Alle oder keiner????

  • Themenstarter Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum Beginndatum
Aus gegebenen Anlass (Kotztüte) leider verschoben 🙁
 
A

Werbung

Ich komm mal hier her. 😉
Wenn du nach einem evtl. Umzug die Möglichkeit hast, die Dame rauszulassen dann ist das ja kein Problem.
Ihr wollt ja am Wochenende einen Katzenklappe einbauen, richtig?
 
Ja, wir wollten jetzt am WE die Klappe einbauen. Aber ... die nächste Wohnung wäre grundsätzlich super ... ABER ... es gibt ein Flüsschen zwischen Straße (50er Zone) und eine Brücke ... hintenraus ist nur Feld

Wenn SIE hier bleibt (nach dem rumgeschisser beim ersten Streit bei denen) würde ich hierbleiben ... dann wäre auch der katzensichere Garten kein Thema ... bleibt er, gehen wir. Wir schließen die Haustür ab (auch wenn vielleicht unnötig) das kanns nicht sein.

Die 2 sind super!!!! Wenn er nüchtern ist, aber zurzeit nimmt es leider Überhand
 
Ganz ehrlich?
Ich würde warten mit dem Einbau der Klappe bis du endgültig weißt wie es weiter geht.
Das ist echt nicht schön für dich. Du machst es dir nicht leicht mit deiner Entscheidung und jetzt noch so eine Baustelle.:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bist halt einfach mal an dem Punkt (und ich muss da ehrlich viel Angst runterschlucken, wo ich sag, ok ... sie will einfach raus ... und dann das 🙁 ist doch Scheiße
 
Guck sie immer noch traurig oder hast du einfach ein schlechtes Gewissen?

Hach menno, dass ist so schwer. Wie macht man es nur richtig?
 
Werbung:
Tja, wenn ich das nur wüsste ... sie geht jetzt gegen 23 Uhr schlafen, das kenn ich nicht von ihr ... vorher war sie eine Stunde länger zugange und hat versucht auszubüchsen ....
 
Das ist echt schwierig.
Was heißt das nun? Resignation oder Akzeptanz der Grenze? 😕
Das ist echt Mist.
Was ist mit dem Fluss und der Brücke im evtl. neuen Zuhause?
 
Jetzt hat mich mein Freund grad wachgemacht. Kira (mal wieder) außerhalb des Gatters, aber halt oben drauf, weil Chicco (Vermieterhund) draußen rumwurschelt.
Da der Süße extrem auf mich fixiert ist, war ich grad mit ihm draußen und mein Freund hat Kira reingelockt 🙁 ...so ein Scheiß
 
Puh, also in einer Schwebesituation würde ich warten mit Freigang.

Im anderen Faden schreibst Du, dass dort ideale Bedingungen sind.

Hier liest sich das wieder etwas anders.

Blöde Situation.

Wenn Kira keinen Druck macht, dann ist es doch ok, erstmal zu warten.
 
Ich glaube, das Problem ist auch deine Unentschlossenheit.

Vllt. könnte so eine Liste wirklich hilfreich sein. Stelle für und wider auf, lasse es auf dich wirken und treffe dann eine Entscheidung, die auf die Dauer tragbar ist, und vor allem........stehe dann dazu.

Dein hin und her spürt Kira, Katzen können sowas, sie spüren deine innere Zerrissenheit und das bringt sie auch durcheinander. So ein hin und her ist für niemanden gut, weder für Katz noch für Mensch.

Wenn du bedenken wegen den anderen Katzen hast, dann rechne eher damit, dass sie dann auch gerne raus möchten, erst recht, wenn sie sich gut verstehen. Ich denke, nach einer Zeit würden sie dann schon gerne Kira folgen, Katzen sind halt neugierig. Aber wenn du dich bzgl. einer Katze für den Freigang entscheidest, dann kann es ja auch für die anderen gelten, also das sollte dann kein Problem sein.

Wenn du dich für die Wohnunghaltung mit Terrasse entscheidest, dann musst du halt für die Katzen eine adäquate Beschäftigung finden. Wohnungskatzen müssen mehr beschäftigt werden als Freigänger.

Die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können, weil hier niemand eure Gegebenheiten, Lebensplanung und deine Katzen kennt. Wichtig ist, dass du deine innere Ruhe findest, dann wirst du dich für die Katzen bestmöglich entscheiden können.

Wie auch immer, ich wünsche euch alles Gute.
 
Werbung:
Puh, also in einer Schwebesituation würde ich warten mit Freigang.

Im anderen Faden schreibst Du, dass dort ideale Bedingungen sind.

Hier liest sich das wieder etwas anders.

Blöde Situation.

Wenn Kira keinen Druck macht, dann ist es doch ok, erstmal zu warten.


Dort ist hintenraus nur Feld, ein riesiger Hof mittendrin und drum herum nach vorne ein Fluß (etwa 100 - 200 m von der Wohnung weg, der von der Straße abgrenzt. Wie breit der ist weiß ich nicht, war nur einmal kurz dort, denke 1,5 m ... also nicht soooo breit. Und dann kommt die Straße. Inwiefern diese befahren wird, keine Ahnung.
 
Krissi ... nee unsicher bin ich bei Kira nicht mehr. Sie kann raus (wir bauen am WE die Klappe ein) ich finds nicht gut, aber danach gehts nicht. Wird Uhrzeit- und Chipgeregelt.
Selbst wenn wir ausziehen (dieses Jahr eh nicht) würde ich keine Wohnung nehmen, die keinen Garten hat. Dann muss ich halt länger fahren in die Arbeit.

Wie das mit den Jungs wird, wird sich zeigen. Ich hoffe sie wollen nicht raus und wenn dass sie so Frauchenbezogen bleiben und nicht soweit gehen.
 
Nein, erleichtert bin ich nicht.
Aber danach kann ich nicht gehen. Sie will raus und mir ist es zu gefährlich, welche Wege sie sich sucht. Sie wurschtelt sich mit Gewalt durchs Netz, das kanns nicht sein. Dann lieber die Klappe, da gehts sicher raus und rein.
 
Ich werd mir die Baldriankissen der Katzen klauen 😀
 
Werbung:
Da hoffe ich 😉 .... heut wollte ich sie da rauslassen, wo sie sonst immer reinkommt (ist noch nicht drin die Klappe) aber das war zu verwirrend 😉 einmal geschnuffelt und dann fix wieder rein
 
Versteh einer die Katzen! 🙄

Pass auf, wenn die Klappe drin ist, hockt die Dame auf dem Sofa! 😱😀
 
Traurig wäre ich nicht 🙂 Ich glaube sie war einfach bissl überfordert *lach 😉 das wird schon
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
368
Lenotti
L
H
Antworten
12
Aufrufe
903
Heisman
H
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sereknitty
S
Estella
Antworten
7
Aufrufe
4K
Estella
Estella
S
Antworten
10
Aufrufe
997
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben