Alter Miezi :)

• Themenstarter Themenstarter Schaumbad
  • Beginndatum Beginndatum
Miezi dachte vorhin, sie wäre uns für den Abend los, weil wir weggegangen sind. Und hat sich schon auf der Fensterbank zur Ruhe gesetzt.
Tja... Nun sind wir wieder da und sitzen beide an unseren PC und Miezi liegt bisschen dahinter zwischen den PCs auf der Fensterbank und denkt vermutlich gerade "Scheiße..." :aetschbaetsch1:

So sieht sie zumindest, dass wir ihr nichts tun, auch wenn sie nicht in der hinteren Ecke des Raumes hockt.. 🙂

A

Werbung

Ach ja, jetzt hätte ich fast vergessen, die Frage zu beantworten:

Katze Tequila lässt sich so gut wie gar nicht von Miezi stören, da man von ihr ja auch tagsüber nichts mitkriegt.

Und die Hündin ist immer noch recht aufgeregt, aber es wird allmählich weniger.
Heute habe ich Miezi bisschen Fleisch gegeben, als sie in der Ecke saß... Momo hat interessiert zugeschaut und wäre sooo gern zu uns gekommen, hat sogar ab und an gejault. Aber sie sollte auf ihrem Platz bleiben - Und Befehl ist Befehl.. 🙂
Und plötzlich ging Miezi aus der Ecke raus und zum Tisch, also eigentlich direkt auf Momo zu... Ich habe einen halben Herzinfarkt bekommen und Momo ganz ruhig an den Befehl erinnert... Bis ich bei ihr war und sie festhalten konnte... (Wollte auch nicht so hektisch da hingehen, damit Miezi sich nicht erschrickt... und damit Momo nicht hektisch wird)
Also so langsam merkt sie, dass sie der Katze nichts tun darf und sie deshalb auch nicht wie verrückt auf sie losstürmen muss.
Ich schätze, in ca. einer Woche wird sie das Interesse an Miezi wohl ganz verloren haben und sie akzeptieren, wie es sich gehört 🙂

november2010-015.jpg
:pink-heart:

Na, so langsam wird sie aufgeschlossener 🙂

p1170735.jpg

p1170738.jpg

p1170741.jpg

(Man könnte auf dem Bild eine leeeiiichte Anspannung erkennen... Aber eigentlich sieht es so doch ganz gut aus; dafür, dass die Große erst seit Donnerstag hier ist... 🙂 )

Was ne Hübsche :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und es liest sich wirklich sehr gut alles.Die Süße ist erst seit 3 Tagen bei euch und wirkt echt schon sehr neugierig.Toll!!!!🙂

Werbung:
Ich denke, Miezi hat sich nun wirklich eingelebt 🙂

Tagsüber liegt sie nun auf der einen Fensterbank, schaut raus und schläft gaaaaanz viel - Damit hat sie den besten Platz überhaupt gefunden; direkt bei der Heizung .. Da werd ich manchmal echt neidisch ^^
Abends fängt sie an etwas herumzutappen, aber recht vorsichtig.
Beim Fressen kann ich sie streicheln, wobei sie sich wohl erst dran gewöhnen muss, denn wirklich gefallen tut es ihr nicht und manchmal zuckt sie ganz plötzlich zusammen und schaut so, als würde sie jeden Moment kratzen. Dann höre ich auf und wenn sie sich wieder entspannt und weiterfrisst, streichel ich sie weiter.. 🙂

Und wenn wir ins Bett gehen, hören wir, wie sie durch die Wohnung tappt - Als würde sie abends "ihre" Wohnung besichtigen, ob auch alles noch in Ordnung ist.. :zufrieden:

Meine Hündin verliert langsam das Interesse. Jetzt liegt sie z.B. in ihrem Körbchen an der Heizung und dadrüber liegt die Katze - Beide schlafen entspannt 🙂
Und Tequila merkt langsam, dass Miezi ihr nichts tut und sie akzeptiert Miezi allmählich. Gestern hat sie sich an Miezi vorbeigeschlichen, weil sie aus dem Raum wollte und Miezi im Weg war. Mit viel Mut hat sie es geschafft, direkt an Miezi vorbeizulaufen - Und sie ist dabei nicht gestorben 😀
Und bis auf bisschen Knurren und Murren war zwischen den beiden Katzen sowieso noch nichts Schlimmes. Meine Tequila ist ja so lieb und sozial:pink-heart:

p1170767-klein_.jpg

p1170811-klein_.jpg

p1170813-klein_.jpg

Hier mein Herz :pink-heart:
p1170820-klein_.jpg

Tequila 🙂
p1170827-klein_.jpg

p1170841-klein_.jpg
:pink-heart:

