnell Dosen nicht gekauft habe, weil ich nur auf das DE0345 und das Ende (213) geachtet habe, aber NICHT drauf geachtet habe, ob in der Mitte 2000 oder 4000 steht 😂

@Eismond
Wir haben die Nummer mit der 4 statt der 2 noch gar nicht in der Liste, oder? Und Real Nature bisher nur in der Landguth-Gruppe - sind wir sicher, dass es wirklich Landguth war und nicht die Nummer mit der 4?

Zum Testen habe ich übrigens auch eine Dose Liebesgut hier. Bio-Rind. Geöffnet hab ich sie noch nicht, kann also noch nichts zur Konsistenz und Akzeptanz sagen. Herstellernummer ist DE05554900913 wenn ich die Ziffern richtig gelesen habe.
DE 03 454 0002 13 haben wir schon drin - aber ich hab es bisher nur bei Josera gefunden, hab aber gerade gesehen das in der Liste ne 0 gefehlt hat.
Bei den Josera ist unten nur roter Druck (vermutlich Charge, MHD, Uhrzeit), bei den Real Nature auch?

Unter DE03452000213 kann noch die Eigenmarke von Hornbach "Finevo" 400g Ds. aufgenommen werden.

Das Futter wird gut gefressen oder auch nicht, 50:50, wie es gerade ausfällt. Saftig oder trocken, wobei die trockenen Dosen immer im Winter waren.

Dann habe ich hier noch von MjamMjam Saftiges Hühnchen an Brokkoli Produzentennummer L3327112:53 5045 das ist nicht sonderlich beliebt.

Von DE03452000213 hatte ich vor ein paar Wochen 200g Dosen Real Nature Wilderness aus dem Fressnapf, die wurden regelrecht inhaliert.

Ich drehe seit 2018 übrigens alle Dosen um und bei uns ist das Problem mit dem etwas manchmal sonderbaren Inhalt 2021 zum ersten Mal aufgepoppt. Leider, nicht wie ich am Anfang vermutete, auf eine Futtermarke beschränkt.

Meiner Meinung nach sind das Qualitätsschwankungen, manchmal hast du Chargen, an denen gibt es nichts auszusetzen und dann andere, die möchte ich nicht verfüttern, oder werden nicht gefressen.

Ich hab hier gerade ausschließlich Futter von DE0345... stehen 😂😂😂
Totaler Zufall halt. Ist Carny, Macs und Real Nature. Habe fürs die Schleckmatten noch Aldi-Schälchen und habe auch Shelma rumfahren, aber das ist kein Alltagsfutter.

Es isso: Alle Dosen haben EXAKT dieselbe pampige Konsistenz. Riecht schon anders je nach Marke und Sorte. Aber die Konsistenz, naja, ich esse es ja nicht 🙈😼😼
Habt ihr Zwei vll noch welche von Real Nature welche da zum nachgucken?

• Like
Ich hab jetzt mal auf die Schnelle bei Fressnapf Online geschaut:

REAL NATURE Adult Lachs & Huhn mit Distelöl 6x400 g | FRESSNAPF
Landguth
REAL NATURE Adult Lamm mit Rind und Distelöl 6x400 g | FRESSNAPF
Ein anderer
REAL NATURE WILDERNESS Adult Pure Beef 6x400 g | FRESSNAPF
Noch einer
Wilderness gibts auch von Landguth

FN gibt bei vielem die Herstellernummer an, also scheint es bei Real Nature auch sortenabhängig - steht ganz unten bei den Produktdetails

P.S. Beim Premiere Meat Menu waren es auch mehrere Hersteller, je nach Sorte.

Ich bin ziemlich genervt 🙁
Gestern kam eine recht große Futterbestellung. Habe das erste Mal Lucky Lou bestellt, zum Probieren, 400g Dosen. Dann Macs, GranataPet und Leonardo, diverse Größen und Sorten. Bis auf das Leonardo ist ALLES DE0345... egal ob 400g oder 800g.
Und im Ernst: Lucky Lou ist so viel teurer als Carny, aber es riecht EXAKT gleich, es hat EXAKT dieselbe grobe Leberwurst mit Fettwürfeln Konsistenz und die Kater haben sich nicht drauf gestürzt, wie sonst bei einer neuen Marke. Da kann ich echt nur noch Carny füttern. Das ist billiger und ich sehe null Unterschied mehr zwischen den ganzen Marken. Alles dieselbe Pampe.
Ja genau das find ich ja das ärgerliche, die werden nicht für diverse Marken unterschiedliche Tiere anliefern lassen.
Im Prinzip ist es irgendwo immer der gleiche etwas abgewandelte Einheitsbrei in anderer Verkleidung.
Und wenn der nicht schmeckt, haste die Bank durch gelitten.

Im Prinzip wollen wir ja verschiedene Marken füttern um Nährstoffschwankungen auszugleichen und besser aufgestellt zu sein falls sich mal was ändert. Aber was ist wenn jetzt einer der großen wie Landguth etwas ändert? Dann steht man auch blöd da.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Arabica
Werbung:
Krass, das Fressnapf es bei vielen Sorten schafft, eine Hersteller Nummer anzugeben, Zooplus und diverse andere Lieferanten nicht. Hilft mir persönlich, einige Marken kaufen zu können, die verlässlich gefressen werden . Danke Eismond für den Tipp 😘

• Like
Reaktionen: Echolot und Mel-e
Hab nur noch zwei Sorten von Real Nature Original, beide Landguth:
photo_2024-08-11_17-55-22.jpg
photo_2024-08-11_17-56-12.jpg

photo_2024-08-11_17-56-34.jpg
photo_2024-08-11_17-56-39.jpg

• Like
Krass, das Fressnapf es bei vielen Sorten schafft, eine Hersteller Nummer anzugeben, Zooplus und diverse andere Lieferanten nicht. Hilft mir persönlich, einige Marken kaufen zu können, die verlässlich gefressen werden . Danke Eismond für den Tipp 😘
Verlass dich aber nicht drauf... Ich bin mir nicht sicher wie genau die da hinterher sind.
Ist auch nicht bei allen angegeben.

Das Truthahn & Huhn ist z.B. dort mit DE03460027613 angegeben obwohl sie DE03454000213 hatte.
Aber ja potentielle Sorten notieren und offline gucken geht natürlich.

Werbung:
Verlass dich aber nicht drauf... Ich bin mir nicht sicher wie genau die da hinterher sind.
Ist auch nicht bei allen angegeben.

Das Truthahn & Huhn ist z.B. dort mit DE03460027613 angegeben obwohl sie DE03454000213 hatte.
Aber ja potentielle Sorten notieren und offline gucken geht natürlich.
Ich hab das bei FN wegen genau der Nummer online Bestellt. Ist die Ware nicht wie angegeben, gehts zurück.

• Like
Bei den Josera ist unten nur roter Druck (vermutlich Charge, MHD, Uhrzeit), bei den Real Nature auch?
Der Druck war schwarz wenn ich mich nicht ganz doll täusche (kann nicht mehr gucken, ist mit der gelben Tonne abgeholt worden), aber ja, nur Charge, MHD, Uhrzeit. Die Herstellernummer selbst stand nur auf der "Verkleidung" der Dose.

Bei FragdenStaat koennte mal evtl. mal anfragen, ob sich der Dschungel aus Herstellernummern aufloesen laesst.

Das neue Mjamjam VetCat, hab allerdings nur diese eine Sorte hier:

IMG_3955.jpeg IMG_3954.jpeg

Wird noch irgendwas Spezielles gesucht?