ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu
Alternative Fragestellung

Wer hat Erfahrungen mit Katzenstreu von Aldi?

Hallo,

ich habe nun mehrere (bestimmt 10+) Kartons ausprobiert und jeder hat gestaubt (ok, ich kann nicht sagen, dass jeder einzelne gestaubt hat, da ich immer 2-3 in ein Klo fülle.

Geruchsbindend war es allemal und es staubt definitiv weniger als das Diamant Streu, aber es kommt leider bei weitem nicht an Premiere an und deswegen habe ich beschlossen wieder zu Premiere zu wechseln.

In einem geschlossenen KaKlo wäre es mir wahrscheinlich nicht so sehr aufgefallen, da aber das offene bei uns im Wohnzimmer steht stört uns das doch arg.
Die 99.9% sind so eine Sache. Ich meine im bezug zu was sind es 99.9%? Da kann ich denen nicht einmal einen Vorwurf machen.

Vielleicht probiere ich es irgendwann wieder aus, wenn ich lese, dass es sich gebessert hat, aber das sehen wir dann 🙂

A

Werbung

In einem geschlossenen KaKlo wäre es mir wahrscheinlich nicht so sehr aufgefallen, da aber das offene bei uns im Wohnzimmer steht stört uns das doch arg.
Die 99.9% sind so eine Sache. Ich meine im bezug zu was sind es 99.9%? Da kann ich denen nicht einmal einen Vorwurf machen.

Ist doch ganz einfach....die Antwort hast Du dir doch schon selber gegeben

99,9% Staubfrei im Klo....dafür 100% Staubentwicklung im Wohnzimmer.😀

Ist doch ganz einfach....die Antwort hast Du dir doch schon selber gegeben

99,9% Staubfrei im Klo....dafür 100% Staubentwicklung im Wohnzimmer.😀

:omg:

Naja, mir fällt halt auf, dass es beim sauber machen staubt und auch beim einfüllen.
Ich hatte aber wie gesagt schon schlimmere und bessere und gehe deswegen wieder zum besseren zurück 🙂

So wie es aussieht hat der Nord auch ab April die Streu im Sortiment.
l]

Ich hab hier 4 Aldimärkte ( im Süden von Hamburg ) in der nähe , bei keinem gibt es das Streu , irgendwo hatte ich auch gelesen , das es neue Leckerlies gibt , auch die sind bislang nicht im Sortiment . Also abwarten und beobachten

Hier, in meinem Aldi (Nord), sind die Leckerchen da, die Streu noch nicht.
Hab heut endlich mal dran gedacht, danach zu gucken...

Kann mir einer sagen, wie das "Streu von Aldi" im Gegensatz zum "Dein Bestes Ultra Klumpstreu" von DM abschneidet.

Das von DM nehme ich manchmal als Geldbeutelschoner (Regulär verwende ich das Premiere Sensitiv), und bin alles in allem auch recht zufrieden.
Was mich aber zum Wahnsinn treibt ist die Betonklumpen Bildung, die ich kaum aus der Ecke des Klos bekomme, wenn ich nach einem Arbeitstag die Toiletten der Katzen reinigen möchte.

Werbung:
Ich schreibe dann auch mal hier weiter, denke ich. 😉
Ich hatte Anfang der Woche geschaut und "mein" ALDI Nord (Ruhrpott) hat das Streu im Sortiment. Vielleicht hatte meine Mail ja, wenn auch still bzw. ohne Antwort, etwas bewirkt?! 😕 Ich hatte großzügig nachgefüllt (vorher Lidl-Streu).
Bisher bin ich echt begeistert. Hier staubt es nicht, es duftet leicht beim Einfüllen und danach eigentlich nicht mehr.
Ich hatte auch extra den Karton beim Einstreuen höher gehalten, um zu schauen, ob es da schon staubt. Nein!

Fazit bisher: Katzen nahmen es sofort an (immer noch) und die Klümpchenbildung finde ich super. Kleine, feste Klumpen und der Geruch, wenn sie Kot absetzen, ist schnell "hinfort". Es setzt sich auch kaum Staub auf den schwarzen Türrahmen ab. Ein sicherer Indikator hier.

Bisher bin ich sehr zufrieden und finde es bisher besser, als Coshida. Also hier passt es. Ich glaube wirklich mittlerweile, dass es gerade beim Einstreu auch "passen muss bezüglich der Katze👎". Ich war bei anderen Streuempfehlungen oft total entsetzt. Thomas, Catsan, CBÖP u.a.
Passte hier einfach nicht. Catsan wurde ja erwähnt und das war hier matschig und stank schon nach 3 Tagen richtig übel.

Man muss sich da wohl durchtesten.

Okay...das Stauben und dann auch nicht kann ich mir dann auch nicht erklären. Hier staubt es es so gut wie gar nicht und das ist mir u.a. extrem wichtig.

Hier, in meinem Aldi (Nord), sind die Leckerchen da, die Streu noch nicht.
Hab heut endlich mal dran gedacht, danach zu gucken...

Meine Mutter hat in ihrem Aldi Nord auch schon neue Leckerlie Stangen.
Sie sehen ganz anders aus - viel dunkler - und werden nur noch ungern bis gar nicht gefressen.
Ich hab jetzt noch ein paar von den alten geholt. Sie sind hier für die Tablettengabe sehr wichtig.

Kann mir einer sagen, wie das "Streu von Aldi" im Gegensatz zum "Dein Bestes Ultra Klumpstreu" von DM abschneidet.

Das von DM nehme ich manchmal als Geldbeutelschoner (Regulär verwende ich das Premiere Sensitiv), und bin alles in allem auch recht zufrieden.
Was mich aber zum Wahnsinn treibt ist die Betonklumpen Bildung, die ich kaum aus der Ecke des Klos bekomme, wenn ich nach einem Arbeitstag die Toiletten der Katzen reinigen möchte.

Wie hoch füllst du das Streu ein?

Hab hier nur festgeklebte Klumpen, wenn zu wenig Streu drin ist und sich der feine Staub am Boden angesammelt hat.

Ich hab jetzt noch ein paar von den alten geholt. Sie sind hier für die Tablettengabe sehr wichtig.

Die eignen sich auch sehr gut für Tablettengabe....da die sehr weich sind...bzw. genügend Masse haben.

25146239gq.jpg

25146241gt.jpg

25146242ek.jpg

Gibt es mit Käse, Leberwurst und Fisch

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie hoch füllst du das Streu ein?

Hab hier nur festgeklebte Klumpen, wenn zu wenig Streu drin ist und sich der feine Staub am Boden angesammelt hat.

ca.10 cm.

Beim Premiere habe ich dieses Problem auch nie.

Im Raum Hameln hab ich das Streu heute auch gefunden (Aldi Nord).

Nach dem "topcat streu" fail probier ich die Tage das aus.

Ich habe jetzt das 2. Mal bei Aldi gekauft. Zwar staubt es nicht mehr ganz so sehr wie beim ersten Mal, aber es staubwolkte doch noch ganz schön. :sad:

Ich reihe mich jetzt auch ein bei den Streu-Käufern (auch Nord). 🙂
Getestet habe ich aber noch nicht, wird auch noch ein Weilchen dauern.

Aldi Süd Streu Montag gekauft, Montag abend gleich rein und seit Montag kann ich nicht mehr schlafen!
Pina hasst das Streu. Sie buddelt und buddelt so lang, bis es "unten" liegt und darauf das alte Streu.
Es stinkt ihr, sozusagen.
Und das hält mich wach. *seufz*
Ich hab schon unser Streu bestellt, leider krieg ich das nirgends ausser online, so lang muss sie es noch aushalten.
Im übrigen find ich, dass es nach Spül- oder Waschmittel riecht, aber penetrant, nicht angenehm.

Werbung:
Oh, ich hoffe mal das Aldi Nord auch nciht mehr lange darauf wartet! Finde das Nassfutter für meine Mietze dort super 🙂

Wir haben auch ein Klo mit Aldi Streu befüllt aufgrund des großen Zuspruchs und weil einer unserer Kater das Ökostreu nicht magt.

Siehe da: Er geht wieder fein auf's Klo.

Allerdings finde ich, dass das Klo trotz täglichem Sieben schon nach einer Woche widerlich stinkt. Auch findet sich das feine Streu wirklich überall in der Wohnung. Das CBÖP brauch ich nur alle vier Wochen komplett wechseln, ansonsten wird nachgefüllt. Da riecht nüscht.

Allerdings finde ich, dass das Klo trotz täglichem Sieben schon nach einer Woche widerlich stinkt.

Und wenn Du eine Mischung zusammen kippst?

Ich benutze meist Streu von Premiere. Hier ist aber selten ein Klo mit nur einer Sorte befüllt. Habe oft noch einen Rest und schütte es dann zusammen.
Darum habe ich heute den 2. Karton Streu gekauft, obwohl ich es noch nicht getestet habe.
Aber in dem von mir aufgesuchten Aldi gab`s die Streu und bei mir gibt es sie immer noch nicht. Es scheint wohl wirklich damit zu tun zu haben, von wo die Filialen beliefert werden.

Huhu,

ich hab das Aldi Streu jetzt auch getestet und weder ich noch die Katzen konnten einen Unterschied zu dem von Lidl feststellen. Sieht gleich aus, riecht gleich, klumpt gleich, wird gleich angenommen.