Alte Dame verstorben, lässt Streuner mit Kitten zurück

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben gerade echt ein riesen Problem!

Fairys Pflegedosi ging am Sonntag mit ihr zum Tierarzt, da sie stark speichelte. WIr dachten erst "nur" an Calici, doch der Tierarzt stellte eine Vergiftung fest. Seitdem liegt Fairy stationär beim Tierarzt :reallysad:. Ihr geht es zwar schon etwas besser, aber sie frisst immer noch nicht (kann evtl vllt auch nicht fressen wegen der verätzten Zunge).

Als wäre das nicht schlimm genug vorhin der Anruf von der Pflegestelle auf die die anderen 3 Pfändhäuser Miezen gezogen sind. Die Pflegestelle hat heute morgen erbrochenes und Durchfall vorgefunden. Barnie lag apathisch vorm Napf. So wie es aussieht haben alle 3 Katzenseuche 😱😱😱😱. Der Tierarzt ist auf den Weg zu den Miezen.

WIr sind gerade alle fix und fertig mit den Nerven.
Wir machen uns tierisch Sorgen um die Miezen und ehrlich gesagt auch verdammt Sorgen um das Finanzielle.
Das Katzennetzwerk ist ein kleiner noch recht junger Verein und hat nicht so große Reserven.
Auf so einen Notfall mit 4 Katzen sind wir einfach nicht vorbereitet gewesen. Ich hab gerade keine Ahnung wie wir das stemmen sollen.

Wer helfen kann und mag:
http://www.katzen-forum.net/patensc...-mitglieder-und-helferlein-2.html#post3454754
 
A

Werbung

Juik,

ist das Katzennetzwerk aus dem Katzenhaus Schweinfurt hervorgegangen?

Ich bin grad etwas verwirrt.



LG

Birgit
 
Nein, das Katzennetzwerk hat der Tierhilfe Schweinfurt geholfen und einige Katzen übernommen und trägt nun die entstehenden Kosten.

Deswegen benötigt das KNW nun Hilfe, denn der Verein ist noch jung und hat noch nicht das nötige finanzielle Polster für so einen großen Notfall.
 
Juik,

ist das Katzennetzwerk aus dem Katzenhaus Schweinfurt hervorgegangen?

Ich bin grad etwas verwirrt.



LG

Birgit

Nein das Katzennetzwerk ist ein eigener Verein. Genauso wie die Tierhilfe Schweinfurt (= ehemaliges Katzenhaus) ein eigener Verein ist.
Die Tierhilfe ist allerdings nur hier in der Region mit Pflegestellen vertreten, wir haben einfach zu wenig aktive Mitglieder um Pflegestellen weiter weg zu betreuen.

Das Katzennetzwerk ist ein noch junger frisch gegründeter Verein (Gründung war im Mai diesen Jahres) der die Tierhilfe und die Schweinfurter Miezen (und somit auch mich) schon sehr viel unterstützt hat und unterstützt.
Sie helfen uns beim inserieren unserer Pflegemiezen und nehmen ab und zu Miezen aus dem Schweinfurter Landkreis auf, wenn wir und Tierheim mal wieder total überfüllt sind.
So wie jetzt auch die vier Pfändhäuser Miezen und zuvor einige Katzen aus dem Katzenhaus (als wir das Katzenhaus schließen mussten).
 
Update:

Elza und Enya geht es zum Glück gut, sie sind laut der TÄ soweit fit.

Umso schlimmer für Barnie, der ganze Kot und das ganze Erbrochene stammt von ihm. Er bekam nun diverese Medikamente und Infusionen und braucht nun eure ganzen Daumen! Er ist sehr schwach. Wenn morgen keine Besserung eintritt, wird eine komplette Blutuntersuchung gemacht und er stationär aufgenommen.

Fairy geht es etwas besser, sie frisst jedoch immer noch nichts und speichelt stark 🙁
 
Habe das gerade gelesen und hoffe, dass es allen Miezen bald besser geht, wo doch jetzt ein gutes Leben für sie beginnen soll.

Einen kleinen Betrag habe ich gerade überwiesen. Kleinvieh macht auch Mist. Hoffentlich spenden noch viele, damit ihr die TA-Kosten stemmen könnt.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

LG Manuela
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung!!!
 
Barnie geht es leider noch nicht besser 🙁. Er bricht durch das Medikament zwar nicht mehr und hatte auch keinen Durchfall, aber ist noch total apathisch, liegt nur rum.

Vor einer Stunde hat ihn Bine aus dem Katzennetzwerk von seiner Pflegestelle abgeholt und ist nun unterwegs in die Tierklinik mit ihm. Dort soll er statiönär aufgenommen werden.

Auch im Namen des Katzennetzwerks:
Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung!
Es sind hier übers Forum, übers Katzennetzwerk und über das Zooplusforum schon Spenden von insgesamt 204€ eingegangen. Diese werden dringend benötigt. Ihr seid echt spitze!
 
Wie geht es Barney?Gibt es schon eine genauere Diagnose?
Sie waren doch alle 3 am Sonntagfrüh noch topfit🙁
Kämpfe du Schmusebacke:pink-heart:
 
Barney ist dort nun stationär geblieben. Er hat einen dicken Bauch und Fieber.
Sein Allgemeinzustand ist nicht gut. Die TÄ denken an FIP.

Jetzt hängt er erst mal an der Infusion. Morgen wird evtl. der Bauch punktiert wenn sich der Verdacht FiP verhärtet.
 
Ich zitiere mal Diane (sie ist 2. Vorstand vom Katzennetzwerk e.V. und hatte heute Mittag Kontakt mit der Tierklinik):

So:

Blutbild und Punktat waren negativ. Sowohl der Stationsarzt als auch der Oberarzt sind sich sicher die Diagnose FIP nicht zu bestätigen. Sie haben nun einen Darmabstrich gemacht und erstellen noch ein Kotpprofil. Stand jetzt vermuten sie dass der ganze Darm entzündet ist aufgrund von Parasiten. WENN es das ist kann man sehr gut behandeln. Ich kann um 16 Uhr nochmal anrufen. Habe aber gesagt wenn das Ergebnis schon eher vorliegt und bestätigt die Vermutung dann sollen sie sofort mit der Behandlung beginnen. Barney gehts sosolala, er ist noch ziemlich klapprig aber definitiv besser drauf als gestern. Die Augen sind klar, er schaut ab und zu interessiert und schnurrt sofort los wenn einer kommt. Gefuttert hat er auch etwas und ein Häufchen gemacht. Und da war wohl jede Menge Leben drin.
Ich habe jetzt noch eine andere Telefonnummer bekommen für ausserhalb der Infozeiten und werde mich hier sofort wieder melden wenn ich was neues weiss!

Also: Daumendrücken ist weiter angesagt!! So eine gute Prognose hatten wir gestern nicht!!

Boah, mir zittern echt die Knie.... 😳
 
Werbung:
Hoffentlich nicht diese sch.... Krankheit. :sad:

Alle zur Verfügung stehende Daumen und Pfoten sind hier gedrückt für den Kleinen.

Er muß es einfach schaffen, sein kleines Leben fängt doch jetzt erst richtig an.

Manuela
 
Gibt's hier schon was neues?
 
Gibt's hier schon was neues?

Bin gerade erst nach Hause gekommen (und mit dem Handy lässt es sich so schwer kopieren).

Es gibt Neuigkeiten:

Ich kopiere mal die Updates

Barney:


:sporty: :sporty: bin da :friede: . Das war die Notfallnummer für heute operierte Tiere, kann man sich vorstellen was da los war.
Also: alle Untersuchungen negativ! Im Ultraschall war eine leichte Entzündung zu sehn, dass kann aber auch von der ganzen Kotzerei kommen. Abstrich, Kotprofil negativ. Für Giardien hatten sie bisher zuwenig Kot, dass wollen sie versuchen über Nacht noch zu bekommen. Hoffen wir mal nicht dass es diese Scheisserchen sind :fear: :fear: .
Barney wird immer fitter und quatscht wohl schon jeden an der am Käfig vorbei geht. 😍 Er schläft viel, pullert und frisst. Morgen früh soll ich wieder anrufen. Wenn es sich weiter so entwickelt wird es wohl ein mega Magen/Darminfekt gewesen sein. Man darf halt nicht vergessen dass er noch klein ist und da bauen die mega schnell ab.
Also ich bin erstmal sowas von erleichtert.... :wd: :wd: :wd:
Ich berichte dann direkt morgen früh. Schliesst den Kurzen in eure Nachtgebete mit ein, die weniger frommen drücken weiter die Daumen: dann passt's denk ich.

Barney: du schaffst das! Und dann suchen wir ein supertolles kuscheliges zu Hause für dich! Versprochen.!! :kraul: :kraul: :kraul:


Fairy

Bin vom TA zurück und Fairy gehts deutlich besser. Sie frißt auch wieder selbständig. Evtl. kann ich sie am Sonntag wieder mitnehmen.
 
Ein trauriges Update:

Barney ist tot.....
Heute morgen um 8 Uhr kam der Anruf aus der Tierklinik: er hat die Nacht nicht überlebt. Sie wissen überhaupt nicht warum.....
Mehr geht grad nicht.....
 
Oh mein Gott, wie traurig, armer kleiner Barney, ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist. Das Leben dieser kleinen Draussenbabies ist so zerbrechlich, das mussten wir auch gerade erst wieder erleben. Puschel ist an FIP gestorben. Lasst ihr Barney untersuchen damit ihr wisst an was er gestorben ist?

Juik, ich drück dich gerade mal.
 
Werbung:
Oh mein Gott, wie traurig, armer kleiner Barney, ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist. Das Leben dieser kleinen Draussenbabies ist so zerbrechlich, das mussten wir auch gerade erst wieder erleben. Puschel ist an FIP gestorben. Lasst ihr Barney untersuchen damit ihr wisst an was er gestorben ist?

Juik, ich drück dich gerade mal.

Die Tierärzte haben dort alles untersucht. Punktiert, Ultraschall, Abstriche, Röntgen, Blutbild... Ohne Befund.
Von einer Obduktion raten die Tierärzte ab, da es laut ihnen nichts ansteckendes war.
 
Armer Barney... :reallysad: Komm gut über die Regenbogenbrücke.
 
Ach man, dass hörte sich doch noch so gut an und jetzt hat sie es doch nicht geschafft :reallysad:

Kleine Barney, meine Gedanken sind bei Dir. Ich hoffe, du kommst gut oben an.

Manuela
 
Der eingegangenen Spenden für Barney und Fairy im Katzennetzwerk betragen aktuell 378,76€.

Vielen lieben Dank dafür! In den nächsten Tagen müsste die Tierklinikrechnung von Barneys Aufenthalt eintreffen, die dann natürlich auch hier eingestellt wird.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
Mianmar
Antworten
554
Aufrufe
45K
Mianmar
Mianmar
Katzenherzchen
Antworten
21
Aufrufe
3K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben