Labahn
Forenprofi
Wir haben die Vorkontrolle glaub ich bestanden - tschakka!
Das freut mich für euch, dann wünsche ich viel Spass mit den neuen Mitbewohnern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.
Zwei und können sie nach unserem Urlaub zu uns holen!
ui, das freut mich ja wirklich - ich wünsch euch ne tolle zeit
wann holt ihr die Zwei jetzt dann genau?
und hast du mit der Dame / dem Herren wg der Sicherung der Treppe gesprochen?
Hi du!
Na, da bist du ja super vorbereitet 🙂. Ich bin selber erst seit knapp 7 Monaten Katzenmama (oh Mann, die Mädels sind schon 10 Monate alt 😱 Wo ist die Zeit hin?)
Einen Tipp, den ich dir noch zur Sicherung geben will: Wir haben für 3 unserer 2 Balkontüren (solang der Balkon noch nicht vernetzt ist - der Mann kommt nicht wirklich in die Pötte) solche Gittertüren nach Anleitung hier aus dem Forum gebaut (aus Holzlatten und Kaninchendraht). Das funktioniert hier gut, da wir die Türen eh nie Kippen, sondern ganz öffnen, und die Mausis mögen es, wenn sie rausgucken und -schnuffeln können. Vor einer Tür steht der KB.
Zum Thema Kabel - da hab ich Glück gehabt. Wir haben hier Fernseher, Stereoanlage usw in einem horizontal gelegten Lack-Regal stehen, dahinter sind alle Kabel davon - die hab ich vor dem Einzug der Katzingers provisorisch mit einer Wolldecke umwickelt und wollte Kabeltunnel besorgen, und was soll ich sagen - die Kabel interessieren die beiden nicht die Bohne, aber das Plätzchen auf der Decke hinter dem Regal ist zu einem beliebten Rückzugsort geworden 😉.
Was ich damit sagen will: ich bin genau wie du, ich hab alles weggeräumt, was irgendwie gefährlich werden könnte, war (und bin immer noch) meinem Mann hinterher, dass er auch ja nix rumliegen lässt (wie Wattestäbchen 🙄), aber letztendlich - meine Katzingers sind z.B. superverspielt und hier wird getobt was das Zeug hält, aber ansonsten gehen sie samtpfotig um alles rum, hier ist noch nie was runtergefallen. Naja, fast nie 😀.
Es ist gut, erst mal alles in Sicherheit zu bringen, bist du rausgefunden hat, wie deine Mäuse so drauf sind, dann kannst du die Einrichtung wieder 'anpassen' 😉. Sind halt alle Kätzlein anders
Ich hab hier auch viele Fleckchen mit Decken und Kissen ausgelegt, sie nehmen diese Rückzugsorte auch gerne an.
Ach ja, und verabschiede dich schon mal von deinem Sofa...wir haben ein riesiges Ecksofa, das mittlerweile zu zwei Drittel von Katzingers okkupiert wird 😱
Aber man kann ihnen einfach nicht böse sein. Erfreu dich an deinen Mäusen, sie sind so eine Bereicherung!
LG
Nicolette
also das find ich ja auch mal total nett von ihr
wie gut kennst du denn die Familie? weißt du, ob sie irgendetwas bestimmtes gerne haben?
ansonsten würd ich ganz klassisch vl Blumen oder Pralinen oder ähnliches wählen?
und ihr dann - wenn die Katzingers dann schon bei euch sind - Fotos von den zwei schicken mit einem Text "danke, dass ihr scho schön auf uns aufgepasst habt" oder ähnliches