Deutschland Filos, männlich, geb. 4/2013, blind, Hamburger Raum

• Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht für den Süßen, damit er danach das perfekte Zuhause findet.

A

Werbung

Gleich geht es los für den kleinen Mann.

Hoffentlich läuft alles gut und der Doc findet nicht noch irgendeinen dicken Entzündungsherd in der Augenhöhle.

So ein Süßer. :pink-heart: Ich drücke die Daumen.

Filos hat die Operation gut überstanden.

Leider mußte jedoch die andere Augenhöhle auch geöffnet werden, da noch Reste der Augäpfel in beiden Augenhöhlen vorhanden waren.

Am Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle, dann wird er auch weiter antibiotisch abgedeckt.

Gute Besserung für den Kleinen :pink-heart:

Gute Besserung! 🙂

Werbung:
Danke Ihr Lieben für die guten Genesungswünsche :pink-heart:

Die Nachkontrolle hat er nun auch hinter sich und der Doc war sehr zufrieden mit ihm. Er hat nochmal ein AB und Schmerzmittel bekommen.

Er ist wieder ganz der Alte, futtert gut, spielt und kuschelt.

Ende der Woche werden die Fäden gezogen und wir hoffen, dass dann endlich Ruhe ist für den kleinen Sonnenschein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fäden sind nun gezogen und Filos ist froh, dass er den Schwimmreifen nicht mehr tragen muß.

Hier sucht ein absoluter Sonnenschein sein Zuhause.

Er ist sehr menschenbezogen, kuschelt gerne und kommt sofort mauzend angelaufen, wenn man ihn ruft. Er hört sehr gut auf seinen Namen.

Filos sucht ein Zuhause mit jüngerer Katzengesellschaft, die gerne auch mal rauft, denn das mag er sehr gerne. Toll wäre es auch, wenn er mit Peanuts zusammen ein Zuhause finden würde, das ist aber keine Bedingung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass es ihm wieder gut geht!
Und jetzt können die neuen Dosenöffner kommen. Und zwar ein bisschen dalli. 😀 😉

Hallo Nic,

so, so, er rauft gerne, na da wäre unsere blinde Maus begeistert.
Das macht sie auch gerne.

Falls Interessenten gerne einen Erfahrungsbericht hätten im Umgang mit
blinden Katzen (außer Eure eigenen) und z.B. dem Leben mit 7 anderen sehenden Samtpfoten; gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

Blinde Katzen sind nicht wirklich eingeschränkt (natürlich keinen Freigang!!!!!).

Ich wünsche Filos alles, alles Gute und hoffe, er findet bald die richtigen Menschen - habt Ihr ihn bei notfallkatzen.de ?).

LG
Ilka

Hallo Ilka,

das wäre sicher sehr interessant für Menschen, die noch keine Erfahrungen mit blinden Katzen haben. Vielen Dank!

Filos rauft sehr gerne und die großen Kater sind dabei auch ganz vorsichtig mit ihm. :pink-heart:
Filos kraxelt die Kratzbäume hoch, springt herunter, wuselt herum - ganz wie eine sehende junge Katze.

Und er kuschelt für sein Leben gerne und ist so gerne auf dem Arm.

Werbung:
Hach, ist das ein Süssie:pink-heart:

Omg ich bin verliiiiiiiebt :pink-heart:

:stumm:

Hat sich hier was getan?? Sucht der kleine immernoch? 😳

Mich würde auch interessieren, ob es bei Filos was neues gibt........ Sucht der Süsse immer noch?

Guten Morgen,
entschuldige, habe gar keine Mitteilung bekommen, dass in dem Thema etwas geschrieben wurde.

Filos geht es sehr gut. Er sucht aber immer noch sein Zuhause. Es wäre toll, wenn er mit Peanuts gemeinsam in sein Zuhause ziehen könnte.

Werbung:
Hach schön dass es dem Süssen so gut geht und dass er einen Kumpel gefunden hat :pink-heart:

Wenn ich könnte wie ich wollte..............

Unser Bärchen hat uns erst vor kurzem verlassen und nun schaue ich mich vorsichtig um.... aber 2 weitere Katzen.... :hmm:

Ich wünsche Filos und Peanuts ein gemeinsames Traumzuhause!

Es tut mir sehr leid, dass Du Abschied nehmen musstest.

Es ist keine absolute Bedingung, dass die Jungs zusammen in ein Zuhause ziehen. Aber für Filos ist es sehr wichtig, dass ein junger Raufkumpel im neuen Zuhause lebt.

Danke für Dein Mitgefühl...

Sorry, ich hatte es so verstanden, dass Filos und Peanuts als Paar vermittelt werden sollen.

Raufgesellschaft wäre hier vorhanden.....

Hmmm.... ich schreib Dir einfach mal per PN

Hab Dir geantwortet 🙂