Ihr könntet ja mal auflisten welche Sorten bei euch noch DE NW sind und man es dann hier nachverfolgen.
Da ich Mjamjam schon jahrelang nicht mehr verfüttere hab ich da keinen Überblick und kann leider nicht helfen - aber viele füttern hier ja MjamMjam.
@Moehre32
Wenn es an den neuen Sorten allein liegen würde, hätten sich die anderen ja nicht verändern dürfen.
Wie gesagt bestehende Sorten von Venandi sind ja auch einfach zu DE0345 gewechselt (mindestens Rind, Kalb und Pferd).
Deine Aussage bezüglich des Rohprodukts versteh ich nicht. Wie meinst du das?
Die Rohprodukte (Fleisch und Co) werden doch nicht durch halb Deutschland gekarrt um das Gleiche in der Dose zu haben - da wird jeder Abfüller seine eigenen Bezugsverträge haben. Lediglich die Rezeptur wird weitergegeben.
Das nützt nur nicht viel wenn, die Produktionsanlage an sich eine andere ist - grundsätzlich ist DE0345 pappiger und nicht so fein gewolft, hat also einfach ne total andere Konsistenz. Wenn man auch einfach mal vergleicht ist DE0345 riesig und DE NW eher klein.
Oben genanntes ist meine Theorie, belegen kann ich das natürlich nicht, erscheint mir aber logisch.