Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
So, heute kam ohne Kommentar der Retourenschein von FN. Bin mal gespannt, ob da überhaupt noch eine ausführliche Antwort kommt. Also schick ich den Mist jetzt ( nach über einer Woche) zurück und warte ….
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
A

Werbung

Aber wie gut dass du es zurück schicken kannst. Hoffentlich bekommst du alles erstattet.
 
Ich weiß.
An Pferd von VC ist sie nicht ran gegangen. Da musste was andres her. Hirsch hab ich mehrere Tage im Netz gesucht und meist nur Ergänzungsfutter gefunden (da weiß ich nicht was und welche Sorte ich dazu geben muss an Mineralien ...) oder die Tiere wurden wieder in freier Wildbahn geschossen, wie bei Cats Finefood, Hermanns und bei bei Cats Finefood z.B. da sind auch keine Ballaststoffe, also Gemüse drin, habe ich Sorge wegen Verstopfung. Ropocet ist durchgefallen wegen Sand. Es musste eine Lösung her. Da hab ich heute Kaninchen probiert. Ziege wurde nicht probiert, da sie Kaninchen mochte. Bis jetzt nur Hirsch und Kaninchen probiert.

Gut zu wissen, dass Pferd von Mjamjam, Ropocat, Mac's und Select Gold gern gemocht wird. Ich finde Pferd ist eine einfachere Sorte, gibt es mehr Auswahl.
Ich hatte auch Cats Finefood Hirsch pur bestellt. Das ist heute angekommen.

Aussehen und Geruch genauso wie Ropocat (nicht so berühmt, grob und matschig und grau) und auch wie bei Ropocat diese schwarzen Stecknadelkopf großen Kügelchen drin, die zerfallen, wenn man drauf drückt und auch knirscht es beim Umrühren im Napf sandartig. Auch das wird wie Ropocet reklamiert. Irgendwie war es das Gleiche wie Ropocet, nur dass bei Ropocet noch Kartoffeln mit dran waren, die auch recht großstückig waren.

Cats Finefood ist recht teuer und will hochwertig sein, ist aber vom "berühmten" Hersteller. Und diese Qualität heute überzeugt mich gar nicht.

Somit bin ich mit Hirsch in der Sackgasse und nach vielen Überlegungen wechsel ich zu Kaninchen von VC. Alternativen waren noch Pferd von anderen als VC auszuprobieren oder Lamm (aber Mjamjam, Ropocat, Mac's mag ich im Moment nicht, da sie ja von Mjam Mjam plötzlich so krank geworden ist und bei Mac's diese schwarzen 1 cm gr. ovalen harten Kugeln drin waren und sie davon auch so erbrochen hatte und Select Gold kenn ich noch nicht). Außer von VC ist die Auswahl bei Kaninchen auch nicht viel, meist wieder in freier Wildbahn geschossen oder Ergänzungsfutter oder nicht nur ein Fleischprotein.

Es könnte doch einfach gutes Alleinfutter in Dosen geben, hoher Fleischanteil, gutes Fleisch. Es ist alles bekannt wieviel von was Katzen brauchen, auch an Vitaminen und Mineralien, dann noch eine Balaststoffquelle hinzu und keine weiteren unnötigen Zusatzstoffe und wenig Wasser, das kann man selbst hinzufügen. Und genauso auch Alleinfutter in Dosen mit einer Fleischproteinquelle und davon unterschiedliche Sorten, also Hirsch, Lamm, ... so dass man auch eine Auswahl dafür hat und nicht alles mit Rind, Huhn und Fisch ist. Dazu vernünftige Hersteller mit guten Anlagen, so dass es dadurch auch nicht zu Problemen kommt.

Es wäre so einfach.

Falls Ihr noch weitere Anbieter für Kaninchen Alleinfutter als Monoprotein wisst, dann könnt Ihr mir gern eine Info senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Fellicita gibt es noch Kaninchen. Aber es ist ja wichtig erstmal länger bei einer Marke zu bleiben. Und erst später Step by Step weitere Marken dazu.

Du hast bestimmt schon nen Faden wo es um die Diagnose geht oder?
Von jetzt auf gleich ne Allergie ist ja schon bisschen eigenartig.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenblume1
Von Fellicita gibt es noch Kaninchen. Aber es ist ja wichtig erstmal länger bei einer Marke zu bleiben. Und erst später Step by Step weitere Marken dazu.

Du hast bestimmt schon nen Faden wo es um die Diagnose geht oder?
Von jetzt auf gleich ne Allergie ist ja schon bisschen eigenartig.
TA hat dann Allergieverdacht gehabt, da sonst nichts gefunden wurde. Allergien sollen in Schüben verlaufen. Wenn ich an meine denke, dann waren die auch auf einmal da.

