Lange nix geschrieben, ist aber auch nicht viel passiert ;-)
Wollte nur nen Mini-Update geben wie die Lage ist
🙂
Bella fühlt sich hier pudelwohl hab ich so das Gefühl. Kuschelt mit mir innig und viel und sollte ich nicht verfügbar sein, wird mein Freund mit lautem Maunzen aufgefordert
🙄 Madam weiß was sie will...
Mit Cosi und Bella läuft es auch sehr gut. Klar wird noch ab und an ein wenig gefaucht (wenn er an Bellas Futter will z.B.), aber Cosi kommt regelmäßig Bella "besuchen" und gibt ihr Nasenküsschen
Sinus ist generell zurückhaltender (der ist allgemein aber auch sehr ängstlich gegenüber neuen Dingen), aber mit großen Kulleraugen wagt er es auch ab und an Bella zu beschnüffeln - was idR auch toleriert wird.
Beim Fummeln macht Bella echte Fortschritte und freut sich jedesmal wenn ich die Bretter fülle. Auch beim Spielen mit den Katern kommt sie immer öfters vorbei und schaut der Spielangel/dem Federwedel interessiert nach. Selbst spielen mag sie allerdings noch nicht, auch wenn man die Kater andersweitig beschäftigt damit sie alleine die Angel testen könnte.
Das Katzenklo klappt wunderbar. Nicht nur, dass Bella absolut stubenrein ist, sie hat auch gelernt zu Buddeln und es vor allem auch wieder zu VERbuddeln. Da haben vorher immer die Kater hinter ihr aufgeräumt, aber nun hat sie es langsam verstanden. Sie nutzt übrigens am liebsten ein offenes Klo mit vieeeel Streu. Wohingegen die Kater das Haubenklo immer noch total klasse finden (Sinus geht gerne mit mir parallel aufs Klo weil das im Bad steht
😀). Also bleibt es erstmal bei 2 offenen Klos und ein Haubenklo.
Beim Füttern frisst Bella am allerliebsten RC Renal oder was bei den Katern mit. Andere Nierendiäten sind bisher alle gescheitert. Hab aber Ipakine (?) und mische ihr das unter das normale Futter, wenn sie das denn fressen mag.
Morgen wird auch endlich der Trinkbrunnen (Lucky Kitty) geliefert. Der kommt direkt neben das Sofaende wo Bella immer am liebsten schläft. Zwar trinkt sie viel, aber mir fällt auf, dass sie das Wasser immer in Bewegung versetzt bevor sie trinkt. Ergo erhoffe ich mir von dem Trinkbrunnen eine noch bessere Flüssigkeitsaufnahme - und den Katern schadet es ja auch nicht
😉
Ich bin jedenfalls nach fast 4 Wochen sehr zufrieden wie sich die Katzen hier verhalten (vor allem sind die Kater echt entspannt!!) und suuuuuper froh Bella mitgenommen zu haben!! Sie wirkt einfach zufrieden und das "draußen" sein hat sie bisher nicht einmal eingefordert.
Egal wie lange Bella noch lebt, den Umzug war es mMn wert.
Liebe Grüße
Maria