Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz genau, beim Trockenfutter ist man hier auch sehr flexibel 😅
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
A

Werbung

Was fast immer geht ist Huhnfilet, aber das ist ja nur Ergänzungsfutter.
Von Almo Nature gibt's Filet auch in kleinen Dosen als Complete, das wird hier auch gemocht und Thrive ist auch Alleinfutter, allerdings sind diese Dosen meistens aus Thailand und dss finde ich persönlich nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Irgendwann denkt hier noch jemand, ich mache Werbung, weil ich das schon mehrfach erwähnt habe 🤭

Das Moments von Fressnapf hat eine ähnliche Konsistenz, ist Filetfutter, aber als Alleinfutter deklariert - sofern sich daran nichts geändert hat 😉
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot und LeCoFl
Danke euch , ich schaue mir beides mal an, wenn die Jungs ein neues Zuhause gefunden haben und wir wieder Miniportionen brauchen ☺️
 
Vielen Dank für die Informationen hier.

Meine Katze hatte immer Mjam Mjam Huhn mit Herzen oder Mörchen und Macs mit Herzen. Das waren die Sorten, die noch übrig waren von Macs und MjamMjam, alles andere wurde nicht mehr gern gegessen.

Und seit der neuen Bestellung vor ca. 1,5 Monaten hat sie nur noch erbrochen von MjamMjam und Macs. Bei Macs waren auch noch 1-2 cm gr. ovale schwarze harte Klumpen drin. Sie war wirklich sehr schlimm dran, brauchte Transfusion, hatte Blut erbrochen, so gut wie nichts mehr gegessen und musste immer diese Spritzen bekommen gegen Erbrechen bekommen, auch noch Antibiotika, da Verdacht war auf eine Infektion, irgendeine Krankheit. Vorher Röntgen, auch leider mit Kontrastmittel, da so viel Luft im Bauch war.

Dann kam der Verdacht auf eine Allergie, Kortison bekommen, das vertrug sie nicht, da hatte sie Herzrasen und war so schlapp und konte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Dazu das Futter von VC bekommen, Pferd mochte sie nicht, aber Hirsch, den verschlang sie sofort. Wochen war sie so schlapp und schlief fast nur. Kortison nach einiger Zeit ausgeschlichen. Nun geht es ihr langsam wieder besser, wird langsam wieder mobiler.

Vielleicht lag es daran, was hier in dem Thema steht. Ich habe die Dosen reklamiert und leider keine Nummer mehr.

Leider bei VC Hrisch Metall im Futter, 2x von 18 Dosen, desh. suche ich ein anderes Alleinfutter mit Hirsch und einer Proteinquelle, wo der Hirsch nicht geschossen wird. Aber nichts gefunden. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Was kann man für Vitamine und Mienralien dem Ergänzungsfutter zugeben? Sie braucht auch Ballaststoffe, da sonst zu harter Kot oder Verstopfung droht. Deshalb heute auf Kaninchen von VC gewechselt und auch das verschlingt sie.

Vet Concept Cat Allergy Hirsch 400g und 200g DE07 231 0003 13 - allerdings Metall drin
Wird verschlungen

Vet Concept Cat Allergy Kaninchen DE07 231 0003 13
Wird verschlungen

Vet Concept Cat Allergy Ziege 100g DE07 231 0003 13
noch nicht getestet

Tarus Edelhappen Hirsch DE16 076 0007 13
Wird verschlungen, leider kein Alleinfutter

Trovet Unique Protein Hirsch Hund/Katze UPV 200g AT 4012 L33172
wird nicht ganz so gern gegessen und leider kein Alleinfutter

RopoCat Sensetive Hirsch pur 200g und Hirsch mit Kartoffeln 400g DE03452000213 !!!
Das erste Mal bestellt, um was mit Hirsch zu haben, aber Hirsch mit Kartoffeln sehr unhomogene matschige Konsistenz, sah nicht gut aus und schwarze Stecknaldel Kopf große Krümel drin, die zerkrümeln und es knirschte sehr sandig beim Umrühren im Napf, somit nicht gegeben und wird reklamiert. Dabei war das meine große Hoffnung was mit Hirsch zu haben.
 
@Sonnenblume1 Da Du Deiner Katze bereits einige exotische Proteine gegeben hast (Pferd, Hirsch, ggf. Ziege), moechte ich Dir nahelegen weitere erstmal aussen vor zu lassen, denn sonst hast Du bald kein Backup mehr, falls Du eine erneute Auschlussdiaet machen musst.

Hier kam Vet Concept Sana Pferd auch nicht gut an. Pferd von Mjamjam, Ropocat, Mac's und Select Gold dagegen wird gemocht.

Hirsch/ Reh gibt es noch von Catz Finefood (purrr) und Hermman's.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenblume1
Werbung:
@Sonnenblume1 Da Du Deiner Katze bereits einige exotische Proteine gegeben hast (Pferd, Hirsch, ggf. Ziege), moechte ich Dir nahelegen weitere erstmal aussen vor zu lassen, denn sonst hast Du bald kein Backup mehr, falls Du eine erneute Auschlussdiaet machen musst.

Hier kam Vet Concept Sana Pferd auch nicht gut an. Pferd von Mjamjam, Ropocat, Mac's und Select Gold dagegen wird gemocht.

Hirsch/ Reh gibt es noch von Catz Finefood (purrr) und Hermman's.
Ich weiß.
An Pferd von VC ist sie nicht ran gegangen. Da musste was andres her. Hirsch hab ich mehrere Tage im Netz gesucht und meist nur Ergänzungsfutter gefunden (da weiß ich nicht was und welche Sorte ich dazu geben muss an Mineralien ...) oder die Tiere wurden wieder in freier Wildbahn geschossen, wie bei Cats Finefood, Hermanns und bei bei Cats Finefood z.B. da sind auch keine Ballaststoffe, also Gemüse drin, habe ich Sorge wegen Verstopfung. Ropocet ist durchgefallen wegen Sand. Es musste eine Lösung her. Da hab ich heute Kaninchen probiert. Ziege wurde nicht probiert, da sie Kaninchen mochte. Bis jetzt nur Hirsch und Kaninchen probiert.

Gut zu wissen, dass Pferd von Mjamjam, Ropocat, Mac's und Select Gold gern gemocht wird. Ich finde Pferd ist eine einfachere Sorte, gibt es mehr Auswahl.
 
Das Ergänzungsfutter könnte man doch einfach mit felini complete ergänzen, oder denke ich da falsch.

@Echolot
Wenn ich Mac's beim örtlichen Fressnapf kaufe gibt's welche von NW....und welche von Landguth. Die Landguthdosen brauche ich gar nicht aufmachen. Lucky Lou geht auch nicht, nichtmal Fasan, also bei uns liegt es tatsächlich am Abfüller. Bettys geht sehr gut und Strayz im Moment auch, das ist aber noch ziemlich neu bei uns, wer weiß, ob das bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Leider sind die DENW chargen bei FN nur noch Restbestände…..🥺
 
  • Sad
Reaktionen: Echolot
Das ist ja Mist, die sind hier aber immer recht bunt gemischt. Da muss ich wohl bevorraten.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
Strayz mag hier keiner…

Bettys Landhausküche habe ich vorhin mal bestellt, so eine gemischte 6er Packung.

Lucky Lou gingen die Probepackungen aus dem DM gut, bis ich die größere Packung bestellt habe 🙈
Das haben dann die Stallkatzen gefressen…

Macs geht manchmal und manchmal nicht. Da muss ich mal auf den Abfüller achten, das gleiche bei Mjamjam.

Wobei ich Macs eher trocken finde, ich hatte etwas für die Kitten gekauft, die waren auch nicht so begeistert.

Ich hab mal hier gelesen, dass es nicht reicht, Filet mit Felini Complete zu ergänzen, also das verbessert es, ist aber trotzdem kein vollwertiges Futter für immer.

Meine mögen aber eh kein Felini Complete 😅

Ich hebe mir das Filetfutter eh gerne für besondere Gelegenheiten auf, Krankheit, Urlaubsbetreuung, wenn ich es zu oft gebe, bleibt es auch stehen.

Bei uns geht eigentlich ohnehin nur Geflügel, aber kein Fasan. Kein Fisch, kein Lamm, kein Kaninchen, selten Wild oder Rind, Kalb geht noch ab und zu.
Das ist schon echt kompliziert 🙄
 
Werbung:
Ich hab gerade mal geschaut, ich habe von Macs 15 084 0002 13 hier, das mag trotzdem keiner.

Und von Mjamjam DE NW 145047, das ging selbst bei den Kleinen nicht so gut, waren aber auch 800 Gramm Dosen und daher evtl zu groß; also am Ende zu alt, das hab ich jetzt auch für die Stallkatzen weggestellt.
 
@Echolot Jetzt warst du schneller.
Wollte dir auch sagen probier mal einen von den DE NW Probierpaketen von STO (Tasty Cat, Tasty Cat Mono, Bettys Landhausküche, Fellicita). Ich hab hier auch so mäkelkatzen und von Landguth ist wirklich alles ausnahmslos unberührt geblieben. Mit den Marken von DE NW sind meine Näpfe grundsätzlich leer.
Landguth wird auch hier von einigen ohne Probleme genommen aber DE NW hab ich bisher noch nicht viel gehört das es nicht gemocht wurde. Mjamjam hatte ich wegen Fremdkörper aufgehört zu füttern, Venandi wurde ja geändert - das einzigste was meine von DE NW nicht g... finden ist das ''The Goodstuff'' wobei ich ja durch Unverträglichkeit gegenüber Geflügel bei den Sorten auch massiv eingeschränkt bin. Leonardo fanden/finden meine mega - aber das ging einfach nicht zwecks Verträglichkeit.
@Oskar_Alfons Vielleicht ist da auch was für euch dabei. Ich find die Probierpakete echt praktisch (ok - bei mir sind es immer Einzeldosen 🙈 )
 
Ich hab noch für uns neues Futter, insgesamt ein bisschen matschig, aber die Kater mögen es total gerne. Der "Abfüller" ist für Dose und Beutel derselbe Anhang anzeigen 303728Anhang anzeigen 303729Anhang anzeigen 303730
Danke ist eingetragen - sehr interessant, Hersteller von Herrmans.
Meine Katzen fressen eigentlich nichts zuverlässig , also die Kleine schon eher, aber die Grosse ist obermäkelig.

Ich bin ja schon massiv eingeknickt und gebe auch Gourmet Gold, Felix Suppen und sowas übers Futter, aber selbst das zieht nicht immer…

Aktuell geht Dogs and Tiger recht gut, das ist aber nicht in der Liste.
Das ist seit langem das erste Futter, was recht zuverlässig put gemocht wird.

Und etwas normales Dosenfutter wie Mjamjam, Feringa etc mit einem Beutel mit Gelee oder Soße drüber. Früher wurde das nicht angerührt, aktuell geht das gut.

Was fast immer geht ist Huhnfilet, aber das ist ja nur Ergänzungsfutter.
Du kannst mir gerne auch die Nummern von Dogs and Tiger und co geben, dann ergänze ich es.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
@Echolot Jetzt warst du schneller.
Wollte dir auch sagen probier mal einen von den DE NW Probierpaketen von STO (Tasty Cat, Tasty Cat Mono, Bettys Landhausküche, Fellicita). Ich hab hier auch so mäkelkatzen und von Landguth ist wirklich alles ausnahmslos unberührt geblieben. Mit den Marken von DE NW sind meine Näpfe grundsätzlich leer.
Landguth wird auch hier von einigen ohne Probleme genommen aber DE NW hab ich bisher noch nicht viel gehört das es nicht gemocht wurde. Mjamjam hatte ich wegen Fremdkörper aufgehört zu füttern, Venandi wurde ja geändert - das einzigste was meine von DE NW nicht g... finden ist das ''The Goodstuff'' wobei ich ja durch Unverträglichkeit gegenüber Geflügel bei den Sorten auch massiv eingeschränkt bin. Leonardo fanden/finden meine mega - aber das ging einfach nicht zwecks Verträglichkeit.
@Oskar_Alfons Vielleicht ist da auch was für euch dabei. Ich find die Probierpakete echt praktisch (ok - bei mir sind es immer Einzeldosen 🙈 )

Bei Sandras Tieroase bestelle ich regelmäßig und manchmal geht hier sogar eine Tasty Cat Terrine weg 😉, die normalen Sorten Tasty Cat oder Sandras Schmankerl mögen die Kater nicht.
Trotzdem vielen lieben Dank!

Wir haben ein gewisses Standardsortiment für uns gefunden, die meisten Eigenmarken haben die Kater jedoch überall aussortiert. Wie gut, dass man alles online bestellen kann. Müsste ich vor Ort für sie einkaufen, würde es manchmal ganz schön schwierig werden.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Echolot und Eismond
Vielen Dank für die Informationen hier.

Meine Katze hatte immer Mjam Mjam Huhn mit Herzen oder Mörchen und Macs mit Herzen. Das waren die Sorten, die noch übrig waren von Macs und MjamMjam, alles andere wurde nicht mehr gern gegessen.

Und seit der neuen Bestellung vor ca. 1,5 Monaten hat sie nur noch erbrochen von MjamMjam und Macs. Bei Macs waren auch noch 1-2 cm gr. ovale schwarze harte Klumpen drin. Sie war wirklich sehr schlimm dran, brauchte Transfusion, hatte Blut erbrochen, so gut wie nichts mehr gegessen und musste immer diese Spritzen bekommen gegen Erbrechen bekommen, auch noch Antibiotika, da Verdacht war auf eine Infektion, irgendeine Krankheit. Vorher Röntgen, auch leider mit Kontrastmittel, da so viel Luft im Bauch war.

Dann kam der Verdacht auf eine Allergie, Kortison bekommen, das vertrug sie nicht, da hatte sie Herzrasen und war so schlapp und konte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Dazu das Futter von VC bekommen, Pferd mochte sie nicht, aber Hirsch, den verschlang sie sofort. Wochen war sie so schlapp und schlief fast nur. Kortison nach einiger Zeit ausgeschlichen. Nun geht es ihr langsam wieder besser, wird langsam wieder mobiler.

Vielleicht lag es daran, was hier in dem Thema steht. Ich habe die Dosen reklamiert und leider keine Nummer mehr.

Leider bei VC Hrisch Metall im Futter, 2x von 18 Dosen, desh. suche ich ein anderes Alleinfutter mit Hirsch und einer Proteinquelle, wo der Hirsch nicht geschossen wird. Aber nichts gefunden. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Was kann man für Vitamine und Mienralien dem Ergänzungsfutter zugeben? Sie braucht auch Ballaststoffe, da sonst zu harter Kot oder Verstopfung droht. Deshalb heute auf Kaninchen von VC gewechselt und auch das verschlingt sie.

Vet Concept Cat Allergy Hirsch 400g und 200g DE07 231 0003 13 - allerdings Metall drin
Wird verschlungen

Vet Concept Cat Allergy Kaninchen DE07 231 0003 13
Wird verschlungen

Vet Concept Cat Allergy Ziege 100g DE07 231 0003 13
noch nicht getestet

Tarus Edelhappen Hirsch DE16 076 0007 13
Wird verschlungen, leider kein Alleinfutter

Trovet Unique Protein Hirsch Hund/Katze UPV 200g AT 4012 L33172
wird nicht ganz so gern gegessen und leider kein Alleinfutter

RopoCat Sensetive Hirsch pur 200g und Hirsch mit Kartoffeln 400g DE03452000213 !!!
Das erste Mal bestellt, um was mit Hirsch zu haben, aber Hirsch mit Kartoffeln sehr unhomogene matschige Konsistenz, sah nicht gut aus und schwarze Stecknaldel Kopf große Krümel drin, die zerkrümeln und es knirschte sehr sandig beim Umrühren im Napf, somit nicht gegeben und wird reklamiert. Dabei war das meine große Hoffnung was mit Hirsch zu haben.
Leider geht bei STO die Suche gerade nicht aber vielleicht findest du da noch was.
Fellicita hat meine ich Damwild (nicht speziell hirsch) in Beuteln - ist aber Landguth.

Das Kaninchen von VC ging bei uns sehr lange gut, bleib doch erstmal dabei. So ne Ausschlussdiät braucht ja jenachdem gute 8 Wochen.
 
Werbung:
Bei Sandras Tieroase bestelle ich regelmäßig und manchmal geht hier sogar eine Tasty Cat Terrine weg 😉, die normalen Sorten Tasty Cat oder Sandras Schmankerl mögen die Kater nicht.
Trotzdem vielen lieben Dank!

Wir haben ein gewisses Standardsortiment für uns gefunden, die meisten Eigenmarken haben die Kater jedoch überall aussortiert. Wie gut, dass man alles online bestellen kann. Müsste ich vor Ort für sie einkaufen, würde es manchmal ganz schön schwierig werden.
Es ist eben auch einfach Geschmackssache - die Terrinen hat hier keiner angeschaut! 😀
Sandras Schmankerl wollt hier auch keiner der drei - beides sind aber auch andere Hersteller.
Ohne STO würd ich wohl Weltreisen machen müssen...
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Bei Tasty Cat wurden die Probedosen gern verspeist, dann habe ich nochmal bestellt und ihr ahnt es? Ich hab es den Stallkatzen verfüttern müssen 🙄

Die Terrine ging hier überhaupt gar nicht, ich weiß gar nicht, welche Katze sowas frisst mit diesen festen Brocken.


Meine mochten nicht mal die Soße.

Leonardo haben wir getestet, die Kleine mochte das meiste recht gern, am liebsten dieses sauteuere Beef Chunk oder so in diesen kleinen Beuteln, aber ich finde über 15 Euro pro kg einfach zu teuer für jeden Tag. Ich meine, es sind sogar über 18 Euro.

Die Große guckt das alles nicht an, ich hatte ja auf diese Sorten mit Filet gehofft, das war aber auch bäh bei beiden.

Ich hatte bei STO auch mal alles Mögliche zur Probe bestellt, ist aber eigentlich alles durchgefallen.

Eigenmarken gehen hier nur in ganz billig, also aus den Supermärkten mal diese Schälchen oder Beutel.

Sonst kann ich das auch vergessen.
Miamor mit Soße und das Filet gehen noch halbwegs gut.

Ich hab wirklich schon viel durch.
 
Ich hab hier noch Real Nature Kitten mit DE“3452000213, das ist durchgefallen.

Ich weiß, dass man kein Kittenfutter braucht, ich kaufe das aber ab und zu gern wegen der feineren Konsistenz.

Dann noch Smilla mixed meat pot, DE3452000213, verschiedene Sorten, das mochten zumindest die Kleinen.

Granatapet Delikatessen Huhn, DE03452000213, von der ersten Dose waren sie alle begeistert, dann nicht mehr.

Feringa Classic Meat Chicken und Guinea Fowl, BK82547 AT1005, das hat eine komische, weiche Konststenz und geht hier nicht so gut.

Purizon Chicken Fillet und Wild Boar DE03452000213, das mögen die Kleinen und die Großen manchmal , also nicht ganz bäh.

Dogs n tiger Labsal Hühnchen 02593 CH105, das sind kleine Dosen, die hier tatsächlich auch bei den Kleinen eher durchfallen.

Lecker finden sie aber alle Dogs n Tiger Huhn mit Herzen DE03353000133

Dann habe ich noch Mjamjam DE NW145047 in Beuteln, da sind die Kleinen schier ausgeflippt, die Großen fressen das ab und zu mir nicht so großer Begeisterung.

Und ich habe hier noch Schälchen von Macs, die meine Großen hassen..
AG0617 DE-BY-1-00172.

Keine Ahnung, was das ist. Von allem Macs das Unbeliebteste.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Ich hatte mich im Mai/Juni durch einiges bei STO durchprobiert. Meine mögen einige Sorten von Bettys Landhausküche und auch Leonardo. Ich bin so erleichtert dass sie einfach wieder gerne essen. Macs hatte ich auch einzelne Dosen Pute & Heidelbeere bei STO bestellt, die haben sie auch wieder gerne gegessen. Die hatten die Nummer DE05366005513
Dogs´n Tiger mochten meine leider nur eine Sorte.

Ich habe in den Futtertausch Thread unsere letzten Mjamjam Rind und Huhn Dosen gestellt die ich abgeben würde, falls das für jemanden interessant ist. Sind beides NW 145047. MHD steht auch im Thread.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben