Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Wir fahren nachher zum Werksverkauf von Saturn Petcare. Ich bin schon sehr gespannt, was wir da alles finden! 😄
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Mel-e und TheodoraAnna
A

Werbung

Das soll leider nur ne kleine Garage sein, keine größere Halle, aber mal schauen.
 
Hab neulich mal eine 200g Dose der Müller Eigenmarke Pro Life mitgenommen, Sorte Huhn pur. Die hat auch die DE03452000213 und ist glaub ich noch nicht in der Liste.

Konsistenz ist so ziemlich wie Carny und der erste Versuch kam hier ganz gut an, allerdings neigt Madame Juni auch dazu, erst bei der 3. Dose zu mäkeln (insgesamt, nicht hintereinander 😅), wenn man sich gerade in Sicherheit wiegt und mehr kauft, also mal sehen.

1000019602.jpg
 
IMG_3971.jpeg


40 Dosen Semi-Schrottfutter ohne Zucker und Getreide, 32 Schälchen Animonda Integra, 2 Packungen Kaustangen = knapp über 12 Euro! 😅 Warenwert über 80 Euro.
Wirklich hochwertiges Futter Fehlanzeige, aber ich brauch die Dosen ja ohnehin, weil Gizmo nur die frisst, und hab so pro Dose 17 statt 99 Cent gezahlt.
Sonst hatten die das typische Discounter/Drogerie-Futter, auch mit Zucker und Getreide. Hundefutter auch so.

An der Wand hing eine interne Liste mit allen Futtermarken und Märkten, in denen sie verkauft werden. Wir haben uns nicht getraut, Fotos zu machen.
Sogar Kik hat eine eigene Futtermarke von denen. 🤣
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Mel-e, PapaBlue und eine weitere Person
Werbung:
So, bei Fressnapf die gekennzeichneten Mjammjam mit DENW bestellt… was kommt an? Die natürlich nicht sondern
DE03452000213. Hab da erstmal ne Mail hingeschickt, das sie in ihrem online Shop die Ware falsch deklariert haben. Bin mal gespannt, ob und welche Reaktion kommt
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Mel-e und Eismond
So, bei Fressnapf die gekennzeichneten Mjammjam mit DENW bestellt… was kommt an? Die natürlich nicht sondern
DE03452000213. Hab da erstmal ne Mail hingeschickt, das sie in ihrem online Shop die Ware falsch deklariert haben. Bin mal gespannt, ob und welche Reaktion kommt
Oh da bin ich ja jetzt mal gespannt! Wenn sie das problemlos zurücknehmen, könnte man ja durchaus Fressnapf als Quelle dazu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Der Druck war schwarz wenn ich mich nicht ganz doll täusche (kann nicht mehr gucken, ist mit der gelben Tonne abgeholt worden), aber ja, nur Charge, MHD, Uhrzeit. Die Herstellernummer selbst stand nur auf der "Verkleidung" der Dose.
Ich trag einfach mal mehrere Hersteller ein.

Bei FragdenStaat koennte mal evtl. mal anfragen, ob sich der Dschungel aus Herstellernummern aufloesen laesst.
Puh probieren kann man's aber ich glaub ja kaum das da was bei rumkommen würde.

Das neue Mjamjam VetCat, hab allerdings nur diese eine Sorte hier:

Anhang anzeigen 302174 Anhang anzeigen 302173

Wird noch irgendwas Spezielles gesucht?
Das dürfte auch wieder der AT4012 sein. Aus dem Stehgreif weiß ich jetzt gar nicht mehr ob das nicht seitlich irgendwo stand.

Anhang anzeigen 302402

40 Dosen Semi-Schrottfutter ohne Zucker und Getreide, 32 Schälchen Animonda Integra, 2 Packungen Kaustangen = knapp über 12 Euro! 😅 Warenwert über 80 Euro.
Wirklich hochwertiges Futter Fehlanzeige, aber ich brauch die Dosen ja ohnehin, weil Gizmo nur die frisst, und hab so pro Dose 17 statt 99 Cent gezahlt.
Sonst hatten die das typische Discounter/Drogerie-Futter, auch mit Zucker und Getreide. Hundefutter auch so.

An der Wand hing eine interne Liste mit allen Futtermarken und Märkten, in denen sie verkauft werden. Wir haben uns nicht getraut, Fotos zu machen.
Sogar Kik hat eine eigene Futtermarke von denen. 🤣
Och da hätte ich einfach mal gefragt ob man das fotografieren darf - wollte demnächst mal auf ne Tiermesse, da werd ich die Hersteller auch löchern. Saturn spielt ja im Verhältnis zu anderen ziemlich mit offenen Karten. Vll schick ich denen mal ne Mail, würd mich nicht wundern wenn die einem das sogar sagen.
Aber da haste nen ordentlichen Schnapper gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenblume1 und Echolot
Das ist jetzt mega Off Topic aber... ich war eben kurz verwirrt, warum das Profilbild von Eismond auf der Dose drauf ist, bis ich gesehen habe, dass sie doch anders sind 🤣
Schock mich doch 😆 Habs erst gar nicht gesehen...
 
Werbung:
So, bei Fressnapf die gekennzeichneten Mjammjam mit DENW bestellt… was kommt an? Die natürlich nicht sondern
DE03452000213. Hab da erstmal ne Mail hingeschickt, das sie in ihrem online Shop die Ware falsch deklariert haben. Bin mal gespannt, ob und welche Reaktion kommt
Ach man eh, ich habs ja befürchtet.
Seit Dr. Clauders freu ich mich erst wenn ichs in der Hand hab.

Aber STO müsste morgen oder übermorgen eintrudeln. Bin ich schon gespannt..
Wobei die sich bestimmt auch langsam fragen ob ich nicht einen an der Schüssel hab 😆🙈
 
  • Grin
Reaktionen: PapaBlue

Anhänge

  • UnbenanntXY.JPG
    UnbenanntXY.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: Arabica und Norbert0766
Ich trag einfach mal mehrere Hersteller ein.


Puh probieren kann man's aber ich glaub ja kaum das da was bei rumkommen würde.


Das dürfte auch wieder der AT4012 sein. Aus dem Stehgreif weiß ich jetzt gar nicht mehr ob das nicht seitlich irgendwo stand.


Och da hätte ich einfach mal gefragt ob man das fotografieren darf - wollte demnächst mal auf ne Tiermesse, da werd ich die Hersteller auch löchern. Saturn spielt ja im Verhältnis zu anderen ziemlich mit offenen Karten. Vll schick ich denen mal ne Mail, würd mich nicht wundern wenn die einem das sogar sagen.
Aber da haste nen ordentlichen Schnapper gemacht!
Haben wir letztendlich voll vergessen. Erst zu feige, dann vergessen. 🫣 Nächste Woche sind wir vielleicht nochmal da. Dann!
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Nun ja, ich hab das bestellt, was FN in dem Shop deklariert hat…

Hast schon ne Rückmeldung?


Also ich habe gute Nachrichten:
Die neue Sorte Rind Pur von Fellicita wird auch bei DE NW hergestellt 🥳

Jetzt muss es der Meute nur noch schmecken, wird heut Abend gleich getestet! 🤩
 
Werbung:
Also gestern Abend war direkt nach dem füttern 2/3 leer und heute früh war dann alles verputzt.

Meine bevorzugen eindeutig den Hersteller DE NW…

Edit: Hab jetzt überlegt ob vielleicht noch mehr „Neues“ kommt, durch die Wechsel müssten dort ja nun freie Kapazitäten sein - also Augen aufhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Hast schon ne Rückmeldung?


Also ich habe gute Nachrichten:
Die neue Sorte Rind Pur von Fellicita wird auch bei DE NW hergestellt 🥳

Jetzt muss es der Meute nur noch schmecken, wird heut Abend gleich getestet! 🤩
Noch nix gehört….
 
Das Liebesgut wurde hier ganz gerne gefressen, aber war auch nur eine Dose, das könnte bei mehr Dosen auch nochmal anders aussehen 🤣 Die Konsistenz kam aber so insgesamt nah an die DE NW Konsistenz ran.

Der Tipp mit Betty's Landhausküche war übrigens toll, das kommt hier sehr gut an!
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Hallo zusammen,

ich füttere meinen Katzen seit vielen Jahren die Mjamjam Quetschies und war froh, dass immer alles gefressen wurde. Dann hat sich vor einigen Monaten - kurz nach Einführung von ganz vielen neuen Sorten - die Lieblingssorte „Huhn pur“ plötzlich von der Konsistenz her komplett verändert. Es ist jetzt total klitschig und meine Katze frisst es zwar widerwillig, muss danach aber sofort Wasser nachtrinken, was sie sonst nie macht. Der Kundendienst versicherte mir, dass sich rein gar nichts an der Rezeptur geändert hätte und meine Katze evt nur mäkelig sei. Erst nachdem mehrere Leute auf Social Media die selbe Erkenntnis hatten und drohten die Marke zu wechseln, wurde zugegeben, dass der Abfüller (Firma, die das Futter abfüllt oder?) gewechselt wurde, um der sehr hohen Nachfrage gerecht zu werden. Und die Katzen werden sich schon dran gewöhnen müssen.



Allerdings verstehe ich warum ein Wechsel des Abfüllers zu derartigen Veränderungen führen kann. Nach meinem Gefühl her ist da jetzt mehr Gelee oder ähnliches drin, aber würde das nicht auch die Rezeptur verändern? Kennt sich hier jemand aus?



Da ich mich komplett für dumm verkauft fühle, werde ich nun die Marke wechseln. Ob es auch die Dosen betrifft kann ich nicht sagen, da meine verwöhnten Fellnasen nur Futter aus Quetschies fressen.
Ich verlink dich mal hierher.

Vielleicht füttert hier noch jemand die Quetschbeutel und kann mal zwecks Hersteller bei Tasty Cat + Betty schauen?
Fellicita Beutel sind von Landguth.

Aktuell fahr ich mit TastyCat, TastyCat Mono, Fellicita und Betty‘s Landhausküche sehr gut - allerdings fütter ich nur Dosen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und LeCoFl

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben