Deutschland Alisha, geb. 6/2012, 3-Beinchen, Hamburger Raum

  • Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nic24

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
2.314
Name: Alisha
Alter/Geburtsdatum: ca. 6/2012
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Schildpatt
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: bei Vermittlung Schnupfen/Seuche/Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit Katzen und auch an kleine Hunde gewöhnt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe unten

Aufenthaltsort: Hamburger Raum
Ansprechpartner/Kontaktperson: kontakt@tatzenhilfe.de
Alisha ist ein ca. 6 Monate altes Katzenmädchen, dessen Leben auf der Strasse began.

Leider fehlt ihr ein Hinterfüßchen, wodurch können wir nur vermuten.



Ihr Hinterbeinchen muß in Kürze noch nachamputiert werden. Alisha wird daher in einigen Tagen die Pflegestelle wechseln müssen.

Menschen findet Alisha noch nicht ganz so prickelnd, aber andere Katzen mag sie sehr gerne und kuschelt auch gerne mit ihnen. Allerdings sollten ihre neuen Katzenfreunde sehr sanft und sozial sein, dominante Katzen machen der Kleinen Angst.

Nach der Amputation suchen wir für Alisha ein Zuhause mit netter Katzengesellschaft und in reiner Wohnungshaltung. Sie wird weder in Einzelhaltung noch in Freigang vermittelt.

Menschen sollten auf jeden Fall sehr geduldig mit der Kleinen sein.

Alisha ist bereits auf Fiv und FelV negativ getestet.

Bei Vermittlung wird Alisha getestet, geimpft, gechipt und kastriert sein.

Es wird zwar noch etwas dauern, bis die Kleine umziehen kann, aber wir suchen trotzdem schon nach lieben Menschen für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Niemand da, der eine Katz für die Katz sucht?🙁
 
Ich drücke feste die Daumen , daß die süsse Alisha ein tolles Zuhause

bekommt !


Liebe Grüße

Susann
 
Danke Susann!

Leider hat sich bisher noch niemand wirklich für die Maus interessiert. 🙁
 
Erstaunlich, dass sich noch niemand interessiert hat.

Sie sieht ganz reizend aus. Ich schreibs ja ungern, aber es ist nunmal so, dass die Optik eine Rolle spielt. Und da hat sie, ob mit vier oder drei Beinen, ganz viele Pluspunkte.

Und "scheu", nun das legt sich ja nach einer Weile. Sie ist jung genug, um sich auf eine neue Umgebung einstellen zu können. Ich drück ihr ganz, ganz doll die Daumen.

LG

Birgit
 
Dienstag oder Mittwoch wird Alisha nun operiert.
 
Werbung:
Alisha hat ihre Op gut überstanden und wurde außerdem kastriert und gechipt.
 
Dann wüsch ich ihr von Herzen, dass sich bald jemand in sie verliebt:pink-heart:
 
Dem schliess ich mich an! Die kleine Alisha ist ja zuckersüss und ich hoffe, dass sie sich sehr schnell erholt.
Unser kleines, scheues Dreibein spielt grad laut lärmend und wild mit ihren Freundinnen. Schade, haben wir hier gar keinen Platz mehr für ein weiteres Kätzchen.
 
Die Kleine erholt sich gut. Sie frisst gut und benutzt auch fleissig ihr Klöchen.

Nun muß sie noch ein paar Tage im Katzenknast bleiben und kann dann ihre neue Umgebung erkunden.
 
Schade

Guten Morgen,
ich suche für meinen Kater (18 Monate) eine Gesellschaft und Alisha würde sooo gut passen, denn Luke ist ganz sanft und super sozial, aber er ist ein Freigänger und ich habe keine Möglichkeit, nur eine Katze raus zu lassen und die andere nicht. Wirklich schade. 🙁
Wir drücken euch weiterhin Daumen und Pfoten, dass sich jemand findet.
Gruß
Ute und Luke
 
Werbung:
Hallo Ihr 2,

vielen Dank für Eure gedrückten Däumchen.

Für so einen netten, sozialen Kerl sollte sich doch schnell tolle Katzengesellschaft finden.

Alisha kommt aufgrund ihrer Behinderung leider nicht als Freigängerin in Frage.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg und Luke bald einen netten Katzenkumpel 🙂
 
Unsere Alisha erholt sich prima und kommt nach der Op prima zurecht.

Alisha liebt andere Katzen über alles und braucht in ihrem neuen Zuhause unbedingt nette, soziale Katzengesellschaft.
 
Was für eine wunderschöne Maus :pink-heart:
Ich drücke die Daumen für schnelle Genesung und eine ES...
 
Alisha ist noch immer auf der Suche.
 
Ist das eine hübsche Maus! 🙂

Ich freue mich, dass sie sich gut von der OP erholt hat!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Alisha bald ein schönes Zuhause findet!!!
 
Werbung:
Der Name "Alisha" steht ja für "Aufrichtigkeit" und für "von vornehmer Art". Im deutschen steht der Name für eine "weise, kluge Beraterin". Mehr geht nicht! Ich hoffe, dass sich bald jemand glücklich schätzen kann sie bei sich aufnehmen zu dürfen.

Ich drücke die Daumen für Alisha!
 
Alisha ist ein sehr, sehr soziales Katzenmädchen und ist altersgemäß natürlich noch verspielt. Davon, dass ihr ein Hinterbeinchen fehlt, ist ihr im Spiel nichts anzumerken und sie erklimmt die Kratzbäume mit Leichtigkeit.

Die Kleine spielt für ihr Leben gerne mit Bällchen und Mäuschen. Raufspiele sind nicht ihr Ding - halt ganz typisch Mädchen.

Vor Menschen hat sie noch Angst, schaut sich aber viel von den anderen Katzen ab und macht täglich kleine, kleine Fortschritte.
 
Unsere Alisha ist noch immer auf der Suche nach ihrem Zuhause:
 
nicht möglich




Süsse Maus

Will halt auch nicht ausziehen .....verständlich:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicholetta
Nicholetta
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tatzenhilfe
T
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
N
Antworten
77
Aufrufe
7K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben