Am Sonntag kommt die Neue.

• Themenstarter Themenstarter Amparo
  • Beginndatum Beginndatum
Amparo

Amparo

Erfahrener Benutzer
Nun ist es endlich soweit. Am Sonntag kommt Saphira, 3 Monate alt zu uns. Ophelia ist inzwischen kastriert und 6 Monate alt. Ich bin darauf gefasst, dass es am Angang etwas Gefauche geben wird, oder eine wilde Jagd. Aber wie soll ich mich verhalten, wenn die beiden sich nicht leiden können und eine richtige Beisserei veranstalten, sich womöglich ernsthaft verletzen. Geh ich da dazwischen und wie mach ich das am Besten. Vielleicht mach ich mir ja unnötige Sorgen, aber ich möchte halt auf alles vorbereitet sein.

A

Werbung

Mach am besten gar nichts😉es kann hoch her gehen,muss aber nicht🙂ich glaube in den seltesten Fällen kommt es zu Verletzungen.Und nicht ständig hinterher gehen🙂 lass ihr Zeit anzukommen. Das wird schon🙂Blos nicht verrückt machen.🙂

Wie schön das die Süße bald kommt.

Und mach dich bloß nicht verrückt. Die sind noch so jung, da sollte eine Zusammenführung kein Problem sein. Das wird sicher schnell erledigt sein.

Und vor allen Dingen, sei nicht so nervös. Das merken die Tiere sofort.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Aber das wird ganz sicher 🙂

Danke, dass ihr mich beruhigt. Ich werd euch dann auch Bericht erstatten wie es gelaufen ist.😉

Auja mach das🙂

Werbung:
dass es am Angang etwas Gefauche geben wird, oder eine wilde Jagd. Aber wie soll ich mich verhalten, wenn die beiden sich nicht leiden können und eine richtige Beisserei veranstalten, sich womöglich ernsthaft verletzen.

ich glaube nicht, dass sowas passieren wird. Deine Ophelia wird froh sein, endlich eine Kumpeline zu haben. Und die Keine kennt es wohl auch nicht anders, hatte bestimmt Geschwister.

Die beiden werden nach 5 Minuten wie Wilde zusammenspielen. Viel Spaß beim Zuschauen 🙂

Ja, beide sind im besten Alter für eine unkomplizierte ZusaFü. Ich denke, sie werden sich "begucken" und dann geht es los zum Spielen, Jagen etc.🙂 Das wird sie bestimmt schnell zusammenschweißen. Wenn Du entspannt an die Sache rangehst, sind die Katzen es auch - nur die Ruhe. 😉

Seit heute morgen um 10Uhr ist Saphira jetzt bei uns. Allerdings herrscht noch nicht Friede Freude Eierkuchen. Ophelia die "Grosse" versucht immer Saphira anzuschleichen. Der Kleinen ist das gar nicht geheuer und sie faucht und knurrt und macht einen Buckel. Allerdings werden die Abstände bei denen sie faucht immer geringer. Im Moment liegen beide etwa einen Meter voneinander entfernt und beobachten sich. Ich hoffe, dass sich das noch bessert.😕

Alles gaaanz normal!
Die Kleine ist noch neu und erst mal total verunsichert, morgen schaut die Welt schon anders aus, wirst sehen:grin:

ja, das hört sich gut an. Mach dir keine Sorgen. Für die Kleine ist halt alles neu, Ihr, neue Mieze, neue Geräusche und Gerüche. Sie muss halt erst mit ihrer Faucherei alles vom Leib halten. Aber das wird sich noch beruhigen. Und dann ist deine Ophelia nicht mehr alleine.

Werbung:
Wenn beide sich ein wenig kennengelernt haben, hört das Fauchen ganz flott auf.🙂 Ich finde, es läuft sehr gut bei den beiden, da Du ja schon selbst schreibst, dass es etwas weniger wird und sie auch schon näher beieinander sitzen.😉 So jung kommen die Katzen schnell zusammen.

Es sieht alles gut aus. Die beiden haben sich immerhin schon ein paarmal freundschaftliche Nastenstüber gegeben. Hin und wieder fauchen sie sich zwar noch an, aber immer seltener. Ich hab jetzt immer ein bisschen mit beiden zusammen gespielt. Das hat ganz gut geklappt. 😉

das ist schön zu hören 🙂 Viel Spaß mit den Beiden.

Deine Ophelia ist zuckersüß 🙂

Huhu,

schön das die kleine Maus bei Euch eingezogen ist. :smile:

Gibt den beiden Zeit sich kennen zu lernen.

Drücke Dir die Daumen.

Viel Spaß.