Bei dem tollen Platz, den sie hat, würde ich mich auch wohl fühlen... Einziger warme Platz im Haus.. ^^

Miezi trägt nun den Namen "Schnotti" bzw. "Schnott Nase"... Passt einfach besser :aetschbaetsch2:

Und inzwischen gehört das gleichmäßige laute Schnarchen schon hier her - Wäre das nicht mehr, würde doch glatt was fehlen :aetschbaetsch1:

Werbung:
Da bist du aber mit aller Sicherheit mit Freude die Dosenöffnerin für so eine Rasselbande!!!!!🙂 Toll!!

Da bist du aber mit aller Sicherheit mit Freude die Dosenöffnerin für so eine Rasselbande!!!!!🙂 Toll!!

Oh ja, das kann man laut sagen :pink-heart:
Besonders toll finde ich es, wenn ich abends alle nochmal versorge und dann fertig für die Nacht mache... Da kann ich mind. eine halbe Stunde für einplanen, bis alle Nachtfertig sind, ich Momo zudecke und endlich "Gute Nacht" sagen kann :yeah:

Na, so langsam wird sie aufgeschlossener 🙂

p1170735.jpg

p1170738.jpg

p1170741.jpg

(Man könnte auf dem Bild eine leeeiiichte Anspannung erkennen... Aber eigentlich sieht es so doch ganz gut aus; dafür, dass die Große erst seit Donnerstag hier ist... 🙂 )

ohhhh...eine schöne alte Miezi 😉

ich freu mich für euch!!!:verschmitzt:

Aufgrund von massiven Schimmelbefall in der Wohnung, haben wir fristlos gekündigt und sind umgezogen - In eine echt total tolle, große Traumwohnung =)

Über die Feiertage waren die beiden Katzennasen noch in der alten Wohnung und wurden von meiner Tiersitterin versorgt. Seit zwei Tagen sind sie nun hier: Die beiden haben sich so toll eingelebt!
Besonders Miezi, die ja nun Schnotti heißt, fühlt sich hier mehr als wohl.

Sie lässt sich zwar nicht anfassen, aber sie flüchtet nicht mehr panisch, wenn wir kommen. Nee, ganz im Gegenteil:Wenn sie im Weg sitzt, sitzt sie halt im Weg. Sollen wir Menschen doch um sie rumgehen 😀

Und gestern gab ich ihr Futter und sie strich um meine Beine und schnurrte...:pink-heart: Ich wusste gar nicht, wie mir geschah :pink-heart:
Sie blüht hier richtig auf und das ist wunderschön mit anzusehen :pink-heart:

Hallo,
´hab bis jetzt nur immer still mitgelesen und finde euren Einsatz für die alte Dame ganz toll.

Scheinbar wird sie doch immer etwas zutraulicher. Klasse!! :smile:
Laßt ihr Zeit und drängt sie zu nichts, dann wird´s bestimmt immer besser.

Werbung:
Toll, dass es dem Süßen so gut bei euch geht und er nochmal ein schönes zuhause haben darf

Man merkt Schnottilein ihre eigentlich Scheu zwar noch an; aber es wird immer besser und besser. Inzwischen kommt sie sofort angetappelt, wenn ich nach Hause komme (und sie meine Ankunft nicht verpennt 🙂 ) und begrüßt mich laut schnurrend, streicht um meine Beine und milchtrittelt sofort, wenn ich sie streichel :pink-heart:

Inzwischen habe ich sie richtig lieb :pink-heart:
Anfangs war es nicht so einfach, sie lieb zu haben 😳 Aber mittlerweile... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unser kleines Hängebauchschwein:pink-heart:
p1190085.jpg

p1190087.jpg

p1190090.jpg

Obwohl die Bildqualität nicht so gut ist, fällt dir das mit dem Fell auf? :smile:
Denn: Jaaa, es ist wirklich besser geworden.. Es sieht nicht mehr so "ranzig" aus, und fettet auch nicht mehr.. und die Süße stinkt auch nimmer so 🙂

Einfach nur mit Liebe 😀

Wir haben nichts gemacht - Sie hat nur immer mehr angefangen, sich selbst zu putzen und auf ihre Körperpflege zu achten :pink-heart: