Alter Miezi :)

  • Themenstarter Themenstarter Schaumbad
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schaumbad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
298
---> Das soll natürlich "Alte Miezi" heißen und nicht "Alter Miezi"... :augenroll:

So, seit heute ist die alte Miezi bei uns 🙂

Bisher haben wir von ihr wenig gesehen... Sie hat sich in ihre Ecke verkrochen und schnaubte dort die ganze Zeit vor sich hin. Einmal kam sie ein paar Schritte raus, schaute zu meiner Hündin und mir aufs Sofa und verschwand wieder in ihrer Ecke. Vorhin habe ich die Transportbox mit ihr drin auf das Sofa gestellt; nun scheint sie auch Interesse an der Umgebung zu haben - Auch wenn sie sich nicht raustraut.
Leider hat sie noch kein Stück gefressen und somit auch ihre Tablette nicht genommen. Ich hoffe, dass das morgen früh dann anders aussieht.

Aber es ist wieder alles neu und ungewohnt für sie. Wer kann es ihr da verdenken, wenn sie erstmal Ruhe braucht? 🙂

Die Katze Tequila hier kommt bisher sehr gut mit der Situation klar.. Ein paar mal hat sie bisher gemurrt, aber ansonsten schläft sie, schmust und schnurrt und ab und an überkommt sie die Neugier und sie guckt zur Transportbox... und guckt dann wieder weg ^^

Hündin Momo ist immer noch ganz hibbelig, aber das ist sie bei jeder neuen Katze. Nach 2-3 Tagen legt sich das immer, wenn sie merkt, wie langweilig so eine Katze eigentlich ist, wenn sie sie nicht jagen darf :aetschbaetsch1:

Eine wirklich alte, süße Katze...:pink-heart: Mit vielen Alterswehwehchen... Damit übertrumpft sie Momo ^^

Ich hoffe und glaube, dass sie heute Nacht, wenn alles ruhig ist, ein bisschen auftauen wird und die Wohnung erkundet 🙂
 
A

Werbung

Sie bewegt sich, sie bewegt sich! Ich sehe es nur im Augenwinkel, will sie nicht verunsichern, indem ich zu ihr schaue... Aber: Sie bewegt sich... und streckt gerade den Kopf raus... Ob sie rauskommt?:yeah:

Oh, fällt es mir gerade schwer, hier zu tippen und kein Interesse zu zeigen... *hibbel*:verschmitzt:
 
Guten Morgen 😉

Wie habt ihr denn die erste Nacht überstanden?
 
alles ok? ich hoffe mal 🙂
 
Sie ist sicher total beschäftigt mit Miezi 😀
 
Werbung:
Ich melde mich mal ganz kurz:

Von Miezi bemerkt man eigentlich nichts.. man hört nur ihr schweres Atmen bzw. wenn sie schläft ihr Schnarchen aus der Ecke unterm Sofa...
Heute Mittag hatte ich irgendwie schon ein bisschen die Befürchtung, dass sie nun keine Lust mehr hat... :glubschauge: Sie hatte bis da weder gefressen, noch getrunken, noch war sie auf dem KaKlo..
Aber dann hat sie endlich gefressen... und auch ihre Tablette genommen und getrunken. Hat sogar richtig gut gefressen 🙂

Immerhin hat sie es da weich und warm.

Ich glaube, durch den schnellen Wohungswechsel braucht sie einfach ihre Zeit, bis sie sich wirklich etwas raustraut.

Es ist aber sooooo süß, sie beim Schlafen zu beobachten :pink-heart: Dann schaut sie ganz friedlich aus 🙂 Und lässt sich nicht stören, da sie ja so gut wie taub ist.. Wenn man klatscht oder niest, scheint sie noch Geräusche wahrzunehmen, ansonsten wohl nichts mehr.

Na ja, ich lasse ihr ihre Ruhe und die Zeit, die sie braucht. Ich würde es ihr nur so gern erleichtern, die Eingewöhnung hier... Aber gutes Zureden bringt nichts, weil sie nichts hört.. Und wenn ich sie leicht berühre, zuckt ihr ganzer Körper 🙁

Und meine Tequila nimmt es gelassen, da man von Miezi wirklich nicht mitkriegt außer die Atmung.
Die lebt ihr ganz normales Leben weiter.


(Aber Miezi stinkt... Als ich heute morgen aus dem Schlafzimmer gegangen bin, wäre ich fast aus den Schuhen gefallen..:verstummt: )
 
Oh ich freu mich über deinen ersten Bericht :pink-heart:

Wieso stinkt sie?
Putzt sie sich nicht richtig?
Ach, das kommt sicher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön von Euch zu hören 🙂
Und es hört sich schon ganz gut an.
Für was braucht sie denn Tabletten?
 
Ich weiß nicht genau, wieso sie so stinkt. Kann es nicht ganz zuorden - Aber es riecht genauso wie im Katzenhaus, obwohl sie doch nur eine Katze ist und hier viel Platz ist. Das kenne ich von meiner Katze nicht.
Und ob sie sich putzt, kann ich momentan noch nicht sagen, da ich sie in der Ecke leider nicht sehen kann, nur, wenn ich mich auf den boden lege - Und entweder merkt sie das und starrt mich an und macht gaaar nichts ^^ Oder sie schläft friedlich 🙂


Sie nimmt Entwässerungstabletten... Weil sie Schatten auf der Lunge hat, die aber keine Tumore sind und nun nimmt sie zwei Wochen lang die Tabletten und dann wird noch mal die Lunge angeschaut.


Hach ja, sie ist eine richtige Katzenoma... Zahnlos, taub, nicht mehr so gut sehend, Schatten auf der Lunge und Verhornungsstörung an den Pfötchen, was der Tierarzt regelmäßig abhobeln muss... Ich hoffe, sie lebt sich hier ein und kann noch die letzte Zeit genießen, die ihr hier auf Erden bleibt.
 
Meine Pflegis stinken auch oft, wenn sie hier ankommen, aber das gibt sich nach einer Zeit, wer mag, wird von mir mit einer Babybürste gebürstet, das hilft auch. Vielleicht mag Oma Katz das ja auch mal.... ich wünsch euch noch eine lange, schöne Zeit zusammen!
 
Werbung:
Sie traut sich mehr raus :yeah:

Spät abends ging mein Freund aus dem Schlafzimmer, um auf Toilette zu gehen und dann hörte ich nur, wie er irgendwie vor sich hinbrummelte... Aber hinterher wurde mir klar, dass er nicht mit sich gebrummelt hat, sondern mit der Katze 🙂 Und als er wiederkam, meinte er: "Boah, die macht aber Krach beim Gehen.."
(Bis dahin wusste er noch nichts von ihrer Verhornungsstörung 😳 )

Da habe ich mich scho sehr gefreut, dass einer von uns sie mal gesehen hat, während sie ein bisschen in "Aktion" ist.. 🙂

Und vorhin musste ich sie erstmal lange suchen, weil sie nicht in ihrer Höhle war. Ich also immer dem Schnauben nach... Ich dachte schon, ich spinne, weil ich sie einfach nicht gefunden habe - Ich hatte halt nicht damit gerechnet, dass sie nicht auf dem Boden irgendwo hockt, sondern mal in eine höhere Ebene gegangen ist... Sie saß auf der einen Fensterbank :yeah:

Und während ich hier sitze, läuft sie ab und an ein paar Schritte, aber immer wenn sie sich bewusst wird, dass ich hier bin, geht sie tappend in ihre Höhle zurück ^^
Na, aber es wird! :yeah:
Süß ist sie :pink-heart:
 
Und jetzt gerade habe ich die Befürchtung, dass sie gern wieder auf den Schreibtisch möchte, von wo aus sie zur Fensterbank kommt - Aber gleich die Erfahrung machen wird, dass sie nicht auf einen Mülleimer springen kann, sondern nur in einen rein...😳 Na ja, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen😳 Wenn ich ihr helfe, wird sie nur wieder schnell abhauen.
 
Es freut mich, daß die süße alte Dame nun bei dir ist.
Vielleicht kann ich dir paar Tipps geben: Wenn du zu ihr gehst und sie schläft oder sieht dich nicht, klopfe vorher auf den Boden oder auf den Tisch, je nachdem wo sie sitzt oder liegt.Dann erschrickt sie nicht s😵der aber du bläst sie sachte an, damit sie merkt, da ist jemand.
Wenn sie auf den Schreitisch springen möchte, dann stell ihr bitte etwas hin, damit sie auch darauf kommt.
Wenn sie in den Mülleimer fällt, erschreckt sie sich nur unnötig, daß muß nicht sein.
Und wenn Mietz zutraulicher wird, dann hilf ihr bitte bei der Fellpflege.Versuche immer mal wieder, sie ganz sanft zu bürsten.

Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne und lange Zeit zusammen.🙂
 
Auf den Schreibtisch kommt sie wohl; nur nicht aus der Ecke, wo sie heute morgen saß... Da war die Gefahr da, dass sie in Mülleimer springt. Als ich weggegangen bin, habe ich den Mülleimer aber auch weggestellt, damit sie nicht doch noch auf doofe Gedanken kommt 🙂

Klopfen ist eine gute Idee... Wobei, wenn sie schläft möchte ich ja nicht, dass sie mich bemerkt... Da kann ich sie beobachten, ohne, dass ich sie störe :pink-heart: So niedlich :pink-heart:
 
Es kann natürlich ne ganze Weile dauern, bis sie der neuen Situation traut, manchmal gehts schneller, wenn man eine Tube Malzpaste o.ä. hinhält mit ausgestrecktem Arm, dann assoziieren sie schnell Mensch= lecker Sachen 😉
 
Werbung:
Sie hat ihren SCHNURRMOTOR angeworfen! :muhaha:

Mein Freund hat vorhin das Fleisch kleingemacht und als wir wieder ins Wohnzimmer kamen, lief sie gerade rum, was schon erstaunlich war... Hat sich dann unter den Tisch gesetzt und uns angestarrt. Mein Freund hat ihr dann das Fleisch hingelegt und sie kam unterm Tisch hervor... Und als sie genug hatte, setzte sie sich wieder unter den Tisch, schaute uns mit großen Augen an und schnurrte... und schnurrt noch immer :yeah::pink-heart: Inzwischen liegt sie aber und der Kopf mit den geschlossenen Augen scheint immer schwerer zu werden *lach*

Nun scheint der Damm gebrochen zu sein :pink-heart:


Und sie hat sich auch geputzt :smile:
 
Ich freu mich mit euch!!!
 
Tja, wie war das? Mit Frischfleisch fängt man (Katzen)Mäuse 🙄

Sehr schön. Was sagen deine Katze und dein Hund zu ihr?
 
Klasse Nachrichten, das macht ihr super !!!!!:smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
105
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
X
Antworten
93
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
F
Antworten
12
Aufrufe
937
FrolleinFeuervogel
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben