Als AnfÀnger auf Katzensuche - und total verunsichert

  • Themenstarter Themenstarter knubbelinchen
  • Beginndatum Beginndatum
ja, das ist er 🙁
 
  • Sad
Reaktionen: Nanilina
A

Werbung

Er hat in seinem nĂ€chsten zu Hause dann aber auf jeden Fall Katzengesellschaft mit einem MĂ€del, das mit ihm im Tierheim sitzt 🙂

Moment......und dieser Kater wird nun mit seiner MĂ€dels Freundin vermittelt, obwohl laut TE, der Kater ja vom TH nur einzeln vermittelt wird, da er mit anderen Katzen nicht klar kommt????

Bei mir geht es um ein Tier, das vom tierheim als EinzelgÀnger vermittelt wird.
Soll ich die wĂŒnsche des tierheims jetzt infrage stellen?

Aha.....alles erstunken und erlogen mal wieder, weil man einfach nur eine Katze wollte!

So langsam verliere ich meinen Glauben an die Menschheit!!!đŸ€š
 
  • Like
Reaktionen: BerndundTom, Wasabikitten und Poldi
Laut Profil auf der Tierheim Webseite sollte er aber tatsĂ€chlich als Einzeltier vermittelt werden: "Artgenossen findet er nicht so toll und wĂŒrde sich als Einzelkatze am wohlsten fĂŒhlen." 🧐
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Lilvy
Huhu, da ich den Thread hier die ganze Zeit auch still mitgelesen habe und gehofft hatte, dass noch ein Update kommt, vielleicht ein kurzer Hinweis von mir: Wenn es wirklich Pablo war aus dem Tierheim in Dillingen (jemand hatte den Link hier gepostet), dann ist er noch dort. Ich war dort am Donnerstag in genau diesem Tierheim aus anderen GrĂŒnden und er sitzt noch dort. Allerdings die vielleicht erfreulichere Nachricht: Er ist gemeinsam mit einer weiteren Katze wohl reserviert, es hieß, sie gehen zusammen weg 🙂


Oha das enttĂ€uscht mich 
 aber ganz ehrlich? Ich wĂŒrde wetten das sie ihn zurĂŒck gegeben haben 
 aber wenigstens hat er jetzt Gesellschaft đŸ„ș
 
Laut Profil auf der Tierheim Webseite sollte er aber tatsĂ€chlich als Einzeltier vermittelt werden: "Artgenossen findet er nicht so toll und wĂŒrde sich als Einzelkatze am wohlsten fĂŒhlen." 🧐

Ein gutes Beispiel dafĂŒr, es dann doch nochmal zu versuchen - insbesondere dann, wenn die Katzen noch sehr jung sind
 đŸ€”

Es gibt EinzelgĂ€ngerkatzen, ja. Mensch hat sie meist dazu „verhunzt“. Ich wĂŒrde aber tatsĂ€chlich zuerst versuchen sie zu vergesellschaften, bevor ich fĂŒr mich beschließe, dass sie leider zu den EinzelgĂ€ngern zĂ€hlt. Das bin ich dem Tier und meinem Verantwortungsbewusstsein schuldig đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Ronjakatze, Schlumps und 2 weitere
Gut, in dem Fall dann lieber zurĂŒck und ein besseres Zuhause finden. Hier war glaub von Anfang an der Wurm drinnen, es wurden ja fĂŒr mein GefĂŒhl doch Ausreden gesucht, warum es mit ihm nicht klappt. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Jetzt hat er die Chance auf ein glĂŒckliches artgerechtes Katzenleben. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Ronjakatze, Wasabikitten und 3 weitere
Werbung:
Deswegen wĂŒrde ich in SOLCHEN Threads nur noch raten "Gib ihn/sie schnellstmöglich zurĂŒck..."
Weil hier im Grunde genommen doch nur deswegen angefragt wird.
Ich kenne einen einzigen Thread, wo die RatschlÀge und Hilfe angenommen und umgesetzt wurde.
Alle anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Wasabikitten und eine weitere Person
Naja, eigentlich konnte ihm doch nix Besseres passieren, oder?
Doof, dass er die kurze Ehrenrunde bei knubbelinchen drehen musste, aber jetzt hat er die Aussicht auf ein tolles Zuhause und das sogar mit kĂ€tzischer Gesellschaft 😍
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Black Perser, Pitufa und 5 weitere

Ähnliche Themen

S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
B
Antworten
128
Aufrufe
12K
KrÀhe
KrÀhe
M
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Mauzi1105
M
gruen
Antworten
1K
Aufrufe
73K
gruen
gruen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben