Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Verlinkung. Ich bin jetzt zumindest schlauer, auf welche Chargennr ich achten muss. Es sind ja nicht alle Quetschies von Mjamjam betroffen. Ist nur fraglich ob die anderen Sorten noch Restbestände sind, oder ob die bei den Abfüllern bleiben.
Die Mac‘s Quetschies, die ich zum Testen besorgt habe, sind ebenfalls DE NW 145047 und werden von den Katzen gern genommen.
Ich füttere abends noch Leonardo, aber das sind nur 85gr Beutel. Morgens ist der Hunger größer.

Was ich immer noch nicht verstanden habe, warum solch ein Qualitätsunterschied nur durch einen anderen Abfüller besteht. Ich kenn mich leider null aus, aber man könnte doch meinen, dass es da genaue Vorgaben gibt wie so eine Abfüllung von statten geht 🤔
 
A

Werbung

Auffällig ist ja, das etliche Herstellersorten gleich matschig sind und plötzlich genau die nicht mehr gefressen werden….
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ( ein Pamp verschiedene Label ?????)
 
Bei uns werden die neuen Dosen Granatapet DeliCatessen verschmäht.
Ich habe hier jetzt nachgelesen, dass die von besagtem Abfüller sind.
Die alten Dosen wurden aber regelrecht inhaliert. Wisst ihr, ob es da einen Wechsel gab?
Ansonsten könnte es auch einfach an der Sommer-Mäkelphase liegen 🙈
 
Was ich immer noch nicht verstanden habe, warum solch ein Qualitätsunterschied nur durch einen anderen Abfüller besteht. Ich kenn mich leider null aus, aber man könnte doch meinen, dass es da genaue Vorgaben gibt wie so eine Abfüllung von statten geht 🤔
Naja, sie haben ja bei all unseren Nachfragen immer auf die Rezeptur verwiesen, dass die gleich geblieben ist. Ich stell mir das so vor, dass die halt dem Abfüller eine Zutatenliste geben und vielleicht noch so grobe "Kochanweisungen".
Wenn ich mir jetzt überlege, wie unterschiedlich ein Gericht wird mit so wenig Infos, je nachdem ob ein absoluter Laie oder ein Sternekoch es zubereitet... so in etwa stell ich mir das auch mit den extremen Unterschieden beim Futter vor 😁
Bei uns werden die neuen Dosen Granatapet DeliCatessen verschmäht.
Ich habe hier jetzt nachgelesen, dass die von besagtem Abfüller sind.
Die alten Dosen wurden aber regelrecht inhaliert. Wisst ihr, ob es da einen Wechsel gab?
Bei uns wurde Granatapet DeliCatessen schon fast von Anfang an wo ich Nassfutter füttere (also so Frühling 2021 rum) verschmäht und wenn ich mir so überlege, wie das damals, als ich es noch gekauft hatte, war... ja da würde ich sagen, das war schon immer die Landguth-Konsistenz.
Als ich hier die ganzen typischen Landguth-Marken in der Liste gesehen habe, hat es einfach perfekt gepasst - das waren die Marken, bei denen ich mir längst gemerkt hatte, dass ich die nicht mehr kaufen brauche, weil die Katzen es nicht fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiborch und Oskar_Alfons
Wenn das bei uns vor ein paar Wochen noch gut gefressen wurde, dann liegt es vielleicht wirklich an der aktuellen Mäkelei oder an der jetzigen Charge und nicht unbedingt am Abfüller.

Das Thema an sich ist schon interessant und ich müsste mal mehr beobachten ob es einen Zusammenhang zwischen Mäkelei und Abfüller gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenblume1, Eismond und Mel-e
Ich habe nach dem Thread hier auch mal die Dosen rumgedreht, die immer gerne gefressen wurden und plötzlich nur gerade so gegen das verhungern gut sind. Leider alles dieser Abfüller.. 🥲
Am Sommer liegt es nicht.. andere bekannte Dosen werden inhaliert..
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenblume1, Eismond, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
Also ich bin mir nicht 100 %ig sicher aber ich meine es gab bisher 800er Dosen von Betty's Landhausküche nur in ''Huhn & Fasan'' und ''Geflügel Pur'', bei STO neu dazugekommen: ''Betty's Landhausküche mit Ente'' und ''Betty's Landhausküche mit Känguru''.

Leider keine Sorten für mich daher kann ich es auch nicht testweise bestellen aber vll sind es ja potentielle Kandidaten für Euch.
 
Ich hab noch für uns neues Futter, insgesamt ein bisschen matschig, aber die Kater mögen es total gerne. Der "Abfüller" ist für Dose und Beutel derselbe
Screenshot_20240825_105429_Gallery.jpg
Screenshot_20240825_105520_Gallery.jpg
Screenshot_20240825_105605_Gallery.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Ich hatte ja das Problem mit Rosies Farm, dass die Probedose begeistert gefressen wurde und dann der Grosspack nicht mehr.

Eben habe ich eine andere Sorte mit Ente und Truthahn geöffnet und alle waren begeistert.

Jetzt habe ich die Chargennummern verglichen, Fisch und Huhn haben eine BK-Nummer, die beliebte Sorte eine GR-Nummer.

Bei der Probedose habe ich leider nicht geschaut.

Wie finde ich denn jetzt heraus, wo das hergestellt wurde und vor allem, welche Charge ich bestelle? Das ist ist scheinbar eine Exklusivmarke von Zooplus bzw Bitiba…

IMG_8940.jpeg
IMG_8941.jpeg
IMG_8942.jpeg
IMG_8943.jpeg
 
Ich hatte ja das Problem mit Rosies Farm, dass die Probedose begeistert gefressen wurde und dann der Grosspack nicht mehr.

Eben habe ich eine andere Sorte mit Ente und Truthahn geöffnet und alle waren begeistert.

Jetzt habe ich die Chargennummern verglichen, Fisch und Huhn haben eine BK-Nummer, die beliebte Sorte eine GR-Nummer.

Bei der Probedose habe ich leider nicht geschaut.

Wie finde ich denn jetzt heraus, wo das hergestellt wurde und vor allem, welche Charge ich bestelle? Das ist ist scheinbar eine Exklusivmarke von Zooplus bzw Bitiba…

Anhang anzeigen 303772Anhang anzeigen 303773Anhang anzeigen 303774Anhang anzeigen 303775
Wird online schwierig. Ich hatte Zoo+ ja angeschrieben, ob es möglich ist, vor Bestellung Infos über den Abfüller zu bekommen. Das wäre zu aufwändig- laut Zoo+.
Du kannst nur schauen, ob es das Futter im stationären Handel gibt..
 
  • Sad
Reaktionen: Echolot
Ich teste ja gerade wieder umfangreich neues Futter, weil sich die Zusammensetzung einiger Sorten die sie gerne gefressen haben geändert hat (der Gemüseanteil stieg). Zusammenfassend kann ich leider feststellen, dass sie markenunabhängig die Landguthdosen nicht mögen.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Sonnenblume1 und Eismond
Werbung:
Ich teste ja gerade wieder umfangreich neues Futter, weil sich die Zusammensetzung einiger Sorten die sie gerne gefressen haben geändert hat (der Gemüseanteil stieg). Zusammenfassend kann ich leider feststellen, dass sie markenunabhängig die Landguthdosen nicht mögen.
Ist bei uns exakt genauso!!
Landguth ist für die Katz nicht fressbar.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Sonnenblume1 und Eismond
Danke Arabica, leider scheint es das nur bei Zooplus zu geben…

Aktuell hab ich ja die zwei kleinen Heuschrecken da, das ist total praktisch, weil die eigentlich alles fressen, was die Großen verschmähen…
Aber wenn die gehen, wird es wieder anstrengend 🙄
 
  • Grin
Reaktionen: LeCoFl und Mel-e
Ich hatte ja das Problem mit Rosies Farm, dass die Probedose begeistert gefressen wurde und dann der Grosspack nicht mehr.

Eben habe ich eine andere Sorte mit Ente und Truthahn geöffnet und alle waren begeistert.

Jetzt habe ich die Chargennummern verglichen, Fisch und Huhn haben eine BK-Nummer, die beliebte Sorte eine GR-Nummer.

Bei der Probedose habe ich leider nicht geschaut.

Wie finde ich denn jetzt heraus, wo das hergestellt wurde und vor allem, welche Charge ich bestelle? Das ist ist scheinbar eine Exklusivmarke von Zooplus bzw Bitiba…

Anhang anzeigen 303772Anhang anzeigen 303773Anhang anzeigen 303774Anhang anzeigen 303775

Deine Dosen haben unterschiedliche Chargennummern sind aber beide von Hersteller AT 1005 - da gibt’s glaube was in der Liste zu.
Produziert tlw auch Feringa aber welche Sorten ist unklar, da Feringa auch von Landguth produziert wird.
Rosies Farm und Feringa sind beide Marken der Matina GmbH, kriegst leider nur bei Zoo+/Bitiba.
 
Ah, danke, ich blicke da nicht so durch mit den Nummern.

Dann hab ich das doch nicht gelöst ☺️
 
Macht doch nichts, genau dafür ist ja der Faden da - um etwas bessere Übersicht zu bekommen.

Was ich dir sagen kann ist aber (ohne das ich damals unter die Dosen geschaut hatte) hier auch Feringa mal gut ankam und als ich dann mehr bestellt hatte, es genauso wie bei dir mit Rosies Farm auch nicht ging.

Für meine drei Katzingers zahle ich um die 130€ im Monat und bleibe derzeit bei einem Produzenten. Neue Marken kaufe ich nur noch Offline wenn ich sicher bin das es nen passender Produzent oder eben einfach nicht Landguth ist. Ansonsten Online nur von Herstellern wo ich weiß wer es ist.

Hast mal geschaut welche Marken in der Liste deine gern mögen? Dann könntest dich da bisschen langhangeln.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
Werbung:
Meine Katzen fressen eigentlich nichts zuverlässig , also die Kleine schon eher, aber die Grosse ist obermäkelig.

Ich bin ja schon massiv eingeknickt und gebe auch Gourmet Gold, Felix Suppen und sowas übers Futter, aber selbst das zieht nicht immer…

Aktuell geht Dogs and Tiger recht gut, das ist aber nicht in der Liste.
Das ist seit langem das erste Futter, was recht zuverlässig put gemocht wird.

Und etwas normales Dosenfutter wie Mjamjam, Feringa etc mit einem Beutel mit Gelee oder Soße drüber. Früher wurde das nicht angerührt, aktuell geht das gut.

Was fast immer geht ist Huhnfilet, aber das ist ja nur Ergänzungsfutter.
 
Deine Dosen haben unterschiedliche Chargennummern sind aber beide von Hersteller AT 1005 - da gibt’s glaube was in der Liste zu.
Produziert tlw auch Feringa aber welche Sorten ist unklar, da Feringa auch von Landguth produziert wird.
Rosies Farm und Feringa sind beide Marken der Matina GmbH, kriegst leider nur bei Zoo+/Bitiba.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe nämlich schon lange kein Feringa mehr bestellt, dann betraf die AT Nummer das Monoprotein oder Singleprotein Futter, niemals das mit 2 Fleischsorten.
Bei der Bestellung war im Text schon aus Österreich ersichtlich, aber bei Feringa muss man eh genau hinschauen, was man gerade bestellt.

Ich kann mal nachschauen, habe hier noch "ältere", unbeliebte Dosen stehen, zumindest diese Charge, weil extrem trocken.

Falls ich nichts mehr dazu schreibe, waren es die üblichen DE Dosen von Landguth.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Jetzt muss ich mich selbst korrigieren, 1 Sorte Classic Meat Game 400g Ds. habe ich noch hier von AT1005.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
@Echolot
Meine Kater fressen bezüglich Nassfutter bis auf Cosma und Moments keine gängige Eigenmarke von Zooplus, Fressnapf, Dehner und Co. Damit bist du nicht alleine 😉
Bei Trockenfutter sind sie nicht so wählerisch.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben