Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Und jetzt haben wir letzte Woche bei STO Macs Ente, Pute&Huhn bestellt und haben auch so ne eklige Matsche. Ich hab jetzt mein Widerrufsrecht genutzt und schicke es zurück, allerdings habe ich dazu geschrieben warum und die wollen es an den Hersteller zurück melden.
Musst Du die Ruecksendekosten selbst zahlen oder uebernimmt STO die?
 
A

Werbung

Also ich hab an Zoo+ sowie FN diese Chargen kostenlos zurückgeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly
Also ich hab an Zoo+ sowie FN diese Chargen kostenlos zurückgeschickt.
Good to know. Dann empfiehlt es sich vielleicht „gefährdete“ Marken fortan dort zu bestellen und bei Sandra dann eben sie „sicheren“ Marken wie Tasty Cat.

Edit: denn eigentlich würde ich gerne weiterhin Sandras Tieroase unterstützen, statt die „Riesen“.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly
Good to know. Dann empfiehlt es sich vielleicht „gefährdete“ Marken fortan dort zu bestellen und bei Sandra dann eben sie „sicheren“ Marken wie Tasty Cat.

Edit: denn eigentlich würde ich gerne weiterhin Sandras Tieroase unterstützen, statt die „Riesen“.
Ich werde nur noch bei STO die sicheren marken bestellen und die unsicheren gar nicht mehr. Da das Problem anscheinend ja bekannt ist und Firmen wie Venandi, Macs,CFF usw mich als Endverbraucher nicht möchten, dürfen sie auf mein Geld gern verzichten. Diese Blabla Antworten von denen , die nichts aussagen , haben mich sehr geärgert… von Zoo+ kam im übrigen direkt ein retourenschein ohne Nachfrage warum ..
 
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly
Werbung:
Good to know. Dann empfiehlt es sich vielleicht „gefährdete“ Marken fortan dort zu bestellen und bei Sandra dann eben sie „sicheren“ Marken wie Tasty Cat.
Genau deswegen fragte ich.
zooplus uebernimmt die Ruecksendekosten, zooroyal ebenso. Bei zoologo traegt man die Ruecksendekosten bei einem Warenwert von < 100 € selbst.

Edit: Fressnapf uebernimmt ebenfalls die Ruecksendekosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly
Good to know. Dann empfiehlt es sich vielleicht „gefährdete“ Marken fortan dort zu bestellen und bei Sandra dann eben sie „sicheren“ Marken wie Tasty Cat.

Edit: denn eigentlich würde ich gerne weiterhin Sandras Tieroase unterstützen, statt die „Riesen“.
Ob die das unendlich retournieren, ist fraglich. Da sie nicht in der Lage sind die Chargennummer anzugeben, ist es nicht ratsam, das überhaupt noch zu bestellen. Irgendwann bleibt man drauf sitzen, denke ich
 
Da das Problem anscheinend ja bekannt ist und Firmen wie Venandi, Macs,CFF usw mich als Endverbraucher nicht möchten, dürfen sie auf mein Geld gern verzichten. Diese Blabla Antworten von denen , die nichts aussagen , haben mich sehr geärgert… von Zoo+ kam im übrigen direkt ein retourenschein ohne Nachfrage warum ..
Ja ich geb dir grundsätzlich total recht und sehe das ähnlich, gleichzeitig würde unsere Futterauswahl dann direkt mal von 7 auf 2 Sorten schrumpfen. Meine Kater stehen nicht auf alles und dann kommt dazu, dass wir nur Geflügelsorten füttern.
… bin grad noch nicht bereit mein grade so gut eingespieltes Futtersystem über Board zu werfen.
 
Ja ich geb dir grundsätzlich total recht und sehe das ähnlich, gleichzeitig würde unsere Futterauswahl dann direkt mal von 7 auf 2 Sorten schrumpfen. Meine Kater stehen nicht auf alles und dann kommt dazu, dass wir nur Geflügelsorten füttern.
… bin grad noch nicht bereit mein grade so gut eingespieltes Futtersystem über Board zu werfen.
Selbiges Problem hatte ich auch. Unsere kriegen auch nur Geflügel. Auenland wird gefressen wenn’s muss, Bettys geht richtig gut, tasty cat und tasty cat mono geht auch richtig gut , Leonardo auch, und beide lieben die Breitenberg Süppchen ohne Erbsen
 
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly
Wo ich jetzt grade bei STO bestelle... TastyCat ist ja ne Marke von denen. Und dort steht ein Text über TastyCat und den Abfüller. Das sind recht konkrete Infos über den Abfüller - das lässt hoffen, dass dort nie gewechselt wird. Außerdem könnte man darüber vielleicht theoretisch mal mehr über den mysteriösen DE NW rausfinden 🤔

Also danke nochmal für den Schubser - ich hab ihn gefunden!
Unabhängig vom Listen wälzen und eingrenzen dachte ich ja schonmal das er es wäre und hab dann doch nochmal alle aus NRW gesucht und bin dann nochmal drüber gestolpert und dank deinem Wink hab ich nochmal mehr in den Details gewühlt.

Siehe Da:
TastyCat wird in einem Betrieb abgefüllt, der unseren Kriterien für "ganzheitlich" entspricht:

Ich denk mal das reicht 🙂

DE NW 145047 IST BEWITAL!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Echolot, LeCoFl und 3 weitere
Werbung:
Selbiges Problem hatte ich auch. Unsere kriegen auch nur Geflügel. Auenland wird gefressen wenn’s muss, Bettys geht richtig gut, tasty cat und tasty cat mono geht auch richtig gut , Leonardo auch, und beide lieben die Breitenberg Süppchen ohne Erbsen
Super, danke für die Tipps. Tasty Cat und Tasty cat mono gehen bei uns auch gut. Die anderen habe ich noch nicht probiert, aber hole ich dann gleich nach und vielleicht kann ich dann mit der Zeit die anderen ausschleichen lassen 👍🏼 aktuell hab ich noch einen Vorrat von einer DE NW… Charge.
 
Ob die das unendlich retournieren, ist fraglich. Da sie nicht in der Lage sind die Chargennummer anzugeben, ist es nicht ratsam, das überhaupt noch zu bestellen. Irgendwann bleibt man drauf sitzen, denke ich
Aye, doch was sollen wir Endverbraucher/ Katzenhalter denn anderes machen, als zu retournieren? Irgendwie muss beim Hersteller ankommen, das die Ware eines bestimmten Abfuellers Mift ist. Bei Mails an den Hersteller wird immer abgewunken bzw. mit den gleichen Textbausteinen geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly
Aye, doch was sollen wir Endverbraucher/ Katzenhalter denn anderes machen, als zu retournieren? Irgendwie muss beim Hersteller ankommen, das die Ware eines bestimmten Abfuellers Mift ist. Bei Mails an den Hersteller wird immer abgewunken bzw. mit den gleichen Textbausteinen geantwortet.
Ja und an der Stelle hat @Arabica schon recht: nicht mehr kaufen, isr das beste Zeichen für den Hersteller.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
Aye, doch was sollen wir Endverbraucher/ Katzenhalter denn anderes machen, als zu retournieren? Irgendwie muss beim Hersteller ankommen, das die Ware eines bestimmten Abfuellers Mift ist. Bei Mails an den Hersteller wird immer abgewunken bzw. mit den gleichen Textbausteinen geantwortet.
Dafür kann aber ja das liebe Team von STO nix.. Die sind wie wir - vll ein Rang höher als der Endverbraucher - bis zur Marke/Hersteller ist das ja noch ein Stück weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot und Arabica
Aye, doch was sollen wir Endverbraucher/ Katzenhalter denn anderes machen, als zu retournieren? Irgendwie muss beim Hersteller ankommen, das die Ware eines bestimmten Abfuellers Mift ist. Bei Mails an den Hersteller wird immer abgewunken bzw. mit den gleichen Textbausteinen geantwortet.
Ich weiß, letzten Endes wird ein Hersteller nur dann reagieren, wenn der Absatz massiv nachlässt, große Lieferanten wie Zoo+ haben retouren sicher schon einkalkuliert und denen ist es auch Wurscht ob wir das Futter kaufen
 
Werbung:
Dafür kann aber ja das liebe Team von STO nix.. Die sind wie wir - vll ein Rang höher der Endverbraucher - bis zur Marke/Hersteller ist das ja noch ein Stück weiter..
Nee, die moechte ich auch keinesfalls schlecht reden. Ich bestelle auch dort.

Es ging mir nur darum zu sagen, das wir nicht viele Moeglichkeiten haben. Besagte Marken nicht zu kaufen wuerde auch hier die Futterauswahl sehr einschraenken.
 
Dafür kann aber ja das liebe Team von STO nix.. Die sind wie wir - vll ein Rang höher der Endverbraucher - bis zur Marke/Hersteller ist das ja noch ein Stück weiter..
Ja klar, ich glaube das sagte auch keiner. Aber STO ist es ja egal, welche Produkte ich bei ihnen kaufe. Wenn ich also statt Macs, MjamMjam, CF dann halt Tasty Cat oder Bettys bestelle ist es doch 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
STO ist das nicht egal, dort wird auf Anfragen gescheit geantwortet
 
STO ist das nicht egal, dort wird auf Anfragen gescheit geantwortet
Vielleicht drücke ich mich falsch aus: ich meinte, das STO ja keine Umsatzeinbußen hat, wenn man statt den einen Marken andere Marken bei ihnen bestellt.

Ich schrieb ja schon am Anfang, dass ich STO auf jeden Fall weiterhin unterstützen möchte und dort lieber bestelle als bei Zoo+ und Co.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e und Arabica

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben