Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird die ganze Zeit mit großer Begeisterung gefressen, ganz egal wie heiß es ist. Hatten wir so auch vorher noch nie. Aber ich kredenze aktuell auch ausschließlich DE NW Zeugs 😏

Haben übrigens jetzt ne zweite Sorte Betty's Landhausküche ausprobiert, Rind pur (was hier sonst nicht sooo der Burner ist) und es wird geliebt 😁

Hab übrigens grade ne Zooplus Bestellung gemacht und musste feststellen, dass es dort ja gar nichts mehr gibt, was ich bestellen kann wo ich sicher sein kann, dass es gefressen wird. Da werd ich wohl mein Spar-Abo nicht verlängern, lohnt nicht mehr. Taugt höchstens noch für irgendwelches Leckerli-Zeug dann 😕

• Like
Reaktionen: Eismond
A

Werbung

Die letzten Tage wurde hier recht gut gefressen (es gab Mjamjam (NW) und Wild Freedom).

Das war jetzt die dritte Minkas-Dose, die ich seit der Vorratsbestellung getestet habe und jedes Mal das gleiche Ergebnis… habs jetzt erstmal weggepackt 😕
Sorten waren aber die Gleichen wie bei Deinem ersten Test gell? Das würd mir jetzt als einziges noch einfallen.

Gerade bei manchen Marken ist mir nämlich schon aufgefallen, dass da fast von Sorte zu Sorte der Hersteller wechselt (ganz krass war das beim Premiere Meat Menu).

Hier wird die ganze Zeit mit großer Begeisterung gefressen, ganz egal wie heiß es ist. Hatten wir so auch vorher noch nie. Aber ich kredenze aktuell auch ausschließlich DE NW Zeugs 😏

Haben übrigens jetzt ne zweite Sorte Betty's Landhausküche ausprobiert, Rind pur (was hier sonst nicht sooo der Burner ist) und es wird geliebt 😁

Hab übrigens grade ne Zooplus Bestellung gemacht und musste feststellen, dass es dort ja gar nichts mehr gibt, was ich bestellen kann wo ich sicher sein kann, dass es gefressen wird. Da werd ich wohl mein Spar-Abo nicht verlängern, lohnt nicht mehr. Taugt höchstens noch für irgendwelches Leckerli-Zeug dann 😕
Das neue Rind pur Fellicita wird hier auch gefeiert - denkt dran das bei STO die Herbstaktion läuft.

Bei mir genauso - nur noch Streu + Spielzeug. Nen Kratzbaum kauft man da ja auch nicht andauernd.

• Love
Reaktionen: Eismond
Wo ich jetzt grade bei STO bestelle... TastyCat ist ja ne Marke von denen. Und dort steht ein Text über TastyCat und den Abfüller. Das sind recht konkrete Infos über den Abfüller - das lässt hoffen, dass dort nie gewechselt wird. Außerdem könnte man darüber vielleicht theoretisch mal mehr über den mysteriösen DE NW rausfinden 🤔

• Like
Reaktionen: Mona Merilly und Echolot
Wo ich jetzt grade bei STO bestelle... TastyCat ist ja ne Marke von denen. Und dort steht ein Text über TastyCat und den Abfüller. Das sind recht konkrete Infos über den Abfüller - das lässt hoffen, dass dort nie gewechselt wird. Außerdem könnte man darüber vielleicht theoretisch mal mehr über den mysteriösen DE NW rausfinden 🤔

Ja ich weiß - ich suche auch im Hintergrund weiter, schreibe das hier derzeit nur nicht so.

Hab auch schon überlegt direkt anzufragen aber ich glaube wer so ''versteckt'' ist wird da auch Regeln haben damit das nicht so einfach gesagt werden kann. Ich denke aber das ich ihn finden werd (vorsichtig optimistisch). Ist ein bisschen Katz und Maus-Spiel, macht mir momentan ziemlich Spaß 🙈 😆

@Arabica Du hast da ja auch noch eine Info die hier vll kurz angerissen werden könnten? Ich weiß du hast ja auch gerade anderes um die Ohren.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot und Moonrise88
Werbung:
Zur Zeit werden:
Tasty cat / mono
Auenland
Bettys Landhausküche
Leonardo
nicht in 0345… produziert.

Einigen Futterlieferanten ist aufgefallen, das speziell Mjammjam und Venandi ein Problem darstellen bzw. das Käufer diese Ware von dem Abfüller nicht möchten.

Mjammjam sowie auch Venandi geben leider sehr schwammige Auskünfte darüber.
Ich werde halt kein Futter mehr bestellen , von dem ich nicht weiß, wer es abfüllt.
Ich kann halt nur jedem raten der damit Probleme hat, das Futter zurückzugeben und auch die Hersteller anzuschreiben. Da hoffe ich auf die Katzenhaltermasse- denn wir sind es, die es kaufen sollen…

• Like
Reaktionen: paperhearts und Eismond
Mjamjam und Venandi sind ja quasi auch eins.

Da wären dieselben Abfüller auch logisch.

• Like
Reaktionen: Echolot
Mjamjam und Venandi sind ja quasi auch eins.

Da wären dieselben Abfüller auch logisch.
Das wissen wir aber Otto-Normal-Kunde eben nicht..
Sie sind ja mit beiden Firmen definitiv zu DE0345 gewechselt.

Sorten waren aber die Gleichen wie bei Deinem ersten Test gell? Das würd mir jetzt als einziges noch einfallen.

Gerade bei manchen Marken ist mir nämlich schon aufgefallen, dass da fast von Sorte zu Sorte der Hersteller wechselt (ganz krass war das beim Premiere Meat Menu).

Ja, ich hatte genau die gleichen Sorten nachgekauft - auch, weil Kaninchen und Ente hier allgemein gut ankommt.

Ich muss demnächst mal vor Ort schauen. Aber zumindest eine meiner vorab getesteten stand schon ein paar Monate bei mir im Schrank, daher fände ich es interessant, wenn jemand hier ebenfalls noch „ältere“ Dosen hat.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: nemaira
Das wissen wir aber Otto-Normal-Kunde eben nicht..
Sie sind ja mit beiden Firmen definitiv zu DE0345 gewechselt.
Nein, natürlich nicht.

Ich hatte das mal vor einigen Jahren, als ich auf Futtersuche was, zufällig herausgefunden.

1000040553.jpg

1000040554.jpg

• Like
Nein, natürlich nicht.

Ich hatte das mal vor einigen Jahren, als ich auf Futtersuche was, zufällig herausgefunden.

Anhang anzeigen 305407

Anhang anzeigen 305408
Ich merk gerade das ich da oben total den Unsinn geschrieben hab...

Meinte das die anderen Vebraucher es nicht wissen - und wir schon, eben weil gerade durch die Änderungen da einige weiter geforscht haben.
Diesbezüglich hatte ich ja auch schonmal da angefangen (folgt irgendwann vll mehr, Hersteller sind mir gerade wichtiger)
Hersteller / Markenübersicht Nassfutter
Da hatte ich noch nicht auf dem Schirm, das das eine die Marken sind und die Hersteller/Abfüller nochmal ein ganz anderer Schuh.

• Like
Ergänzend zum obigen Beitrag:
Da wiederum ist ja auch nochmal ne Nassfutter Sorten etc Übersicht drin.

Vielleicht kann man das irgendwann alles zusammenfassen aber das wäre dann wirklich unglaublich viel Arbeit.

Somal die ja auch wie man sieht immer mal wechseln - die Tierfutterindustrie ist gigantisch...

Derzeit suche ich z.B. erstmal alle Abfüllbetriebe in DE - es gibt zwar die Taubertal Liste aber da ist auch viel komisches drin und ich such wirklich nur Abfüller/Manufakturen. Das heißt Listen wälzen, die nicht klein sind. RLP hatte z.B. 192 Seiten wo man durchschauen muss.
Insgesamt hab ich derzeit über 300 Seiten durchgeschaut - und das ist nur ein Tropfen von dem was es noch gibt.

Zuverlässig und mit gutem Output fressen beide nur Animonda vom Feinsten Pute & Kaninchen. Rind geht, Ente so lala. Vieles andere wird entweder nicht gerne gefressen, oder der Output wird weich! Meine Liste umfasst mittlerweile 34 Sorten in verschiedenen Zusammensetzung. Nur 9 davon werden überhaupt gefressen, aber auch nicht immer und mit unterschiedlicher Begeisterung.
Ich hätte halt gerne 4 bis 5 Sorten die zuverlässig funktionieren. Was geht ist Kaninchen, Rind, Kalb, Pute, aber nicht von allen Herstellern.
Hatte dir ja die Pouches von Leonardo gesagt - das ist fast alles mit Huhn aber bei dir geht ja nur Pute. Da bitte gut gucken.

Werbung:
Ich hatte nochmal eine Diskussion mit dem Kundendienst von Mjamjam. Die sind naturgemäß recht uneinsichtig. Ich habe dargelegt, dass ich erkannt habe, dass der neue Abfüller einfach nichts ist und es kamen wieder nur Phrase von wegen Naturprodukt und Abweichungen etc. Ich konnte aber mein „Huhn pur“ kostenfrei einschicken und habe als Ersatz eine Sorte gewählt, von der ich weiß, dass sie bei dem alten Abfüller DE NW 145047 hergestellt wird.
Es ist einfach nur so schade ☹️

Ich hatte nochmal eine Diskussion mit dem Kundendienst von Mjamjam. Die sind naturgemäß recht uneinsichtig. Ich habe dargelegt, dass ich erkannt habe, dass der neue Abfüller einfach nichts ist und es kamen wieder nur Phrase von wegen Naturprodukt und Abweichungen etc. Ich konnte aber mein „Huhn pur“ kostenfrei einschicken und habe als Ersatz eine Sorte gewählt, von der ich weiß, dass sie bei dem alten Abfüller DE NW 145047 hergestellt wird.
Es ist einfach nur so schade ☹️
Ich denke das geht über kurz oder lang alles zum anderen Abfüller..

Hoffentlich nicht 😱. Wie kommst Du zu dieser Vermutung?

Hoffentlich nicht 😱. Wie kommst Du zu dieser Vermutung?
Na bei Venandi wüsst ich jetzt nix was zuverlässig noch von DE NW kommt. Und irgendwo stand hier auch was davon das wer alle Restbestände ergattert hätte in einem der FN.