Am Rande des Wahnsinns!Bin verzweifelt..

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kampf
ja bitte, tu uns den Gefallen.

das schreibst gerade du in der Situation in der sich deine Tiere befinden und viele dir geraten haben deine Katzen abzugeben?
Und noch etwas...es geht hier wie immer um Katzen und nicht um dein "Wissen" über Hunde. Die sehr wohl ein Dominazverhalten haben.

In welcher Situation befinden sich meine Tiere denn?
Die kommen hier super miteinander aus, wo soll denn das Problem deiner Meinung nach sein?

Außerdem solltest du dich in Punkto Dominanz noch etwas belesen. Das "dominante" Tier gibt es nicht, dominanz ist Situationsbedingt und hat was mit Ressourcen zu tun. Tja und in der Hinsicht haben auch Katzen gewisse dominanzzüge, wie jedes andere Tier/Mensch auch, der etwas für sich beansprucht.

A

Werbung

Du, Berta, das hier ist ein Katzenforum. Hier geht es nirgends und in keinster Weise um Hunde.

Bitte geh ins Hundeforum, wenn du Hundethemen diskutieren möchtest.

Ich hab das Hundethema nicht angefangen, will nur richtig stellen. So ein Mist muss man Heutzutage nicht mehr propagieren.

Was hälst du von Bachblüten?
Die können evtl helfen erstmal Ruhe bei euch rein zu bringen.
Meine Seniorin hat jetzt eine Weile Notfallglobuli bekommen, da sie von den beiden
Zicken hier sogar auf dem Klo gemobbt wurde/wird und sie deshalb ihre Fensterbank als Klo benutzt hat.Und schon nach kurzer Zeit war sie nicht mehr unsauber.
Ich hab jetzt für jede Miez einen Fragebogen ausgefüllt und jede bekommt jetzt ihre eigene Mischung.Damit hier wieder Ruhe einkehrt.
Vielleicht wär das was für euch.

Genau sowas wie Bachblüten mein ich mit rumprobieren auf Kosten der Katze.

Hier ist ein Kater, jung, voller Tatendrang, und absolut gelangweilt. Und er hat sich die Kätzin als Spielzeug ausgesucht - vielleicht wirklich mangels anderer Möglichkeiten.
Aber jetzt ist diese Schiene eingefahren. Davon werden den ganz sicher weder Bachblüten noch Feliway oder Zyklene abbringen.

Die Kätzin kann welche brauchen, damit sie die Geschichte verdauen kann. Aber damit diese Beziehung kitten zu wollen, ist einfach nicht möglich.

Udn die TE klammert sich vielleicht an solche Tips, um beide behalten zu können. Und wieder ist die Kätzin die Dumme.

Ich würde die beiden übrigens bis zu einer Lösung auch in der kleinen Wohnung strikt trennen.

so wie es aussieht schreibt die TE hier nichts mehr.

Ich hab das Hundethema nicht angefangen, will nur richtig stellen. So ein Mist muss man Heutzutage nicht mehr propagieren.

hast du nicht?

Gibt es auch bei Hunden nicht, die Dominanzschiene und Rudelmisttherorie ist sowas von 80er Wissenstand. Aber wenn ich Lese was hier bei manchen Beiträgen zum Vorschein kommt stecken da einige noch fest.
Es gibt sehr wohl Konzepte die man bei Hund und Katz gleichermaßen anwenden kann.

bitte geh in ein Hundeforum, du bist es die feststeckt.

Werbung:
Nein, ich habe nur zitiert und richtig gestellt, als das mit den Hunden aufkam. Lesen kann auch dir helfen 😀

In anderen Threads schreibst Du, dass Du dies und das von Hunden kennst, aber keine Erfahrung mit Katzen hast.

Erfahrungen mit Hunden bringen Katzenbesitzer nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: