alternat.Schmerzspritze DRINGEND gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.


Wenn man sich die Mittelzusammenstellung ansieht, dann heben sich viele Mittel gegeneinander auf. Übrig bleibt Arnika mit noch einem anderen Mittel.

Und wenn sie die Leutchen aus deinen Links mal tiefer mit Homöopathie beschäftigen würden, wüssten sie das sie a.) bei Arthrose mit nur einem (max. 2) hom. Mittel ( nicht mit über 20 wie in Traumeel ) bei Arthrose hinkommen würden und b.) Homöopathie nicht gespritzt werden muss. Die Wirkung durch orale Verabreichung (als Mensch solange wie möglich im Mund behalten) ist absolut identisch.
Traumeel und Zeel sind die Schrottflinten..... eines der vielen Mittel wird schon helfen.


Zum Thema: Einen Versuch ist es wert..... Ich kann es nur immer wieder schreiben..... die Aussage über Homöopathie "wenn es nicht hilft, dann schadet es aber auch nicht" ist falsch.
Jedes hom. Einzelmittel hat 200-400 einzelne Symptome gem. Arzneimittelbild.
Gibst du ein Mittel wird immer im Körper was angeschoben, auch wenn du es nicht siehst.
 
A

Werbung

Toll finde ich das anscheinend wirklich sehr gut mit der Katze schon gearbeitet wird, in alle Richtungen..
Wahrscheinlich wäre ein MRT aber mal angebracht, oder wenigstens eine erfahrene Osteopathin.
(Anett das meinte ich übrigends mit "Knochenarzt" sry doof ausgedrückt, einen guten Orthopäden zu finden zumal die alle dermaßen Übetrlaufen sind das man zum Teil 6 Monate warten kann..ist schwer bis unmöglich..ich gehe nur wegen KG Rezepten zu einer 😀 )

Bei soviel langem Leiden wer weiss wo sich bei ihr was verschoben hat und vielleicht läuft sie auch schon seid langem mit mehreren Bandscheibenvorfällen rum ..

Man ist sich ja manchen Dingen garnicht so bewusst, aber als das mit meiner Arthrose anfing kamen plötzlich Hüftprobleme dazu, der Körper reagiert wie bei einer Kettenreaktion und ohne KG und das lernen wieder "rund" zu laufen wer weiss was ich noch alles hätte und heute sind Hüftprobleme vergessen..aber eines kommt zum nächsten wenn man nicht aufpasst.

Beim Hund auch ein riesen Problem, denn erstens trägst du 25 Kilo+ nicht ständig rum, wenn der Hund unter Schmerzen steht oder lange stand dann erinnert er sich immer daran und meidet bestimmte Bewegungsabläufe die aber zur Genesung wichtig sind und zweitens leidet die Lebensqualität irgendwann zu sehr irgendwann muss man das Entscheiden muss für ihn..
Wäre ich damals nicht zur Osteopathie gekommen, evtl wäre meine Hündin nicht mehr da.
Die Blockaden aufgrund Schonhaltungen waren schlimmer als die Arthrose/Spondylose und bis heute ist das "freikneten" etwas das merklich Linderung verschafft und sie ist bis auf kleine Phasen Schmerzmittelfrei-


Das Thema Schmerzgedächnis kann ich nur jedem empfehlen der damit zu tun hat und wie wichtig es ist ein Tier schnell schmerzfrei zu bekommen...und wenn es schmerzfrei ist dann kann man langfristig nach Alternativen gucken.
Keiner möchte das das Tier dann irgendwann mit Organschäden gehen muss, aber wenn es aufgrund Schmerzen keine Lebensqualität mehr hat was ist das dann für ein Leben?

Zur ThP hat Dr Jonigkeit heute gerade was gepostet:
https://www.facebook.com/Tierarzt.J...7383682281870/876724619014437/?type=1&theater
 

Ja guter Ansatz. Meine Schule ist seit vielen Jahren hinterher das es geschützt wird. Wird dringend Zeit.


Beim Hund hat man ja wenigstens noch die Möglichkeit Wasserlaufband, schwimmen zusätzlich zur Physio.
Ich hatte früher Rottweiler ( 55 kg und 68 kg).... Einer mit ED und Arthrosen, einer mit mittlerer HD und Arthrosen. Die liefen mit Homöopathie rund bis zu ihrem Ende.

Thema Schmerzgedächtnis..... bin ich total bei dir. Ich würde auch nur Schritt für Schritt umstellen und nicht von heute auf morgen.
Erstmal schmerzfrei, dann schauen nach Alternativen. Da es sich bei sowas eh um chronische Geschehen handelt, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: echt? ok aber da wird sie ja ruhig liegen müssen oder? und da liegt dann das problem 😡
Vermutlich macht das auch eher eine THP und nicht der TA.
Und da kommt ein weiteres Problem ins Spiel....in unserer Gegend gibt es keine (mehr) :sad:
Alles Sch....hier
 

Ähnliche Themen

Jolanda87
Antworten
4
Aufrufe
393
Jolanda87
Jolanda87
S
Antworten
16
Aufrufe
906
Schmusekatze85
S
T
Antworten
12
Aufrufe
556
Max Hase
M
Ursch
Antworten
95
Aufrufe
24K
Ursch
Ursch
Buna
Antworten
161
Aufrufe
15K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben