Das war ne lange Nacht heute... puh.
Die Ereignisse überschlagen sich hier.
Wenn Bella die Kater sieht, ist alles ok. Darf auch mit beiden Parteien kuscheln, Leckerlies verteilen usw. Auch erkundet Bella laaaaangsam die Wohnung.
Nun das Problem: Sieht Bella die Kater nicht kommen, erschreckt sie sich jedesmal wenn die Kater sie abschnüffeln oder direkt an ihr dran sitzen.
Das hat heute Nacht zu einem Geschrei mit Angriffshaltung auf Cosi geführt, der aus dem Bad vertrieben wurde.
Auch heute Morgen hat sich ein ähnliches Ereignis abgespielt. Cosi kam über das Waschbecken gesprungen von HINTEN an Bella ran, sie reagiert total geschockt und jagt beide Kater aus dem Bad.
Das fand ich merkwürdig. Also hab ich hinter Bellas Ohren mit den Fingern geschnipst - keine Reaktion. Spreche ich sehr leise zu ihr - keine Reaktion. Spreche ich normal mit ihr, reagiert sie freudig mit Maunzen.
-> Ergo Bella hört super schlecht
Frage ist nun, wie ich die Zusammenführung meistere?
Soll ich das nochmal im Zusammenführungsforum reinstellen oder lesen hier auch genug Leute mit?
😳
Bin grade etwas übernächtigt und planlos, wie ich Bella den Schrecken eines plötzlich herankommenden Katers nehmen kann.