Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich teste ja gern preiswertes Streu, da ich lieber mein Geld in die Katze vornhinein stecke 🙂
Aufgrund dieses Threads bin ich auf das Aldistreu gestossen und hab gedacht, fährste mal hin, schauen, ob die das haben.
Hatten sie, also hab ich 3 Kartons gekauft.
Zuhause stand eh die Reinigung der XXL Klokisten an, also den Streu von 3 auf 2 Toiletten verteilt und ins dritte das Aldi Streu..
Ich bin bekennender Catsan Ultra Plus benutzer.
Habe vorher einige Streus getestet und das hat mir bisher am besten gefallen (Preis/Leistung, wie gut es klumpt, ob es riecht, wie oft ich komplett tauschen muss.)
Wobei ich sagen muss, so teures wie PREMIERE Exellent oder CBÖP hab ich net gekauft bisher.
Also, Das Aldi hat Duft, einen sehr angenehmen für mich..
Es ist mit das feinste, was ich bisher hatte und es ist recht weiss.
Es wird sehr gut angenommen, aber meine 3 sind eh sehr unkompliziert.
Es klumpt perfekt, so, wie es sein soll, und es riecht nix.
Allerdings stauben meine 3 gekauften Kartons schon ein wenig, was ich bei Catsan Ultra Plus gar nimmer gewohnt bin.
Ich hab hier gelesen, dass das wohl unterschiedlich ausfällt, ich werde es wohl feststellen in nächster Zeit.
Streu hab ich nicht mehr oder weniger ausserhalb der Klos liegen, wie bei allen anderen auch..
Streu, welches im Klo verbleibt, müsste wohl Felsengrösse aufweisen 😉
Was mir allerdings aufgefallen ist.. fein ist nicht gleich fein... Und das habe ich im direkten Vergleich wunderbar merken können..
Das Aldi ist wie gesagt, feiner als das Catsan.. AAAber, das Catsan fühlt sich trotzdem weicher an..
Ich hab beide nebeneinander gestellt, und mit den Händen drin rumgewühlt.
Meine Handfläche aufgelegt und angedrückt und auch den Handrücken benutzt.
Mein Fazit: Ich glaube, es kommt nicht auf fein, feiner, am feinsten an, sondern darauf, wie "Rund" das einzelne "Korn" ist..
Ich bleibe weiterhin bei Catsan, auch wenn es etwas teurer ist (10L. 6,99€ zu Aldi 12L. für 5,98€), aber wenn ich es gerade nicht im Angebot ergattern kann, habe ich mit dem Aldi Streu eine prima alternative..