Alte Lady kotet nicht mehr ins Klo

• Themenstarter Themenstarter Nervkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Bella aktuell 1-2 Meter von Cosi entfernt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 88
A

Werbung

Cosi am beobachten - kann der einer Fliege was zu leide tuen? 😀

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    100 KB · Aufrufe: 72
Mal ne kleine Meldung zwischendurch 🙂

Da die Situation am Netz zunehmend entspannt war (Bella kam freudig maunzend ans Netz wenn ich da war und hat sich nicht mehr an den Katern gestört), haben wir nun das Netz heut morgen dauerhaft geöffnet.

Die Kater sind zögerlich ins Bad, haben alles abgeschnüffelt und verstehen glaube ich die Welt nicht mehr, weil Bella ein Klo mit Deckel hat 😀

Bella grummelt sobald die Kater näher als 50cm an sie kommen, liegt aber sonst recht entspannt dar und stört sich nicht viel dran.

Raus aus dem Bad will sie (noch) nicht, aber ich denke das wird die Zeit irgendwann bringen...

Den einzigen Fauchkontakt gab es als Bella schlief, Cosi beschloss sie abzuschnüffeln und Bella dann beim Erwachen 2cm vor ihrer Nase die Nase von Cosinus sah. Da wurde es kurz laut und Bella hat auch die Pfote durch die Luft zischen lassen (hat Cosi aber nicht erwischt). Cosi ist dann auf Abstand gegangen und Bella hat weiter geschlafen.

Naja da wird Bella vermutlich erschrocken gewesen sein😉.
Schön, dass es so gut läuft.
Lese hier immer mit😀.

Denke ich auch - die ist halt tendenziell ängstlich drauf und versucht sich hinter ner großen Klappe zu verstecken. Typisch Bella 😀

Hmmm kurze Frage:

Ab wann würdet ihr die Katzen alleine lassen? Bin hier doch ein bissel nervös ob das dicke Ende mit prügeln vll noch kommt wenn die Kater begreifen, dass Bella ihnen unterlgen ist...

Mein Freund will mich halt heut Abend zum Chinesen einladen aber hab bissel Sorge, dass das noch zu früh ist? 😳

Werbung:
Wenn s noch nicht zu spät ist:
Geht euch die Plauze vollschlagen😉.
Wenn Bella Rückzugsmöglichkeiten hat wird in den zwei/drei Stunden nix großes passieren.

Ich hoffe, Du isst gerade lecker...

Ich wäre auch gegangen. Das hier ist ein ganz toller Faden!!!

LG
Mefi

Haben das jetzt auf morgen verschoben, weil wir eh beide Ferien haben 😳

Bringt auch wenig wenn ich nervös da sitze und es nicht genießen kann 😉

Haben das jetzt auf morgen verschoben, weil wir eh beide Ferien haben 😳

Bringt auch wenig wenn ich nervös da sitze und es nicht genießen kann 😉

Aber mach das auf jeden Fall; die Mäuse müssen UND WERDEN damit klar kommen wenn sie mal alleine sind🙂.

Das stimmt schon, aber ist ja heute der erste Tag mit offenem Türnetz 🙂

Werbung:
Das war ne lange Nacht heute... puh.

Die Ereignisse überschlagen sich hier.

Wenn Bella die Kater sieht, ist alles ok. Darf auch mit beiden Parteien kuscheln, Leckerlies verteilen usw. Auch erkundet Bella laaaaangsam die Wohnung.

Nun das Problem: Sieht Bella die Kater nicht kommen, erschreckt sie sich jedesmal wenn die Kater sie abschnüffeln oder direkt an ihr dran sitzen.

Das hat heute Nacht zu einem Geschrei mit Angriffshaltung auf Cosi geführt, der aus dem Bad vertrieben wurde.

Auch heute Morgen hat sich ein ähnliches Ereignis abgespielt. Cosi kam über das Waschbecken gesprungen von HINTEN an Bella ran, sie reagiert total geschockt und jagt beide Kater aus dem Bad.

Das fand ich merkwürdig. Also hab ich hinter Bellas Ohren mit den Fingern geschnipst - keine Reaktion. Spreche ich sehr leise zu ihr - keine Reaktion. Spreche ich normal mit ihr, reagiert sie freudig mit Maunzen.

-> Ergo Bella hört super schlecht :wow:

Frage ist nun, wie ich die Zusammenführung meistere?

Soll ich das nochmal im Zusammenführungsforum reinstellen oder lesen hier auch genug Leute mit? 😳

Bin grade etwas übernächtigt und planlos, wie ich Bella den Schrecken eines plötzlich herankommenden Katers nehmen kann.

Du hast ja schon einen eigenen Thread erstellt aber ich hätte dir auch dazu geraten... gibt ja doch ein paar Foris hier mit Katzen die taub sind da kann man sich sicherlich den einen oder anderen Tipp holen - auch wenn Bella natürlich nicht taub ist, das Verhalten mit erschrecken usw. ist auf alle Fälle ähnlich denke ich.

Von mir würde weiter nur 'Geduld' kommen, ich habe mit schwerhörigen oder tauben Katzen leider keine Erfahrung, glaube mich nur dunkel zu erinnern das beide Parteien sich mit der Zeit an sowas gewöhnen und entsprechend miteinander umgehen...

Sprich: Geduld? 😉

Hoffe nur, dass die Kater nicht irgendwann zurück hauen wollen 😳

Grade aktuell auf dem Sofa, Bella auf meinem Schoß und Cosi neben uns :pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 77
Das kann schonmal passieren, dürfen sie ja auch solange Bella damit klarkommt und sich dann nicht tagelang verkriecht oder so... Kleinere Konflikte gibts immer mal auch zwischen Freunden. Aber bisher wirkt sie doch sehr souverän und zeigt den Jungs ordentlich was okay ist und was nicht... 😉

Ich glaube du machst dir da fast zuviel Sorgen um sie. Also zumindest von dem was du hier bisher von der Zusafü berichtet hast hat sie bisher immer direkt kontra gegeben wenn es ihr zuviel wurde und die Kater haben das respektiert. Das ist - besonders für die kurze Zeit und ihr nun herausgefundenes schlechtes Gehör - wirklich sehr sehr gut, finde ich!

Gerade auf dem Couchbild sehen beide sogar entspannt aus... :pink-heart: Katerle mehr als Bella, aber Bella entzieht sich dem Stress ja einfach mit weggucken und grummelig sieht sie auch nicht aus also alles gut, hat sie an der Gittertür ja auch gemacht mit Rücken zur Tür usw.

Ich denke das wird 🙂

Werbung:
Ich glaube du machst dir da fast zuviel Sorgen um sie.

Gut möglich, ist schließlich meine alte kleine Katze :pink-heart:

Hier geht alles gut voran. Bella macht große Fortschritte und die Kater begreifen so langsam, dass es am besten ist ihr nicht auf die Pelle zu rücken sondern sie einfach zu akzeptieren 🙂

"Besondere" Ereignisse:

Gestern Abend maunzten nicht wie gewohnt 2 Katzen neben mir vor Hunger weil ich mit dem Futter auffüllen nicht schnell genug war, sondern plötzlich 3. Da hab ich echt überrascht geschaut :wow:
Nur als Bella dann die Kater nicht mitfressen lassen wollte, hab ich die fürs Füttern wieder getrennt. Ich denke das ist eh besser, weil wenn Bella CNI haben sollte und früher oder später Spezialfutter braucht, dann macht es das Füttern einfacher :zufrieden:

Heute Mittag kam Bella dann wie selbstverständlich ins Wohnzimmer getippelt, ist direkt an den Katern vorbei gelaufen und hat sich zu mir aufs Sofa gekuschelt :pink-heart:

Naja ab und an faucht, grummelt und maunzt es hier ein wenig, aber ich denke das ist nichts ernstes. Bella ist nunmal auch eine furchtbar verwöhnte Zicke 😀 zB hab ich gestern einen echt lauten Faucher kassiert weil ich es wagte!!! meine Beine auszustrecken als sie bei mir auf dem Bauch lag.
Aber das ist bei ihr recht normal. Ganz ganz früher musste ich mir auch jedesmal nen Faucher anhören wenn ich geatmet habe als sie auf mir schlafen wollte 😀 Aber hat sie zu akzeptieren gelernt.

LG
Maria

Update:

Bella hat grade das aller erste Mal in ihrem Leben erfolgreich "gefummelt" :omg:

Gab Katzensticks von Aldi in kleinen Stückchen in allen Fummelbrettern und Bella hat direkt mit den Katern losgelegt. So schnell konnte ich gar nicht schauen 😀

Und nur einmal kurz gefaucht hat sie als Cosi meinte seine Pfote in die Öffnung zu stecken wo sie schon auf der Suche war 🙂

Das hört sich alles soooooooooooooooooooooo gut an.

Ich freu mich ganz herzlich mit dir.
Mensch, da war es doch echt die richtige Entscheidung sie mitzunehmen. Wenn ich dran denke daß sie bei deiner Mutter fast eingeschläfert worden wäre.

Was sagt denn deine Mutter dazu daß es ihr so gut bei dir geht?
Vielleicht lernt die Mutter wenigstens daraus mal was. 😳

Ich freue mich auch sehr für Euch, dass sich das doch recht harmonisch anlässt.