alten Kater mästen

• Themenstarter Themenstarter Aritaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dick machen kalorienreich mast mästen
Es wird dir nichts überbleiben - entweder du gehst zum Arzt (und dann bitte volle Diagnose) oder du tust nichts und siehst im schlimmsten Fall halt beim Leiden und Sterben zu.

Oder gebe ihn im Tierheim/Tierschutz ab.

Nicht zu handeln, obwohl man weiß das er was hat ist fahrlässig und unmenschlich.

Wende Dich bitte an eine Organisation in Deiner Nähe. Ich kann nur an Euer Herz appellieren schließlich begleitet der Kater Eure Familie schon sehr lange.

Einfach nur zuschauen, abwarten und füttern reicht hier nicht aus.

A

Werbung

Ich habe lediglich die Frage beantwortet , ob es Unterschiede gibt. 🙁
Also hört auf, gleich so scharf zu schießen. :grummel:

Dann zitiere doch bitte in Zukunft die Passagen, auf die Du Dich beziehst. So las sich das nämlich wie eine Ferndiagnose und wie ein Tipp, was die TE statt eines Tierarztbesuches tun soll.

Ich bin ja auch nicht die einzige, bei der es so ankam.

Ich habe lediglich die Frage beantwortet , ob es Unterschiede gibt. 🙁
Also hört auf, gleich so scharf zu schießen. :grummel:

Wer das selbst oft macht, sollte schon was einstecken können 😉
Zumal es hier gar nicht der Fall war..

Davon, dass sie Bäuerin ist, steht hier aber kein Wort. Sie kommt zwar gebürtig vom Bauernhof, aber davon, dass sie und ihr Mann Landwirtschaft betreiben, ist nirgendwo die Rede.

Ich hätte "Bauer" schreiben sollen - mein Fehler.
Ich meinte Bauer nicht wörtlich im Sinne von Beruf oder Erwerbstätigkeit.

Ich hätte "Bauer" schreiben sollen - mein Fehler.
Ich meinte Bauer nicht wörtlich im Sinne von Beruf oder Erwerbstätigkeit.

Okay. Dann hoffe ich mal, dass das mit dem Mann, der wegschauen muss, missverständlich ausgedrückt war. Alles andere wäre übel.

Ich finds auch reichlich fahrlaessig, den Kater nicht zum TA zu bringen. Irgendwie widerspricht sich das doch auch !? Sagt, sie kuemmert sich ruehrend um den Kater, was ja auch super ist, aber die Gesundheit oder ob er krank ist und Hilfe braucht geht ihr am Arxxx vorbei?
Sehr seltsam das ganze... :stumm:

Werbung:
Aber ich glaube die TE hat ein sehr bescheidenes Wissen und sie ist nicht in der Lage einen Rat von außen umzusetzen.
Ich weiß nicht, ob sie "in der Lage ist".

Ich kann mir schon vorstellen, daß es schwierig ist, wenn sich ein Tier nicht einmal hochnehmen läßt.

Das einfach in eine Box packen, ist schwierig genug und kann unter Umständen dazu führen, daß der Kater sich extrem aufregt.

Ähnliches gilt auch für "abgeben".
Ob es für diesen Kater wirklich das non plus ultra wäre, in einem Tierheim zu landen?
Auch wenn er dort behandelt würde.

Das ist so ein Grenzfall, wo man z.B. auch bei der Behandlung abwägen muß. Denn dieses Tier regelmäßig mit z.B. Tabletten zu versorgen oder häufiger zu testen, wird schwierig.

Aber der erste Schritt ist ihn zum TA zu bringen und mal zu schauen, was überhaupt schiefläuft.
Falls Schmerzen, dann muß man versuchen, sie zu lindern.

Ich finds auch reichlich fahrlaessig, den Kater nicht zum TA zu bringen. Irgendwie widerspricht sich das doch auch !? Sagt, sie kuemmert sich ruehrend um den Kater, was ja auch super ist, aber die Gesundheit oder ob er krank ist und Hilfe braucht geht ihr am Arxxx vorbei?
Sehr seltsam das ganze... :stumm:

Sie hat nicht geschrieben, dass sie es nicht tut. Im Gegenteil, wenn jemand schreibt "Danke, die Idee mit der LMAA-Tablette ist gut" schließe ich daraus, dass an einem Plan gearbeitet wird - so einfach den Kater schnappen und zum TA bringen geht halt nicht immer und überall.

Aritaria, wenn du das noch liest, bitte melde dich nochmal an....ich habe dir eine Persönliche Nachricht geschickt die sich öffnen lässt, sobald du dich anmeldest.

Wenn du aus der Umgebung von Hannover kommst, dann kennen wir uns! Würde mich freuen wenn du mir wenigstens antwortest.

LG Sulaika

Nachtrag: Ataria hat sich bei mir gemeldet aber sie ist nicht die Daggi die ich meinte. Ob sie hier nochmal postet weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: