Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die 125g Beutel sind noch DE NW. 300g schon nicht mehr.
Ok danke - dann macht es ja leider keinen Sinn mehr.

Ich dachte da wir zwischenzeitlich doch noch Dosen mit mhd hatten würden manche vll doch noch weiterlaufen.

Ich hatte noch eine Dose Rind pur von Mjamjam mit DE NW gefunden. Schon lange nicht mehr wurde Mjamjam so restlos verputzt. Weiß jemand, wie es bei Rind pur mit den 400-Gramm-Dosen aussieht? Kommen die mittlerweile auch schon aus dem anderen Werk?

Und weiß jemand, ob die 125-Gramm-Beutel auch noch komplett umgestellt werden? Die Katze von meinem Freund frisst leider nur das verlässlich, und davon auch nur zwei Sorten (Herzen und Huhn mit Möhrchen) und nur aus dem DE-NW-Werk.

• Like
Reaktionen: Eismond
Danke - dann spar ich mir morgen den Weg in den Futterhaus.

Dann muss ich mal gucken was ich als Nächstes nehme. Bisschen Auswahl gibts ja noch 🙈
Ich hab kürzlich im Hagebaumarkt noch etliche DENW Mjammjam Dosen ergattert. Vielleicht hast du einen in der Nähe?

Ich hab kürzlich im Hagebaumarkt noch etliche DENW Mjammjam Dosen ergattert. Vielleicht hast du einen in der Nähe?
Habe jetzt eine 800er und 4 400er geholt weil Männe zufällig doch bei Futterhaus vorbei kam.

Denke für uns reicht das erstmal, brauche es ja nur für Rosinchen wegen dem unklaren Output.

Ich hatte noch eine Dose Rind pur von Mjamjam mit DE NW gefunden. Schon lange nicht mehr wurde Mjamjam so restlos verputzt. Weiß jemand, wie es bei Rind pur mit den 400-Gramm-Dosen aussieht? Kommen die mittlerweile auch schon aus dem anderen Werk?

Und weiß jemand, ob die 125-Gramm-Beutel auch noch komplett umgestellt werden? Die Katze von meinem Freund frisst leider nur das verlässlich, und davon auch nur zwei Sorten (Herzen und Huhn mit Möhrchen) und nur aus dem DE-NW-Werk.
Da kann ich leider nicht helfen. 🙁

Werbung:
Gibts da irgendwie noch mehr Infos dazu?
Betrifft das alle Sorten, also wird Mjamjam überhaupt nicht mehr in DE NW abgefüllt?

Ich hab dazu ne Theorie, aber will vorweg nehmen dass das nur für mein Hirn logisch erscheint und kein Fakt ist 😅
Ich glaube Katzenfutter wird bei den meisten nicht kontinuierlich immer weiter produziert, sondern wird immer in Margen an fremdhersteller als Auftrag übergeben.
Und landguth hat wohl gerade oder in letzter Zeit sehr gute Angebote für die angeforderten Kontingente gemacht, weshalb so viele dort produzieren ließen.
Wenn dann die Reserven zu Neige gehen und zB mjamjam die Sorte Huhn pur nachproduzieren lassen will, wird erneut ausgeschrieben und das günstigste Angebot angenommen.
Wäre sowas möglich?

Zu stressig, weil zu viele Ausschreibungen, ich denke der Auftraggeber bindet sich eher langfristig mit gleichbleibenden Konditionen und ich glaube, dass Landguth derzeit einfach am billigsten produziert.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Eismond, Marmorkatz und 2 weitere
Zu stressig, weil zu viele Ausschreibungen, ich denke der Auftraggeber bindet sich eher langfristig mit gleichbleibenden Konditionen und ich glaube, dass Landguth derzeit einfach am billigsten produziert.

Jep denk ich auch.

Es ist nur fraglich was genau passiert wenn die dann einen langfristigen Umsatzeinbruch haben, es dauert ja auch bis die Halter kapieren woran es liegt. Und ein paar Katzen nehmen es ja trotzdem.

Chance zur Nachbesserung zu neuen Konditionen? Wer weiß...

Offensichtlich vergibt ja auch Bewital die freie Kapazität - also so einfach ''halloo wir wollen sofort zurück'' wird nicht möglich sein.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna

Bei Fressnapf habe ich kürzlich auch noch viel NW gesehen @Eismond - vllt. wäre es sinnvoll, nochmal hier auf das MHD zu achten, um herauszufinden, ob NW nach wie vor produziert.

Bei Fressnapf habe ich kürzlich auch noch viel NW gesehen @Eismond - vllt. wäre es sinnvoll, nochmal hier auf das MHD zu achten, um herauszufinden, ob NW nach wie vor produziert.
Guter Hinweis!

Ich habs ja jetzt nur aus Verzweiflung im Buffet gefüttert, vorher war ich bei denen lange raus.
Bei mir haben alle MHD 06/2028.

Werbung:
Unter deiner Nummer hab ichs gefunden - bei mir ist scheinbar der Druck murks.

SE009PFDoggy ABDoggyvägen 144784 Vårgårda
  • Vårgårda kommun,
  • Provinz Västra Götaland,
  • Landesteil Götaland
  • Kategorie 3
  • PETPR - Heimtierfutterbetrieb, der nur rohe ABP verwendet
  • PETC
    Canned petfood
  • PETP
    Processed petfood other than canned petfood
Nein

Falls gleich die obige Tabelle verdröselt wird:
TRACES NT

Bei Bozita aus Schweden klingelt bei euch bestimmt was 😉
Das hab ich eben bei der Suche auch gefunden und Best Nature, jeweils die Tetras.
Könnt gut passen das das alles von einem kommt.

Liste aktualisiere ich wenn das Menschenkind schläft.

Wie kamen denn die Single Meat bei dir an?
Hier gings gar nicht.

Edit: Falls wer Bozita / Best Nature füttert und nachschauen kann würd ichs separat setzen 🙂

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Alles DE NW:

Zarte Ente und Geflügel an Möhren
MHD 18.04.2028 und 20.06.2028

Leckeres Rind an ged. Kürbis mit Hühnerleber
MHD 23.04.2028

Vorzügliches Kalb und leckerer Truthahn an Möhrchen
MHD 08.11.2027

Saftiges Huhn an leckeres Möhrchen mit Katzenminze
MHD 26.04.2028

Schmackhafter Truthahn an leckeren Möhrchen
MHD 16.04.2028

Hab noch geschlossene Sixpacks, aber die müssten aus der gleichen Lieferung stammen. Aber ich schaue bei Gelegenheit nochmal.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Snowy01, Mona Merilly und Eismond
Wie kamen denn die Single Meat bei dir an?
Hier gings gar nicht.

Ich habe bislang nur die Sorte Huhn aufgemacht und die ging gar nicht. Sah auch nach kürzester Zeit an der Luft ekelig aus 😖

• Like
Ich habe bislang nur die Sorte Huhn aufgemacht und die ging gar nicht. Sah auch nach kürzester Zeit an der Luft ekelig aus 😖
Die Rindsorte war schon beim öffnen echt unappetitlich dunkel grau - versuche es demnächst mal beim neuen Wildling dann kann ichs zeigen.

Gibts da irgendwie noch mehr Infos dazu?
Betrifft das alle Sorten, also wird Mjamjam überhaupt nicht mehr in DE NW abgefüllt?
Meiner Erfahrung nach betrifft das alle Sorten und diverse Firmen.
Ich denke, das es mal wieder ums Geld geht und Landguth die günstigsten Preise, sowie größten Kapazitäten anbietet…. genaues weiß ich aber nicht.

Meine fressen von Landguth abgefülltes Futter gar nicht. Eher verhungern die.
Das hat dazu geführt, das ich z.B. Venandi, Macs, Mjammjam nicht mehr online bestelle, sondern im Einzelhandel schaue, ob da noch Bestände von DENW sind. Sonst fallen besagte Marken raus, denn die wandern zu hundert Prozent in den Müll. Dafür ist mir der Spaß zu teuer.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Marmorkatz und TheodoraAnna
Werbung:
Hier geht immer noch Venandi Pute und auch Truthahn (warum es das in diesen 2 Sorten gibt verstehe ich nicht 😄) von Landguth. 🤷‍♀️

Schauen wir mal, ob das bei einer neuen Bestellung immer noch so ist.

• Like
Kennen wir das schon?

photo_2024-11-18_18-37-11.jpg photo_2024-11-18_18-38-24.jpg

Bozita müsste ich noch dahaben, kann gleich mal gucken …

• Like
Bozita nur im Pouch gefunden:

photo_2024-11-18_19-02-10.jpg

• Like