Alte Dame verstorben, lässt Streuner mit Kitten zurück

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Vor kurzem erreichte uns mal wieder ein Hilferuf:

Eine alte Dame ist gestorben und hinterlässt eine (unkastrierte) wilde Streunerkatze und einen Streunerkater, die sie immer versorgt hat und um die sich keiner mehr kümmern kann.

Blöderweise ist diese Streunerkatze mittlerweile nicht mehr alleine, sondern hat seit dem Frühjahr 3 junge Kätzchen, die teils verschmust, teils noch vorsichtig (aber nicht wild) sind.
Leider sind die Kleinen nun auch schon geschlechtsreif und können bald trächtig werden (wenn sie es nicht sogar schon sind 😡).

Wir müssen die Katzen deswegen dort erst mal dringend kastrieren lassen, die dringend benötigte finanzielle Unterstützung hier für suchen wir in unserem Spendenthread hier:
http://www.katzen-forum.net/patensc...zung-tierhilfe-schweinfurt-4.html#post3402873 Kastrationspaten gefunden

Weiterhin können die Katzen dort leider nicht blieben. Sie werden nicht mehr gefüttert, haben keinen winterfesten Unterschlupf und die Nachbarn sind alles andere als begeistert von den Katzen (einer drohte sogar schon mit Rattengift).

Wir suchen aus diesem Grund DRINGEND PS für die 2 von den 3 Kitten (für das weiß-graue Mädel ist schon eine PS gefunden) und eine Endstelle für die wilde Mutterkatze (ein "Draußenplatz" mit winterfesten Unteschlupf und regelmäßigem Futter z.B. ein Reiterhof oder ähnliches).
Für den Kater haben wir, so wie es aussieht, schon eine Option.

Hier leben die Miezen aktuell:

12141750zd.jpg

Das ist eines der Kitten aus dem Frühjahr (April 2012 geboren), ein Katerchen. Er ist verschmust und zutraulich. Er heißt Barney 🙂.

12141767qb.jpg

Ein weiteres Kitten aus dem Frühjahr, vermutlich ein Weibchen. Sie ist scheu, aber nicht wild. Sie heißt Fairy 🙂.

12141766px.jpg

Kitten Nummer 3 aus dem Frühjahr diesen Jahres, vermutlich ein Weibchen. Auch sie ist scheu, aber nicht wild. Sie heißt Enya.

12141765bp.jpg

Die wilde Mutterkatze Elza, für sie suchen wir einen "Wildlingsplatz"

12141764sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Viel Glück, berichte bitte weiter.

Ich kann leider auch nur ganz dolle die Daumen drücken für die Katzenfamilie und euch viel Glück wünschen!

Das das weiß-getigerte Katzenmädchen eine Pflegestelle gefunden hat (hier nochmal vielen lieben Dank an das Katzennetzwerk) beginnen wir heute mit dem fangen. Bitte Daumen drücken!

Drück Euch ganz fest die Daumen und wünsche allen Miezen ein baldiges Happy End

Wie gewöhnt man denn so eine wilde Katze an ihr neues zuhause? und wo ist sie denn?

Werbung:
Gute Nachrichten. Das getigerte Katerchen hat eine Endstelle gefunden. Heute hat Irmgard ihn eingepackt und morgen geht es zur Kastration.

Die Mutterkatze hatte sie noch letzte Nacht erwischt und wurde heute morgen kastriert.
Der Streunerkater ist gerade in die Falle gegangen und kommt morgen mit seinem (vermutlichen) Sohnemann unters Messer.

Fotos folgen 🙂.

Edit: Und so wie es aussieht haben wir auch einen Platz für die wilde Mamakatze, da muss aber erst VK gemacht werden.

Wie gewöhnt man denn so eine wilde Katze an ihr neues zuhause? und wo ist sie denn?

Meinst du für die Mutterkatze für die wir einen "Wildlingsplatz" suchen oder für die Kitten (die sind aber nicht wild, nur scheu).

Die ersten Fotos von der Mama,Papa und Katersohn.( Berichtigung: Der Sohn ist eine Tochter)
12194384pq.jpg

12194385wg.jpg

12194386po.jpg

12194387hc.jpg

12194388lp.jpg

12194389bv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du für die Mutterkatze für die wir einen "Wildlingsplatz" suchen oder für die Kitten (die sind aber nicht wild, nur scheu).

Ich meinte die Mutter. Hätte einen Bauernhof in sehr ländlicher Gegend zu bieten

Überraschung: Barney hat sich heute beim TA zur Kastra als Mädel herausgestellt!So gehts wenn man sich auf die Aussage fremder Leute verlässt.
Sorry liebe Patin,da ist nochmal deine Namensgebung gefragt🙂

Werbung:
Ich meinte die Mutter. Hätte einen Bauernhof in sehr ländlicher Gegend zu bieten

Das wäre super für sie.
Wir suchen einen Platz an dem sie einen Unterschlupf hat (z.B. Scheune) und regelmäßig gefüttert wird.

Das wäre super für sie.
Wir suchen einen Platz an dem sie einen Unterschlupf hat (z.B. Scheune) und regelmäßig gefüttert wird.
Ich konnte ja heute die Mama auch im nicht narkotisierten Zustand kennenlernen und habe den Eindruck das sie nur scheu und ängstlich ist mit Potenzial. Welcher richtige Wildling wäre nicht sofort aus der geöffneten Käfigtüre gesprungen während ich Futter in die Schale gegeben habe.Nein sie ist sofort fressen gekommen keine 10 cm von meiner Hand entfernt,kein einziges knurren,fauchen oder sonstiges Zeichen von Agressivität.
Jemand mit "Scheuchenerfahrung" oder viel Geduld und Zeit könnte da eine liebe Drinnen.-u. Drausenkatze hinbekommen.Selbstverständlich wird sie immer ihren Freigang brauchen aber wohl auch die Vorzüge einer warmen Couch auf Dauer nicht verachten.
Bauernhof mit Geduld und auch ein bischen menschliche Zuwendung könnte ich mir schon vorstellen.

Das wäre super für sie.

Große Scheunen mit Heu und Stroh ist vorhanden. Und klar wird gefüttert. Es sind noch drei katzen vorhanden, eine sehr zutrauliche und zwei sehr scheue. Ich bin in der Nähe von Rottweil, also BW.

So nun der aktuelle Stand der Dinge:

Die schwarz-weiße Mamakatze ist kastriert und ist aktuell bei Catsgirl zwischengeparkt. Sie lässt sich mittlerweile beim Fressen auch schon streicheln. Für sie haben wir evtl. eine ES bei Cleolinchen.

Das weiß-getigerte Jungkätzchen ist auch bei Catsgril, sie ist die Scheuste von allen, aber nicht wild. Die Kleine darf voraussichtlich am Freitag auf ihre PS in die Nähe von Osnabrück ziehen. Sie haben wir letzte Woche kastrieren lassen.

Der weibliche Barney ist gar nicht Barney, wie wir jetzt festgestellt haben, da Barney wieder aufgetaucht ist 🙄.

Weibl. Barney ist aktuell auch bei Catsgirl, wir sind uns jedoch noch etwas unschhlüssig ob sie wild oder einfach nur verdammt ängstlich ist. Auch sie ist schon kastriert. Für sie suchen wir noch eine PS, der aber hier in der Nähe sein muss, es könnte ja sein, dass die Süße Besitzer hat.

Barney ist eine absolute Schmusekatze, er ist aktuell noch bei jemanden anders zwischengeparkt, bis wir diese Woche einen Termin zur Kastration haben und eine PS oder ES. Für ihn wird unbedingt eine PS oder ES gesucht.

Das schwarz-weiße Mädel sitzt auch bei Catsgirl, sie ist gestern kastriert worden. Für sie haben wir eine Anfrage. Bitte die Daumen drücken, dass das was ist.

Zudem ist gestern noch das schwarze Geschwisterchen der Kitten aufgetaucht, was schon seit mehreren Wochen war. Auch sie wurde kastriert und darf wohl zur Urenkelin der verstorbenen Dame ziehen.

12257474fi.jpg

Das schwarze weibliche Kitten (April geboren)

12257475ru.jpg

Die Fundkatze (2-3 Jahre)

12257476sw.jpg

Das schwarz-weiße Mädel, sucht noch ES oder PS (hat aber ne Anfrage)

Werbung:
ich warte immer noch 😀 würd mich freuen wenns klappt:pink-heart:

ich warte immer noch 😀 würd mich freuen wenns klappt:pink-heart:

Mittlerweile lassen sich alle anfassen und die Mama ist ne kleine Schmusekatze geworden. Wir sind momentan mit Hochdruck auf der Suche nach Pflegestellen für die Miezen. Wenn wir für die Mama eine PS finden würden wir das gerne vorziehen. Sie ist ja doch keine wilde Draußenkatze wie wir anfänglich dachten.

Fairy ist am Freitag in die Nähe von Osnabrück auf Pflegestelle vom Katzennetzwerk gezogen, hier der Bericht von heute:

"Ansonsten geht es Fairy gut. Sie ist eine richtige Schmusebacke, schmeißt sich vor mich hin und läßt sich den Bauch vorsichtig kraulen. Und sie möchte raus aus dem Bad, versucht schon hinter einem her zu flitzen. Da sie nicht mit darf, ruft sie dann hinter einem her. Ich werd sie bald erlösen, sie ist ja stabil geblieben. "

Gestern sind die anderen 3 Miezen nach Krefeld auf Pflegestelle gezogen 🙂.
Heute morgen kam der 1. Bericht der PS.
Alle 3 sind noch etwas ängstlich, aber neugierig.

Dafür gibt es leider keine guten Nachrichten zu Fairy. Die Süße liegt seit gestern stationär beim Tierarzt. Sie hat Vergiftungsanzeichen 🙁.