Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Almo Nature gibt's Filet auch in kleinen Dosen als Complete, das wird hier auch gemocht und Thrive ist auch Alleinfutter, allerdings sind diese Dosen meistens aus Thailand und dss finde ich persönlich nicht gut.Was fast immer geht ist Huhnfilet, aber das ist ja nur Ergänzungsfutter.
Ich weiß.@Sonnenblume1 Da Du Deiner Katze bereits einige exotische Proteine gegeben hast (Pferd, Hirsch, ggf. Ziege), moechte ich Dir nahelegen weitere erstmal aussen vor zu lassen, denn sonst hast Du bald kein Backup mehr, falls Du eine erneute Auschlussdiaet machen musst.
Hier kam Vet Concept Sana Pferd auch nicht gut an. Pferd von Mjamjam, Ropocat, Mac's und Select Gold dagegen wird gemocht.
Hirsch/ Reh gibt es noch von Catz Finefood (purrr) und Hermman's.
Danke ist eingetragen - sehr interessant, Hersteller von Herrmans.Ich hab noch für uns neues Futter, insgesamt ein bisschen matschig, aber die Kater mögen es total gerne. Der "Abfüller" ist für Dose und Beutel derselbe Anhang anzeigen 303728Anhang anzeigen 303729Anhang anzeigen 303730
Du kannst mir gerne auch die Nummern von Dogs and Tiger und co geben, dann ergänze ich es.Meine Katzen fressen eigentlich nichts zuverlässig , also die Kleine schon eher, aber die Grosse ist obermäkelig.
Ich bin ja schon massiv eingeknickt und gebe auch Gourmet Gold, Felix Suppen und sowas übers Futter, aber selbst das zieht nicht immer…
Aktuell geht Dogs and Tiger recht gut, das ist aber nicht in der Liste.
Das ist seit langem das erste Futter, was recht zuverlässig put gemocht wird.
Und etwas normales Dosenfutter wie Mjamjam, Feringa etc mit einem Beutel mit Gelee oder Soße drüber. Früher wurde das nicht angerührt, aktuell geht das gut.
Was fast immer geht ist Huhnfilet, aber das ist ja nur Ergänzungsfutter.
@Echolot Jetzt warst du schneller.
Wollte dir auch sagen probier mal einen von den DE NW Probierpaketen von STO (Tasty Cat, Tasty Cat Mono, Bettys Landhausküche, Fellicita). Ich hab hier auch so mäkelkatzen und von Landguth ist wirklich alles ausnahmslos unberührt geblieben. Mit den Marken von DE NW sind meine Näpfe grundsätzlich leer.
Landguth wird auch hier von einigen ohne Probleme genommen aber DE NW hab ich bisher noch nicht viel gehört das es nicht gemocht wurde. Mjamjam hatte ich wegen Fremdkörper aufgehört zu füttern, Venandi wurde ja geändert - das einzigste was meine von DE NW nicht g... finden ist das ''The Goodstuff'' wobei ich ja durch Unverträglichkeit gegenüber Geflügel bei den Sorten auch massiv eingeschränkt bin. Leonardo fanden/finden meine mega - aber das ging einfach nicht zwecks Verträglichkeit.
@Oskar_Alfons Vielleicht ist da auch was für euch dabei. Ich find die Probierpakete echt praktisch (ok - bei mir sind es immer Einzeldosen 🙈 )
Leider geht bei STO die Suche gerade nicht aber vielleicht findest du da noch was.Vielen Dank für die Informationen hier.
Meine Katze hatte immer Mjam Mjam Huhn mit Herzen oder Mörchen und Macs mit Herzen. Das waren die Sorten, die noch übrig waren von Macs und MjamMjam, alles andere wurde nicht mehr gern gegessen.
Und seit der neuen Bestellung vor ca. 1,5 Monaten hat sie nur noch erbrochen von MjamMjam und Macs. Bei Macs waren auch noch 1-2 cm gr. ovale schwarze harte Klumpen drin. Sie war wirklich sehr schlimm dran, brauchte Transfusion, hatte Blut erbrochen, so gut wie nichts mehr gegessen und musste immer diese Spritzen bekommen gegen Erbrechen bekommen, auch noch Antibiotika, da Verdacht war auf eine Infektion, irgendeine Krankheit. Vorher Röntgen, auch leider mit Kontrastmittel, da so viel Luft im Bauch war.
Dann kam der Verdacht auf eine Allergie, Kortison bekommen, das vertrug sie nicht, da hatte sie Herzrasen und war so schlapp und konte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Dazu das Futter von VC bekommen, Pferd mochte sie nicht, aber Hirsch, den verschlang sie sofort. Wochen war sie so schlapp und schlief fast nur. Kortison nach einiger Zeit ausgeschlichen. Nun geht es ihr langsam wieder besser, wird langsam wieder mobiler.
Vielleicht lag es daran, was hier in dem Thema steht. Ich habe die Dosen reklamiert und leider keine Nummer mehr.
Leider bei VC Hrisch Metall im Futter, 2x von 18 Dosen, desh. suche ich ein anderes Alleinfutter mit Hirsch und einer Proteinquelle, wo der Hirsch nicht geschossen wird. Aber nichts gefunden. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Was kann man für Vitamine und Mienralien dem Ergänzungsfutter zugeben? Sie braucht auch Ballaststoffe, da sonst zu harter Kot oder Verstopfung droht. Deshalb heute auf Kaninchen von VC gewechselt und auch das verschlingt sie.
Vet Concept Cat Allergy Hirsch 400g und 200g DE07 231 0003 13 - allerdings Metall drin
Wird verschlungen
Vet Concept Cat Allergy Kaninchen DE07 231 0003 13
Wird verschlungen
Vet Concept Cat Allergy Ziege 100g DE07 231 0003 13
noch nicht getestet
Tarus Edelhappen Hirsch DE16 076 0007 13
Wird verschlungen, leider kein Alleinfutter
Trovet Unique Protein Hirsch Hund/Katze UPV 200g AT 4012 L33172
wird nicht ganz so gern gegessen und leider kein Alleinfutter
RopoCat Sensetive Hirsch pur 200g und Hirsch mit Kartoffeln 400g DE03452000213 !!!
Das erste Mal bestellt, um was mit Hirsch zu haben, aber Hirsch mit Kartoffeln sehr unhomogene matschige Konsistenz, sah nicht gut aus und schwarze Stecknaldel Kopf große Krümel drin, die zerkrümeln und es knirschte sehr sandig beim Umrühren im Napf, somit nicht gegeben und wird reklamiert. Dabei war das meine große Hoffnung was mit Hirsch zu haben.
Es ist eben auch einfach Geschmackssache - die Terrinen hat hier keiner angeschaut! 😀Bei Sandras Tieroase bestelle ich regelmäßig und manchmal geht hier sogar eine Tasty Cat Terrine weg 😉, die normalen Sorten Tasty Cat oder Sandras Schmankerl mögen die Kater nicht.
Trotzdem vielen lieben Dank!
Wir haben ein gewisses Standardsortiment für uns gefunden, die meisten Eigenmarken haben die Kater jedoch überall aussortiert. Wie gut, dass man alles online bestellen kann. Müsste ich vor Ort für sie einkaufen, würde es manchmal ganz schön schwierig werden.