Hallo Leute!
So, endlich habe ich mal wieder etwas Zeit meine Mails zu lesen und hier einen Blick reinzuwerfen...
Vorab: Vielen lieben Dank für eure Unterstützung - und dass ihr an meine Katzen denkt!
Lucas und mir geht es soweit ganz gut (soweit das mit plötzlich nur noch 2 (kranken) Katzen und der damit verbundenen Trauer möglich ist). Lucas ist wirklich voll der kleine liebe Schatz, der mich tatsächlich Nachts auch fast komplett durchschlafen lässt.
Ich bin immernoch unendlich traurig wegen der verstorbenen Katzen, vor allem an Maja habe ich sehr gehangen. Leider ist auch Mozart inzwischen gestorben, somit sind jetzt 3 von 5 Katzen gestorben und Mikesch sieht auch nicht wirklich gut aus... Er hat zwar momentan kein Fieber mehr, aber sein Fell sieht furchtbar struppig aus, zudem hat er seine Augen immer so komisch zusammengekniffen und man sieht ständig die Nickhaut, außerdem hat er inzwischen auch stark abgenommen, obwohl er eigentlich ein kleines Moppelchen ist, und hat auch seit gestern wieder mehrfach erbrochen. Mieze sieht bislang eigentlich recht gut aus, hat aber auch offene Stellen im Mund und auch heute ihr Futter erbrochen... Ich frage mich, ob diese Krankheit irgendwann vorbei geht oder ob der Virus erst "aufgibt", wenn alle Katzen gestorben sind...
Muss mich korrigieren, Mikesch scheint doch gerade wieder Fieber zu haben, hat ganz heißt Ohren...
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, es ist furchtbar seinen Katzen so hilflos beim Sterben zusehen zu müssen!!
Leider hatten wir bisher eigentlich noch gar keine Zeit "gescheite" Bilder vom Baby zu machen, obwohl es nur noch 2 Katzen sind, wird der Streß nicht weniger, zumal Lucas auch immer sooo viel Hunger hat.
😉
Ich dachte am Anfang, dass es keinen unpassenderen Zeitpunkt für Lucas gäbe, als momentan, da ja alle Katzen so schwer krank sind - inzwischen habe ich aber festgestellt, dass es eigentlich ein guter Zeitpunkt ist; wenn Lucas nicht wäre, hätte ich zur Zeit wirklich keinen Grund mehr um mich über irgendwas zu freuen, und der Kleine lenkt mich wenigstens ab und bringt mich auf andere Gedanken. Vor der Geburt hatte ich ja nichts anderes mehr im Kopf als die Katzen und konnte ja doch nichts bewirken, also ist es schon gut, dass er jetzt da ist!
So, ich versuche jetzt mal für euch Bilder einzustellen, das eine Bild von Lucas ist dieses "Krankenhaus-Webbaby"-Foto, das ich vom Krankenhaus geschenkt bekommen habe, das andere ein Handy-Foto, sonst hab ich momentan noch nichts auf den PC heruntergeladen. Außerdem habe ich noch ein Bild von meine Lieblingskatze Maja und eines von Maja, Mozart und Mikesch...
🙁 Vielleicht funktioniert's ja mit dem Einfügen...
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Die Obduktion von Maja dauert in etwa eine Woche, von daher rechnen wir im Laufe der Woche mit einem Ergebnis. 2 Abstriche bei Mozart waren ja komplett negativ, der dritte war dann jedoch Calici positiv, von daher handelt es sich wohl wirklich um einen dieser aggressiven Calici-Mutationen...
Liebe Grüße
Bea