Alle 4 Katzen krank - noch Jemand eine Idee?

  • Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Gisela,

ja, danke, das habe ich gelesen, allerdings sieht es für mich eher neurologisch aus, als dass es von der Muskulatur kommt, und bis auf den von Dir genannten Thread habe ich sonst nirgens in der Literatur etwas darüber gefunden. Im Gegenteil zur trockenen FIP, wo es leider häufig zum Krankheitsbild gehört... :sad:

Es geht ihr halt insgesamt auch schlechter, obwohl die Wunden im Mäulchen besser geworden sind frisst sie seit heute nicht mehr...
 
A

Werbung

Ach das kann doch nicht sein... 🙁

Ich will dennoch nicht glauben, dass es FIP ist. Ich drück euch alle Daumen, dass Maja sich vielleicht doch noch aufrappelt!!!
 
Hallo Gisela,

ja, danke, das habe ich gelesen, allerdings sieht es für mich eher neurologisch aus, als dass es von der Muskulatur kommt, und bis auf den von Dir genannten Thread habe ich sonst nirgens in der Literatur etwas darüber gefunden. Im Gegenteil zur trockenen FIP, wo es leider häufig zum Krankheitsbild gehört... :sad:

Es geht ihr halt insgesamt auch schlechter, obwohl die Wunden im Mäulchen besser geworden sind frisst sie seit heute nicht mehr...
Wir hatten vor kurzem ebenfalls ein Kätzchen, das sehr schwer an Katzenschnupfen erkrankt war. Sie frass nichts mehr und eines morgens kam sie mir auch so schwankend entgegen und brach immer wieder regelrecht zusammen. Wir haben sie durchgebracht und jetzt weiss ich, dass es eine Auswirkung der Schwäche war, weil sie so lange nichts mehr oder praktisch nichts mehr gefressen hatte. Und das trotz Zwangsernährung. Nachdem sie einige Tage lang wieder gefuttert hatte, besserten sich die Symptome laufend und heute, 2 Wochen später, merkt man ihr nichts mehr an.

Ich denke, ich habe die Wende durch die Gabe von Pelargonium-Wurzeln herbeiführen können. Diese habe ich ihr während 2 Tagen gegeben (ausserdem noch SEB, weil ich den Eindruck hatte, dass sie Schmerzen im Verdauungstrakt hatte) und danach trat spontan die Besserung ein und sie begann wieder zu fressen. Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

LG
Jolanda
 
Jolanda, ich klammere mich an jeden Strohhalm! Das hört sich ja "gut" an. Was ist SEB?

LG Bea
 
Hallo Bea,
ich hatte mal eine Katze mit trockener FIP. Sie hatte furchtbare Krampfanfälle und hohes Fieber. Beim Laufen hat man nichts bemerkt. Der Verlauf war auch rasant. Wahrscheinlich sind die Symptome unterschiedlich bei jeder Katze. Aber ich würde bei deiner Katze noch nicht an FIP glauben. Wie geht es ihr denn heute morgen?

Ich drück weiterhin die Daumen!

Liebe Grüsse Gisela
 
Jolanda, ich klammere mich an jeden Strohhalm! Das hört sich ja "gut" an. Was ist SEB?

LG Bea

das ist Ulmenrinde...
http://www.lillysbar.de/epages/6118...519/Categories/"Slippery Elm Bark/Ulmenrinde"

Wenn du es über deine Apotheke bestellen willst, solltest du dies hier abschreiben oder ausdrucken:

Bezugsquelle über die Apotheke:

Pharmazie-Großhandel
Heinrich Klenk GmbH & Co. KG
Aschenhof 35
97525 Schwebheim

Art.-Nr.: 0844 B 07090501
Cortex Ulmi campestris pulverisiert
 
Werbung:
Dankeschön!

Heute morgen wirkte sie etwas wacher, hat klarere Augen, immernoch schwankender Gang und nichts gefressen. Beim TA wurde dann leider beim Röntgen eine Verschattung auf der Lunge festgestellt, kann eine Lungenentzündung durch den Schnupfen oder auch ein Erguss durch FIP sein.
Außerdem zeigte sie beim Abtasten Schmerzen an der Wirbelsäule, die TÄin meinte, dass dies ebenfalls sowohl vom Schnupfen (Gliederschmerzen, Polyarthritis) oder vom FIP (Nervenentzündung) kommen könnte. Sind jetzt wieder so schlau wie vorher, aber das Befinden der Katze an sich fand sie heute besser, ebenso wären die Lymphknoten deutlich abgeschwollen. Der Katzenschnupfen scheint also besser zu werden, FIP steht aber immernoch sehr groß im Raum - leider! Morgen wird mein Freund erstmal eine TA-Pause einlegen, sofern es ihr nicht schlechter geht, ich bekomme ja Morgen meinen Kaiserschnitt, am Freitag müssen dann er oder meine Schwester auf jeden Fall wieder mit ihr zum TA um den Verlauf zu kontrollieren. Sollte der Erguss dann größer geworden oder ihr Allgemeinzustand sich weiter verschlechtert haben, wird sie wohl eingeschläfert...

Es ist also noch alles offen... Kann ihn jede Richtung gehen... So zermürbend!

LG Bea
 
Hallo Bea,
das hört sich doch ein klein wenig besser an! Du wirst sehen, sie schafft es!

Ich wünsche dir für morgen alles Gute.

Liebe Grüsse
Gisela
 
ach herrjeh, ich kann nicht helfen - leider - kann Dich höchstens mal drücken und in Gedanken bei Dir und deinen Katzen sein, sowie beim baldigen Kindchen .. bin eigentlich ziemlich fassungslos über die ganze Geschichte.
Du bist jetzt die dritte Userin hier, bei der es massive Problem nach dem Einzug einer TSKatze gab :sad: das gibt mir doch sehr sehr sehr zu denken.
Du hast alle meine Daumen ! ich hoffe, dass sich alles zum besseren wendet ! sei ganz lieb gegrüßt !!
 
ach herrjeh, ich kann nicht helfen - leider - kann Dich höchstens mal drücken und in Gedanken bei Dir und deinen Katzen sein, sowie beim baldigen Kindchen .. bin eigentlich ziemlich fassungslos über die ganze Geschichte.
Du bist jetzt die dritte Userin hier, bei der es massive Problem nach dem Einzug einer TSKatze gab :sad: das gibt mir doch sehr sehr sehr zu denken.
Du hast alle meine Daumen ! ich hoffe, dass sich alles zum besseren wendet ! sei ganz lieb gegrüßt !!

Da kann ich mich nur anschliessen 🙁
Für mich persönlich ist die Variante, eine Katze aus dem Tierschutz zu nehmen oder gar eine aus dem Ausland, in ganz weite Ferne gerückt, seitdem ich solche Sachen hier lese. Und eigentlich bin ich ein 100%iger Befürworter dafür, Tiere nur aus dem Tierschutz zu nehmen.
Aber diese ganzen tragischen Fälle in der letzten Zeit haben mich mehr als verunsichert, ich hätte jetzt viel zu viel Angst, daß meine Katzen krank würden, wenn eine neue Tierschutzmieze einziehen würde 🙁

@ Bea: Ich weiß gar nicht, wie Du das aushältst.
Ich wünsche jetzt erst einmal Dir und Deinem Baby alles Gute !!! Und daß Du, wenn Du aus dem Krankenhaus wieder da bist, nur gesunde Miezen zu Hause rumlaufen hast ! Bei uns werden weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt !!!

LG Claudia
 
Werbung:
Ich schließe mich an: Für deinen Kaiserschnitt, dich und das Baby ALLES ALLES GUTE!!!! 🙂 Ist es dein erstes Kind?

Und weiterhin drücke ich die Daumen für die Mieze!!
 
Hallo Leute!

Es ist zum heulen... Maja geht es nach wie vor schlecht, und jetzt fängt Mikesch auch wieder an zu fiebern, hat jetzt gerade wieder 40,4 °C Fieber!!! Was mach ich jetzt bloß???

LG Bea
 
Kannst Du Mikesch einen Fieberwickel machen? Ein kühles Gelkissen um ein Hinterbeinchen wickeln, locker festbinden, oder nur ein Bein auf was Kühles drauflegen.

Maja? Wie gehts ihr?

Dir alles, alles Gute selber!


Zugvogel
 
Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der Dir die nächsten Tage helfen kann?Ich wohn leider in Rheinland Pfalz.Nach einem Kaiserschnitt brauchst Du ja auch Erholung und das Baby wird Dich auch fordern🙂
Ich wünsch Dir viel Glück morgen,Du bekommst bestimmt eine Leitungsanästhesie dann kanst Du Dein Baby ja auch sofort ind den Arm nehmen😀
Vielleicht kann jemand Dir helfen?
 
Hallo ihr!

Danke für eure Unterstützung, aber mein Freund und meine Schwester sind auch noch da, die müssen das dann irgendwie schaukeln - auch wenn ich absolut nicht ruhigen Gewissens ins Krankenhaus gehen kann!

Ja, ich denke auch, dass sie alle mit Calici zu kämpfen haben, nur hatte Mikesch ja letzte Woche auch schon mehrmals über 40 Fieber, und war nun 2-3 Tage fieberfrei und nun fängt er von vorne an... Was mach ich jetzt? Hatte noch Fiebersenker Zuhause, das hab ich ihm gerade gespritzt.

Soll ich gleich mit Feliserin bei ihm anfangen und am besten mit der letzten Katze, die bisher noch kein Fieber hatte auch zur Immunisierung????? Ich bin übrigens inzwischen pleite - mal so nebenbei.... :sad:
 
Werbung:
Soll ich gleich mit Feliserin bei ihm anfangen und am besten mit der letzten Katze, die bisher noch kein Fieber hatte auch zur Immunisierung????? Ich bin übrigens inzwischen pleite - mal so nebenbei.... :sad:

dürfte die beste idee sein, da calici hochgradig ansteckend ist und es ohnehin wohl alle haben.

das mit dem fiebersenker hingegen find ich weniger gut, fieber heisst ja, dass der körper sich mit dem erreger auseinandersetzt - ob man das unbedingt ausbremsen sollte?
 
Ja, Nina, ich bin da auch immer etwas unschlüssig, allerdings hatte ich dem verstorbenen Kater auch keinen Fiebersenker gegeben, Abends war seine Temperatur dann auch um die 40 Grad, als ich Nachts dann aufgewacht bin und gemessen habe, hat der arme geglüht und hatte über 41,5 Grad - da hab ich aufgehört zu messen, weil ich's net mehr ertragen konnte! Und ich möchte nicht, dass die Katze Nachts was an der Klatsche kriegt oder eingeht deshalb... ??!?

Die TÄin meinte, sie würde spätestens bei 40 Grad was geben... Ich weiß auch nicht...

Gruß Bea
 
Bea, wenn es FIP wäre, würde ein fiebersenker auch nicht greifen, das weisst du aber?
ich verstehe dich und weiss, in welcher mistigen situation du steckst und welche angst du haben musst, aber ballert bitte nicht zuviel in den kleinen körper rein.
du kannst mich jederzeit anrufen, wenn du magst. 🙂
 
Hi Jerelly,

wirklich danke für Dein Angebot, aber das kann ich wirklich nicht annehmen! Ich bin nicht hier um auf die Tränendrüse zu drücken, brauche nur seelische und moralische Unterstützung und eben euren Rat! Aber das kann ich wirklich nicht annehmen - ist aber sehr lieb von Dir!!

Ja, meine Nerven sind wirklich vollkommen am Ende...
Liebe Grüße

Bea
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
6K
Catsnbooks
Catsnbooks
bea1982
Antworten
88
Aufrufe
29K
Maya the cat
Maya the cat
K
Antworten
16
Aufrufe
8K
KirstenD
K
Droepschen
Antworten
53
Aufrufe
5K
Droepschen
Droepschen
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerblacky&mino
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben