Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne Geflügel ist nur eins im Beutel (s.u.) aber da ist Katzenminze drin…

kaninchen & Forelle​

Zusammensetzung:
63% Kaninchen (bestehend aus Kaninchenfleisch, -herzen, -leber, -fleischbrühe), 32% Forelle (bestehend aus Forellenfleisch, Innereien, Forellenfleischbrühe), Zucchini, Mineralstoffe (0,5%), Katzenminze

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 11,0 %, Rohfett 6,0 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,4 %,
Feuchtigkeit 79,0 %
Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 I.E., Taurin 1.500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 2 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,2 mg

Und eins in der Dose:

lamm & wild​

Zusammensetzung: 61,6 % Lamm (bestehend aus Lammlungen, Lammherzen, Lammfleisch, Lammlebern, Lammfleischbrühe), 29,3 % Wild (bestehend aus Rotwildfleisch, Wildschweinfleisch, Wildfleischbrühe), 3 % Süßkartoffeln,
3 % Karotten, 2 % Sanddorn, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Löwenzahn
Analyse: Rohprotein 10,5 %, Rohfett 7,3 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 78 %
Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 I.E., Taurin 1.500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg

Wo bestellst du das denn? Ich hab das noch nirgends gesehen. Futterhaus vll?

Nope, genau andersrum. Ich wollte von den hier beliebten Sorten CH/Languth-Dosen zum testen, ob es gefressen wird.

Ahh - ok 😀 das wär in der Tat interessant.
 
A

Werbung

Nope, genau andersrum. Ich wollte von den hier beliebten Sorten CH/Languth-Dosen zum testen, ob es gefressen wird.

Und da ich ja einige Wochen zuvor im selben Fressnapf war und dort massenhaft CH-Macs gesehen hatte, spricht das ja gegen die These, dass Futter xy künftig komplett zu Landguth verlagert wird. Einfacher wird es dadurch aber natürlich nicht 😩
 
Wo bestellst du das denn? Ich hab das noch nirgends gesehen. Futterhaus vll?



Ahh - ok 😀 das wär in der Tat interessant.
Die gibt’s im Einzelhandel… hab ein kleines Tierfuttergeschäft mit 4-5 Filialen in der Nähe. grad schnell gegoogelt, zooroyal hat welche.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • Like
Reaktionen: gruen
Danke - ist eingetragen, hast du zufällig Dosen und Beutel?
Ich habe nur Dosen mit 400 g. Die kaufe ich im Zoo und Co. Kann das nächste Mal auch mal auf die andere Dosen und Beutel schauen. Ich bin mit dem Fettgehalt etwas eingeschränkt. Die beiden haben es meist ganz gut gefressen. Es ist recht trocken, hab immer noch Wasser untergerührt.
 
Ich habe nur Dosen mit 400 g. Die kaufe ich im Zoo und Co. Kann das nächste Mal auch mal auf die andere Dosen und Beutel schauen. Ich bin mit dem Fettgehalt etwas eingeschränkt. Die beiden haben es meist ganz gut gefressen. Es ist recht trocken, hab immer noch Wasser untergerührt.
Das wär super, momentan ist mein Vorrat voll und bis Zoo & Co fahre ich recht weit. Aber vll schau ich morgen auch mal kurz im Futterhaus ob sie das auch haben.
 
Werbung:
Heute früh haben wir MjamMjam gute Pute an gedünstetem Kürbis getestet. Beide Tiger finden es bäh. Das Mäkel-Mädel hat nur etwa 2 Tl davon gefressen, Katerchen hat zumindest probiert, hatte dann aber gerade sehr, sehr weichen Stuhl und normalerweise gehen beide erst abends k…cken. Ich teste das nächste Woche nochmal mit einer anderen Sorte Mjammjam, sonst bleibt es wohl leider samstags bei seinem geliebten Shelma ( CZ 801055_02 5.1) und für seine Schwester bei Vitakraft Poesie Huhn in Gelee (AU26??). Alle anderen Tage dann weiterhin Leonardo Fasan und Granatapet Fasan Kaninchen und ab und zu Hardy. Schade….
 
Heute früh haben wir MjamMjam gute Pute an gedünstetem Kürbis getestet. Beide Tiger finden es bäh. Das Mäkel-Mädel hat nur etwa 2 Tl davon gefressen, Katerchen hat zumindest probiert, hatte dann aber gerade sehr, sehr weichen Stuhl und normalerweise gehen beide erst abends k…cken. Ich teste das nächste Woche nochmal mit einer anderen Sorte Mjammjam, sonst bleibt es wohl leider samstags bei seinem geliebten Shelma ( CZ 801055_02 5.1) und für seine Schwester bei Vitakraft Poesie Huhn in Gelee (AU26??). Alle anderen Tage dann weiterhin Leonardo Fasan und Granatapet Fasan Kaninchen und ab und zu Hardy. Schade….
Bedenke das auch Katzen etwa einen Tag zur Verdauung brauchen, also war das eventuell auch noch was von gestern was nicht so gut vertragen wurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hab heut tatsächlich 400g Dosen Venandi im ''neuen'' Design Rind von DE NW gesehen.
Ich kanns nicht beschwören aber ich meine zwischenzeitlich war alles DE 0345.
 
  • Wow
Reaktionen: LeCoFl
Bedenke das auch Katzen etwa einen Tag zur Verdauung brauchen, also war das eventuell auch noch was von gestern was nicht so gut vertragen wurd.
Daran hatte ich auch erst gedacht. Da es sonst aber immer das Gleiche gibt und es vorige Woche nach dem ersten Mjammjam-Test (Ente/Geflügel?, was sie immerhin beide gegessen haben) auch so ein „außerplanmäßiges Kloereignis“ stattgefunden hat… mmhmm. Da hab ich gedacht, es sei Zufall. Ich hab für nächste Woche noch eine Tüte Mjammjam (schmackhafter Truthahn). Letzter Versuch dann.
 
Oefter mal was Neues .. Bei den neusten Dosen befindet sich das sichtbare Fett nicht abgesetzt am Dosenboden, sondern huebsch zwischendrin 🫤.
Mjamjam Pferd an Kuerbis Charge 329F, MHD 16.02.2027

 
Werbung:
Oefter mal was Neues .. Bei den neusten Dosen befindet sich das sichtbare Fett nicht abgesetzt am Dosenboden, sondern huebsch zwischendrin 🫤.
Mjamjam Pferd an Kuerbis Charge 329F, MHD 16.02.2027

Ist aber DE0345...? Habe gerade 800g Mjamjam-Dosen, die sie sehr gerne mögen, ist aber halt auch nicht DE0345...😄
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Das sieht tatsächlich besser aus, als das, was ich sonst von Landguth habe!
 
Alles von MjamMjam mit DE NW 145047 ist hier grade DER heiße 💩
Alles andere wird grad gern mal links liegen gelassen…
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Arabica, Eismond und eine weitere Person
Ich habe Mjamjam vor einiger Zeit eine Mail geschrieben, mit der Frage, ob sie gedenken, die Produktion von 🐴 mit 🎃 komplett auf Landguth umzustellen. Da ich keine Antwort erhielt, rief ich dort an. Das konnte mir die Dame an der Hotline nicht beantworten und bat mich, eine Mail mit der Frage zu schreiben 🙈. Hab' ich doch schon.. Ich nannte meinen Namen und das Datum der Mail. Man wollte es an die Kollegin weitergeben. Die Antwort steht immer noch aus und ich gehe nicht davon aus, das ich noch eine bekommen werde.

Keine Antwort ist auch eine Antwort 🤐.
 
  • Sad
Reaktionen: gruen und LeCoFl
Werbung:
Purizon (+ unklarer Hersteller 4521 73 SE069FF)

Purizon scheint noch weitere Nummern zu haben. Das hier ist ein und die selbe Dose, bin mir nicht sicher, welche Info zum Abfüller gehört:

IMG_8710.jpeg


IMG_8711.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Eismond
Ich habe Mjamjam vor einiger Zeit eine Mail geschrieben, mit der Frage, ob sie gedenken, die Produktion von 🐴 mit 🎃 komplett auf Landguth umzustellen. Da ich keine Antwort erhielt, rief ich dort an. Das konnte mir die Dame an der Hotline nicht beantworten und bat mich, eine Mail mit der Frage zu schreiben 🙈. Hab' ich doch schon.. Ich nannte meinen Namen und das Datum der Mail. Man wollte es an die Kollegin weitergeben. Die Antwort steht immer noch aus und ich gehe nicht davon aus, das ich noch eine bekommen werde.

Keine Antwort ist auch eine Antwort 🤐.

Da wirst du bestimmt keine bekommen..

Hatte auch bei nem Abfüller mal angefragt weil ich ja eben nur Rind suche, keine Chance.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben