Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Ein wunderschoener Fettrand am Dosenboden, den ich euch nicht vorenthalten moechte 🤮

48660172zl.jpg

48660178hy.jpg

EDIT: Mjamjam - 🐴 Pferd an (gedaempftem) Kuerbis CH 329F MHD 02/2027

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Das grüngesichtige Smiley fehlt hier🤢.

Ich glaube, aus welchem Werk die Pampe kommt, muss ich gar nicht erwähnen … 😬

Anhang anzeigen 305828
Man erkennt's auch gut an den weißen Stückchen 🙄
Vor 4 Jahren, als die beiden eingezogen sind, habe ich auch Premiere gekauft. Fanden sie nicht gut. Vermutlich war das damals schon DE0345, aber vermutlich das einzige Futter, das ich von denen hatte, alles andere haben sie ja verschlungen. Tja.

• Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass Landguth-Dosen im ersten Versuch gut gefressen werden und dann, wenn Nachschub da ist, nicht mehr: Einer verweigert komplett, die anderen beiden fressen das Nötigste (konkret: Smilla, Minkas Naturkost und nun, ganz frisch, Lucky Lou).

Bei nicht-Landguth passiert das nicht, hier wird das Futter auch dann noch gefressen, wenn der Vorrat kontinuierlich wächst 🤷🏻‍♀️

• Sad
Ich war jetzt endlich mal im Futterhaus und hab mir die Mjamjam Sorten mal angeschaut. Es sind gar nicht soo viele der Klassiker, die jetzt über den neuen Abfüller gehen, aber leider drei der Lieblingssorten (Wild, Wildlachs und Huhn pur)
Hier die (unvollständige) Liste der Klassiker. Die meisten der „neuen“ Sorten gehen gleich über den neuen Abfüller

DE03452000213
Herzhaftes Wild
Köstliche Garnelen
Saftiges Huhn
Köstliches Pferd
Saftiges Huhn mit Wildlachs

DE NW 145047
Gute Pute
Truthahn an Möhrchen
Leckeres Rind
Deliziöses Rentier
Köstliches Lamm
Zarte Ente
Zarte Ziege
Mahlzeit mit Herzen
Vorzügliches Kalb
Insekt
Kitten - mit Kalb
Kitten - mit Huhn
Rind mit Kürbis

• Like
  • Crying
Reaktionen: Echolot, nemaira, gruen und eine weitere Person
Mein Freund war gestern bei Fressnapf, um zu schauen, ob es von den hier beliebten Mac's und Mjamjam Sorten Landguth-Dosen gibt, damit wir testen koennen, ob es den Katzen schmeckt. Fuendig wurde er nicht.

Pferd an Kuerbis (800g Dosen) gibt es aktuell ausschliesslich von Landguth. Mjamjam selbst hat kein DE NW auf Lager und bei amazon gibt's auch nur Landguth 🫤

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Echolot
Bei meinem Arbeitskollegen kommt seit Jahren regelmäßig ein Streuner vorbei der auch was zu futtern bekommt. Ich habe Ihm meine Dosen Macs Ente & Kaninchen & Rind von DE 15084000213 gegeben die meine beiden nicht einmal ablecken. Der Streuner frisst eigentlich alles aber dieses Futter rührt auch er nicht an!

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Snowy01, Eismond, gruen und 2 weitere
Noch nicht in der Liste:
Premiere Meat Menu, Herstellernummer: CZ 800175-05
48729860za.jpg

Bei fressnapf ist CZ 800175-01 als Herstellernummer angegeben.

Werbung:
Mjamjam Saftiges Hühnchen an Brokkoli

IMG_8358.jpeg

Scheint ähnlich schlimm zu sein, wie CH. Mit Hunger morgens haben es alle drei zumindest probiert. Danach blieb es aber nur noch stehen - auch die beiden, die wenig bis gar nicht mäkeln, wollten es nicht.

Farbe und Konsistenz unterscheiden sich deutlich von DE NW. Und die zerkochten Brokkolistücke tun dem Ganzen auch keinen Gefallen.

IMG_20240930_204739.jpg

Tundra Huhn pur

Hatten wir für DE NW 145047 schon Tundra? Hab hier einen 85g Beutel Ente, Pute, Fasan.
Und was steckt hinter Granatapet? Da steht nur 903F.1 6 hinter dem MHD.

So, ich werd gleich mal wieder die Liste aktualisieren.
Rechner war hinüber und am Handy war es leider absolut nicht machbar.

Ich war jetzt endlich mal im Futterhaus und hab mir die Mjamjam Sorten mal angeschaut. Es sind gar nicht soo viele der Klassiker, die jetzt über den neuen Abfüller gehen, aber leider drei der Lieblingssorten (Wild, Wildlachs und Huhn pur)
Hier die (unvollständige) Liste der Klassiker. Die meisten der „neuen“ Sorten gehen gleich über den neuen Abfüller

DE03452000213
Herzhaftes Wild
Köstliche Garnelen
Saftiges Huhn
Köstliches Pferd
Saftiges Huhn mit Wildlachs

DE NW 145047
Gute Pute
Truthahn an Möhrchen
Leckeres Rind
Deliziöses Rentier
Köstliches Lamm
Zarte Ente
Zarte Ziege
Mahlzeit mit Herzen
Vorzügliches Kalb
Insekt
Kitten - mit Kalb
Kitten - mit Huhn
Rind mit Kürbis
Das Problem an der Liste ist dass es ja auch noch den AT 4012 gibt.
Von dem kommt wohl das ''Duo von zarter Ente und Hühnchen an Möhrchen'', weitere Sorten weiß ich leider nicht.
Und @gruen hatte noch das ''Mjamjam Saftiges Hühnchen an Brokkoli'' genannt.
Wenn du das im Beitrag ergänzen könntest? Muss mal schauen wie ich deinen Beitrag vll auf der ersten Seite verlinkt bekomme.

Mein Freund war gestern bei Fressnapf, um zu schauen, ob es von den hier beliebten Mac's und Mjamjam Sorten Landguth-Dosen gibt, damit wir testen koennen, ob es den Katzen schmeckt. Fuendig wurde er nicht.

Pferd an Kuerbis (800g Dosen) gibt es aktuell ausschliesslich von Landguth. Mjamjam selbst hat kein DE NW auf Lager und bei amazon gibt's auch nur Landguth 🫤

Wenn die Produktion gewechselt hat wirst nur noch Restbestände finden und irgendwann halt nix mehr.
Aber ich vermute mal ihr habt nach DE NW gesucht und nur Landguth gefunden?^^

Noch nicht in der Liste:
Premiere Meat Menu, Herstellernummer: CZ 800175-05
48729860za.jpg

Bei fressnapf ist CZ 800175-01 als Herstellernummer angegeben.

Pack ich dazu.

Mjamjam Saftiges Hühnchen an Brokkoli

Anhang anzeigen 308064

Scheint ähnlich schlimm zu sein, wie CH. Mit Hunger morgens haben es alle drei zumindest probiert. Danach blieb es aber nur noch stehen - auch die beiden, die wenig bis gar nicht mäkeln, wollten es nicht.

Farbe und Konsistenz unterscheiden sich deutlich von DE NW. Und die zerkochten Brokkolistücke tun dem Ganzen auch keinen Gefallen.

Ne Bekannte hat wohl versehentlich die Duo Ente von dem Hersteller besorgt, einer hatte Durchfall am nächsten Tag und beide verweigern es schon länger. Sie hatte es jetzt nochmal probiert.

Danke - ist eingetragen, hast du zufällig Dosen und Beutel?
Hatten wir für DE NW 145047 schon Tundra? Hab hier einen 85g Beutel Ente, Pute, Fasan.
Und was steckt hinter Granatapet? Da steht nur 903F.1 6 hinter dem MHD.
Kann mir vorstellen das nur die Beutel von DE NW sind?

Tundra wäre super wenn wir da noch mehr Infos zusammen tragen könnten.

Granatapet ist Landguth. Das steht manchmal auch seitlich oder irgendwo mitten im Text.

Ahhh eine Frage:

Hat irgendwer schonmal was von ''Amadeus'' gehört?

Ich hatte mal geschaut wer Cat & Clean herstellt (zwecks Abwechslung im Bezug auf Abfüller).
Von der Deklaration ja wirklich nicht der Knaller und ob es wirklich ankommt muss ich noch testen, hatte bisher nur zwei Dosen.

Aber scheinbar steckt dahinter: https://www.froeschle-petfood.com/ und von denen gibt es https://www.froeschle-petfood.com/shop/amadeus---katzennahrung/
Das hat immerhin Taurin 800 mg, während Cat & Clean nur 200 mg hat.

Werbung:

Kann mir vorstellen das nur die Beutel von DE NW sind?

Tundra wäre super wenn wir da noch mehr Infos zusammen tragen könnten.

Granatapet ist Landguth. Das steht manchmal auch seitlich oder irgendwo mitten im Text.
Tundra: ich verfüttere ausschließlich Beutel und hab jetzt nur mal zum nochmal-Testen den einen mitgebracht. Wollte ich aber erst am Sonntag testen weil ich morgen Mjammjam austeile. Ich hatte aber zwei weitere Sorten vor gut 4 Jahren. Da wurden die aber aber nicht wirklich gefressen daher hab ich sie nicht mehr gekauft. Soll ich noch irgendwelche Infos vom Beutel abschreiben?

Granatapet: Lustig, davon fressen sie zweimal die Woche Fasan und Kaninchen. Von Hardys auch und das ist, glaub ich, auch Landguth… von CFF und Lucky Lou und Wildes Land und Pure Nature wird Huhn-Fasan nicht angerührt.

Tundra: ich verfüttere ausschließlich Beutel und hab jetzt nur mal zum nochmal-Testen den einen mitgebracht. Wollte ich aber erst am Sonntag testen weil ich morgen Mjammjam austeile. Ich hatte aber zwei weitere Sorten vor gut 4 Jahren. Da wurden die aber aber nicht wirklich gefressen daher hab ich sie nicht mehr gekauft. Soll ich noch irgendwelche Infos vom Beutel abschreiben?

Granatapet: Lustig, davon fressen sie zweimal die Woche Fasan und Kaninchen. Von Hardys auch und das ist, glaub ich, auch Landguth… von CFF und Lucky Lou und Wildes Land und Pure Nature wird Huhn-Fasan nicht angerührt.
Für die Liste wird immer nur die Herstellernummer benötigt, mit den Beuteln ist das allgemein irgendwie so ne Sache.
Bestell ich einfach nächstes mal probeweise mit falls es etwas ohne Geflügel gibt.

Das kann gut sein, denn irgendwo müssen schon feine Unterschiede sein. Sie werben bestimmt nicht umsonst mit 8.345 Rezepturen.

Für die Liste wird immer nur die Herstellernummer benötigt, mit den Beuteln ist das allgemein irgendwie so ne Sache.
Bestell ich einfach nächstes mal probeweise mit falls es etwas ohne Geflügel gibt.

Das kann gut sein, denn irgendwo müssen schon feine Unterschiede sein. Sie werben bestimmt nicht umsonst mit 8.345 Rezepturen.
Ohne Geflügel ist nur eins im Beutel (s.u.) aber da ist Katzenminze drin…

kaninchen & Forelle​

Zusammensetzung:
63% Kaninchen (bestehend aus Kaninchenfleisch, -herzen, -leber, -fleischbrühe), 32% Forelle (bestehend aus Forellenfleisch, Innereien, Forellenfleischbrühe), Zucchini, Mineralstoffe (0,5%), Katzenminze

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 11,0 %, Rohfett 6,0 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,4 %,
Feuchtigkeit 79,0 %
Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 I.E., Taurin 1.500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 2 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,2 mg

Und eins in der Dose:

lamm & wild​

Zusammensetzung: 61,6 % Lamm (bestehend aus Lammlungen, Lammherzen, Lammfleisch, Lammlebern, Lammfleischbrühe), 29,3 % Wild (bestehend aus Rotwildfleisch, Wildschweinfleisch, Wildfleischbrühe), 3 % Süßkartoffeln,
3 % Karotten, 2 % Sanddorn, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Löwenzahn
Analyse: Rohprotein 10,5 %, Rohfett 7,3 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 78 %
Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 I.E., Taurin 1.500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg

• Love
Wenn die Produktion gewechselt hat wirst nur noch Restbestände finden und irgendwann halt nix mehr.
Aber ich vermute mal ihr habt nach DE NW gesucht und nur Landguth gefunden?^^
Nope, genau andersrum. Ich wollte von den hier beliebten Sorten CH/Languth-Dosen zum testen, ob es gefressen wird.