ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu
Alternative Fragestellung

Wer hat Erfahrungen mit Katzenstreu von Aldi?

Aus Interesse und Kostengründen habe ich ebenfalls Discounterstreu getestet.

Diese Betongrauen Fußspuren überall kann ich bestätigen! Das kann doch nicht gesund sein?
Dann ist das streu eben nicht so langlebig, riecht schneller.

Wenn ich jetzt mal den Preis mit meiner zooplus Streu vergleiche.
Ich habe XL Klos, zwei junge Mainecoon, Dauerpinkler....

Bei dieser Streu, BioKats Diamond, brauche ich knapp 1,5 Sack pro Neufüllung, also mit Bestellrabatt Ca 12 Euro. Das ist das Doppelte von Aldi, Lidlstreu.
Aber die teure Streu hält locker doppelt solange frisch.

Zum dm Holzstreu, nicht die Pellets, die gibt es in den größeren Filialen. Im Grunde eine tolle Sache. Aber ich habe überall, überall! Holzfussel. Im Bad, im Bett....es hängt im Fell.
Morgen kommt die neue Streulieferung vom zooplus. Dann werfe ich alles weg an Holzstreu. War kurz davor, beim Aldi einen schnellen Ersatz zu kaufen. Aber mir reicht mit diesen angeblichen Spar Streus. Wer billig kauft, kauft zweimal, scheint mir.

A

Werbung

Aber mir reicht mit diesen angeblichen Spar Streus. Wer billig kauft, kauft zweimal, scheint mir.
Hab andere Erfahrungen gemacht. Habe ganz bewusst neben teuren Marken auch Billigstreu getestet und das meiste (billig-)Bentonitstreu fand ich auch grauslig. Aber eben nicht jede Marke. Weiß jetzt nicht welche, aber sie war spottbillig und pappte nicht so, ich bin dann nur deswegen von Bentonit abgekommen, weil den Katerpfoten das zu grobkörnig war.

Beim feineren Ultra-Klumpstreu hingegen fand ich fast jede Billigmarke gut. Teilweise besser als die teuren Marken.
Man muss das Streu hoch genug einfüllen.
Das Lidl- Ultra zB pappt auch wie Hölle am Boden, wenn zu wenig drin ist. Bissl mehr rein und schon macht es kleine nette kompakte Klümpchen 🙂

Auch zwei Billig-Öko-Streus fand ich gut.
Das von DM fand ich insgesamt besser als das teure CBÖP, nur dass es sich noch extremer in der Wohnung verteilt hat.
Mit Bentonit-Streu gemischt (eine Billigmarke, die ich alleine nicht benutzen würde) fand ich es dann aber ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich (bisher) den negativen Äußerungen nicht anschließen. Nach 2 Wochen riecht noch nichts und die Klumpen empfinde ich als sehr fest und völlig normalgroß.
Im Moment bin ich zufrieden.:zufrieden:

Tja....schlauer ist man nun auch nicht.

Sehr geehrter Herr XXXXX

gern bestätigen wir den Eingang Ihrer o. a. Anfrage und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Zunächst möchten wir Sie freundlich darauf aufmerksam machen, dass ALDI SÜD und ALDI Nord zu unterschiedlichen Unternehmensgruppen gehören. Zwar sind wir mit ALDI SÜD familiär verbunden, die Unabhängigkeit beider Unternehmen spiegelt sich aber beispielsweise in dem zum Teil unterschiedlichen Sortiment wieder.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis dafür, dass es uns aus Wettbewerbsgründen nicht möglich ist, geplante Werbetermine bzw. Informationen über zukünftige Artikel vor Veröffentlichung in unseren wöchentlichen Anzeigen und im ‚ALDI aktuell‘-Kundenmagazin bekannt zu geben.

Auf unserer Website www.aldi-nord.de haben Sie jedoch die Möglichkeit, sich für unseren ALDI-Newsletter registrieren zu lassen - so werden Sie immer eine Woche vor Verkaufsbeginn über unsere Angebote informiert.

Wir hoffen, sehr geehrter Herr XXXXX dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

ALDI Einkauf

Hm. Also ich benutze es jetzt ca. 2 Wochen und ich finde das Streu echt super. Stauben tut hier gar nichts, aber wirklich nichts (ich habe 2 schwarze Katzen, da sind man jedes Stäubchen sofort - aus dem Biostreu kamen sie teilweise mit weißen Köpfen raus 😀), nach Katzenklo riecht nix, der Eigengeruch ist sehr dezent (da bin ich selber empfindlich) und die steinharten Pipiböller könnte man bösen Menschen an den Kopf werfen (z.B. dem Typen, der immer nachts sein uralt Mofa hochjagt, da war ich schon sehr versucht. 🙄)

Zu meiner weiteren Freude hält sich der Strandeffekt sehr in Grenzen. Ich kehre ja ohnehin morgens und abends einmal durch, und im Wohnzimmer ist bisher nichts gelandet. Die Katzen habe auch kein Streu unter den Pfoten (ich hab nachgeschaut 😀).

Ich bleibe bei dem Streu.

Edit: Habe vergessen, es zu erwähnen: Ich streue SEHR hoch ein. Weiß nicht, ob das zu besseren Resultaten führt.

Zuletzt bearbeitet:
hab das topic ( aldi nord streu) getestet ,
es hat wenig gestaubt ,die katze hat viel mehr wie sonst bebuddelt ,
aber am ersten tag gekotzt ... ( nur am ersten tag!)
und beim geschmachstest ( von mir selbst) hat es sehr seifig geschmeckt.
ich kauf lieber wieder die sorten ohne babypudergeschmack.

Werbung:
Wir haben das Streu auch getestet und sind sehr zufrieden. Normalerweise nehmen wir das Multifit Ultra Comfort. Das Aldi-Streu kommt dem sehr nahe, ist aber noch etwas feiner. Hier riecht nix, weder nach Babypuder noch nach Pipi noch sonst was. Es staubt kaum, klumpt gut.

Fazit: zufrieden.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Ich kann die unterschiedliche Beurteilung kaum einordnen, da sich auch mein "Einstreuverhalten" nicht geändert hat. Selbst wenn jemand mehr Streu in ein Katzenklo einstreut, kann das doch das Klumpverhalten nicht dermaßen ändern????😕

Also:
Geruchsverhalten der
Streu ok. Staubverhalten bei Grabkröten negativ. Klumpverhalten bei Pipi bisher nicht zu erkennen. Das kann m.E, nach auch nicht an der
Einstreuhöhe liegen. Aber ich versuche es nochmals und berichte.

Und: Aldi Süd-Streu heisst nicht Topic

Und es sind hier sicher auch keine Aldi-Miarbeiter unterwegs?

Also wenn das nicht der Fall ist, kann ich es mir nicht anders erklären als dass dann regional unterschiedliche Zulieferer beauftragt werden. Noch kann ich mit Katzenstreu umgehen und Vergleiche ziehen. 😀

Und: Aldi Süd-Streu heisst nicht Topic

Und es sind hier sicher auch keine Aldi-Miarbeiter unterwegs?

Also wenn das nicht der Fall ist, kann ich es mir nicht anders erklären als dass dann regional unterschiedliche Zulieferer beauftragt werden. Noch kann ich mit Katzenstreu umgehen und Vergleiche ziehen. 😀

Schreib am besten mal ALDI Süd an....oder sprech mit dem Filialleiter wo Du die Streu gekauft hast.

ALDI ist bei berechtigten Beschwerden mehr als hellhörig.

Heb den Karton und etwas von der Streu auf

Schreib am besten mal ALDI Süd an....oder sprech mit dem Filialleiter wo Du die Streu gekauft hast.

ALDI ist bei berechtigten Beschwerden mehr als hellhörig.

Heb den Karton und etwas von der Streu auf

Meinste echt, dass sich die Mühe lohnt? Aber da fällt mir ein, ich kenne zufälligerweise eine nette Teilzeitkraft bei aldi, die werde ich vielleicht einmal ansprechen, in der Tat, weil mir die jäufiger mal über den Weg läuft. Das mache ich vielleicht wirklich, und dann hebe ich den Rest der Streu auch mal auf und bringe sie zurück 😀.

Werbung:
Selbst wenn jemand mehr Streu in ein Katzenklo einstreut, kann das doch das Klumpverhalten nicht dermaßen ändern????😕
Doch. Gerade Ultra-Steu pappt sich sofort um alles, was bei 1 noch im Kaklo ist. Also nur wenn es hoch genug eingefüllt ist, kann es sich ordentlich ums Katzigeschäft kringeln :zufrieden:
Staubverhalten bei Grabkröten negativ.
Was ich bei meinem Marathon-Test (viele Streus verglichen) immer wieder gelesen habe ist, dass gerade die Staubentwicklung auch von Charge zu Charge variieren kann. Was mich beim Vergleich auch erst irritiert hat (warum staubts bei mir aber bei den anderen nicht 😕) - aber dann als ich mich auf eine Mischung festgelegt hatte fiel mir selbst auf, dass "meine" Steumarke zwar kaum staubt, manche Säcke aber plötzlich doch sehr staubig sein können.
Also da könntest du evtl einen fiesen Sack erwischt haben.
Ansonsten sind eben auch die Ansprüche unterschiedlich. ZB habe ich auch einige Silikatsreu getestet, mit denen kam ich überhaupt nicht klar, ganz schlimm und immer wieder schrieben einige User, dass sie völlig zufrieden sind 😕.
Katzenstreuvergleich ist eine Wissenschaft für sich, dessen Rätsel man wohl nie ganz lösen wird 😉
Irgendwann findet man "sein" Streun (oder eine Mischung aus mehreren Sorten) und dann ist die Welt in Ordnung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Auch hätte ich kein Problem, den Filialleiter kommen zu lassen, gar keins. Ich dachte nur, man kann keinen zu seiner Qualität zwingen, aber wirst wohl recht haben, das könnte auch anders sein 🙂

Doch. Gerade Ultra-Steu pappt sich sofort um alles, was bei 1 noch im Kaklo ist. Also nur wenn es hoch genug eingefüllt ist, kann es sich ordentlich ums Katzigeschäft kringeln :zufrieden:

Was ich bei meinem Marathon-Test (viele Streus verglichen) immer wieder gelesen habe ist, dass gerade die Staubentwicklung auch von Charge zu Charge variieren kann. Was mich beim Vergleich auch erst irritiert hat (warum staubts bei mir aber bei den anderen nicht 😕) - aber dann als ich mich auf eine Mischung festgelegt hatte fiel mir selbst auf, dass "meine" Steumarke zwar kaum staubt, manche Säcke aber plötzlich doch sehr staubig sein können.
Also da könntest du evtl einen fiesen Sack erwischt haben.
Ansonsten sind eben auch die Ansprüche unterschiedlich. ZB habe ich auch einige Silikatsreu getestet, mit denen kam ich überhaupt nicht klar, ganz schlimm und immer wieder schrieben einige User, dass sie völlig zufrieden sind 😕.
Katzenstreuvergleich ist eine Wissenschaft für sich, dessen Rätsel man wohl nie ganz lösen wird 😉
Irgendwann findet man "sein" Streun (oder eine Mischung aus mehreren Sorten) und dann ist die Welt in Ordnung 🙂

Ok 🙂. Ist echt offenbar eine Wissenschaft für sich, 🙂 werde weiter testen und werde weiter berichten.

Meinste echt, dass sich die Mühe lohnt? Aber da fällt mir ein, ich kenne zufälligerweise eine nette Teilzeitkraft bei aldi, die werde ich vielleicht einmal ansprechen, in der Tat, weil mir die jäufiger mal über den Weg läuft. Das mache ich vielleicht wirklich, und dann hebe ich den Rest der Streu auch mal auf und bringe sie zurück 😀.

Ob sich die Mühe für Dich lohnt kein Ahnung.

Nur ALDI bzw. auch AMAZON haben ne Heidenangst vor negativen Eindrücken ihrer Produkte.

Da klingeln bei denen alle Alarmglocken.

Nut Mut...sprech einfach den Leiter der Filiale an oder schreib ne E-mail

Bingo....Sattigungsgrad ist das Stichwort.

Ne Katze pinkelt ja in dem Moment gezielt auf eine Stelle....und wenn da zu wenig Streu ist...matscht es halt...wegen Übersättigung durch ne Flüssigkeit.

Ist vergleichbar mit zu viel Salz oder Zucker in Wasser....irgendwann löst es sich nicht mehr auf.

Werbung:
Bingo....Sattigungsgrad ist das Stichwort.
😀
Ich dachte eher ans Stichwort Sauggeschwindigkeit 😎 😀

Aber im Grunde ists gehupft wie gesprungen oder in dem Falle gesättigt wie gesaugt, ich finde, wir sind in jedem Fall für den diesjährigen UltraKlump-Wissenschaftsaward nominiert 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Filiale kann da Nullkommagarnix machen. Aus Kulanz bzw weil man da nicht viel diskutieren will, würdest du deine paar Euro wahrscheinlich wiederbekommen.
Wenn du ein "Qualitätsproblem" hast, dann musst du dich an die Zentrale wenden. Ich kann da allerdings ehrlich gesagt kein Problem erkennen, bei machen ist die Streu gut, bei anderen nicht, das liest man doch selbst über 20€/Sack -Streu oft genug 😉 und kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich hatte zB mal vergessen, Streu zu bestellen und so musste ich auf Discounterware zurückgreifen übers WE. Die roch dann schon am ersten Tag, pfui. Allerdings wäre ich da nie auf die Idee gekommen, das zu bemängeln, wenn man billig kauft (dabei meine ich qualitativ minderwertig, was ich auch über Catsan sagen würde, obwohl es recht teuer ist), muss man sich m.e. nicht wundern. Billige Lebensmittel schmecken ja oft auch einfach schlechter usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Streu jetzt auch mal im Test.
Im Moment ist sie noch unter das alte Streu drunter gemischt, aber von der Körnung her finde ich sie schon mal prima. Ich kann wegen Polly nur ganz feines Streu benutzen.
Ich bin gespannt, wie sie sich schlägt, wenn sie alleine genutzt wird...

Ich war ja gestern im Raum Solingen....wo ALDI Nord ist.

Wollte dann mal kurz rein

Aber hab mich nicht getraut....nach dem Dialog den ein Pärchen auf dem Parkplatz führte.

Sie: Du Schatz ich hab gerade ne SMS bekommen....dass gerade Butter rein gekommen ist.

Er: Dann kauf direkt 5 Pakete...wer weiss wann wieder welche zu bekommen ist.

Sie: Aber die haben nur einen Karton bekommen.

Er: Dann beeil dich bitte.

Ich hab dann beschlossen dies mit dem Aldi Nord doch nicht zu machen.

Angst vor Tumulten, Schießereien oder gar ne Geiselnahme