Und seit dem anderen Futter, also VC Hirsch, war das schlimme Erbrechen weg und sie aß wieder gern und überhaupt. 5 Wochen machen wir das nun mit dem Diätfutter. Langsam erholt sie sich und ist nicht mehr so sehr schlapp.

Somit machen wir diese Ausschlussdiät.

Insgesamt aber keine Ahnung was es war/ist. Blutwerte zeigten leicht was mit Allergie an und auch leicht was mit Infektion.

Der Plan ist jetzt weiter Ausschlussdiät machen, nur mit dem Hirsch von VC ist das nicht gut, da Metall drin ist, ist mir zu gefährlich. Nun musste eine andere Lösung her. Anderes Hirschfutter haben wir nicht gefunden, was passen könnte.

Nach der Diät anderes Kaninchenfutter ausprobieren, desh. hatte ich vorsorglich schon mal geschaut, was es noch so gibt, um nicht abhängig von einer Sorte zu sein, einem Hersteller, denn da kann ja auch immer Mal was sein. Und ich habe insgesamt geschaut bei welcher Sorte es die beste Auswahl gibt. Dazu zählen Pferd oder Lamm. Desh. war die Überlegung es mit Pferd oder Lamm zu probieren. Kaninchen isst sie genauso gern wie Hirsch und verträgt es auch gut. Sie hat allerdings nur wenig bis jetzt davon im restlichen Hirschfutter vorsichtig beigemengt erhalten. Und nach der Diät wieder das eine oder andere Protein hinzu zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Fellicita Kaninchen ist hier sehr beliebt und das Ropocat Sensitive Gold feinstes Kaninchen auch. Letzteres wird für euch wohl eher nicht in Frage kommen. Ich hatte da bisher aber noch nie Fremdkörper oder Ähnliches im Katzenfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenblume1
Werbung:
Da wollte ich vorbereitet sein und ein bisschen Beutel-Gedöns da haben, für nach Edgars Zahn-OP. Habe u.a. im DM Beutelchen gekauft...
Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass das auch Landguth sein könnte, keine Ahnung, warum. Aber ich habe auf jeden Fall ein Talent, Futter von denen zu kaufen 🤦‍♀️ Wobei den Jungs das sogar ganz gut schmeckt, muss man sagen. Und gut deklariert ist es sogar auch...

Hier also, weil in der Liste nur allgemein "Dein Bestes" steht, zwei unterschiedliche "Untermarken" und die Hersteller:
photo_2024-08-26_17-11-49.jpg
photo_2024-08-26_17-11-55.jpg

photo_2024-08-26_17-12-01.jpg
photo_2024-08-26_17-12-05.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Fellicita Kaninchen ist hier sehr beliebt und das Ropocat Sensitive Gold feinstes Kaninchen auch. Letzteres wird für euch wohl eher nicht in Frage kommen. Ich hatte da bisher aber noch nie Fremdkörper oder Ähnliches im Katzenfutter.
Von Leonardo gibt es noch Kaninchen und in der Supreme Variante auch Lamm und Pferd, allerdings ist da auch jeweils Gemüse dabei. Macs hat in der Mono Sensitive Reihe Lamm und bei TroFu Kaninchen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Von Leonardo gibt es noch Kaninchen und in der Supreme Variante auch Lamm und Pferd, allerdings ist da auch jeweils Gemüse dabei. Macs hat in der Mono Sensitive Reihe Lamm und bei TroFu Kaninchen.

Bei Leonardo gibt es nur wenig das wirklich Mono ist, da muss man sehr aufpassen!
Kaninchen ist nicht genau deklariert nur 25% Kaninchen von 65 % Fleisch - kein Mono.
Lamm ist auch Huhn dabei…
Pferd wiederum ist Mono
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Sonnenblume1, CosmicGwen und 4 weitere
Da wollte ich vorbereitet sein und ein bisschen Beutel-Gedöns da haben, für nach Edgars Zahn-OP. Habe u.a. im DM Beutelchen gekauft...
Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass das auch Landguth sein könnte, keine Ahnung, warum. Aber ich habe auf jeden Fall ein Talent, Futter von denen zu kaufen 🤦‍♀️ Wobei den Jungs das sogar ganz gut schmeckt, muss man sagen. Und gut deklariert ist es sogar auch...

Hier also, weil in der Liste nur allgemein "Dein Bestes" steht, zwei unterschiedliche "Untermarken" und die Hersteller:
Anhang anzeigen 303914Anhang anzeigen 303915
Anhang anzeigen 303917Anhang anzeigen 303918
😆 Ist mir beim Hofladen exakt genauso passiert!

Ich habs bei Dein Bestes belassen weil es bei den Schalen sogar drei verschiedene Hersteller sind - da muss man wirklich genauer gucken.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Echolot
Ich hab hier noch Real Nature Kitten mit DE“3452000213, das ist durchgefallen.

Ich weiß, dass man kein Kittenfutter braucht, ich kaufe das aber ab und zu gern wegen der feineren Konsistenz.

Dann noch Smilla mixed meat pot, DE3452000213, verschiedene Sorten, das mochten zumindest die Kleinen.

Granatapet Delikatessen Huhn, DE03452000213, von der ersten Dose waren sie alle begeistert, dann nicht mehr.

Feringa Classic Meat Chicken und Guinea Fowl, BK82547 AT1005, das hat eine komische, weiche Konststenz und geht hier nicht so gut.

Purizon Chicken Fillet und Wild Boar DE03452000213, das mögen die Kleinen und die Großen manchmal , also nicht ganz bäh.

Dogs n tiger Labsal Hühnchen 02593 CH105, das sind kleine Dosen, die hier tatsächlich auch bei den Kleinen eher durchfallen.

Lecker finden sie aber alle Dogs n Tiger Huhn mit Herzen DE03353000133

Dann habe ich noch Mjamjam DE NW145047 in Beuteln, da sind die Kleinen schier ausgeflippt, die Großen fressen das ab und zu mir nicht so großer Begeisterung.

Und ich habe hier noch Schälchen von Macs, die meine Großen hassen..
AG0617 DE-BY-1-00172.

Keine Ahnung, was das ist. Von allem Macs das Unbeliebteste.
Ich häng bisschen hinterher...

Wo hast du denn die Nummer bei Purizon gefunden? Ich hab da ewig gesucht und konnt es nicht finden.

Und ich vermute bei Dogs n Tiger versteckt sich der Hersteller vll wo anders, manchmal steht es an den unmöglichsten stellen. magst da nochmal genauer schauen? oder bilder hochladen und wir gucken gemeinsam? scheinen ja auch mehrere hersteller zu sein?

Mac's hat ja leider unzählige hersteller.
 
Werbung:
Ich habe heute die zweite Dose Venandi Truthahn vom ungeliebten Abfüller angefangen.

Die Konsistenz ist erstaunlich gut und, beide fressen es.
Ich werde es einfach mal darauf ankommen lassen und mehr bestellen (hatte nur einen Sixpack bestellt)
1000039411.jpg

1000039412.jpg

1000039409.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Eismond, Mel-e, Echolot und 2 weitere
Beim Purizon war die Nummer einfach auf dem Boden, vielleicht ist es bei verschiedenen Sorten unterschiedlich?
IMG_9047.jpeg
IMG_9048.jpeg
 
Bei Dogs n Tiger war eine auf der großen Dose, nur auf der Kleinen konnte ich es nicht erkennen..

IMG_9055.jpeg
IMG_9056.jpeg
IMG_9057.jpeg
IMG_9058.jpeg
IMG_9059.jpeg
 

Anhänge

  • Purizon 1.jpg
    Purizon 1.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 19
  • Purizon 2.jpg
    Purizon 2.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 18
  • Purizon 3.jpg
    Purizon 3.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Leider nein, ich hatte es auch nur probiert, weil man bei Zooplus oder Bitiba eine Einzeldose bestellen kann und ich über alles froh bin, was hier von den Damen gefressen wird 🙄

Letzte Woche habe ich hinten aus dem Schrank Animonda Schälchen rausgekramt, die vor einem halben Jahr heiß begehrt waren und nach der Grossbestellung nicht mehr angeschaut wurden 🙈
Jetzt habe ich eines probiert und plötzlich sind sie heiß begehrt, es wird bis zum letzten Krümel alles ausgeleckt…
Natürlich nachdem ich gerade anderes Futter mit 15 Prozent auf alles bestellt hatte 😳 die machen einen echt wahnsinnig.
 
Ah danke!
Die Einzelsorte gibts leider nur bei bitiba und nicht in meiner Sorte.
Langsam bin ichs leid ständig 6 Dosen einfach so zum testen zu kaufen.

Vermutlich hast du so viel ''wirres'' kredenzt dass das jetzt im Vergleich doch wieder mega ist. 😆
Aber das neue wird ja auch nicht schlecht.
Momentan ist es ihnen hier aber auch zu warm um etwas zu probieren... die liegen hier überall wie die langen Aale in den Füßen.
 
Das kann ich verstehen, das ist hier ja auch immer schwierig…

Meine fressen zur Zeit allerdings recht gut, da bin ich ganz froh darüber.

Wobei ich gerade natürlich auch die kleinen Fressraupen habe, die sich sofort über Reste hermachen, wenn man nicht aufpasst☺️
 
  • Grin
Reaktionen: Micrita und Eismond
Meine futtern auch noch gut aber nur weil ich das gute Zeug serviere.

Hach ja stimmt du hast ja die zwei niedlichen Fressräupchen. 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben