Alte Lady kotet nicht mehr ins Klo

• Themenstarter Themenstarter Nervkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Von Vetconcept gibt es auch ein Nierendiätfutter, was mir von der Zusammensetzung her deutlich sympathischer ist als das RC. Die verschicken auf Anfrage auch Probedosen.

Je nachdem, wie weit die CNI schon fortgeschritten ist, kann man unter Umständen auch mit normalem Futter plus Phosphatbinder arbeiten.

A

Werbung

Von Vetconcept gibt es auch ein Nierendiätfutter, was mir von der Zusammensetzung her deutlich sympathischer ist als das RC. Die verschicken auf Anfrage auch Probedosen.

Je nachdem, wie weit die CNI schon fortgeschritten ist, kann man unter Umständen auch mit normalem Futter plus Phosphatbinder arbeiten.

Ich hab Vetconcept nun angeschrieben und bei Medicalanimal sowohl Phosphatbinder als auch ein paar RC Beutel bestellt. Denke solange Bella frisst was sie mag, ist das auch ok so. Klar RC ist gruselig und ich würds den Katern auch nie geben, aber früher oder später wird Bella Nierendiätfutter brauchen und wenn ihr das super schmeckt, sollte man das halt auch füttern denke ich. Wird ja eh später vermutlich nicht so einfach werden Bella zum fressen zu bewegen (zumindestens was ich hier so querlese bei CNI Fällen die Richtung Endstadium gehen).
Und mit beiden Optionen im Haus kann Bella alleine entscheiden was sie gedenkt zu fressen 😉

Zum Stand der Dinge bei uns: Heute war der erste Tag, wo sowohl mein Freund als auch ich außer Haus waren und das von morgens bis abends 😉 uuuund alle 3 Katzen leben noch 😀
Das Zusammenführen macht auch noch winzige kleine Fortschritte, die man gar nicht so schnell bemerkt.
Bella hat gestern Abend zum ersten Mal nen Katerpopo gründlicher beschnüffelt und heute morgen hat sie beschlossen einfach bei Cosi mitzufressen (hatte ihr Nierenfutter gegeben). Den hats zum Glück nicht gestört, er weiß ja dass ich notfalls nachfülle 😉
Aber: als Cosi dann später bei Bellas Futterstelle mal probieren wollte, kam die große Fauchattacke 😀
Bin ich aber eigentlich bissel froh drüber, da Cosi das Nierenzeug wegen Getreide und Zucker gar nicht vertragen würde 🙂

Zudem erkundet Bella immer mehr die Wohnung. Anfangs war sie ja nur im Bad, dann nur im Wohnzimmer und jetzt tippelt sie auch von sich aus überall mal hin und schnüffelt und schaut :pink-heart:

Sie macht sich also 🙂

LG
Maria

Unsauberkeit

Mete mit Matka, 8 Jahre, Martin 12 Jahre und seit Okt. 2014 Nino, 18 Jahre
Ich habe den Nino übernommen, weil seine Besitzerin ins Ausland ging, ihn nicht mitnehmen konnte und im Odenwald keinen Platz für ihn fand. Nun lebt er in Sachsen. Es ist ein Main Coon, für sein Alter sehr fit und zutraulich und liebenswert vom 1. Tag an. Er lebte immer als Stubenkater, hier darf er in den großen Hausgarten und dreht täglich seine Runden. ABER: Immer wieder kotet er neben sein großes Katzenklo. Alle hier vorgeschlagenen Varianten habe ich ausprobiert - nutzlos. Der Pinkel geht wunderbar ins Streu - aber der dicke Rest. Ich kann ihm nicht ständig hinterherlaufen und hoffe, dass sich das gibt, sobald er in der wärmeren Jahreszeit länger draußen sein kann und seine Dinge dort erledigt. Offenbar hat er das aber auch schon "zu Hause" gemacht. Ich kann mich nur in Geduld fassen.

Hallo Mete

Bitte eröffne doch einen eigenen Thread, danke

Grüße

Mete mit Matka, 8 Jahre, Martin 12 Jahre und seit Okt. 2014 Nino, 18 Jahre
Ich habe den Nino übernommen, weil seine Besitzerin ins Ausland ging, ihn nicht mitnehmen konnte und im Odenwald keinen Platz für ihn fand. Nun lebt er in Sachsen. Es ist ein Main Coon, für sein Alter sehr fit und zutraulich und liebenswert vom 1. Tag an. Er lebte immer als Stubenkater, hier darf er in den großen Hausgarten und dreht täglich seine Runden. ABER: Immer wieder kotet er neben sein großes Katzenklo. Alle hier vorgeschlagenen Varianten habe ich ausprobiert - nutzlos. Der Pinkel geht wunderbar ins Streu - aber der dicke Rest. Ich kann ihm nicht ständig hinterherlaufen und hoffe, dass sich das gibt, sobald er in der wärmeren Jahreszeit länger draußen sein kann und seine Dinge dort erledigt. Offenbar hat er das aber auch schon "zu Hause" gemacht. Ich kann mich nur in Geduld fassen.

Liebe Mete magst Du zu zu deinem Problem einen eigenen Tröt aufmachen? Optimalerweise gleich mit dem ausgefüllten Fragebogen😉.

Lange nix geschrieben, ist aber auch nicht viel passiert ;-)

Wollte nur nen Mini-Update geben wie die Lage ist 🙂

Bella fühlt sich hier pudelwohl hab ich so das Gefühl. Kuschelt mit mir innig und viel und sollte ich nicht verfügbar sein, wird mein Freund mit lautem Maunzen aufgefordert 🙄 Madam weiß was sie will...

Mit Cosi und Bella läuft es auch sehr gut. Klar wird noch ab und an ein wenig gefaucht (wenn er an Bellas Futter will z.B.), aber Cosi kommt regelmäßig Bella "besuchen" und gibt ihr Nasenküsschen :pink-heart:

Sinus ist generell zurückhaltender (der ist allgemein aber auch sehr ängstlich gegenüber neuen Dingen), aber mit großen Kulleraugen wagt er es auch ab und an Bella zu beschnüffeln - was idR auch toleriert wird.

Beim Fummeln macht Bella echte Fortschritte und freut sich jedesmal wenn ich die Bretter fülle. Auch beim Spielen mit den Katern kommt sie immer öfters vorbei und schaut der Spielangel/dem Federwedel interessiert nach. Selbst spielen mag sie allerdings noch nicht, auch wenn man die Kater andersweitig beschäftigt damit sie alleine die Angel testen könnte.

Das Katzenklo klappt wunderbar. Nicht nur, dass Bella absolut stubenrein ist, sie hat auch gelernt zu Buddeln und es vor allem auch wieder zu VERbuddeln. Da haben vorher immer die Kater hinter ihr aufgeräumt, aber nun hat sie es langsam verstanden. Sie nutzt übrigens am liebsten ein offenes Klo mit vieeeel Streu. Wohingegen die Kater das Haubenklo immer noch total klasse finden (Sinus geht gerne mit mir parallel aufs Klo weil das im Bad steht 😀). Also bleibt es erstmal bei 2 offenen Klos und ein Haubenklo.

Beim Füttern frisst Bella am allerliebsten RC Renal oder was bei den Katern mit. Andere Nierendiäten sind bisher alle gescheitert. Hab aber Ipakine (?) und mische ihr das unter das normale Futter, wenn sie das denn fressen mag.

Morgen wird auch endlich der Trinkbrunnen (Lucky Kitty) geliefert. Der kommt direkt neben das Sofaende wo Bella immer am liebsten schläft. Zwar trinkt sie viel, aber mir fällt auf, dass sie das Wasser immer in Bewegung versetzt bevor sie trinkt. Ergo erhoffe ich mir von dem Trinkbrunnen eine noch bessere Flüssigkeitsaufnahme - und den Katern schadet es ja auch nicht 😉

Ich bin jedenfalls nach fast 4 Wochen sehr zufrieden wie sich die Katzen hier verhalten (vor allem sind die Kater echt entspannt!!) und suuuuuper froh Bella mitgenommen zu haben!! Sie wirkt einfach zufrieden und das "draußen" sein hat sie bisher nicht einmal eingefordert.
Egal wie lange Bella noch lebt, den Umzug war es mMn wert.

Liebe Grüße
Maria

Werbung:
Gestern habe ich noch an euch gedacht und überlegt wie es der kleinen alten Dame bei euch so geht.
Und das hört sich richtig richtig richtig gut an.

Ich freu mich ganz dolle mit daß es Bella soooooooo gut geht und daß alles so prima klappt. 😀

Ich freue mich auch sehr, dass bei Euch alles so gut läuft.

Danke für das update und ich freu mich für dich und Bella dass sich alles so schön eingependelt hat:zufrieden:

Schön, so muss das. :zufrieden:

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten 🙂

Werbung:
Ich bemühe mich hier immer ein Nasenküsschen zu fotografieren, bin aber immer zu spät 🙁

Das war gaaanz kurz nach dem Küsschen:

20781197nv.jpg

Und heutige Premiere: so nahe am kuscheln waren Sinus und Bella noch nie:

20781246nq.jpg

LG
Maria

Schön ... völlig entspannte Püppchen 🙂.

Unglaublich.

Abendliches Ritual: Frauchen wirft Leckerlies durch die Wohnung und die Kater pesen hinterher. Bella bekommt sie entweder per Hand oder im Fummelbrett.

Da werf ich also mit Schwung nen Leckerlie los und wer rennt wie ein geölter Blitz an mir und zwei Katern vorbei und kickt das Leckerlie durch den Flur? Bella

Die Kater und ich so: 😱 😱 😱

Ahhh, unglaublich. 😱

Und, soooooooooooooooooooooooooooo schön. 😀😀😀

Werbung:
Siehste mal, das Ömchen blüht noch richtig auf bei dir! Toll! 😀

Da werf ich also mit Schwung nen Leckerlie los und wer rennt wie ein geölter Blitz an mir und zwei Katern vorbei und kickt das Leckerlie durch den Flur? Bella

Die Kater und ich so: 😱 😱 😱

Ausgetrickst 😀 😀

Ich hätte eine kurze Allgemeine Frage, vlt. kann mir das jemand beantworten, möchte nicht extra einen Thread dazu erstellen.

Das solltest Du aber 😉 Denn wir haben da schon vorab einige Fragen zu. Und auch dafür wäre es sinnvoll, den Fragebogen im Bereich Unsauberkeit auszufüllen. Auch, wenn nicht alle Fragen/Informationen zwingend für Deine Situation notwendig sind.

Das solltest Du aber 😉 Denn wir haben da schon vorab einige Fragen zu. Und auch dafür wäre es sinnvoll, den Fragebogen im Bereich Unsauberkeit auszufüllen. Auch, wenn nicht alle Fragen/Informationen zwingend für Deine Situation notwendig sind.

Okay, dachte nicht das es etwas problematisches sein könnte, hab ja schon bissl im Internet recherchiert und da stand auch das es an Tollpatschigkeit liegen kann, deshalb dachte ich das könnte man mir schnell erläutern. Gut, dann werde ich ein Thema öffnen. Danke trotzdem!