Allergie bei Baby

• Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen,

mein Mann und ich haben zwei Kater, welche ich vor knapp 9 Jahren mit in die Beziehung gebracht habe. Die beiden sind etwa 10 Jahre alt. Bei dem einen Kater ist Perser mit drin, bei dem anderen Maine Coon.

Vor 3,5 Jahren haben wir eine Tochter bekommen. Bei ihr stand damals - wegen ihrer starken Neurodermitis schon eine Katzenhaarallergie im Verdacht. Konnte allerdings nie bestätigt werden.

Nun kam vor 9 Monaten unser Sohn auf die Welt und bei ihm wurde eine Allergie durch einen Pricktest bestätigt.

Wir konnten uns noch nicht dazu durchringen Konsequenzen daraus zu ziehen, allerdings wurden seine Symptome eher schlimmer statt besser. Nun sind wir vor kurzem in unseren Neubau gezogen. Wir haben die Chance genutzt und die Kater noch in der alten Wohnung gelassen. Diese ist nur 5 Minuten entfernt und mein Mann und ich sind abwechselnd immer mal dort, um die beiden zu bespaßen etc.

Da unser Sohn nun tatsächlich seit einer Ewigkeit mal kaum noch Schnupfen und keine tränenden Augen hat und auch seine Haut besser zu werden scheint, haben wir uns sehr schweren Herzens dazu entschlossen für unsere beiden Stubentiger ein neues zu Hause zu suchen.

Zu reinen Freigängern wird man sie vermutlich nach 10 Jahren nur Wohnungshaltung nicht bekommen?

Meine Frage ist nun - wie gehen wir am besten vor? Wir haben die Mietwohnung noch bis Ende Juni - Bis dahin brauchen wir eine Lösung. Wir möchten die beiden natürlich in einem sehr guten Zuhause wissen, in dem sie willkommen sind und geliebt werden. Tierheim kommt nicht in Frage. Und auch eine lieblose Anzeige wollen wir nicht aufgeben. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Die beiden sind wahnsinnig lieb, sehr verschmust und kinderfreundlich.

Ich hoffe sehr auf eure Antworten.

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Wahnsinnig schade... Tut mir sehr leid.

Alternativ könntest du hier unter der Kategorie Notfellchen etwas für die zwei Kater erstellen. Vielleicht findet sich hier jemand, der sie nehmen würde.
Ansonsten ist ein Tierheim nicht die schlechteste Wahl, solltet ihr in Zeitbedrängnis kommen. Wenn ihr euch Sorgen macht, dann schaut euch die Tierheime, die zur Auswahl stehen, vielleicht vorher einmal an. Unseres hier hat zum Beispiel ein riesiges Katzenhaus mit super viel Platz und Klettermöglichkeiten, sowie der Option nach draußen ins Gehege zu gehen.
Das ist kein Ort des Horrors, sollte euch die Zeit ausgehen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, NicoCurlySue und Wasabikitten
Selbstverständlich können Sie jederzeit Freigänger werden allerdings mit sofaanschluss.