Alte Katze Freigänger mit Katzenbrüdern zusammenbringen?

• Themenstarter Themenstarter ChapChop
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alte katze freigaenger zusammenfühhrung
C

ChapChop

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: wir haben zwei Wohnungskater (Brüder, 6 Jahre alt). Eine Kommilitonin meiner Schwester, mit der ich wohne, hat eine 11-12 Jahre alte Katze, um die sie sich leider nicht gut kümmert. Die Katze soll keine oder fast keine Impfungen erhalten haben und sei fast nie beim Tierarzt gewesen. Sie ist Freigängerin. Jetzt möchte diese Kommilitonin die Katze abgeben wegen "persönlicher Gründe". Wir überlegen, ob wir sie zu uns holen sollten. Natürlich würden wir sie zuerst bei einem Tierarzt untersuchen lassen, aber ich weiß nicht, ob die Katze als bisherige Einzelgängerin glücklich mit unseren zwei Katern werden würde und unsere zwei mit ihr. Wir wissen auch noch nicht, ob Freigang ermöglicht werden könnte und inwieweit das bei uns (Industriegebiet) sicher wäre. Auf der anderen Seite tut uns die Katze einfach total leid.

Hat einer vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich halte das für keine so gute Kombi für eine ältere Katzendame, die neu dazu gesellt werden soll. Sie kommt ja nicht nur in eine neue Umgebung, sondern auch zu einem Katzengespann, was sich gut kennt, dazu. Das könnte für eine Seniorin (ist eine Katze mit 12 schon) schon an Überforderung grenzen.
Wenn die Katze im Tierheim abgegeben wird, kann ihr aber auch geholfen werden. Sie wird dann grundimmunisiert und kann dann zu einem passenderen Partner vermittelt werden.

• Like
Reaktionen: basco09