Ich glaube, das Problem ist auch deine Unentschlossenheit.
Vllt. könnte so eine Liste wirklich hilfreich sein. Stelle für und wider auf, lasse es auf dich wirken und treffe dann eine Entscheidung, die auf die Dauer tragbar ist, und vor allem........stehe dann dazu.
Dein hin und her spürt Kira, Katzen können sowas, sie spüren deine innere Zerrissenheit und das bringt sie auch durcheinander. So ein hin und her ist für niemanden gut, weder für Katz noch für Mensch.
Wenn du bedenken wegen den anderen Katzen hast, dann rechne eher damit, dass sie dann auch gerne raus möchten, erst recht, wenn sie sich gut verstehen. Ich denke, nach einer Zeit würden sie dann schon gerne Kira folgen, Katzen sind halt neugierig. Aber wenn du dich bzgl. einer Katze für den Freigang entscheidest, dann kann es ja auch für die anderen gelten, also das sollte dann kein Problem sein.
Wenn du dich für die Wohnunghaltung mit Terrasse entscheidest, dann musst du halt für die Katzen eine adäquate Beschäftigung finden. Wohnungskatzen müssen mehr beschäftigt werden als Freigänger.
Die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können, weil hier niemand eure Gegebenheiten, Lebensplanung und deine Katzen kennt. Wichtig ist, dass du deine innere Ruhe findest, dann wirst du dich für die Katzen bestmöglich entscheiden können.
Wie auch immer, ich wünsche euch alles Gute.