Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke mit!🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: gruen
A

Werbung

Ich natuerlich auch ✊✊✊
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Go Fusselchen! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: gruen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Alles Gute für Fussel 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Daumen für Fussel!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Werbung:
Meine Daumen für Fussel. ❤️🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: gruen
2 Daumen und 12 Pfötchen. 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: gruen
✊️✊️✊️✊️✊️
 
Kurzfassung:

Blutdruck schon wieder bei 230 (!!!), T4 bei 4,9.
TA hat böses T-Wort in den Mund genommen.

Langfassung:

 
TA hat böses T-Wort in den Mund genommen.
Ich hoffe so sehr, dass nicht!

Wurde denn schon ein Abdomen- und/oder Schilddrüsenschall gemacht?
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, mit Blutbildern kenne ich mich nicht aus.
 
Werbung:
Ich kann leider nichts groß beitragen, außer dass man hier wieder sieht (wir kennen das ja auch nur zu gut), wie wichtig Bauchgefühl und kleinste Beobachtungen sind und sein können.

Gut, dass Ihr heute dort wart, und ich hoffe sehr, dass dem Fusselchen geholfen werden kann 🍀❤️
 
Fussel bekommt jetzt seit gestern Abend die neue Dosierung seiner Medis. Ulmenrinde habe ich bestellt.

Der TA schlägt vor, beim Kontrolltermin noch weitere Werte zu checken. Ob ich so lange (T4 wäre drei Wochen nach der Dosisanpassung dran) warten werde, müssen die nächsten Tage zeigen. Eben hat er tatsächlich mal mehr Nafu am Stück gefressen.

Wurde denn schon ein Abdomen- und/oder Schilddrüsenschall gemacht?
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, mit Blutbildern kenne ich mich nicht aus.

Bislang nicht.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Kiray
Fussel bekommt jetzt seit gestern Abend die neue Dosierung seiner Medis.
Ich drücke die Daumen, dass es damit schon getan ist. Schilddrüsenfunktion wirkt sich auf so vieles aus, da kann der Körper schonmal verrückt spielen, wenn sie herumzickt.
Ulmenrinde habe ich bestellt.
Fussel, Ulmenrinde hört sich total lecker an.
Der TA schlägt vor, beim Kontrolltermin noch weitere Werte zu checken. Ob ich so lange (T4 wäre drei Wochen nach der Dosisanpassung dran) warten werde, müssen die nächsten Tage zeigen.
Ich finde das ist ein guter Plan. Ich hab in solchen Fällen (allgemein, wenn es darum ging, dass nun mal schnell Besserung eintreten sollte), immer nen kurzen Einzeiler zur TÄ geschickt, manchmal hatte sie bereits ein Alternativmedi im Hinterkopf, das ich dann rausgeholt habe. Ich hab in deinem anderen Thread nicht geschrieben, weil ich bei SDÜ immer "froh", war, wenn ich bei den eigenen betroffenen Katern die Zusammenhänge verstanden habe. Ich würde noch bis zum nächsten Termin schauen, wie du am Kalium drehen kannst, da gibt es ja auch vieles zur Unterstützung, ich wüsste aber nicht, was speziell bei SDÜ ok wäre oder ob in der Ulmenrinde genug drin ist.
Eben hat er tatsächlich mal mehr Nafu am Stück gefressen.
Na, Fussel. Sieh an. Haste dafür schon nen Leckerli bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir persönlich bei einem Tumorverdacht wichtig, auch für mich selbst. Auch wenn ein Ultraschall nicht dies abbildet.

Ich hoffe, dass die neue Dosierung schon was für Fusselchen bringt! 🍀
 
Das wäre mir persönlich bei einem Tumorverdacht wichtig, auch für mich selbst.

Das T-Wort hatte der TA ja gehen Ende so hingerotzt, ohne ein weiteres To Do. Hatte ihm gestern Abend noch geschrieben, dass ich diesbezüglich dann beim nächsten Termin nochmal mehr Checks will. Er ruft mich die nächsten Tage ohnehin an, weil er für mich nochmal Mirataz nachbestellt hat, das war gestern alle.

Na, Fussel. Sieh an. Haste dafür schon nen Leckerli bekommen?

Nein. Aber Nachschlag 😁
Seit Feierabend war er nun schon viermal für längere Zeit (im Sinne von mehr als nur zweimal lecken) am Napf.
Ich korrigiere: 5x 😍

IMG_8844.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Anjaa_, AllyHH und 9 weitere
Werbung:
Das T-Wort hatte der TA ja gehen Ende so hingerotzt, ohne ein weiteres To Do.
Das finde ich aber auch etwas... naja. 😔 Ist doch klar, dass man sich dann gleich das Schlimmste ausmalt.
Weitere Checks sind sinnvoll. Lässt Fussel sich das alles gefallen?

Seit Feierabend war er nun schon viermal für längere Zeit (im Sinne von mehr als nur zweimal lecken) am Napf.
Ich korrigiere: 5x 😍
Go, Fussel! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Weitere Checks sind sinnvoll. Lässt Fussel sich das alles gefallen?

Nun ja… er begibt sich in Kauerhaltung, ist sichtlich nervös und brummt. Ab einem gewissen Punkt unternimmt er Fluchtversuche.
Früher war es aber schlimmer. Ich glaube es hilft, dass es eine ein-Mann-Praxis ist, auch wenn du als Halter dadurch die Assistenz machen musst.

Aber ob ein Schall ohne Sedierung klappt? Da bin ich skeptisch 🫤
 
Die Brandenburgis sind natürlich auch noch da. Schorlefranzi freut sich über seine neue Privat-Kletterwand.

Ich hatte am Samstag ein paar neue Teile angebracht, die mir optisch besser gefallen, als die Vorgänger. Total unnötig und unvernünftig.

Aaaaaaaaber offensichtlich teilt Schorle mein ästhetisches Empfinden und hat die neue Hängematte in Dauerbeschlag genommen. Das Bett, das zuvor da hing, fand er so semi.

IMG_8825.jpeg


Der Vorteil von kleinen Katzen: Sie können auch auf Kletterstufen bequem sitzen.

IMG_8853.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: kabl, Urlaubs-Dosine, Makni und 11 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
297
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
681
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben