ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu
Alternative Fragestellung

Wer hat Erfahrungen mit Katzenstreu von Aldi?

Ich habe das Streu jetzt auch endlich im Test und der fällt bisher sehr gut aus. Es ist etwas feinkörniger als unser Standard Premiere White sensation blue control, riecht überhaupt nicht, was ein großes Plus ist und staubt kein bisschen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

A

Werbung

Ich war ja gestern im Raum Solingen....wo ALDI Nord ist.

Wollte dann mal kurz rein

Aber hab mich nicht getraut....nach dem Dialog den ein Pärchen auf dem Parkplatz führte.

Sie: Du Schatz ich hab gerade ne SMS bekommen....dass gerade Butter rein gekommen ist.

Er: Dann kauf direkt 5 Pakete...wer weiss wann wieder welche zu bekommen ist.

Sie: Aber die haben nur einen Karton bekommen.

Er: Dann beeil dich bitte.

Ich hab dann beschlossen dies mit dem Aldi Nord doch nicht zu machen.

Angst vor Tumulten, Schießereien oder gar ne Geiselnahme

Das ist ein fake oder?

Ein Joke😀

Mit dem Raum Solingen stimmt aber

und beim geschmachstest ( von mir selbst) hat es sehr seifig geschmeckt.
ich kauf lieber wieder die sorten ohne babypudergeschmack.

Du probierst Streu? 😕
Sie ist eigentlich doch eher für das andere Ende gedacht. 😀

Streu- Tasting. 😛😀

Werbung:
Das Aldi Streu riecht "lecker" beim saubermachen. 🙂
Probiert habe ich es trotzdem nicht. 😱

Hab auch mal das Aldi-Streu ausprobiert.
Mir gefällt es,ist fast weiß,klumpt gut,fein,auch wenns etwas grober ist als Biocats usw. ABER: Meinen Jungs gefällt es nicht. Gestern eingefüllt,zuerst gar nicht benutzen wollen,hab die Haube ab,seitdem bis heute nur ein Klumpen drin gewesen. Wenns bis Montag Mittag nicht benutzt wird,bestell ich wieder Tigerino Canada und fertig ists. Schade....
Vermute,dass es an dem Duft liegt,weil die Jungs gar kein Duftstreu kennen...

Ich habe auch mal das Aldi Streu probiert und bei uns Staubt es ohne Ende.
Unsere 2 kleinen Buddeln ewig bevor das A A gemacht wird und es bildet sich eine weiße Wolke! Beide Niesen auch wenn sie runter von der Schüssel kommen.

Und bei einem der beiden Bildet sich 10 Minuten nach der buddelaktion sogar weissen Schleim im Auge seit ich nun das Canadische vom Zooplus wieder nehme gibt's kein Niesen und kein Schleim

Ich habe das Streu seit ca. 5 Wochen und bin absolut begeistert, es staubt gar nicht, viel besser , als das Streu von Lidl, ich bleib dabei....:yeah:

Werbung:
Komisch das es solche Unterschiede gibt

Komisch das es solche Unterschiede gibt

Wie oft säuberst du die Katzenklos, ich mach das mindestens 2 mal am Tag und wenn ich mitbekomme, dass einer meiner drei Zicken aufs Klo geht. Meine Wohnung war noch nie so frei von Katzenstreu...

Also ich hab 3 Kaklos aufgestellt alle 3 XXL ich muss säen auf allen 3 staubt es extrem und wie gesagt die kleinen Niesen immer nach der Kratzorgie ok die Kratzen auch ewig vor allem nach dem grossen Geschäft.

auch hängt Ihnen extrem viel Streu unter den Füßen aber auch nur bei den Kitten nicht bei dem Senior.

Sauber mache ich die Klos mindestens 4 mal am Tag

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich teste ja gern preiswertes Streu, da ich lieber mein Geld in die Katze vornhinein stecke 🙂

Aufgrund dieses Threads bin ich auf das Aldistreu gestossen und hab gedacht, fährste mal hin, schauen, ob die das haben.
Hatten sie, also hab ich 3 Kartons gekauft.

Zuhause stand eh die Reinigung der XXL Klokisten an, also den Streu von 3 auf 2 Toiletten verteilt und ins dritte das Aldi Streu..

Ich bin bekennender Catsan Ultra Plus benutzer.
Habe vorher einige Streus getestet und das hat mir bisher am besten gefallen (Preis/Leistung, wie gut es klumpt, ob es riecht, wie oft ich komplett tauschen muss.)

Wobei ich sagen muss, so teures wie PREMIERE Exellent oder CBÖP hab ich net gekauft bisher.

Also, Das Aldi hat Duft, einen sehr angenehmen für mich..
Es ist mit das feinste, was ich bisher hatte und es ist recht weiss.

Es wird sehr gut angenommen, aber meine 3 sind eh sehr unkompliziert.
Es klumpt perfekt, so, wie es sein soll, und es riecht nix.

Allerdings stauben meine 3 gekauften Kartons schon ein wenig, was ich bei Catsan Ultra Plus gar nimmer gewohnt bin.
Ich hab hier gelesen, dass das wohl unterschiedlich ausfällt, ich werde es wohl feststellen in nächster Zeit.

Streu hab ich nicht mehr oder weniger ausserhalb der Klos liegen, wie bei allen anderen auch..

Streu, welches im Klo verbleibt, müsste wohl Felsengrösse aufweisen 😉

Was mir allerdings aufgefallen ist.. fein ist nicht gleich fein... Und das habe ich im direkten Vergleich wunderbar merken können..

Das Aldi ist wie gesagt, feiner als das Catsan.. AAAber, das Catsan fühlt sich trotzdem weicher an..

Ich hab beide nebeneinander gestellt, und mit den Händen drin rumgewühlt.
Meine Handfläche aufgelegt und angedrückt und auch den Handrücken benutzt.

Mein Fazit: Ich glaube, es kommt nicht auf fein, feiner, am feinsten an, sondern darauf, wie "Rund" das einzelne "Korn" ist..

Ich bleibe weiterhin bei Catsan, auch wenn es etwas teurer ist (10L. 6,99€ zu Aldi 12L. für 5,98€), aber wenn ich es gerade nicht im Angebot ergattern kann, habe ich mit dem Aldi Streu eine prima alternative..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe es hier auch schon länger in 2 von 4 KaKlos im Gebrauch und muss sagen, meine beiden mögen es (kaum hatte ich das KaKLo befüllt, saßen sie beide drin und haben es eingeweiht 😀) und ich finde es auch gut. Es staubt finde ich gar nicht, klumpt wirklich sehr gut und der Geruch ist nicht zu intensiv.
In den anderen beiden ist noch das Premiere, mal schauen ob ich das belasse, oder auch gegen das Aldi-Streu austausche. Hab noch so ein bisschen Angst, dass Aldi es vielleicht irgendwann wieder aus dem Sortiment nimmt, falls es nicht gut geht oder so.

Katzenstreu Aldi

Hallo, mich würde interessieren, ob es wirklich staubfrei ist? Der Staub ist nämlich höchstgefährlich für die Atemwege. Berichte doch mal bitte. Danke. Winky. Ich habe von dem Rossmann Bentonit Klumpstreu zuerst keine Luft, dann eine Lungenentzündung bekommen. Wir wissen ja nicht, wie empfindlich die Katzen reagieren. Liebe Grüsse - Winky

Feinstaub ist für jede Lunge gefährlich, egal, ob sie in dem Menschen oder der Katze steckt.
Man sollte das gar nicht soo sehr unterschätzen..

Daher auch ein Grund für mich, ein möglichst zuverlässig staubfreies Streu zu nutzen.

Also hier staubt die Streu wie die Hölle - original weiße Staubwolke in der Luft, und später dann weißer Staubfilm in der Umgegend. Habe aber auch einen Kater, der viel "gräbt".